Suche Forumsmitglied mit Schleiferfahrung in Hamburg!

Slickrick

Mitglied
Messages
3
Hallo Forum!

Habe erst vor kurzem mit der Messersammelei angefangen und bin auch eigentlich eher auf der Kochschiene unterwegs.

Nichts destotrotz habe ich mir je zwei Messer von Haiku und Tosa-Hocho gekauft. Beeinflusst von den Informationen die man in diesem Forum finden kann, habe ich mir in meinem Übermut auch gleich einen japanischen Wasserstein (1000/6000) zugelegt.

Die diversen Anleitungen inkl. Videos habe ich mir auch schon angeschaut, bin aber ein bischen vorsichtig, will mir die Neuanschaffungen nicht gleich versauen ;) Ausserdem ist ja bekanntlich alle Theorie grau.

Jetzt meine Frage/Bitte: Ich suche jemanden mit Schleiferfahrung, der mir bei meinen ersten "Kinderschritten" helfen kann. Ich suche KEINEN kommerziellen Schleifer, sondern eine nette Person, die ich anschließend -- natürlich in einem angemessenen Rahmen -- entlohnen würde.

Findet man sowas hier?
Ich würde mich freuen!

P.S.: Wenn das Thema im falschen Thread ist, bitte nicht gleich zuhau'n :D
P.P.S.: Hab schon mit Billigmessern geübt -- mit sehr mäßigem Erfolg...
 
Wow !!!

Ich bin ja restlos begeister, 70+ Hits aber keine Antwort!

Vielen Dank Forum ...................
 
Hallo