PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messe in Solingen 2006 [mit Ausstellerliste]

hhirsch
10.01.06, 18:40
Hallo Freunde der Klinge,
kann mir jemand sagen, wann in diesem Jahr die Messerausstellung in Solingen stattfindet? Ich muß dies unbedingt bei meiner Urlaubsplanung berücksichtigen.
Danke und viele Grüße aus dem Sauerland
hhirsch

Kevin Wilkins
10.01.06, 19:04
29. und 30. April wird's sein!

Andy Haas
10.01.06, 19:24
Genau.

Diesmal eine Woche früher als üblich.

Warum?

Um dem Kuddelmuddel mit diesem Stadtfest aus dem Weg zu gehen. Das brachte die Cateringfirmen wegen Terminüberschneidungen immer arg in Bedrängnis und laut war es auch immer. Die Hotels liegen ja alle um den Marktplatz herum.

kdm
10.01.06, 23:41
Genau.

Diesmal ein Jahr früher als üblich

Heißt das jetzt die Messe, die im April stattfindet, ist eigentlich die Messe von 2007, oder habe ich da etwas nicht oder falsch verstanden?

Gruß
kdm

lacis
03.03.06, 21:50
Ich will es dieses Jahr unbedingt mal nach Solingen schaffen und dachte ich nehme meinen 5jährigen Sohn mit. (Oder ist davon vollkommen abzuraten?)

Weil es für ihn zu heftig wäre, an einem Tag von Berlin hin und zurück zu fahren, bräuchten wir eine Übernachtungsmöglichkeit (wahrscheinlich für 2 Nächte). Ich habe mich schon im Internet umgeschaut, aber ein persönlicher Tipp wäre mir lieber. Gäbe es da Empfehlungen von den »Ortskundigen«?

Wir brauchen keinen Komfort, nur ein eigenes Zimmer wäre ganz gut ;-) Wenn das Klingenmuseum mit öffentlichen Verkehrsmitteln halbwegs gut zu erreichen ist (wir kämen mit dem Zug), muss es nicht unbedingt in Solingen direkt sein. Na ja und es wäre ganz schön, wenn noch ein bisschen Geld für'n Messer übrig bliebe ;-)

Danke für Eure Tipps - ich hoffe es ist hier nicht zu OT.

Kevin Wilkins
04.03.06, 09:08
Es gibt nur glaube ich 2 kleine Hotels in der Nähe und beide sind sicherlich schon voll. (Die Namen habe ich nicht im vorhanden.) Andere Hotels wären etwas weiter entfernt und mit öffentliche Mittel... weiss ich nicht. Es gibt ein Bus, sonst wäre nur Taxis zu finden.

Ruf einfach bei der Museum an. Die können sicherlich bessere Infos geben. Vielleicht gibts auch Zimmer Vermittlung in der Gegend?

le.freak
04.03.06, 16:46
also fuer ganz guenstig schau mal nach den etap hotels. in leverkusen ist eines, das weiss ich, und in duesseldorf und umgebung oder wuppertal wirds auch was geben. das in leverkusen ist recht nah am bahnhof. sowas waer dann sicher gar nicht mal schlecht fuer euch. zwar kein komfort aber sauber und guenstig.

wie ich grad sehe ist noch eines in hilden.
verkehrsanbindung kannst du hier erfahren: http://vrr.de/

einfach die adressen eingeben in der erweiterten suche ;)

WalterH
04.03.06, 21:13
Ich werde es voraussichtlich auch endlich mal schaffen.

Am 30. 4. bin ich zu einer Kommunion nach Bornheim eingeladen, das trifft sich gut. :hehe:

D.h., ich könte am 29. nach Solingen kommen, ich bräuchte nur jemanden, der mich in Bornheim/Merten aufgabelt. Bin ohne Auto da.

-Walter

kdm
08.03.06, 00:00
Sooo lang hin ist`s jetzt nicht mehr bis Solingen.
Hat jemand von Euch schon eine Ausstellerliste für 2006 gesehen und kann sie hier posten?

Andreas
08.03.06, 17:12
...
Hat jemand von Euch schon eine Ausstellerliste für 2006 gesehen und kann sie hier posten?

