Suche Schleifer in Hannover ?

hurvinek

Mitglied
Messages
2
Hallo Allerseits,

ich suche einen Meserschleifer / Scherenschleifer in Hannover.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe.

Beste Grüße

hurvinek
 
Hallo Hurvinek,
willkommen im Forum.
Die Fa. Balzer am Steintor nimmt Messer / Scheren zum Schleifen an. Die machen Ihre Arbeit (zumindest bei Scheren) sehr gut. Fa. Hoppe am Steintor führt auch Schleifarbeiten durch, ebenso wie es auf dem Schlachthof noch eine Schleiferei gibt. Wie die Qualität der Arbeiten bei Hoppe oder bei anderen Schleifereien ist darüber kann ich nichts sagen. Nur so viel: Es gibt massive Qualitätsunterschiede.

Wenns darum geht schleifen zu lernen oder selber zu schleifen, kann ich Dir nur empfehlen mal in die Mottenburg zu einem der berüchtigten Forentreffen zu kommen. Eine andere Möglichkeit ist darauf zu achten, wenn mal wieder private Treffen in Hannover sind.

Grüße
Christoph
 
Hallo,

ich kann bestätigen das Balzer einen guten Schleifer an der Hand hat. Ich habe da mal vor ein paar Jahren mein Rasiermesser schleifen lassen. Das Ergebnis war wirklich klasse. Inzwischen schaffe ich das aber auch selbst.

Ciao Sven
 
Hallo,

der Schleifer, der für Balzer arbeitet heißt Vincenzo Prioletta.
Prioletta ist Messerschmiedemeister.
Seine Werkstatt ist in der Nähe der Vahrenwalder Straße, ich glaube in der Raiffeisenstraße.
Leider habe ich seine Karte im Moment nicht griffbereit, ich schaue aber noch einmal nach.

Gruß, Helge
 
Messerschleifen

Hallo
Ich habe 2005 zwei Mal je einen Brotmesser mit Wellenschliff bei Fa. Balzer schleifen lassen. Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Sehr günstig und sehr sauber gearbeitet. Beide Brotmesser sind aus Dänemark und von 1968 und ca 1975. Da war ein nachschärfen allmählich notwendig. Alle andere Messer schleife ich selber mit dem Tormek mit 4000er Wasserstein.
Gruss
Dan
 
Back