PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Werkstatt Auf Dem Lkw

Uli Hennicke
04.08.06, 23:06
Der Norden ruft und ich komme, Hohenmoor bei Asendorf zwischen Bremen 40 km und Hannover 60km ist user neues zu Hause.
Heute haben wir die gesamte Einrichtung meiner Werkstatt auf einen Sattelzug gebastelt; unglaublich was aus 80 qm Werkstatt an Maschinen und Material, Möbeln zusammenkommt.
4 Tage haben wir geackert wie die wilden heute Abend war das gröbste geschafft und wir auch.

In Asgard unserem neuen zu Hause werde ich Messer-Bau und Schmiedekurse von Montag bis Freitag anbieten, Übernachtung und Verpflegung sind auch sehr gut möglich da das Anwesen gleichzeitig ein Hostel, bzw. eine Herberge ist..
Freitag bis Sonntag gibt es spezielle Damastschmiedekurse.
Termine und Preise bald hier und auf www.messerunicum.de

Ich möchte auch gerne ein Forumstreffen im Norden zum laufen bringen, nächsten Sommer wäre mein Ziel.
Ideen Anregungen und Mithilfe sind sehr wilkommen.

Liebe Grüsse Uli

herrenwagen
04.08.06, 23:15
Hallo Uli,

ich wünsche dir viel Glück im neuen Zuhause!
Ein Forumtreffen wäre eine tolle Sache!

Viele Grüße
Rolf

Fenrir
05.08.06, 00:30
Mensch Uli,
den Stress kann ich nachvollziehen und wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spass an der ganzen Sache.
Ich komme bestimmt mal vorbei.

Eukalypt
05.08.06, 10:01
Hallo Uli,

viel Glück und Erfolg bei deinem Umzug.

Asgard, ein guter Name für eine Stätte der Zusammenkunft.

Schöne Grüße, David

porcupine
05.08.06, 10:07
Hi Uli,
wär es nich noch ein wenig weiter nördlich gegangen?
Spaß beiseite, ich freue mich auch, wenn du nach Norddeutschland ziehst. Alles Gute für den Umzug!
arno

Wiross
05.08.06, 10:15
Ulli,
Viel Freude und Glueck bei Deinem neuen Unternehmen! :super:

Weihei und Gruesse,
Wim

Dizzy
05.08.06, 10:41
Hallo Uli,
einen Umzug mit Sack und Pack und das in Deinem Metier. Da Du nicht gerade im Briefmarkensektor tätig bist, kann ich mir nur zu genüge vorstellen, was das für eine Schinderei mit sich bringt. Aber irgend wann kommt auch einmal Licht am Ende des Tunnels.
Ich darf Dir alles erdenklich Gute für Deine neue Wirkungsstätte wünschen und gib laut, wenn diese fertig gestellt ist.
ÜBRIGENS:Umzugsbildchen kommen an dieser Stelle besonders gut! :steirer: :haemisch: ;)

viele Gruesse
------------
Dizzy

rumag
05.08.06, 10:52
Hallo Uli,

auch von mir viel Erfolg in der neuen Heimat und einen stressfreien Umzug.

Peter42
05.08.06, 12:58
Hallo Uli.

Viel Glück im neuen Heim möge alles so werden wie Du es Dir vorgestellt hast.
Ich habe mal bei "Google maps"gesucht.Das liegt ja ganz schön jwd.

Gr.Peter

bwe
05.08.06, 13:48
Hallo Uli,

da hab' ich ja grade noch mal Glück gehabt, daß Dein Umzug erst jetzt stattfand, so war der Weg zum "kleine Jäger abholen" noch schön kurz.

Alles Gute im neuen Heim und der neuen Werkstatt, auf daß der Hammer bald wieder kreist und alle Umzugskisten "aus de Füß' sin".

Liebe Grüße
Bernhard

PS: morgen fährt der "kleine Jäger" mit seinen Geschwistern - meiner Familie
und mir in Urlaub - endlich.

Alles Gute!

Uli Hennicke
05.08.06, 14:04
Hallo zusammen, vielen Dank für die guten Wünsche.
Der LKW ist am Montag in Asgard und ich irgentwann heute Abend mit vollem Bus und Hänger.
Ich werde ein paar Tage ohne Internet sein und melde mich dann mit Bildern und Infos zu den Kursen.

Herzlichen Dank Grüsse bis bald Uli

sanjuro
06.08.06, 01:48
Der Norden ruft und ich komme, Hohenmoor bei Asendorf zwischen Bremen 40 km und Hannover 60km ist unser neues Zuhause....... Von Asendorf nach Asgard ist es offenbar nur ein kurzer Weg....Alles Gute dort "oben"! Die Gegend ist sehr ruhig, wie ich aus eigener Anschauung weiß. Da wird dann einiges an neuen und originellen Sachen entstehen, hoffe ich.

Viel Glück!

sanjuro

Knothole
06.08.06, 02:32
Auf daß die Hammerschläge bald wieder klingen!
Bin bisher dreimal umgezogen,allerdings musste ich da niemals eine Schmiedeeinrichtung,Gelagerten Stahl,oder eine Werkstatt mitnehmen. :)

Ich wünsche dir recht viel Glück in deiner neuen Umgebung.