Ich habe das Klingenmuseum heute angeschrieben. Mal schauen, ob und wann ich eine Ausstellerliste bekomme.

lacis
09.03.06, 10:24
Danke für die Tipps - auch die mich per Mail erreicht haben. Ich habe noch eine andere Alternative gefunden: Familienzimmer in der Jugendherberge Solingen-Gräfrath :glgl:. Das ist für uns beide zwar etwas teurer (!) als im Etap aber dafür noch näher bei.

Andreas
13.03.06, 17:10
Abel,Peter
Becker, Markus
Böck, Martin
Boll, Daniel
Borger, Wolf
Dammann, Steffen
Dobner, Alfred
Ebner, Johannes
Eldik, Frans van
England Virgil
Faust, Joachim
Fazekas, József
Ganster, Jean Pierre
Gobec, Stefan
Gorski, Wilfried
Greiß, Jockl
Guth, Günter
Haas, Andreas
Haghjoo, Cyrus
Hanada, Hiroshi
Headrick, Gary
Hennicke, Ulrich
Herbst, Peter
Hoffmann, Ralf
Högström, Anders
Horn, Des
Hutzler, Franz
Jankowsky, Michael
Johnsson, Peter
Jordan, Andrew S.
Kaljumae, Eberhard
Kaluza, Werner
Kappeller, Richard
Kaufmann, Robert
Klemm, Johann
Landes, Roman
Lindner, Steffen
Loerchner, Wolfgang
Loquai, Gernot
Mader, Alfred
Martin, Jean-Pierre
Matheisen, Holger
Papke, Klaus
Pincemin, Erwan
Pöhler, Hans-Joachim
Pok, Otakar
Ponson, David
Renner, Daniel
Rijswijk, Aad van
Rinkes, Siegfried
Rühl, Jürgen
Salsi, Alessio
Santa, Ladislav
Schanz, Jürgen
Schedel, Gerald
Scheidler, Lars
Schirmer, Werner
Schmalz, Fred
Schmidbauer, Heinrich
Schneider, Friedrich
Schweikert, Andreas
Skellern, M. J.
Soppera, Arthur
Spasov, Nikolai
Spitzl, Richard
Steigerwald, Stefan
Steinau, Jürgen
Szabados, Károly
Thorburn, André
Trevisi, Carlo
Tritz, Jean-José
Trompeter, Egon
Vally, Daniel
Wilkins, Kevin
Zirbes, Richard
Zwicker, Bernhard

AchimW
14.03.06, 19:28
Auf Anhieb sehe ich, dass zumindest Norbert Bönig in der Liste fehlt. Der hat, soweit ich weiß, einen der Fördertische.

Und im Aussenbereich neben Fred Schmalz brutzeln mal wieder die Leute von der IGDF und in diesem Jahr erstmals die der HISPAMEBRO (aus der Bretagne) an einem Rennofen, einem Grappage-Ofen (Frischfeuer) und einer Wootzschmelze.

Gruß,
Achim

Andreas
14.03.06, 19:35
Sorry Achim. Das ist die Liste, die ich vom Klingenmuseum bekommen habe (am 13.03.06). Aber vielen Dank für die Info.

DeSmi
17.03.06, 16:30
Hallo Kevin,

kannst du schon sagen was für schöne Folder's du mitbringen wirst...

Wirst du auch eineige "D1" und/oder "Ghost Dog Pup" als Linerlock dabeihaben... :hehe:

Eines von den beiden muß ich haben und würde Sie gern mal in der Hand halten (werde ich mir zum Geburtstag schenken)...

...besser noch gleich Samstag's von dir aus Solingen mitnehmen... :haemisch:

MfG, DeSmi

Kevin Wilkins
17.03.06, 18:52
Ich werde es am Donnertag vor der Messe wissen!

Bill.B.Z.
18.03.06, 21:01
In der Liste der Aussteller vermisse ich ( schmerzlich ) Herrn Nettlich. Weiß jemand näheres, warum er dieses Jahr nicht mit von der Partie ist ?

Gruß
Billy

Kevin Wilkins
19.03.06, 09:58
Ich weiss nicht mal wer der ist?

Almi
19.03.06, 10:24
Weiß´jemand, warum Klötzli nicht auf der Liste steht?

christophmc
10.04.06, 15:19
Hallo zusammen,

ist noch jemand aus dem Forum bei dem o.a. Seminar dabei? Ich habe mich für Samstag 14:30-16:00 angemeldet.

