Glock Pflege

V-Mann

Mitglied
Messages
1
Hallo,
nach reichlichem durchforsten der Themen und den Ergebnissen der SuFu habe ich mich entschlossen einfach nachzufragen.

Ich stehe vor der frage wie ich mein Glock mit einem mittelgroben Schleifstein scharf bekomme.

Da Messer nich mein Hobby sind habe ich nicht vor mir einen Schleifstein für 15€ zu kaufen und hätte gerne ein paar Tips wie ich es mit einem preiswerten Schleifstein scharf bekomme.

Gruß Müller
 
Hallöchen:

zuerst einmal herzlich Willkommen im Forum!

Nun aber als zweitens ein Guter Rat: benutze einmal die Suchfunktion, hier wurde schon sehr viel zum schärfen geschrieben, es lässt sich alles auch beim Glock anwenden.

Als nächstes: wenn dir 15 Euro für einen Stein zu teuer sind.... :rolleyes:
Einen billigeren (ich sag absichtlich nicht preiswerter, denn das sind sie nicht) würde ich dir nicht empfehlen, schon garnicht welche vom Baumarkt oder ähnlichem, ihre Qualität ist meistens miserabel.
Schau einmal bei www.dick.biz vorbei, dort findest du sehr gute Schleifsteine. Für Anfänger ist der 1000/6000er Kombistein recht gut geeignet, den hab ich selbst.
Notfalls kannst du das Messer auch an Jürgen Schanz schicken, der ist hier mit einem eigenen Unterforum vertreten. Er kann dir einen sehr guten Grundschliff reinbringen, den du dann nur noch bei Gelegenheit neu abziehen musst. :super:

Grüße
Micha
 
Da Messer nich mein Hobby sind habe ich nicht vor mir einen Schleifstein für 15€ zu kaufen und hätte gerne ein paar Tips wie ich es mit einem preiswerten Schleifstein scharf bekomme.

Gruß Müller


Hallo V-Mann,

erstmal herzlich willkommen im Messerforum!

Mmmh, wenn 15 EURO noch zu viel sind, kenne ich nur noch die Möglichkeit, Schleifpapier diverser Körnungen auf kleine, rechteckige Brettchen zu kleben ... :rolleyes:



Viel Grüße ...

pevau57
 
mit mittelgrob wirds schärfer, aber nicht scharf.
Kauf was ordentliches und du hast es dein halbes Leben. Und wer weiß... vielleicht werden Messer ja doch dein Hobby. :hehe:
 
Back