PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitrechende LED Lampe?

schrenz
05.02.06, 18:39
Kennt jemand eine LED-Lampe mit hoher Reichweite, vergleichbar SF E2l , nur nicht zu einem solch horrenden Preis?
Evtl. Nuwai?

Anforderungen:
-Reichweite ~100m
-Nicht zu groß ~SF G2
-Batterien/Akkus egal, auch CR123
Hoffe, ihr könnt helfen.

J.A.G.
05.02.06, 18:58
Kennt jemand eine LED-Lampe mit hoher Reichweite, vergleichbar SF E2l , nur nicht zu einem solch horrenden Preis?
Evtl. Nuwai?

Anforderungen:
-Reichweite ~100m
-Nicht zu groß ~SF G2
Hoffe, ihr könnt helfen.

schau mal HIER (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=31131) ....da ist unter anderem eine weitreichende INOVA T3 sehr schön getestet und fotografiert worden :super:

Hiltihome
05.02.06, 19:04
Evtl. Nuwai?

Anforderungen:
-Reichweite ~100m
-Nicht zu groß ~SF G2
Hoffe, ihr könnt helfen.
Streamlight 4AA Luxeon LED
http://*******.com/9lwjc
Habe ich selbst und die Reichweite ist besser, als bei meinen Vergleichslampen und zudem ist Streamlight sehr preisgünstig.
Zu deutlich mehr Geld kommt auch eine Inova T3 oder T4 in Frage
http://*******.com/9k6oc

Long John
05.02.06, 19:13
Hallo Schrenz,
vielleicht eine Nuwai ALX 352-L. Hat 5W-Luxeon, 3Stufen, ist geregelt und ich habe bisher nur Gutes gelesen.
Ich habe sie auch bestellt und bin mal gespannt wie sie leuchtet, wenn ich sie erhalte.

Grüße

___
Tom

Hiltihome
06.02.06, 00:55
Nuwai ALX 352-L....bin mal gespannt wie sie leuchtet, wenn ich sie erhalte
Breit und hell, aber nicht sehr weit...
Da kommt eher die Nuwai TM115-X in Frage.
http://*******.com/cfuqk
oder Streamlight 4AA Luxeon, oder Invoa T3/T4
hab ich beide und strahlen wirklich weit...(für LED)

milcruzados
07.02.06, 19:01
Da kann ich nur sagen: Surefire KL3 Kopf Generation 2!!!

Steckt meine T3 und T4 in Punkto Leuchtweite locker in die Tasche. Ich hatte nun schon einige Luxeon´s in der Hand, aber der KL3 Kopf hat alles übertroffen. Ist fast so gut wie meine Giga-Fire.

Wenn du aber damit wandern gehen möchtest, ist das nix. Im Nahbereich einfach zu sehr fokusiert. Aber für weit weg unschlagbar.

bully635
07.02.06, 19:47
Da kann ich nur sagen: Surefire KL3 Kopf Generation 2!!!

Steckt meine T3 und T4 in Punkto Leuchtweite locker in die Tasche

Heisst es das die Surefire KL3 weiter leuchtet als eine Inova T4 ?

Passt eine KL3 Gen. 2 auf Surefire L4 ?

Danke

bully

BlackBlade
07.02.06, 20:13
Passt eine KL3 Gen. 2 auf Surefire L4 ?

Nein, der KL3 passt auf die C2/C3, M2, P6 Bodies. Auf den L4 Body passt der Kopf nur mit einem Adapterring.

Gerade gefunden:
Surefire 6P und KL3 Gen2

http://www.cones-stuff.co.uk/Torches/Surefire%206P%20and%20KL3%20Pics/GM6I5680%20(Medium).JPG
Bild von http://www.cones-stuff.co.uk

Hiltihome
07.02.06, 22:09

@Alle: Tolle Lampen, aber der Treadsteller sucht was preisgünstiges..

schrenz
11.02.06, 00:23
jep, du hasts erfasst.
Um nochmal den Einsatzbereich zu definieren:
Ist als "Fernlicht" auf Wettkampfmäßigen, nicht gefechtsmäßigen, Nacht-O-Märschen gedacht.
Den Nahbereich und alles bis ~30m übernehmen die Stirnlampe und als Back-Up eine LL David 19 (Seit neustem)
Als Fernlicht dienten bisher immer versch. Xenonlampen, bin aber jetzt am überlegen ob auch in dem Bereich der Umstieg auf LED möglich/ sinnvoll/ halbwegs preiswert ist.
Preisrahmen~ 50€