Gruß

Christoph

p.s. Für schnellentschlossene, heute ist Reservierungsstichtag...

WalterH
17.04.06, 16:47
Ist ja nicht mehr lange hin, deshalb zitiere ich mich mal selber:
Ich werde es voraussichtlich auch endlich mal schaffen.
...
D.h., ich könte am 29. nach Solingen kommen, ich bräuchte nur jemanden, der mich in Bornheim/Merten aufgabelt. Bin ohne Auto da.
Wäre schön, wenn jemand aus Richtung Süden einen kleinen Schlenker machen könnte. Ich wäre hier (http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=e63df95ac0428a14288f50be9bb9 a383&size=4x4) einzuladen. :D

-Walter

gast
18.04.06, 05:04
Wäre schön, wenn jemand aus Richtung Süden einen kleinen Schlenker machen könnte. Ich wäre hier (http://www.stadtplandienst.de/map.asp?sid=e63df95ac0428a14288f50be9bb9 a383&size=4x4) einzuladen. :D

-Walter[/QUOTE]

Hallo Walter,

würde Dich abholen - komme aus Lich hochgefahren! :p

Rest per Email - geht gleich an Dich weg!

Viele Grüße aus Lich ...

Peter

pitter
20.04.06, 10:03
Hüstel :rolleyes: Fährt jemand aus Nürnberg hoch bzw. an Nürnberg vorbei? Ray was mit Dir , liest Du mit? -> mail.

Grüße
Pitter

Beelzebub
25.04.06, 12:31
Ich mach mal den Anfang:

Wegen diverser Termine :teuflisch bin ich wohl nur am Samstag da.

beagleboy
25.04.06, 13:02
Wie es aussieht, werde ich wohl am Samstag da sein. :)

Fenrir
25.04.06, 13:04
Jau, voraussichtlich Sa.!

Schneereiter
25.04.06, 14:12
Ganz bestimmt am Samstag...

außer ich sollte von meinem Ableben vorzeitig gebrauch machen... :p

Frank

Schickser
25.04.06, 15:38
auch am Samstag :irre:

knifemaker
25.04.06, 15:45
HI, bin auch am Samstag da.
Ich wollte eigentlich beide Tage, aber wie es so ist... :mad:
Um wieviel Uhr werden denn die Tore auf gemacht?
Viele Grüße, Karsten

Schneereiter
25.04.06, 15:50
Ich meine irgendwo gelesen zuhaben dass es ab 10.00 Uhr losgeht.

Mein Problem ist ja dass ich keinen von Euch kenne... :mad:

Ich werde mir ein Schild um den Hals hängen wo mein Nick draufsteht und wer will kann mich ja ansprechen... :super:

Bei meinem Glück will aber keiner mit mir sprechen.. :glgl: ( ich hatte als Kind schon keine Freunde )

Frank

Fenrir
25.04.06, 15:59
@Frank: Keine Panik!
Du wirst uns finden! Bestimmt!

Ritchie
25.04.06, 16:03
Werde auch am Samstag da sein.

Für alle die es noch nicht wissen, es gibt diese MF-net Schildchen, die man sich ausdrucken und anstecken kann. Ich glaube unter Service Center findet man die...

Take care

Schickser
25.04.06, 16:13
@schneereiter: dann häng dir doch ein Kotlett dazu :D

ich denke ab 11.30 bis 12 Uhr werden sich einige, wie schon in den letzten Jahren unten im "Café" treffen. Den Tisch erkennt man dann schon :irre:

herbert
25.04.06, 16:21
Ich kann nur Sonntag, schade eigentlich. Bin pünktlich zum Beginn da, werde auch mein Messerforumschild (http://www.messerforum.net/_sonstiges/bilder/schilder.pdf) anpinnen.

uuups
25.04.06, 17:41
Ich kann auch "nur" Sonntag, ca. ab 12:00 Uhr und freu mich schon. :cool:

Schmiede Markus Balbach
25.04.06, 17:50
Am Sonntag werde auch ich dort sein!

Markus Balbach

pit03
25.04.06, 19:19
Ich werde auch nur am Sonntag kommen.

Gruß pit03.

P.S. Das Schild ist klasse werde ich auch tragen.

le.freak
25.04.06, 19:35
bin samstag (morgen) da. wir sehen uns.

