PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferant für SpecOpsBrand

JB1964
08.05.06, 18:12
Hallo Forum!

Ich möchte mir einen "Better BDU Belt" von Special Operations Brand (Spec Ops Brand) kaufen.

Kennt irgendjemand eine Bezugsquelle hier in Europa. Ein Versandhändler, mit dem ihr schon Erfahrungen gesammelt habt wäre prima.

Übrigens, Thomas Wahl / Ninjutsu Akademie führt diese Marke leider nicht mehr.

Welche Hosengürtel aus Baumwollgewebe sind sonst empfehlenswert? Hersteller? Bezugsquellen?

Danke im voraus!

Revierler
08.05.06, 19:12
http://www.khs-products.com/index.php?SwSess=cc89289291462642b81ef22 302907b38&caller=xlink&url=brand.php&brandID=1547

Viel Spaß. :steirer:

JB1964
08.05.06, 19:35
Hey, danke Revvie! :super:

J.A.G.
08.05.06, 21:24
der general-importeur für europa ist/wird JAN Noorloos in NL.
er baut gerade die visa-zahlmöglichkeit auf.

hier ein auszug aus seiner email an mich:
We are the european master distributor and i can inform you that there is no dealers yet for these goods in Europe as we just started to structurise things for SpecOps.I hope to have VISA arrangements set up within 2 weeks.

www.noorloos-se.com

meine bestellung in den usa für meinen 3ten better bdu-gürtel wurde von SPECOPSBRAND direkt an ihn weitergeleitet.

Revierler
09.05.06, 09:42
Komisch. KHS hat seit jahren Specops.

BlackBlade
09.05.06, 15:27
Welche Hosengürtel aus Baumwollgewebe sind sonst empfehlenswert? Hersteller? Bezugsquellen?

Empfehlenswert wofür? Der Spec Ops Gürtel ist übrigens nicht aus Baumwolle sondern aus Nylongewebe.

JB1964
09.05.06, 21:22
Empfehlenswert wofür? Der Spec Ops Gürtel ist übrigens nicht aus Baumwolle sondern aus Nylongewebe.

Als normaler Hosengürtel! Daß der SpecOps Gürtel aus Nylongewebe ist, habe ich schon gelesen. Trotzdem danke!
Wie wird das im Sommer mit dem Nylongewebe aus dem der SpecOps Gürtel hergestellt ist?

@ Revierler und J.A.G. ich habe soeben festgestellt, daß sowohl KHS, als auch Norloos auf der Spec Ops HP als Händler gelistet sind. Vielleicht ändert sich da in absehbarer Zeit etwas?

J.A.G.
09.05.06, 22:12
Als normaler Hosengürtel! Daß der SpecOps Gürtel aus Nylongewebe ist, habe ich schon gelesen. Trotzdem danke!
Wie wird das im Sommer mit dem Nylongewebe aus dem der SpecOps Gürtel hergestellt ist?

@ Revierler und J.A.G. ich habe soeben festgestellt, daß sowohl HKS, als auch Norloos auf der Spec Ops HP als Händler gelistet sind. Vielleicht ändert sich da in absehbarer Zeit etwas?

ich trage den gürtel immer ....ob sommer oder winter...... :super: .....bloß hat KHS ihn nicht in blau :(

q@JB: mal ne andere frage, die vielleicht den blick etwas schärft: wie ist das mit den sicherheitsgurten im auto im sommer ??? :D :hehe: die sind auch NUR aus nylongewebe ;)

JB1964
09.05.06, 22:22
ich trage den gürtel immer ....ob sommer oder winter...... :super: .....bloß hat KHS ihn nicht in blau :(

q@JB: mal ne andere frage, die vielleicht den blick etwas schärft: wie ist das mit den sicherheitsgurten im auto im sommer ??? :D :hehe: die sind auch NUR aus nylongewebe ;)

Schwarz ist mir sowieso lieber!

Mit den Sicherheitsgurten hast du sicher recht. Das beruhigt mich, wo ich mich schon auf diesen Gürtel eingestellt habe.

