Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messermacherstammtisch Rosenheim
Jaaaa wo hi soi ma den des Zeig mitnehma???????????
Treffen Brueckenwirt Parkplatz 19,00 basd des ???:super::super::irre:Mfg Huafei
Basst! :super:
Ebbs zum Beissn dad i schon soiba mitbringa.
Huafei, i dad mi an am Tragln Tägernseer oder so wos (vielleicht findst a Tragl Aiblinger Schwarzbier aus Maxlrain, do dad i ganz nemma) beteiligen.
@gandi Schwarzbier war zum besorgen Spezial a
had jemand gegen eins der biere einzuwenden ??:cool:;)
I hob mi heut a bisserl verletzt, i muass schaung wies ausgäht!
Kannt länger dauern........................
Verletzt? Fuß ab oder wos gäbs sonst für an Grund ned zum kemma?
Servus Na Beppo trenzt scho wieda?, hast da am end an Finganagel eingrissn ?? is aber a koa grund zum ned erscheinen. :glgl::glgl::super:
Fingernogl is scho richtig!
Nur san de nimmer do, weil i ma de wegaschliffa hob.
Bierflaschl halten und essen ged a mit da andan hand zum ratschn brauchsd a deine griffe ned :steirer::steirer::irre:
i ko leida ned kema, da i aufara vaansteutung vo de beissaborga modeufliaga muaß.
des eagad mi gscheid
Schau mer a moi wia se des entwicklt.
Servus Freunde der Klingen noch ein Tip Badehose ned vergessen , in ca 5-7 min ist ein kleiner See zum baden. bei dem wetter doch nicht schlecht oda mfg Huafei:super::super::super:
und wie war es beim Treffen?
erzählt mia was, machts mich neidi
wer fährt denn nach Ruhpolding am Wochenende zur Glockenschmiede?
Servus Freunde der Klingen und des Feuers . Schee wars, gegrillt mitten im Wald , anschliesendes baden im See dann zurück zur Hütte Bier trinken , und nochmal Grillen ratschn bis woas i nimma.Da gwehn san da pitt breuer , gandi und i , leider ned mehr . Aber evtl giebds a naxds Moi mfg HUAFEi:super::glgl:
Aber evtl giebds a naxds Moi mfg HUAFEi:super::glgl:
na hofendli
ich war am Samstag in Ruhpolding, mir hat es sehr gut gefallen, die einzige Sch...e, war das Wetter.
was ist eigentlich die Biennale der Schmide 6. bis 8. August in Kolbermoor?
am 5.8. ab 19 Uhr beim Brückenwirt
am 6. / 7. und 8. am Platz vor dem alten Rathaus
Wer ist da alles?
Servus Freunde der Klingen und des Feuers . na wer kimmd nach Kolbermoor i bin auf alle fälle da mfg huafei
@HIAS Kolbermoorer SchmiedeBiennale ist ne nette Veranstaltung die man sich nicht entgehen lassen sollte , tolle sachen zum kucken nicht nur Messer tolles Rahmenprogramm Samba, Vorträge zb Heinz Denig to much to list einfach selber kommen :super::super::super:
@ Huafei
wann bist Du da?
Geht den Monat no wos zamm?
Am gscheitstn des kommende Wochaend?:confused::confused::confused:
Servus Freunde der Klingen und des Feuers @ beppo und dann griffe wegschleiffa.Na wer had zeit und lust des Wochenende am Sonntag ?? :super::super:
Servus Beianand.
Hallo Huafei! der Schwedische Stinkefisch,(surströming) ist wieder reif.
Willst immer noch welchen??, in großen oder kleinen Dosen.:steirer:
Grüße an Alle Hanse.
servus Hans a kloane dosn zum testen des glab i glangd mfg huafei
Servus Freunde der Klingen und des Feuers na wia schaugds aus mit am Stammtisch. ? Wer hatt wann Lust und Zeit mfg Huafei:super::super:
war dabei, kimmbt aufn Dag und da Zeid draufo
bis nachad amoi
wo bleibt ein Termin :) wenn´s ned fliegt bin i dabei.
Gruß vom Tegernsee
Genau,wanns mi ned zreisst bin a dabei !
Herr Breuer
Na habedere wia wars am 3 okt gegen 13,00 war des de Herren recht :steirer::steirer: mfg
Ja,wenns nicht zu kalt oder zu warm ist.
Oder gar zu sehr windet.
gez.Breuer
3.10.? Bin dabei!
Wer kimmt no mit?
geht klar . . . wenn es nicht fliegt . . . :teuflisch bin i dabei
Gruß vom Tegernsee
Wenn es ned auf Staonahaufen rumsteigt is des Beppo a dabei.
a woch drauf is ja Oiching.
Kannt ma sie ned do irgendwo treffn, dann dad ma zwoa Fliagn mit oana klatschn dreffn?
Servas,
am Oichingtermin muas i hackln.
Drum laß mas bittsche am drittn!