Gruß William

dirkb
06.08.06, 11:25
Hallo Uli,

wünsche alles Gute. Ich schau mal rein, wenn ich meine Eltern besuche. Eigentlich bin ich nämlich ein echetr Bremer Jung'

Viel Glück,
Dirk

Andy Haas
07.08.06, 08:52
Ich wünsch Dir und Deiner Familie alles Gute in Eurem neuen zu Hause! Ein gewagter Schritt mit Sack und Pack ganz woanders hin zu gehen und neu anzufangen!
Und vielleicht komm ich mal vorbei und wir machen was zusammen, so nen kleinen Schmiedeurlaub kann ich mir gut vorstellen.
Laßt es Euch gutgehen!

herbert
07.08.06, 09:38
Hallo, Uli,
auch von mir alles Gute für den Neuanfang und Respekt für diesen mutigen Schritt.

Viel Erfolg und alles Gute

gast31082009
07.08.06, 09:58
Hallo

Ich mußte einige Zeit überlegen, woher ich Hohenmoor kenne.
Und vor allem das Wort Hostel.
Dann fiel mir ein, daß ich schon einmal in Roberts Hostel in Hohenmoor war.
Im Rahmen einer Mororradtour war ich dort, und muß sagen, es ist schön ruhig und es gibt dort jede Menge Gegend:)

Dort stört sich wohl keiner an dem Gehämmere eines Schmiedes.

Ansonsten ist dort in Zukunft wahrscheinlich die höchste Hosteldichte Deutschlands/Einw., sofern man Federvieh und Huftiere nicht hinzuzählt.

Viel Erfolg, und Deine Gäste werden die Gegend zu schätzen lernen.

Stefan

Uli Hennicke
15.08.06, 22:40
Hier mal ein paar Bilder vom Umbauen des Schweinestalls zur Schmiede und vom Ausladen des LkW.

Grüsse Uli

Uli Hennicke
15.08.06, 22:47
Die neue Adresse ist:

Hohenmoorerstr 53
27330 Asendorf
Tel:04253/8005030
Uli

Uli Hennicke
15.08.06, 22:56
Und noch ein paar Bilderchen.
Uli

Uli Hennicke
16.08.06, 00:33
Viel Arbeit und doch Freude an dem Aufbau des neuen zu Hauses und der Werkstatt.

Uli

Knothole
16.08.06, 03:16
Hi!

Sieht ja ganz gut aus :cool: .Wenn ich mir aber die Arbeit vorstelle, die du schon getan hast und die noch vor dir liegt wird mir schon beim Bilderanschauen schlecht.

Drücke dir beide Daumen,daß alles weiter hevorragend und ohne Pannen abläuft. :super:

Gruß nach Asendorf

William

Andy Haas
16.08.06, 08:51
Ja super! Platz satt! Und ein schöner Hof noch dazu. Kann irgendwie verstehen warum Du dahin bist Uli.
Na ich werds mir ja vielleicht mal ansehen. Vor Ort.

bert
16.08.06, 09:24
mensch uli, das sieht nach baustelle aus!
meine werkstatt würde sammt haus auf den hänger passen.

alles gute für dein projekt!

vielleicht sieht man sich im herbst auf der IMA, oder wenn ich wieder gen norden ziehe.

l.g.norbert

luftauge
16.08.06, 11:37
Wow - da hast Du Dir wirklich ein angemessenes und schönes Objekt ausgesucht !

Herzlichen Glückwunsch dazu - ich wünsche Dir gutes Gelingen, und vor Allem keine aufwändige Renovierung, damit Du Dich schnell wieder auf interessantere Sachen konzentrieren kannst :cool:

Gruß Andreas

Dizzy
17.08.06, 00:19
Hi Uli,

mein Gott, was ein Platzangebot. Gehört der gesamte Hof mit zum Inventar? Wenn ja, frohes schaffen!
Wann glaubst Du ist die Schmiede einsatzbereit?

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Cyrus
20.08.06, 18:33
Hi Uli,
so super hab ich es mir nicht vorgestellt. Schöner Gebäudekomplex und satt Land. Gut gemacht! Viel Erfolg für Euch. Wäre gerne hoch gekommen aber Du weißt ja was bei uns los ist.

Liebe Grüße, Cyrus

Hattie
22.08.06, 18:58
Sehr schoenes Anwesen mit schoen viel Platz. Wow ! Beste Glueckwuensche mein Freund zum neuen Lebensschritt !

Keep up the great work !!!

Hattie

Uli Hennicke
28.08.06, 12:52
Hi Uli,

mein Gott, was ein Platzangebot. Gehört der gesamte Hof mit zum Inventar? Wenn ja, frohes schaffen!
Wann glaubst Du ist die Schmiede einsatzbereit?

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Ja der Hof gehört dazu, das Grundstück ist 5250 qm gross.
Es gibt noch viel zu schaffen und zu erarbeiten.
Wir locken das Anwesen aus dem Dornröschenschlaf, es ist die letzten Jahre nicht wirklich viel daran gemacht worden.
Mit der Werkstatt bin ich bald soweit, der Hammer steht auf seinem Fundament, die Feurstellen und der Rauchabzug sind montiert und müssen noch angeschlossen werden. An der Elektrik bin ich gerade.

Grüsse Uli

Schmiede Markus Balbach
28.08.06, 14:01
Hallo,
hier kann man noch mehr von dem Hof sehen und erfahren:
http://www.zweiradherberge.de

Gruß
www.schmiedebalbach.com

guenny
28.08.06, 14:15
ich finde es toll, dass du nach Asendorf gezogen bist.
Damit wohnst du nur 25 km von meinem cousin entfernt.
Dann gibt s hier oben endlich einmal einen messerschmied zu dem man gelangen kann :hmpf:

viel glück in deinem neuen heim
guenny