PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cityknife

Fenrir
04.04.06, 11:41
So, auch noch mal etwas fast Neues von mir.
Die Klingenform hatte ich etwas anders ja schon einmal hier (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=30449) vorgestellt.
Diesmal mit Backen und etwas technischer gehalten.

2842 in 3mm
OAL: 17cm
BL: 9cm

Und wie man auf dem letzten Foto hoffentlich erkennen kann, habe ich es nicht lang mit einer blanken Klinge ausgehalten und sie brüniert.
Gibt meiner Meinung nach einen schönen Kontrast, auch wenn ich mit der Brünierung nicht sonderlich zufrieden bin. Das muss besser gehen.

http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/602/317_p4802.jpeg
http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/602/317_p4801.jpeg
http://www.messerforum.net/_album/data/ad61ab143223efbc24c7d2583be69251/317_p4817.jpeg

Fehler habe ich natürlich auch wieder haufenweise gemacht. Vor allem, weil ich mir vorher nicht genau im Klaren bin, wohin mich der Weg führen soll. :irre:

'Tschuldigung an alle 56kler und ISDNler, aber ich habe es nicht übers Herz gebracht, die Fotos noch weiter einzudampfen.
Ich bin froh, dass man etwas erkennen kann.

Mücke
04.04.06, 12:22
Gefällt mir auf Anhieb sehr gut! Sieht super technisch aus und die Verarbeitung überzeugt.

Schneeball
04.04.06, 12:40
Fenrir,

ein schönes Messer. Insbesondere gefällt mir die Klinge sehr gut. Der Griff allerdings, mit den vielen Schrauben, ist nicht so ganz mein Ding. Aber bei einem technischen Messer muss das wohl so sein ... .

MfG

Jo

DACK
04.04.06, 13:15
Hey Mann,
also mir gefällts. :super:
Und die vielen Schrauben ? - Warum nicht ? Man könnte ja auch mal ein Messer machen unter dem Motto : Wollen doch mal sehen, wieviel Schrauben man in einem Messer verbauen kann. :)

niko
04.04.06, 13:31
Hallo Fenrir,

schönes Messer und schöne Bilder. Wenn ich da im Vergleich meine Fotos anschaue bin ich am verzweifeln. :(

Grüße

Niko

Beisser
04.04.06, 14:08
made for british bikes oder was? :steirer:
schöne arbeit mein freund. wird zeit das du mir auch mal eins baust :rolleyes:

gruß
Arne

Flaming-Moe
04.04.06, 14:51
Wirklich cool!

Wo schaltet man es ein? :D

Ich mag den Schrauben-overkill, sieht high-tech-mäßig aus.

pastor_almao
04.04.06, 20:42
... der fragt? Was liegt denn darunter? Nicht vorenthalten bitte.

Vielen Dank. Darf ich mit Spannung auf ein Bild warten, welches das darunterliegende ganz zeigt?

Mfg, Stefan.

Schneereiter
04.04.06, 20:47
Moinsen Fenrir,

das Teilchen hat was !!!! große klasse !!! :super: :super:

Gruß

Frank

Fenrir
04.04.06, 22:22
Moinsen!

Danke für die Antworten.
Freut mich, dass allen irgendetwas daran gefällt. :p
Die Schrauberei ist natürlich Geschmackssache.

Arne, so'n bunter Flitterkram kommt mir nicht ans Mopped.
Für ein echtes Mopped gibt es doch sowieso nur drei Farben.
Schwarz, Matt-Schwarz und Seidenmatt-Schwarz. :haemisch:

@Pastor: Das darunterliegende Messer ist mein Schleifsteinabrunder. :irre:
http://www.messerforum.net/fotoalbum/data/602/317_p4566.jpeg

Murat
05.04.06, 00:34
Hi Fenrir

Echt Krass das Teil wie Flaming moe schon sagt " Schrauben Overkill " das kommt echt gut !!!

Das Teil sieht aus, als könnte man es zu einem ... Transformieren

Mir gefällts :super:

Gruß Murat

Murat
05.04.06, 00:38
Hi Fenrir

Echt Krass das Teil wie Flaming moe schon sagt " Schrauben Overkill " das kommt echt gut !!!

Das Teil sieht aus, als könnte man es zu einem ... Transformieren

Mir gefällts :super:

Gruß Murat

Ps. Was hast du da für schrauben genommen und wo hast du die gekauft ?

Fenrir
05.04.06, 07:42
Murat, das sind Zylinderschrauben, A2 Torx T8, M3x4 und stammen aus dem berüchtigten Auktionshaus.

Murat
05.04.06, 12:39
@ fenrir

wie hast du die schrauben den befestigt, bzw gibt es da ein gegenstück so wie ne Mutter ?

