PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserflecke oder sonstige Flecke


teichmann
13.03.06, 16:45
Habe ein Problem nach dem letzten gebrauch mit meinen Messer. Ich habe eventuevell wasserflecke oder andere Flecke auf der Klinge von meinem Spyderco.(was es genau ist weiss ich nicht) Habe schon alles mögliche versucht aber bis jetzt hat nichts funktioniert, das ich die Flecke wegbekommen habe. Bitte um Hilfe

yukon07
16.03.06, 18:23
Hallo
Was war den der "letzte Gebrauch" ?

teichmann
17.03.06, 14:04
Der Letzte gebrauch war das ich einen Sack mit Blumenerde auf geschnitten habe der noch von Regenwasser nass war. Kann sich bzw. darf sich Regenwasser so einfressen?

Peter1960
17.03.06, 14:09
Das das von Regenwasser kommt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :confused:

Sag mal ein bißchen mehr:

- welches Spyderco
- welcher Stahl
- was hast du bisher schon versucht

Wenn möglich, stell mal bitte ein Foto davon rein.

Stinkmarder
17.03.06, 14:09
Was für ein Klingenfinish hat dein SPY denn?

JENS

teichmann
17.03.06, 19:05
Es handelt sich um das Spyderco Persian klinge ist aus Vg10 und ich muss gestehen das ich mit Klingenfinish nichts anfangen kann

Stinkmarder
17.03.06, 19:15
Schwarz, beschichtet, gestrahlt, poliert, satiniert?

JENS

Stinkmarder
17.03.06, 19:19
Versuch mal Essig oder eine leichte Säure. Wenn das Kalkflecken sind gehen die dann weg.
Oder einfach mal mit Zahnpasta. Aber nicht zu lange reiben. Sonst gibt es Spuren.

JENS

teichmann
17.03.06, 19:45
Ich würde sagen das es poliert oder gestrahlt ist, mit essig habe ich es schon Probiert und so sämtliche Reinigungsmittel die man zu hause hat.

rbaer
17.03.06, 20:18
Ich bin eigentlich nicht so der Profi, aber als ich mal Flecken auf der Klinge hatte benutzte ich einen Radiergummi. Hat zimlich gut funktioniert.

MfG Renato