Aldi Messerschärfer 9.1.2006

Hallo

Kauf einfach für das Geld von den Salamispezialitäten.
Da machst Du auf jeden Fall weniger falsch. ;)

Stefan
 
Die Frage war wohl eher als Scherz gedacht, wie wohl auch die schönen Messer, mit denen das Gerät in der Aldiwerbung dekoriert ist.

Ich hab mal das Bild dazu bei Aldi ausgeliehen.
172524119143b24a123a46e.jpg


Ich frage mich noch immer, wo ich da das Wasser reinschütten soll, um die Klingen wenigstens provisorisch vor dem hochtourigen Weichglühen zu schützen - vielleicht reicht aber auch schon, einen Eimer Wasser obendrüber zu schütten um das Gerät zu entschärfen :hehe:
 
Das mit den Salamispezialitäten ist nett gemeint, habe dem Fleisch aber abgeschworen:)

Habe mir schon gedacht, dass das nicht so der Hit ist, aber folgendes:
Ich suche für meine Oma einen Schärfer, den sie auch bedient. Sprich: Keine Banksteine, Lansy, Sharpmaker, Mousepads...
Mein Favorit war der Messerscärfer von Fiskars, der mit dem Keramikrädchen (ähnlich Preisklasse, deswegen die Frage)

http://www.yatego.com/guenstig-shop...schärfer?sid=7Y1136412387Yc711f8708b33b6f5b64

Es kommt nicht auf Rasiermesserschärfe an, es sollte nur schärfer als ihre bisherigen Messer sein. Ihr letzter, den sie mir dann Geschenk hat, war von 1953 !!!(Multi-Schärfer von Western Select Inc.)
Ich selbst bin mit Lansky und Abziehriemen sehr glücklich, möchte ich ihr aber wie gesagt nicht zumuten.

Also, Danke für die schnellen Antworten!
Ciao, Basti
 
Vor kurzer zeit wurde hier im Forum nach dem "Minosharp" (hieß der so?) gefragt.

Könnte vielleicht schon eher was sein.
Schmeiß doch mal die Suche an.
 
Ah ja, hab den Minosharp gefunden, aber 35,- sind ihr bestimmt zuviel.
Ich werd ihr glaub ich mal den Fiskars bestellen(kostet um die 10,-), soll sie den halt unter den Wasserhahn halten beim Schärfen :)

Schönen Abend noch!
Ciao, Basti
 
beagleboy said:
Vor kurzer zeit wurde hier im Forum nach dem "Minosharp" (hieß der so?) gefragt.

Könnte vielleicht schon eher was sein.
Schmeiß doch mal die Suche an.
Kein Vergleich zum Minosharp da dieses Gerät kein Wasser fasst.
Und beachte bitte die integrierte Kabelaufwicklung, die auf einen (hochdrehenden) Motor hinweist. Die Folgen werden in diesem Fred diskutiert und sind IMHO weit schlimmer, als nur eine zerkratzte, ausgefranste Schneidfase.

edit:
@linker-blinker:
Wie wird dieser Multischärfer von '53 angewendet? Hat deine Oma dieses Gerät genutzt oder 50 Jahre mißachtet und mit stumpfem Gerät gearbeitet? Meine Mutter, um die Zeit ebenfalls schon auf der Welt, glaubte bis vor kurzem, ihre guten Messer mit einem SENSENSTEIN :glgl: schneidfähig zu halten. Irgendwann konnte ich es nicht mehr ertragen und habe ihr dieses Gerät
201204.jpg
von Lansky vermacht. Dann habe ich ihr noch per Druckschnitt durch ein Blatt Papier demonstriert, wie scharf ihre Messer werden können - das hat gewirkt: Weihnachten zu Besuch, habe ich sie, Schärfempfehlungen gegenüber eigentlich resistent, dann beim Schärfen mit dem Lansky erwischt - na also, geht doch. Der Weihnachtsbraten konnte der geschärften Klinge dann auch nicht widerstehen.

Solche oder ähnlich ansehnliche Crock Sticks sollten, zumal deren Prinzip ja nun wirklich keine Rätsel aufgibt, doch sicher auch von deiner Oma zu handhaben sein. Die Schärfeergebnisse werden sicher besser, als es mit dem Fiskars jemals möglich wäre. Zeige ihr einfach mal, was mit einfachen Mitteln und mit ihren Messern möglich ist.
 
Last edited:
Back