Gruas
Herr Breuer
Wenns nicht regnet wäre der 3 Oktern gut
Gruß
Sepp
schoene-messer
27.09.10, 19:20
Am 3. bin i leider in Kelkheim und am Olching-Wochenende in Bad Feilnbach beim Apfelmarkt.
Gruß
Erich
servus Freunde der Klingen und des Feuers dann bestellich mal nen Tisch, in Olching trifft man sich eh mfg Huafei :lach::lach::irre:
Ja dann am dritten nix? Oda wia?
Und wann Olching? I bin do, aber bloss am Sonntag!
Guten morgen Freunde der Klingen und des Feuers , da dritte bleibt dad i sang . Treffen in Olching am Sonntag oda ??? mfg Huafei :cool::cool:
Servus Freunde der Klingen und des Feuers no was wer had lust auf an Woidstammtisch in dera Jagdhüttn na :super::super:
Woid is guad. aber des dad erst so umra Mitte vom Oktoba geh.
Morgen, zwecks fehlender Antworten zum Waldstammtisch res jezt an Tisch beim Brückenwirt .@ Beppo termin war fürn 3 okt ned mitte des monats.:super::super:
Servus midanand,
i bi a wida doa, bis nachad zum nächstn Stammtisch.! (wann ? )
Gruß Hans.
Griasdi Hans! Gfrei mi drauf, di wieder moi zum seng!
Servus Hanse,
naxts Johr mach i a Lehr bei enk,ois Urlaubsprofi !!
Gruas
Herr Breuer
Servus Hans oida elchtratza ,sche dasd wida da bisd .Stammtisch am 7 oda 14 Nov mfg Huafei
Griaß God;
am 7, is des ned schlecht.
Pfia God, Hanse.
Ganz ganz heftig da 14te!!
Bei mia gangadn olle zwoa. Aba da 14. war ma fast a liaba!
Do hob i nämlich Sturmfrei! :steirer:
Servus miteinander,
bei mir geht es nur am 14.
Viele Grüße
Bernd
is mir dann a recht,
Hanse.
Servus Freunde der Klingen und des Feuers , dann bestell ich zum 14.11
nen Tisch mfg Huafei:steirer::steirer:
wenn ned nu was dazwischn kimd, kim i a
I wiu aba an Diisch. Und nicht nen Tisch....
Hufei ist jetzt was besseres! Er redet nur noch Hochdeutsch mit uns!
Buchsenklopper
24.10.10, 03:36
Das hat nix mit "jetzt" zu tun, so wars nunmal scho immer ;D
servus,
14.11 passt, ausser mein Schraubstock - in der Werkstatt - lässt mich nicht los :D
Gruß vom Tegernsee
Boah Buchsi! Trau di no a moi ins Oberland!!
Servus Freind der Klingan und des Feuers. Disch werd zum 14ten bestellt ,wer kimmd denn ois mfg der gschede Dischbestella:glgl::glgl:
Hier! Freilig kimm i.
Da Herr Deoroller hod gsogt, er fahrt mit seim Elefantnroischua...
Und nachad kimmd da Michi, da Pitt, und i.
Hanse.
servus,
ist der stammtisch ausschließlich für messermacher oder auch für interessierte user?
Für alle!
Solangs uns vastenga! :p
Peter Polnau
13.11.10, 10:07
Ich komm nicht nach Kolbermoor weil ich beim Messerstammtisch in Rosenheim bin
Drei Linden
Ich mag mich aber auch nicht mit jemanden zusammensetzen der augeliehenes Zeug nicht wieder zurückgiebt !
Peter Polnau
Ich komm nicht nach Kolbermoor weil ich beim Messerstammtisch in Rosenheim bin
Drei Linden
Langsam haben wir es verstanden!
Du musst es nicht jedes mal betonen dass du alleine im "Drei Linden" hockst.
Dir sind wohl die paar Kliometer nach Klobermoor zu weit?
Oder hast Hausverbot im Brückenwirt?
schoene-messer
13.11.10, 19:12
Servus Freunde der scharfen Klingen,
ich kann leider nicht kommen, bei mir ist der Sonntag einfach nicht so ideal. Irgendwann klappt es aber sicher wieder.
@Peter: Ganz im Ernst, Dein Verhalten ist doch mittlerweile lächerlich!
Was willst Du denn eigentlich? Setz Dich doch einfach allein ins Drei Linden und genieße den Sonntag aber behellige nicht alle anderen, die sich gerne treffen, mit Deiner kindischen "Gegenorganisation".
In diesem Sinne, macht euch locker.
Viele Grüße
Erich
In diesem Sinne, macht euch locker.
Och, wir san ja locker..........................
richtig . . . "immer locker durch die Hose atmen" wie man bei Radio Alpenwelle zu sagen pflegt :steirer:
Also ich komm ob Rosenheim oder Kolbermoor ist doch "wurscht" soll i mei Lederhosen mitbriga?
Gruß vom Tegernsee
i ko leida a ned kema :jammer:
soll i mei Lederhosen mitbriga?
Ja, aba nur wennst das o host!
Ned, dasa nackad dohockt!