Du hast doch von beiden seiten die Torx schrauben im selben loch oder ? wie geht das ?

Nicht schlagen ich stehe gerade echt aufn Schlauch ... :glgl:

Gruß Murat

Ps. vileicht kannst du ja mal ein Bild Posten wo du das Messer Halb zerlegt zeigst !?

Hotrod
05.04.06, 12:55
Wow was für ein Messer ..... mir verschlägt es echt die Sprache, dachte bei nem Cityknife an soen olles minimesser aber das ist wirklich der hammer!!!
find es wunderschön :super: :super: :super:

Max

Fenrir
05.04.06, 13:59
@Murat: Loch bohren, Gewinde schneiden und von beiden Seiten je eine Schraube eindrehen. Das geht! ;)
Du hast also jeweils halbe Klingenstärke Gewindetiefe für die eine Schraube.

Oliver Mendl
05.04.06, 14:08
Hi,

Wie ich dir schon im Chat sagte, der Tech-Look gefällt mir sehr gut!
Tolle Arbeit.

Grüße
Olli

Eukalypt
05.04.06, 17:12
Wow, durfte ja schon einen kleinen vorausblick darauf werfen ;)
der Technische Karakter hat was, viel Spaß damit.

Schöne Grüße, David

Gagravarr
05.04.06, 18:46
Also, das Messer würde gut zu meinem Mopped passen:

http://forum.lc8.info/files/post-20-1062365312.jpg

Weder Messergriffe noch Motorräder müssen schwarz sein ;)

Ansonsten: Nette Idee mit Pepp.

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

AchimW
05.04.06, 20:16
Sehr cool. Sehr technisch. Welche Batterien? Wo ist der Motor verbaut?

:D

Achim

Schöne
05.04.06, 21:08
Hallo Fenrir,
Gratulation - ein wirklich tolles Messer. :super: Der farbige Griff einschließlich der Schrauben gefällt mir ausgesprochen gut. Das sticht mal richtig raus! Darf ich mal fragen, mit welchen Maschinen Du so etwas fertigst?
Auf alle Fälle bin ich schon auf Dein nächstes Stück gespannt - mit den gleichen schönen Bildern.

Grüße

Ralf

Fenrir
06.04.06, 08:02
@Gagravarr: Orange? Aber nur damit Du die KTM morgens im Wald auch wiederfindest oder nicht irrtümlich von nem Jäger erlegt wirst. :steirer:

@Achim: "Ich bin unwürdig" (Wayne's World (1992)) :glgl:
Das mit den Batterien und dem Motor probiere ich evtl. beim nächsten Mal, in Orange gibt es das allerdings schon von Stihl
... oder vielleicht was mit bunten Bildchen. ;)

@Schöne: Nix besonderes. Einen EB, ne Standbohrmaschine und meine neuste Erungenschaft ein Tellerschleifer. Wenn ich höre, dass Jürgen seine Schwalbenschwanzpassungen am Bandschleifer macht, wird mir schwindelig.

s.dammann
07.04.06, 13:34
Hi Fenrir!

Böse, kleine Pieke! Gefällt mir.

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seeland

Steffen

Messerwerkstatt Dammann
messerdammann@aol.com

Revierler
07.04.06, 17:31
Sieht im Techno-Look absolut toll aus, lediglich die Farbe würde ich unauffälliger wählen. Aber das ist meine Präferenz. Gneauso wie Wayne´s World. Den hab aus meinem Freundeskreis glaub´ich nur ich allein verstanden. Genial.

thrawn
07.04.06, 17:45
Mir gefällts mit den Schrauben - Das Messer gibt einem das gute Gefühl, es jederzeit problemlos auseinandernehmen zu können (ob man es dann macht, ist ja wurscht, Hauptsache, man KÖNNTE, wenn man wollte ;) )

Feldmaus
07.04.06, 17:54
Hallo Fenrir
Also ich dachte zuerst das sei ein Folder, wegen den vielen Schrauben...
Gefällt mir sehr gut das Messer, sieht ziemlich stabil und altagstauglich aus.

Gruess Feldmaus

flintenkoffer
07.04.06, 20:17
Erstmal Glückwunsch, ein Erste-Klasse-Gerät: präzise, detailliert und in sich stimmig.

Mich würde sehr interessieren, wie Du das schöne Klingenfinish gemacht hast. Mit Schmirgel? Welche Körnung? Auf der Maschine oder von Hand oder wie?

Fenrir
08.04.06, 11:36
Klingenfinish ist echt nichts besonderes.
Bandschleifer bis 240 oder 320 und dann mit Papier bis 600.
Vor dem Brünieren bin ich noch eine Stufe höher bis 800 gegangen.
Als Schleifpapierhalter benutze ich Alu T-Profile, evtl. mit Leder als Zwischenlage.