Dizzy
25.04.06, 19:43
Hallo!
MIST, ich werde dieses Jahr leider nicht kommen können,abwohl die Ausstellung mehr oder weniger vor meiner Tür liegt. Die Familie hat dieses Jahr die besseren Karten.

viele Gruesse
------------
Dizzy

beagleboy
25.04.06, 21:34
Ähem...ohne jetzt zu sehr OT werden zu wollen:

Kann mal jemand einen Doofen aufklären, ob man die hübschen MF-Schildchen wirklich nur mit Edding bekrakeln kann?

Oder kann ich das vielleicht auch vor dem Ausdrucken mit meinem Namen versehen? :confused:

WiCon
26.04.06, 00:03
Ich werde Samstag und Sonntag da sein (Mit bedrucktem Messerforumsnamensschild am Fatboy ( zwei Erkennungsmerkmale :D ))

@beagleboy: Die Namensschilder gibt es auch als .doc (und wenn man etwas sucht als .sxc). In deine Textverarbeitung laden. Zwei Textfelder (Rahmen) einfügen für Nick und Real-Name. Anordnung, Verankerung, Umlauf bei Grafik und Textfeldern anpassen. Ausdrucken. Fertig. :p (Wenn das zu unverständlich war, gib Bescheid)

Grüße Willy

Ich hoffe, es hagelt nicht wieder.

tornado
26.04.06, 09:34
hi,

bin auch am samstag da,ist ja direckt um die ecke :-) .

Holzwurm
26.04.06, 10:36
Werde auch am Samstag da sein :super:

Jens

Mitsutada
26.04.06, 15:01
Ich werd warscheinlich Samstag und Sonntag dasein und mein Namensschild tragen.. :steirer:
Freu mich schon so darauf endlich mal LIFE die Erschmelzung von Wootz-Damast sehen zu können. :super:

Also bis dann...

Gruß

Mirco

s.dammann
26.04.06, 15:43
Hi Schneereiter! Bis auf ein paar Ausnahmen kenn ich auch kaum einen persönlich aus dem Forum. Bin am Ausstellertisch Dammann. Kannst ja mal vorbeischaun und alle die mögen auch. Ist mal ne Gelegenheit mal die Gesichter hinter den Nicknamen kennen zulernen.

Viele Grüsse aus dem Fränkischen Seenland

Steffen

Messerwerkstatt Dammann
messerdammann@aol.com

christo
26.04.06, 16:12
Hallo zusammen

freue mich schon auf die Forumsrunde am Samstag.
Bis denne

Christo

navajo
26.04.06, 16:32
Na die große FM Runde werde ich wohl verpassen :( . Bin nur am Sonntag da.
Aber dann bis zum Ende..... :D

Grüße Andy

bern
26.04.06, 22:20
@beagleboy: Die Namensschilder gibt es auch als .doc (und wenn man etwas sucht als .sxc). In deine Textverarbeitung laden. Zwei Textfelder (Rahmen) einfügen für Nick und Real-Name. Anordnung, Verankerung, Umlauf bei Grafik und Textfeldern anpassen. Ausdrucken. Fertig. :p
Oh Gott, wie kompliziert. :teuflisch

Vorlage drucken, Lineal dranhalten, mit passender Software Text eintippen und absolut positionieren, Blatt nochmal in den Drucker einlegen, Text drüberdrucken. Funktioniert insbesondere auch für nicht selbstgedruckte Vorlagen (wie etwa unsere Anwohnerausweise beim Weltjugendtag, auf die mußten unsere Autokennzeichen drauf und das bitte so, daß das der Polizist an der Sperre im Vorbeirollen lesen kann).

Wer seine Fettschrift wirklich schwarz mag, nimmt den Tintenspucker fürs Farbige und den Schwarzweißlaser für den Text. :hehe:

navajo
26.04.06, 23:13
Malzeit Jungens
Es wurde ja schon aus Richtung Süden gefragt.

Da ich aus der "glodenen Mitte" komme.
Möchte ich meine Dienste anbieten.
Und zähle mal die größeren Städte auf durch die ich komme.
Wer will kann gerne eine Mail schreiben. 3 Plätze sind noch frei.
Kostenbeitrag: ZERO NULL NIX UMSONST und für LAU.
Ich freue mich auf nette Unterhaltung wärend der Fahrt.

