Der optimale Messerschärfer [Plexiglaspyramide]

Long John

Mitglied
Messages
1,851
Angeregt durch hiesige Fragen und natürlich auch aus Eigennutz, machte ich mir Gedanken zu einem optimalen Messerschärfer.
Er sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
- darf nicht zu teuer sein,
- möglichst keinerlei Fähigkeiten voraussetzen,
- in der Lage sein, alle Arten von Anschliffen zu schärfen,
- keinerlei Kratzer auf der Klinge hinterlassen.
So erinnerte ich mich an eine Fernsehsendung, in der es um die unglaublichen Kraftfelder in einer Pyramide ging. So sollen darin gelagerte Lebensmittel weniger schnell bis gar nicht verderben, und es sollen sogar stumpfe Klingen wieder scharf werden.
Also besorgte ich mir eine Plexiglaspyramide, gerade mal so groß, daß drei Messer darin Platz fanden.
Ich nahm drei stumpfe Küchenmesser und legte sie abends in die Pyramide, deren Eckpunkte genau nach den Himmelsrichtungen ausgerichtet waren.
Am nächsten Morgen ging ich zur Pyramide und stellte mit Erstaunen fest, daß alle drei Messer verschwunden waren. Ich konnte mir keinen Reim darauf machen.
Erst drei Tage und Nächte später fand ich morgens, zu meiner Verwunderung, wieder alle drei Messer in der Pyramide vor.
Ich nahm sie heraus und prüfte ihre Schärfe.
Sie waren wirklich sehr scharf, zerteilten Brot und andere Lebensmittel wie nichts.
Ich war ratlos und grübelte vor mich hin, bis mir meine Frau sagte, sie habe die Messer zum Schärfen gebracht.
Ich denke, das sagte sie mir nur, damit ich eine logische Erklärung dafür fand.

Ich glaube an die Kraft der Pyramide. :)

Liebe Grüße

___
Tom
 
Back