BM635 scharf kriegen ...

Status
Not open for further replies.

Ruby

Mitglied
Messages
10
Hallo,

habe soeben mein erstes "richtiges" Messerchen, ein BM 635, bekommen. Welch ein Qualtitäsunterschied zu meinen alten 20Mark Dingern und denn Werbegeschenken, bin echt begeistert. Leider hat mich die recht stumpfe Klinge enttäuscht. Soll aber bei BM öfter vorkommen so wie ichs mitbekommen habe ... . Nun die Frage : Wie bekomme ich das Teil richtig scharf ? Messermache wüsst ich nicht das wir einen in der Nähe hätten, und habe hier im Haus keinerlei Schleifwerkzeug (ausser 2 Wetzstählen, aber mit denen möchte ich nur ungern an ein 150€ Messer, oder meint ihr das ich mir da keine Sorgen machen muss ?!(bringt das bei SV30 überhaupt was ???)). Der Sharpmaker ist mir zu teuer und ehrlich gesagt hatte ich nicht vor direkt wieder was zu bestellen, auch wenn ich über die Crocksticks stark nachdenke ...

Gibts noch andere möglichkeiten das Teil scharf zu kriegen ? Bin für sämtlich Tips dankbar :D

Mfg
Ruby
 
Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung.

Deine Frage hört sich sehr so an, als solltest Du Dich mal ein bißchen schlaulesen.

Denn die Grundzüge des Messerschärfens sind in diesem Forum hie und da schon gelegentlich besprochen worden. :rolleyes:

Und nein, bleib mit Deinem Wetzstählen wech von dem Ding.
 
Status
Not open for further replies.
Back