Meine Fahrroute beginnt am Sonntag in Lübbecke-Bünde-Melle ( Westfahlen)

Verläuft Über Osnabrück ( A1 )- Dortmund-Unna-Hagen-Isalohn-Wuppertal.

Geplante Ankunft in Solingen 9:30-10:00 Uhr Morgen.
Geplante Abfahrt in Solingen 15:00-16:00 Uhr.

Also wer schon immer mal in einem echten Taxi für umsonst fahren wollte........

Grüße Andy

PS: Ist kein Stern auf der Haube....... :glgl:

lacis
27.04.06, 10:02
Bin auch am Samstag da :)

mactheknife
27.04.06, 12:17
Gibt es jemanden zwecks Fahrgemeinschaft aus dem Raum Darmstadt Frankfurt Wiesbaden???
Damit die Fahrt nicht so langweilig wird.
Falls ja bitte email: gnafuom@gmx.de

Fenrir
27.04.06, 12:37
Und wenn jemand von den Sa. Anreisenden den Maxpedition Black Bear in Gebrauch hat, könnte er ihn mir bitte zur Ansicht mitbringen? :super:

Beelzebub
27.04.06, 17:22
Oh Gott, wie kompliziert. :teuflisch

Vorlage drucken, Lineal dranhalten, mit passender Software Text eintippen und absolut positionieren, Blatt nochmal in den Drucker einlegen, Text drüberdrucken. Funktioniert insbesondere auch für nicht selbstgedruckte Vorlagen (wie etwa unsere Anwohnerausweise beim Weltjugendtag, auf die mußten unsere Autokennzeichen drauf und das bitte so, daß das der Polizist an der Sperre im Vorbeirollen lesen kann).

Wer seine Fettschrift wirklich schwarz mag, nimmt den Tintenspucker fürs Farbige und den Schwarzweißlaser für den Text. :hehe:

OK... :confused: :confused: :confused:

Wer wirklich einfach will schickt mir ne Mail und ich schicke euch eine PDF-Vorlage die ihr mit
dem Acrobat-READER ausfüllen könnt.
Ausdrucken, auschneiden, FERDDISCH! ;)

uuups
27.04.06, 17:24
...Verläuft Über Osnabrück ( A1 )- Dortmund-Unna-Hagen-Isalohn-Wuppertal....

Iserlohn??? Ich fahr direkt von Gevelsberg/Ennepetal, das liegt zwischen Hagen und Wuppertal. Iserlohn ist von der A1 auf den Weg nach Solingen, wenn keine Absicht, ein erheblicher Umweg. :D Bis Sonntag so nichts dazwischen kommt. ;)

P.S. Ich denk schon mit grauen an die Parkplatzsituation :rolleyes:

Ikarus
27.04.06, 17:55
Die Frage wegen des Datums wurde beantwortet.
Ich möchte trotzdem etwas hinzufügen.
Möge der Beste gewinnen! Ich hoffe ein Salzburger.
Ich vermisse die Wiener Kniveshow.( zu wenig Interesse! )
Gerade deshalb müsst Ihr in Deutschland viel mehr Werbungen,
( Zeitung u.s.w ) für diese Veranstaltungen schalten.

teachdair
27.04.06, 18:57
Gerade deshalb müsst Ihr in Deutschland viel mehr Werbungen,
( Zeitung u.s.w ) für diese Veranstaltungen schalten.ist doch, ich bin hete mal schwebebahn gefahren, in jedem bahnhof ein plakat :D

koennte daran liegen, das solingen nahcbarstadt ist :irre:

evtl fuer technisch intressierte: mit irgendwas zum wuppertaler hauptbahnhof, dann mit der schwebebahn zum schwebebahnhof vohwinkel, da ueber die strasse und mit dem obus nach graefrath. haltestelle klingenmuseum und den rest zu fuss gehen, sind 3 min.

waltan
28.04.06, 17:19
Ich weiss nicht mal wer der ist?

Jens Nettlich hat den Waldhai für Puma entworfen,Designpreis 2003 ?

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=17817&highlight=bronzemesser

Gruss,
Walter

Haudegen
28.04.06, 17:37
@ beagle od. pitter,

könnt ihr bitte mal fotos vom ohrendolch machen?
http://www.messerforum.net/showpost.php?p=274576&postcount=1

danke u. grüsse ,..