PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 02. April 2006 Dritte Schaafheimer Messerbörse

Schickser
18.10.05, 06:52
Morgen Wolfgang,

hast du schon den Termin für 2006 fest??

Gruß
Markus

Wolfster
18.10.05, 10:55
Morgen Wolfgang,

hast du schon den Termin für 2006 fest??

Gruß
Markus

Nach Stand der Dinge wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Sonntag
der 02. April 2006 werden !

viele Gruesse

Wolfgang

waltan
23.01.06, 20:31
Nach Stand der Dinge wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit Sonntag
der 02. April 2006 werden .

Ich bring das mal an´s Tageslicht

Gruss,
Walter

Wolfster
24.01.06, 08:54
Termin ist definitiv Sonntag der 02.April 2006 von 10 - 18h
Mehrzweckhalle
Gartenstrasse 22
64850 Schaafheim ORTSTEIL MOSBACH !!!

Ausstellerliste ist in Arbeit , sicher sind wieder fast alle
Aussteller von 2005 mit dabei sowie etliche weitere !

Wolfster

exilant
24.01.06, 09:55
....................

Wolfster
24.01.06, 10:34
Fändste es nicht besser einen neuen Thread aufzumachen?

Ich habe erst gedacht: "Ah Termin!" und dann: "Welcher Depp hat denn den alten Thread aufgewärmt!".

Das Du das bist.. Also darauf wäre ich nie gekommen.. :D

ICH hab das Ding nicht aufgewärmt ...
Schau mal einen Beitrag vor meinem....

bye

wolfster

WalterH
24.01.06, 10:37
Um die Diskussion etwas abzukürzen, habe ich das Thema vom 2005'er Thread abgeteilt. ;) :super:

-Walter

Shigga
24.01.06, 11:26
Wie ist das, kann da jeder kommen oder nur Leute vom Fach?

Wolfster
24.01.06, 11:51
Wie ist das, kann da jeder kommen oder nur Leute vom Fach?

Für noch nicht angemeldete, private Aussteller gibt es leider
keine Möglichkeiten mehr.
Es sein denn, im Rahmen einer "last Minute" aktion
( z.B. wenn ein Tisch kurzfristig wieder frei wird ) , das wissen wir aber erst Ende Maerz.

Ansonsten kann natuerlich jede/r Messerinteressierte als Besucher/in
und KÄUFER/IN kommen.

Wolfster

Wolfster
24.01.06, 11:54
Um die Diskussion etwas abzukürzen, habe ich das Thema vom 2005'er Thread abgeteilt. ;) :super:

-Walter

DANKE !!!! :super:

Wolfster

Shigga
24.01.06, 12:28
Ansonsten kann natuerlich jede/r Messerinteressierte als Besucher/in
und KÄUFER/IN kommen.

Wolfster

sry war mißverständlich, genau das wollte ich wissen! :)

Schanz Juergen
28.01.06, 01:59
freu mich auf die show,
wird bestimmt wieder sehr nett :-)

waltan
30.01.06, 19:26
Ich freu mich auf die "Dritte"Schaafheimer Messerbörse,die "Erste" war für mich die aller "Erste" Messerbörse.

Man sieht sich :)

Gruss,
Walter

thomsen
21.02.06, 09:15
bin mal gespannt was dieses jahr abgeht , bin letztes jahr mit 7 neuen messern nach hause gekommen .gut fand ich das man auch tauschen konnte und es nicht so steif zu geht wie auf grossen messer-messen. (ohne namen oder orte nenne zu wollen .) für mich ist schaafheim jedes jahr ein highlight ! dieses jahr bring ich ev. sogar noch einen "verrückten" mit , zu zweit machts mehr spass.hoffe nur das die börse auch weiterhin existiert.man sollte hr.schlögel unterstützen und versuchen möglichst viele besucher anzuziehen. :super:

the-mighty-bob
21.02.06, 09:42
er hat mir auch gerade gestern bestätigt, das die Plakate bald fertig sind und somit die Werbung in den Endspurt geht.

s.dammann
27.02.06, 20:12
Freu mich schon auf Schaafheim. Es war letztes Jahr so nen Erfolg, dass wir diesmal mit zwei Tischen dabei sind. Einen mit Messern und Elefantenelfenbein und den Zweiten mit Elfenbeinschmuck.