Danke für die Tips! :super:

BlackBlade
09.05.06, 22:57
Ich trage seit geraumer Zeit (drei Jahre?) täglich einen BDU Gürtel von BlackHawk, der ist ebenfalls aus Nylongewebe. Wenn es richtig warm wird kann es hinter dem Gürtel zu einem Feuchtigkeitsstau kommen. Scheint in meinen Augen allerdings nichts ungewöhnliches zu sein. Ein gewöhnlicher Ledergürtel ist auch nicht "atmunsgaktiv", ein Baumwollgürtel dürfte auch nicht viel besser sein.
Von daher wüsste ich nicht, was gegen den Spec Ops Gürtel sprechen sollte.

TimM.
10.05.06, 00:17
Ich hab' auch einen Gürtel von BlackHawk, benutze ihn aber praktisch nie, da ich die Feldkoppel der Bundeswehr für praktischer und mindestens genauso robust halte - bei günstigerem Preis.

JB1964
10.05.06, 16:51
Ich trage seit geraumer Zeit (drei Jahre?) täglich einen BDU Gürtel von BlackHawk....

Welchen Gürtel von Black Hawk kannst du da empfehlen? Gib mir bitte eine möglichst genaue Bezeichnung. Hast du auch eine europäische Bezugsquelle? Danke.

Der SpecOpsBrand Better BDU Belt ist bei KHS derzeit nicht in schwarz lieferbar. Bei Noorloos habe ich erst heute nachgefragt. Falls die auch nicht liefern können, muß ich eben was anderes finden................

BlackBlade
10.05.06, 17:20
Ich meine den BlackHawk Universal BDU Belt (http://www.blackhawk.com/product_detail.asp?product_id=1309&d=).
Bezugsquelle in Deutschland wäre beispielsweise Der Outfitter (http://www.blackhawkindustries.de/). Hier (http://www.blackhawk.homelinux.com/index.php?redirect;MAIN;source=shop_mb&ACTION=SHOW_ITEMGROUPS&GID=4&PID=216) der Direktlink zu dem BDU Gürtel im Onlineshop.

Im Gegensatz zu dem Spec Ops Gürtel hat der von Blackhawk eine zweiteilige Gürtelschließe mit einem beweglichen Mittelsteg.

JB1964
10.05.06, 18:28
Danke Black Blade, das hilft mir sehr bei der Entscheidung! :super:

J.A.G.
10.05.06, 19:00
für mich spricht der bewegliche mittelsteg gegen den blackhawk.
solche teile hatte ich schon zu hauf.......ist bei weitem aber nicht mit dem schließen-mechanismus des SPECOPS zu vergleichen. :super:

JB1964
10.05.06, 19:09
für mich spricht der bewegliche mittelsteg gegen den blackhawk.
solche teile hatte ich schon zu hauf.......ist bei weitem aber nicht mit dem schließen-mechanismus des SPECOPS zu vergleichen. :super:

Ich kenne diese Art der Gürtelschnallen nicht aus eigener Erfahrung, ich verwende derzeit so einen Textilgürtel von einem Jeanshersteller.

Was sind die Vor- und Nachteile der SpecOpsBrand bzw. BlackHawk Gürtelschließen?

J.A.G.
10.05.06, 19:44
Ich kenne diese Art der Gürtelschnallen nicht aus eigener Erfahrung, ich verwende derzeit so einen Textilgürtel von einem Jeanshersteller.

Was sind die Vor- und Nachteile der SpecOpsBrand bzw. BlackHawk Gürtelschließen?

guggst du HIER (http://www.specopsbrand.com/assets/product_images/betterBDUbelt_body.jpg)

kein umständliches "umlenken" des langen gürtel-endes um einen beweglichen steg.
somit sehr leicht regulierbar !

BlackBlade
10.05.06, 21:17
Leiser wird der Spec Ops Gürtel auf jeden Fall sein, da kein bewegliches Teil an der Schließe vorhanden ist, welches ein Geräusch verursachen könnte. Ob der Spec Ops Gürtel auf Grund der Schließe einfacher zu handhaben ist, kann ich nicht beurteilen, da ich den Gürtel nicht besitze. Was allerdings so schwierig oder umständlich an der Schließe des BlackHawk Gürtels oder anderen BDU Gürteln mit zweiteiliger Schließe sein soll, kann ich nicht ganz anchvollziehen.
Ich kann morgen mal ein Bild von der Schließe mache, damit JB1964 sich eine bessere Vorstellung von ihr machen kann.