Hiltihome
11.02.06, 01:47
Hallo,
Ich mach noch einen letzten Versuch...
Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, sucht der Treadstarter eine preisgünstige Lampe mit hoher Reichweite....
Nix für ein paar Hunnis, von S-Fire, und andern Highend-Marken, für ein paar hundert Teuros....
Bitte belehrt mich...aber was leuchtet weiter als eine Streamlight...
ich meine die mit Luxeon und 4AA....
Habe selbst eine und weiss wovon ich rede...
Nicht für Teuros ohne Ende, nein für kleines Geld...
???

cacer
11.02.06, 11:00
ich habe die tage eine inova t3 für 39€ im angebot gesehen.
war ein deutscher online-händler.
hab mir schon die finger wund gesucht und find ihn nicht mehr.
wenn ich`s finde poste ich hier falls interesse besteht.

EDIT:
ich finds leider nicht. als ich auf das angebot gestoßen bin , war ich auf der suche nach irgendetwas anderem. ich glaube das war ein outdoor händler .der preis war von 69 auf 39 runtergesetzt.ich hatte extra nochmal auf flashligt-review nachgeschaut ob es wirklich DIE innova t3 war.bin mir also sicher ,daß ich mich nicht vertan habe.
sorry, wenn ich jetzt lange nasen gemacht habe , aber eventuell hat ja einer von euch den händler zufällig in den favoriten oder weiss aus dem kopf ,wo sie für diesen preis zu haben ist.

schrenz
12.02.06, 00:25
Die Inova T3 klingt gut, auch sicher, dass die linse hauptsächlich auf einen fokkusierten, weiten Strahl zugeschnitten ist?
>streamlight, auch eine ganz gute Idee, mir widerstrebt aus völlig unsachlichen Gründen nur das Plastik (Außer bei der SF G2, die ist aber auch olivgrün :glgl: )
Schon mal Danke an alle.

Hiltihome
12.02.06, 01:09
Die Inova T3 klingt gut, auch sicher, dass die linse hauptsächlich auf einen fokkusierten, weiten Strahl zugeschnitten ist?
>streamlight, auch eine ganz gute Idee, mir widerstrebt aus völlig unsachlichen Gründen nur das Plastik (Außer bei der SF G2, die ist aber auch olivgrün :glgl: )
Schon mal Danke an alle.
Die Inova T3 leuchtet weit, kein Zweifel. Bei der Streamlight ist der Kunstoff von hoher Qualität, (Sturzhelme werden auch aus Kunststof gemacht) es gibt die auch in schwarz...
Habe beide hier und für wenig Geld ist die Streamlight "Erste Wahl"

schrenz
12.02.06, 15:43
@cacer
Wenn dir der Händler einfällt, wäre es sehr nett wenn du es posten könntest.
Hab mir die T3 mal angeschaut, genau mein Ding.
@hiltihome
Das mit dem Kunststoff war noch nicht mal abwertend gemeint,
aber alu ist einfach schöner.

Hiltihome
12.02.06, 16:04
Das mit dem Kunststoff war noch nicht mal abwertend gemeint,aber alu ist einfach schöner.
Klar, so eine HA3 Oberfläche sieht wertig aus und ist es auch.
Kunstoff hat aber auch seine Vorzüge, neben dem geringeren Gewicht,
dass er sich im Winter nicht so eiskalt anfühlt...

btw: die T3 zu €39.- wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Eventuell hat ein Händler ein Einzelstück abverkauft...

cacer
12.02.06, 20:59
btw: die T3 zu €39.- wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Eventuell hat ein Händler ein Einzelstück abverkauft...

ist mir selbst peinlich erst sowas zu posten und dann keinen link angeben zu können.
dummer weise hatte ich die woche frei und extrem viele infos im netz gesucht. ich kann mich beim besten willen nicht daran erinnern, wonach ich suchte als ich auf das angebot stieß.
ich hab mir mühe gegeben das zu recherchieren, aber leider ohne erfolg.

tut mir leid.

schrenz
04.03.06, 09:32
Hohle mal den eigenen Thraéat hoch :D
da sich die Vorraussetzungen etwas geändert haben: Wie sieht die gleiche Frage aus, wenn man die Finanzgrenze weit höher ansetzt (150-200€, oder auch wahlweise sch...egal :haemisch: )
Auch Dank diese Forums bin ich da schon inzwischen auch abgedreht :glgl:

Chrisse242
04.03.06, 10:01
Wie wärs mit einer Aleph 3? hier (http://theledguy.chainreactionweb.com/index.php?cPath=43&page=2)

Chrisse

Omega
04.03.06, 11:12
[QUOTE=schrenz]Wie sieht die gleiche Frage aus, wenn man die Finanzgrenze weit höher ansetzt (150-200€, oder auch wahlweise sch...egal :haemisch: )
QUOTE]

schreib mir mal ne mail schrenz!! hab vielleicht was für dich da!

albino
04.03.06, 15:44
hallo lampen-freaks,

mal eine frage, ;)

ich habe eine alte (sicher schon 15 jahre) mag-lite 6 D

gibt es schon kleine lampen die diese performence haben?

- in der weit-leucht disziplin?

- in der ausleucht disziplin?

vieleicht würde ich dann mal umsteigen ;)

ahhh, wichtig:
normale batterien (keine lithium knöpfe oder fotobatterien) !!!!

albino
04.03.06, 15:50
noch ein tip für die aussage-kraft von fotos :argw: :ahaa:

da die automatik immer versucht 18% grau zu erzeugen (mit blenden-verschusszeit balance) können aussagekräftige fotos aussschliesslich gemacht werden wenn

MANUELL !! BLENDE UND VERSCHUSSZEIT !! VORAB; UND FÜR ALLE FOTOS, IMMER GLEICH EINGESTELLT WERDEN.

alles andere ist so aussage-kräftig wie die farbe des sitzes, für die schnelligkeit des autos!

gast 230908
04.03.06, 16:17
Sag mal, was hat dich den geritten? :argw:

Oder bist du ins falsche Unterforum abgedriftet? :rolleyes:

albino
04.03.06, 17:14
neee,

auch ich brauche ab und zu ne pfunzel :p

meine pfunzeln:

- maglite 6D
- maglite mini AAA
- hatte schon 3-4 maglite solitär
- verschiedene miltär lampen mit rotlicht und abdeck funktion
- ein paar schott-modelle
- schlüsselanhänger: - inova und micro-light-3, +,+,+,+,
- kopflampen: 1xalte petzel, 1xblack diamond

und so weiter....

auch ein koch, campt, und braucht licht :steirer:

die 6D, ist ausserdem ein ungesunder schlagstock :glgl:

x-blades
04.03.06, 17:58
Kauf Dir doch einfach ne 6P und hau Dir nen 3 Watt oder 5 Watt Kopf von Bugout Gear drauf.

Musste googeln bugout gear usa.

Revvie kanns bestätigen, is echt gut das Teil.

Grüße

Lars :steirer:

Jan-P.
04.03.06, 18:19
Weiß nicht ob die deine Anforderungen erüllt. Aber ich find' die gut.www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=sev01021&k_id1308&hot=0

Gagravarr
04.03.06, 18:22
ich habe eine alte (sicher schon 15 jahre) mag-lite 6 D

gibt es schon kleine lampen die diese performence haben?
- in der weit-leucht disziplin?
- in der ausleucht disziplin?
So, nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese hier mal mein erstes Posting :hmpf:

Ich hab meine Maglite 4D vor einiger Zeit durch eine Streamlight Strion ersetzt (Xenon, keine LED). Die ist genauso fokussierbar und hat die Reichweite einer 5D bei einem schönen Miniformat. Lauft mit einem speziellen LiIon-Akku ca. 70 Minuten, komplett mit Akku und Ladegerät ca. 120 Teuros. Da kommt vom P/L-Verhältnis keine Surefire mit, allerdings sieht die Strion im Vergleich auch nicht so taktisch aus (eher wie eine zu heiss gewaschene Maglite). LEDs für den Fernbereich sind einfach noch nicht das Wahre, im Nahbereich hingegen würde ich keine konventionelle Lampe mehr haben wollen (meine EDC ist zur Zeit eine Q3).

Viele Grüße,
Uwe

P.S.: Dieses Forum ist der reinste Horror - ich hatte mich damals nur wegen des Gadget-Bereichs angemeldet (da war ich selber auf der Suche nach einer LED-Lampe) und dank dieser schrecklichen Einrichtung jetzt schon mehrere hundert Teuros für neue Messer ausgegeben :D