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland.

Messerwerkstatt
messerdammann@aol.com

Jenni
28.02.06, 19:01
Hallo,

Ich freu mich auch schon riesig :D auch weil ich dann viele von Euch persönlich kennenlernen kann.
Auf jeden Fall versuche ich viele neue Messer mitzubringen, unter anderem auch Messer in russischem D2 Stahl.

Viele Grüße aus der Eifel
Jenni

Nameless
28.02.06, 21:00
Wolfgang, musstest du umbedingt das Wochenende nehmen? Das danach hätte mir irgendwie besser gefallen.
So muss ich sehn, obs klappt, zwei Tage später fangen meine schriftlichen Abi-Prüfungen an.
Aber vieleicht klapppts ja doch, die ersten beiden haben mir sehr gefallen.

bwe
04.03.06, 17:12
Termin ist schon mal eingetragen,
habe ich die Liste der Aussteller übersehen, oder gibt's noch keine?

Grüße
bwe

Wolfster
04.03.06, 17:15
Termin ist schon mal eingetragen,
habe ich die Liste der Aussteller übersehen, oder gibt's noch keine?

Grüße
bwe

Ausstellerliste ist in Arbeit und hoffentlich in den kommenden 7 - 10 Tagen fertig !
Es kommen ca. 85% der Aussteller des Vorjahres plus etliche
"Neue" !

viele Gruesse

Wolfster

the-mighty-bob
18.03.06, 10:31
und stell das Plakat auch wieder ein.
Immerhin wollen wir doch das die Hütte voll wird :)

Wolfster
26.03.06, 19:12
Und hier ist die Ausstellerliste im PDF-Format (http://www.wolfster.de/Aussteller2006.pdf).

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und jede Menge,
guten "knife talk" !!

teoretic
28.03.06, 22:38
eine frage an die, die sich in schaafheim auskennen. ich habe kein auto, habe aber eine gute verbindung bis nach Schaafheim Sporthalle.

wie weit ist es denn von der Mehrzweckhalle?

kann man die strecke dann zu fuß laufen oder fahren da eventuell busse etc?

natürlich vorausgesetzt ich bin bis dahin wieder gesund... :irre:

danke,

t.

Wolfster
29.03.06, 12:36
eine frage an die, die sich in schaafheim auskennen. ich habe kein auto, habe aber eine gute verbindung bis nach Schaafheim Sporthalle.
wie weit ist es denn von der Mehrzweckhalle?
kann man die strecke dann zu fuß laufen oder fahren da eventuell busse etc?
t.

Die Sporthalle ist in der Hauptgemeinde, die Messerbörse ist im Ortsteil MOSBACH.
Es sind ca. 3 km Luftlinie, allerdings den Berg rauf und runter....
Es gibt eine Buslinie....wie die Sonntags fahren, muesste gecheckt werden.
Am besten uns mal anrufen

Wolfster

swissbianco
29.03.06, 12:45
viel spass, ein paar swissbianco knives werden auch vor ort sein.

cpm
29.03.06, 20:20
Für die die Google Earth haben die können ja mal

49.888647 9.029165

ins Suchfeld von GE eintippen :-)

Ich hoffe es die Location stimmt, ich war persönlich noch nicht da. Aber am Sonntag, versprochen.

cu, CPM

Andy Haas
30.03.06, 18:20
Kurze Info:
Ich bring einiges an Damaststücken vom Markus Balbach mit. Leo- und Leo First Class-Damast! Zum Umschmieden oder so zur Weiterverarbeitung.

Bischoff
01.04.06, 10:14
Hi, ich suche noch eine Mitfahrgelegenheit nach Schaafheim.
Wenn jamand aus Ansbach (bei Nürnberg) oder Umgebung noch einen Platz frei hat, würde ich mich freuen wenn er sich bei mir meldet.

Benjamin-Bischoff@t-online.de

Natürlich würde ich mich an den Spritkosten beteiligen(sofern ihr keinen Hummer fahrt :hehe: ).

Gruß Benjamin

the-mighty-bob
01.04.06, 16:51
Kurze Info:
Ich bring einiges an Damaststücken vom Markus Balbach mit. Leo- und Leo First Class-Damast! Zum Umschmieden oder so zur Weiterverarbeitung.

...und mein Messerchen hoffentlich auch!

Lanfear
02.04.06, 23:35
Das war eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Wolfgang für die klasse Organisation.
Ich fand dieses Jahr waren mehr Besucher da als im letzten Jahr.
Ich habe viele Leute hier aus dem Forum gesehen und gesprochen.
Mit ein bißchen Glück kommt meine kleine Hufraspelmachete (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=26455) vielleicht sogar ins Messermagazin.

Mir hat's gefallen. Ich komm nächstes Jahr wieder.

Gruß Heiko aka Lanfear

Gagravarr
03.04.06, 00:18
Tja, leider hat es bei mir trotz der Nähe und Freikarten (Danke an wolfster!) nicht geklappt - ich hab mir am Freitag eine ordentliche Bänderdehnung zugezogen und humpel durch die Gegend. :(

War vieleicht auch besser für meinen Geldbeutel...

Viele Grüße aus dem Odenwald,
Uwe

gast
03.04.06, 01:47
Das war eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank an Wolfgang für die klasse Organisation.
[...]

Mir hat's gefallen. Ich komm nächstes Jahr wieder.

Gruß Heiko aka Lanfear

Da kann ich mich nur aus vollem Herzen anschließen! War für mich ein toller Tag - habe u.a. ein klasse Taschenmesser gekauft, viele supernette Leute kennengelernt und bei gutem Kaffee und Kuchen mit vielen Messerverrückten intensiv fachsimpeln können.

Ich komme nächstes Jahr bestimmt wieder ... :D :super: :D

Viele Grüße aus Lich ...

Peter aka pevau57

Andy Haas
03.04.06, 18:29
Mir hat es sehr gefallen. Dank an Wolfster! :super:

Es kommt mir so vor als daß diese kleine aber feine Messe so langsam beim Publikum angenommen wird. Es waren meiner Meinung nach mehr Leute da als letztes Jahr und vor allem auch nicht nur Leut aus dem Dorf die sich nur mal die Zeit zwischen Kirche und Mittagessen/ Kaffee totschlagen wollten. Freut mich!

Und viel Spaß mit dem neuen Messer Peter! ;)

jeckyll
03.04.06, 18:54
Mir hat´s auch gefallen.
Auch wenn ich nix gekauft habe. Konnte mich noch zurückhalten.

jeckyll

Rick Bässer
03.04.06, 19:49
War eine feine Sache:der Mann vom Herder Stand war sehr freundlich und der Jürgen Schanz bei dem ich 2 Messer bestellt habe ist ein ganz lieber Kerl, so schmächtig hätte ich mir einen Schmied nie vorgestellt :super:
Der Veranstalter hat mich enttäuscht ich hatte ihn von der Seite angesprochen ob es hier einen Anbieter für Messerpflegeöl gibt worauf er überhaupt nicht reagiert hatte und mich einfach stehen ließ. :confused:
Na ja vielleicht war er auch überfordert.

Aber wenn es die Gesundheit mitmacht bin ich nächstes Jahr wieder dabei, dann aber mit Behindertenausweis den ich Gestern vergessen hatte. :D

Gruß Rick Bässer.

rossel-gourmet
03.04.06, 19:50
Auch ich kann mich nur der Meinung von Lanfear anschließen und Wolfster zur 3. Börse gratulieren.
Auch die Restauration hat absolut gestimmt.

Ich kann nur hoffen, daß im nächsten Jahr wieder alles in gleichem Rahmen stattfinden wird.

redcloud
03.04.06, 20:02
bin wieder gut zuhause gelandet.

auch von mir ein dickes dankeschön an wolfgang, daß er mit soviel engagement und arbeit die börse ermöglicht!

ich bin ein paar messer leichter :D, dafür mit viel wertvollem feedback
für meine arbeit im gepäck nach hause gefahren, einige nicknames haben ein gesicht bekommen- war einfach ein schöner tag! :super:

nächstes jahr ist eingeplant!

gerhard

www.wieland-der-schmied.de

cpm
03.04.06, 23:01
So ich war auch kurz da! Hatte leider nicht viel Zeit. Hatte aber einen traumhaften Dolch (Integral/Halbintegral :-) vom Jürgen in der Hand......Ein nettes Double-Aktion vom Herrn Klemm und hab jetzt einen Belgischen Brocken......

Hat mir gefallen, werde wohl versuchen zum Forumstreff nach Karlsruhe zu kommen......

cu, CPM

socomelite
04.04.06, 08:56
.......war die dritte Schaafheimer Messerbörse. Bin mit einigen Messern wieder Heim gefahren. Mehr Besucher und auf jeden Fall mehr Fachpublikum als in den zwei Jahren zuvor.

Fazit: Komme auf jeden Fall gerne wieder, diese Börse hat sich etabliert :super:

Noch ein Lob an alle Aussteller, sehr schöne Messer hattet Ihr dabei.

Grüße,

socomelite

Jenni
04.04.06, 10:05
Hallo,

es war eine Superveranstaltung, Organisation, Aussteller und Kunden, alles zusammen schaffte eine tolle Atmosphäre. :super:

Leider habe ich es nicht geschafft, mir alles anzusehen,mein Mann kam irgendwie nie von seinen Rundgängen zurück :D .

Aber für das wenige, dass ich gesehen habe, fehlt mir fast schon das Superlativ.
@ Uli dreimal darfst du raten, von welchem Messerchen ich sogar geträumt habe :D
@redcloud bei meinem Mann wars auch nicht anders :D

Es war auch toll ein paar Forumiten kennzulernen, allesamt sympathische Menschen!

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr :)

Liebe Grüße aus der Eifel

Jenni

Claymore
04.04.06, 11:19
Auch von mir ein Lob und Dank an Wolfgang für die tolle Organisation der Messe.
Die Organisation einer solchen Veranstaltung ist schon ein stressiger Job

Leider konnten wir Ihm beim Heimfahren nicht mehr 'Servus' sagen, irgendwie haben wir Ihn nicht gefunden.

Es waren meinem Gefühl nach deutlich mehr Besucher als Letztes Jahr,was darauf schließen läßt, daß sich die Messe als fester Bestandteil in der 'Szene' etabliert.

gruß

Peter

gruß

Peter

pitter
04.04.06, 11:49
Bilder - unsortiert und unbearbeitet :D gibbs hier:

http://www.messerforum.net/_bildarchiv/Schaafheim_2006/index.htm

Sind a bisserl wirr, weil ich drei Durchgänge gemacht habe. Aber zum Sortieren war ich jetzt einfach zu faul, sollte ja schnell gehen.

Grüße
Peter

Bonemachine
04.04.06, 12:25
sehr nette bilder
wär gern dabei gewesen

thomsen
04.04.06, 14:51
ich glaube es wird von jahr zu jahr besser !
wenn andere veranstaltungen nur halb so gut wären , würde ich auch noch längere anfahrten in kauf nehmen ! - DANKE an Wolfster !!! -bitte andere kollegen einladen und zeigen wie es geht ! werde nächstes jahr wieder kommen. :super:

J.A.G.
04.04.06, 14:58
tolle bilder........danke pitter.............am "schärfsten" fand ich wieder die begleiterin von modi (kompliment) :D

seng1
04.04.06, 15:26
@J.A.G. Schleimer :D

Hat mir gut gefallen in Schaafheim. Wir waren so früh an, dass wir uns noch nicht anstellen mussten um die Messer zu sehen. Nur Pitter war irgendwie immer beschäftigt.
Meine Holde hat sich Damastschmuck ausgesucht, den es bei immer mehr Messermachern gibt und ich durfte dafür ein Messerchen mitnehmen.

Beisser
04.04.06, 15:28
den kollegen im st. pauli-shirt hab ich auch schonmal irgendwo gesehen................................. ........................................ ..................genau, letzte aktenzeichen xy sendung :steirer: (na zumindest das shirt....)

Palladin
04.04.06, 15:31
Bilder - unsortiert und unbearbeitet :D gibbs hier:

Kannst Du bitte mal nach "picture-0012.jpg" schauen ? Ich krieg leider nur ein rotes Kreuz.
Ansonsten herzlichen Dank dafür, die nicht dabei gewesenen etwas teilhaben zu lassen.

Uli Hennicke
04.04.06, 15:45
Hallo,

es war eine Superveranstaltung, Organisation, Aussteller und Kunden, alles zusammen schaffte eine tolle Atmosphäre. :super:

Leider habe ich es nicht geschafft, mir alles anzusehen,mein Mann kam irgendwie nie von seinen Rundgängen zurück :D .

Aber für das wenige, dass ich gesehen habe, fehlt mir fast schon das Superlativ.
@ Uli dreimal darfst du raten, von welchem Messerchen ich sogar geträumt habe :D
@redcloud bei meinem Mann wars auch nicht anders :D

Es war auch toll ein paar Forumiten kennzulernen, allesamt sympathische Menschen!

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr :)

Liebe Grüße aus der Eifel

Jenni

Hi Jenni,
es ist mir eine Ehre das Du von dem Messer träumst.
Ich denke es würde gerne unter deinem Kopfkissen schlafen, grins.... :D

Grüsse Uli

Wolfster
04.04.06, 16:01
War eine feine Sache:der Mann vom Herder Stand war sehr freundlich und der Jürgen Schanz bei dem ich 2 Messer bestellt habe ist ein ganz lieber Kerl, so schmächtig hätte ich mir einen Schmied nie vorgestellt :super:
Der Veranstalter hat mich enttäuscht ich hatte ihn von der Seite angesprochen ob es hier einen Anbieter für Messerpflegeöl gibt worauf er überhaupt nicht reagiert hatte und mich einfach stehen ließ. :confused:
Na ja vielleicht war er auch überfordert.

Aber wenn es die Gesundheit mitmacht bin ich nächstes Jahr wieder dabei, dann aber mit Behindertenausweis den ich Gestern vergessen hatte. :D

Gruß Rick Bässer.

Wir lassen niemanden stehen und überfordert sind wir eigentlich auch nie, wir haben sogar Pflegeöl bei uns am Stand verkauft, es kann hier also nur ein Missverständnis vorliegen.
Bitte rufen Sie mich an und schildern mir den Vorfall, wenn er von Bedeutung ist

Mfg

Wolfgang Schlögel / Veranstalter
Tel. 06073-742379

waltan
04.04.06, 16:17
Auch die "Dritte" war klasse !

Danke an den Veranstalter Wolfster und natürlich ein dickes Danke an alle Aussteller .

Viele Grüsse,
Walter

GeHaWe
04.04.06, 17:59
War eine sagenhafte Sache!

An Publikum war alles da: Pensionierte Jäger in der Lederhose, junge Hüpfer in Kampfstiefel, Gothic-Anhänger mit den üblichen schwarzen Frisuren, mittelalterliche Typen in Pluderhosen und Käppi ( :D ) ...

Habe so viel Material gekauft, dass ich zwischendurch zum Auto laufen musste.

Für mich war es ganz toll, endlich einmal die Messer von Redcloud in natura zu sehen ... man durfte sie sogar anfassen (und eines gekauft habe ich auch)!

Wenn Modi seine Begleiterin wieder mitbringt, komme ich nächstes Mal sicher wieder. :super:

Beste Grüße
Gerhard

redcloud
04.04.06, 20:19
@ jenni,

bei seinem beruf ist dein mann prädestiniert, mit schmieden anzufangen-
bessere voraussetzungen wie ein steinmetz kann man doch gar nicht haben!!!

@ GeHaWe,

logisch darf man die anfassen ( wenn man weiß, wo!!!)- ich bau`doch keine vitrinenqueens! ;)

mfg

gerhard

www.wieland-der-schmied.de

pitter
05.04.06, 07:06
am "schärfsten" fand ich wieder die begleiterin von modi (kompliment) :D

Jepp. Keine Ahnung, wie die Scharchnase an so eine tolle Frau gekommen ist. Muss die Kohle sein :steirer:

Bilder checke ich später, Danke für den Hinweis.

Ja, ich war recht beschäftigt, musste neben meinem Stand ja auch noch dafür sorgen, dass ich die Bildchen für euch mache. War manchmal ein hin und her, nervt mich selber, geht aber nicht anders, kann mich schlecht teilen :(

Grüße
Peter

the-mighty-bob
05.04.06, 22:24
war ne mächtig tolle Börse mit sehr vielen Besuchern - da freu ich mich doch schon auf nächstes Jahr!

@ wolfgang: prima Organisation

@ pitter: deine Bilder sind prima, auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, wir haben uns zu schnell für deinen Kamera bewegt. Da kam wohl gerade ein Kunde vorbei :)

@ modi: pass auf Alter, die wollen alle dein Weib und nicht dein Material
:haemisch: :haemisch: :haemisch:

Schneeball
05.04.06, 22:54
@ Pitter,

herzlichen Dank für die schönen Bilder.