JB1964
10.05.06, 22:06
Prima! Bilder sagen mehr als 1000 Worte! Auf laut oder leise kommt es mir nicht an. Wichtig ist mir der Komfort beim Öffnen und Schließen und daß die Gürtelschließe hält.

Nochmals danke an alle für eure Anregungen! :super:

BlackBlade
12.05.06, 15:04
http://www.people.freenet.de/EDC/bhbdu/IMG_3416.jpg

http://www.people.freenet.de/EDC/bhbdu/IMG_3417.jpg

http://www.people.freenet.de/EDC/bhbdu/IMG_3418.jpg

http://www.people.freenet.de/EDC/bhbdu/IMG_3419.jpg

Bilder zeigen einen unbenutzten Gürtel. Nach regelmäßigem Tragen sieht die Schließe in etwa so aus:

http://www.people.freenet.de/EDC/bhbdu/IMG_3421.jpg

Der bewegliche Mittelsteg trägt etwas Material vom Rahmen der Schließe ab. Da ist die einteilige Lösung von Spec Ops sicherlich besser.
Öffnen und Schließen sowie stufenloses Nachjustieren sind bei dem BlackHawk Gürtel kein Problem. Das er sich versehentlich lockert ist mir auch noch nie passiert. Allerdings muss ich anmerken, dass bei den beiden Gürteln die ich seit längerem trage die Innenseite mit einer breiten Klettbahn nachgerüstet wurde, um Taschen mit Klettgegenstück fixieren zu können. Dadurch befindet sich auch Klett im Bereich der Schließe und bietet so etwas mehr "Grip" für die Halterung. Ob sich die Standartversion, daher ohne Klett lockert, kann ich nicht beurteilen, da die Gürtel direkt nach dem Kauf mit Klett benäht wurden.

JB1964
14.05.06, 20:35
Hallo Black Blade!

Danke für die Fotos und die Schilderung zu deinen Erfahrungen mit dem Black Hawk Gürtel.
Auch den anderen danke ich für ihre Beiträge.

Ich habe in der Zwischenzeit einen Black Hawk Gürtel geordert. Der Spec Ops ist zur Zeit einfach nicht in meiner Größe und der gewünschten Farbe auf zu treiben. Noorloos könnte zwar in ca. vier Wochen liefern, aber 20 Euro allein für den Versand bei einem Preis von ca. 22 Euro für den Gürtel sind uninteressant für mich.

Wenn ich mit dem Black Hawk nicht voll zufrieden bin, kann ich ja immer noch versuchen, ein paar Leute zu finden, die auch aus Holland bestellen wollen.

JB1964
19.05.06, 15:52
Weder bei KHS noch bei Noorloos war der "Better BDU Belt" von Spec Ops Brand in der von mir gewünschten Ausführung (schwarz, large) vorrätig. Außerdem hätte der Versand jeweils 20 € gekostet, was den Preis für den Gürtel beinahe verdoppelt hätte.

Kurz um, ich habe den BDU Belt von Black Hawk genommen! An dieser Stelle mein Dank an "madmax" für das Besorgen.

Der Black Hawk Gürtel kam in einer Überlänge, sodaß man ihn auf die gewünschte Länge kürzen kann. Bei meinem 14-Monate-Bauch war diese Überlänge kein Nachteil!
Das Gewebe ist im Vergleich zum bisherigen Gürtel von Fishbone etwas dünner, wirkt aber hochwertiger. Angenehm ist, daß so eine Schlaufe dabei ist, mit dem man das Ende des Gürtels fixieren kann. Diese Schlaufe ist zudem noch aus elastischem Material, was ich als vorteilhaft betrachte. Wie sich das auf lange Zeit bewährt, kann ich noch nicht sagen.

Ungewöhnlich war für mich, daß ich den Gürtel mit der "falschen" Seite (Gürtelschließe rechts) einfädeln mußte, um das Gürtelende wieder links von der Mitte zu haben.

Mit der Schnalle habe ich überhaupt keine Probleme , obwohl ich mir vorstellen kann, daß ein unbeweglicher Mittelteil einen Tick praktischer wäre. Aber wie gesagt, das Öffnen und Schließen ist absolut unproblematisch.

Bisher hält die Gürtelschließe perfekt!

Weiteres werde ich später berichten.

Vielen Dank auch an alle, die hier gepostet haben! :super: