Messer schleifen lassen

Jules

Mitglied
Messages
21
Habe den Post in den falschen Bereich gestellt... Auf ein Neues... ;-)


Hallo zusammen,

ich besitze nun einige Küchenmesser (Zwillling Professionel S und Vier Sterne, Güde Chai Dao, Böker Damast, WMF Grand Gourmet, Güde Kappa Vollstahl).
Ich ziehe diese wahrscheinlich mehr schlecht als recht über einen Zwilling Wetzstahl ab, nach dieser Anleitung:

http://www.wuesthof.de/de/messer-sc...en.asp?page=253

Gerade beim Chai Dao bin ich (wegen der breiten Klinge?) aber relativ erfolglos, daher würde ich meine Messer gerne zum Nachschleifen geben. Mir selbst einen Schleifstein zu besorgen traue ich mir nach Studium der hier im Forum kusierenden Anleitungen ehrlich gesagt nicht zu.

Kann mir jemand von euch einen guten Schleifer in Köln empfehlen oder einen Ansprechpartner, dem ich meine Messer per Post schicken kann?


Gruß,
Jules
 
Nein hast Du nicht, ich habe ihn dahin verschoben.

Und bitte mach jetzt nicht noch einen Thread auf !

Falls Du Deinen ersten Thread suchst, den habe ich gelöscht. Ich sehe ungern zwei Threads mit exakt der gleichen Frage im Messerforum.

Gruss
El
 
Last edited:
Jules said:
oder einen Ansprechpartner, dem ich meine Messer per Post schicken kann?
Also zumindest die Böker-Messer können bei uns in Solingen nachgeschliffen werden. Ob dieser Service kostenfrei oder gegen eine geringe Gebühr durchgeführt wird, ist abhängig von Aufwand und Modell (je hochwertiger, desto "kostenloser") ;). Am besten vorab kurz per eMail abklären.

Unsere Anschrift lautet

Heinr. Böker Baumwerk GmbH
Schützenstr. 30
42659 Solingen


Schöne Grüße

Heinr. Böker Baumwerk GmbH, Schützenstr. 30, 42659 Solingen
Tel. (0212) 40 12 - 0, Fax (0212) 40 12 - 80, eMail heinrboker@boker.de
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Dipl.-Wirtsch.-Ing. Ernst-Wilhelm Felix-Dalichow, Dipl.-Wirtsch.-Ing. Carsten Felix-Dalichow, Dipl.-Ing. Kirsten Felix-Dalichow
Handelsregister Wuppertal HRB16118, USt-ID DE 812468818
 
Last edited:
Hallo,

es handelt sich um das Yadama Damast II.
Auf der Böker Homepage kann ich leider keine Email-Adresse finden - darum bitte kurz hier posten!

Danke!

Für Ideen / Hinweise, wo ich die restlichen Messer schleifen lassen kann wäre ich natürlich weiterhin sehr dankbar! :)
 
Super, danke für den (kölner) Tip!

Selbst schon Erfahrungen mit der Schleiferei gemacht?
 
Schicke deine Messer an den Jürgen Schanz, da bekommst Du
Tip Top geschliffene Messer für ne Kleine Mark und mußt Dich
mit Sicherheit nicht ärgern weil die Klingen versaut sind.

Gruß
 
Back