Gruß

Jo

Schickser
06.04.06, 07:32
Auch von mir noch mal Lob und Dank an Wolfgang. Es gefällt mir jedes Jahr wieder neu bei euch;O) Und ich komme nächstes Jahr wieder :super:

Ich glaube aber, dass ich mit Fenrir so keinen glücklichen Griff gemacht habe :argw: . Alles spricht von Claudia, dass tut Rainer bestimmt auch weh :irre:

Fenrir
06.04.06, 08:04
Dafür haben deine Kunden bei Dir wenigstens die Auslage gesehen.
Aufmerksamkeit erzeugen, nicht ablenken und verwirren.

Wolfster
06.04.06, 14:33
Mit dieser nun schon ( fast ) traditionellen Jahresauftaktveranstaltung
wurde die Messer-Börsen-Saison eröffnet und aus dem langen, dunklen Winterschlaf ans Licht befördert , gut so !

Herzlichen Dank an alle Besucher und Aussteller,
auch im Namen des bewirtenden Vereins FSV Mosbach sowie meinen
emsigen Orga-Helfern !

Es war ein netter "Event" und ein Dorado für Messerfans !

Als nächsten Termin bitte VORMERKEN :
Sonntag 1. April 2007 !!!

Wolfster

J.A.G.
06.04.06, 14:59
Auch von mir noch mal Lob und Dank an Wolfgang. Es gefällt mir jedes Jahr wieder neu bei euch;O) Und ich komme nächstes Jahr wieder :super:

Ich glaube aber, dass ich mit Fenrir so keinen glücklichen Griff gemacht habe :argw: . Alles spricht von Claudia, dass tut Rainer bestimmt auch weh :irre:

wer ist claudia ??? wer ist rainer ??? :confused: :rolleyes:

cheez
06.04.06, 15:24
Claudia ist die Dame, die du anhimmelst :ahaa:

Schickser
06.04.06, 16:28
Claudia ist die Dame, die du anhimmelst :ahaa:

und Rainer ist der Mann aus St.Pauli (http://www.messerforum.net/_bildarchiv/Schaafheim_2006/page-0010.htm) :glgl:

M K G
06.04.06, 19:24
Dafür haben deine Kunden bei Dir wenigstens die Auslage gesehen.

ich glaube aber, claudi's "auslage" haben auch einige gesehen... :D

Fenrir
06.04.06, 19:53
Ich wusste es!
Ich hatte überlegt, ob ich so eine Vorlage geben soll. :D
Naja, der Jens darf das vielleicht?!

Schickser
06.04.06, 20:30
Ohne Claudia hättest du ja gar nix verkauft bekommen :D , sobald du weg warst waren die Trauben da :irre:

J.A.G.
06.04.06, 20:45
Ohne Claudia hättest du ja gar nix verkauft bekommen :D , sobald du weg warst waren die Trauben da :irre:

es fehlt jetzt nur noch, dass ihr schreibt CLAUDIA hätte, wie damals die frau von thomas künzi, die taktischen einsatzmesser in "halterlosen" stay-ups vorgeführt :D :argw:

Fenrir
06.04.06, 20:52
Jau und Du warst nicht dabei! :D

s.dammann
07.04.06, 12:43
Ein dickes Hallo an alle die in Schaafheim mit bei waren!!!

Tolle Messe, nettes Puplikum und angenehme Messermacherkollegen. Endlich auch mal ein paar Leute hinter den Forumnicknames kennengelernt.

Gut organisierte Messe. Wirklich Klasse Wolfgang. Nächstes Jahr gerne wieder.

Pitter, die Fotos sind Klasse, ich warte schon auf die sortierte und betitelte Variante.

Lieber Ulli, dass nächstemal dübele ich die Stosszähne am Tisch fest. Spätestens in Solingen sind die dann mitnahmefest verankert. Gruss von Kathi, 3 faches begrabbeln verpflichtet zum Kauf der Ware. Fettes Grins!!! :haemisch:

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Messerwerkstatt Dammann
Waldstrasse 4a
91729 Gräfensteinberg
Tel.: 09837976189
messerdammann@aol.com