Peter Polnau
14.11.10, 12:13
@ schöne messer
Hallo
Über den weg Messerforum möchten der Peter Polnau und ich versuchen, in Rosenheim soetwas wie einen „Messermacherstammtisch“ zu etablieren. Momentan sind wir nur zu dritt, der 3. Mann im Bunde ist euch noch nicht bekannt da er sich momentan erst in die Materie einarbeitet und vorerst fleißig im MF mitliest. Über Termine sind wir uns noch nicht im klaren, aber man könnte jederzeit soetwas wie „jeden 1. oder 3. Sonntag“ im Monat vereinbaren. Eingeladen sind alle Messermacher, aber auch alle, die sich für Messer interessieren, sammeln oder denen der Weg nicht zu weit ist. Besonders auch unsere Nachbarn aus Österreich für die es ja nur ein Katzensprung ist. Also, scheut euch nicht Kontakt mit mir aufzunehmen oder auf diesen Post zu antworten.
Thorsten
P.S. Danke an David Hölter, der die Rosenheim-Connection erst ermöglicht hat.
Das ist der erste Beitrag vom Messerstammtisch Rosenheim !
nun Frage Ich wer hir eine Gegenorganisation angeleiert hat!
Es wird Zeit das sich Kolbermoor einen eigenen Namen sucht und einen eigenen Tred aufmacht!
Peter Polnau
Wie kann man nur so verbohrt und engstirnig sein?
Das ist doch keine Gegenorganisation, das ist der Messermacherstammtisch Rosenheim!
Nur triff man sich halt in einer Wirtschaft in Kolbermoor. Ja und wo is dann da das Problem?
Ist Kolbermoor giftig? Ist es zu hässlich? Oder welches Problem hast den mit der Wirtschaft? Is das Essen zu schlecht? Ist es zu gut? Das falsche Bier? Zu weit weg? Hausverbot? Sin die Bedienungen ned nach deinem Geschmack? Ist es zu hell oder zu dunkel im Innern? Zu laut oder zu leise? Die Klos zu dreckig?
Sag halt mal was dazu!
Servus Freunde der Klingen und des Feuers , nur um eines klar zustellen ich will keinen Kolbermoorer Stammtisch aufmachen !!! es ist und bleibt Der Rosenheimer Messermacherstammtisch ,wia da Beppo scho gsagt had. was einer Person ned basd des woas i ned , sagen tut er es ja a ned und am tel werd ma nach 30 sec weggedrückt, sorry i hab ois probiert. De Wirtschaft is hoid in Kolbermoor zunzt had se nix geändert ,de Leid san de gleichn de wo kemman, es lieng an haufa Messer am Tisch blos halt in Kolbermoor . wo is da des Problem MFG HUAFEI:super::super::super:
leider bin ich erst einmal beim Stammtisch in Rosenheim gewesen, aber ich komme schon wieder.
Lächerlich finde ich den unterschwelligen Streit in diesem Thread.
Seit Ihr den nicht Manns genug um das Problem mal auszusprechen (zwischen wem auch immer) und dann muß aber auch wieder gut sein.
So macht man das eigentlich unter Erwachsenen Menschen, wir sind doch nicht im Kindergarten.
Die rätselhaften Komentare kann ich jedenfalls von P. P. nicht mehr ab.
Mein Vorschlag:
Peter komm zum nächsten Stammtisch und diskutier Dein Problem aus
oder
sprech die Sache endlich mit derjenigen Person mit der Du ein Problem hast aus
oder
wenn Du es nicht aus der Welt schaffen willst, dann sei ruhig und schreib hier bitte nicht mehr
alles andere ist zwischenzeitlich wirklich nur noch lächerlich
. . . "i glab des is da Föhn, des werd scho wida".
Gruß vom Tegernsee
Hias; i dad me do a weng zrucknehma,wennst de in dera Sach ned gscheid auskennst.
Hans.
Hias; i dad me do a weng zrucknehma,wennst de in dera Sach ned gscheid auskennst.
Hans.
Des mog scho sei Hans das i mi do in dera Sach a weng zweng auskenn, aba zruck nehma bei dem Kinda Gardn ko i mi a ned.
De Geheimnis grämerei is gans sche b..d in meine Augn, endweda i hob was zum sogn (bzw. zum schreim), oda a ned, aba hoibade sachn, des gehd gor ned.
gscheide bayern ren de sach aus und guad is, basda ansonsdn spuids weida mid de lego
bist ja a ganz a gscheida.
üba Leid de ma gar ned kennd urteilen is a ned Recht.
Mir als gelegentlicher Wintergast wäre es schon lieber die „Rosenheimer“ könnten sich INTERN auf EINE Lokalität einigen, mit der ALLE einverstanden sind, die kommen möchten. Da es aber ein Rosenheimer Stammtisch ist, habe und werde ich mich in die Auswahl nicht einmischen.
Einige der letzten Beiträge möchte ich am liebsten gar nicht zur Kenntnis genommen haben, hab sie aber leider doch gelesen. Wer genug Einsicht aufbringt wenig Hilfreiches geschrieben zu haben, kann sich ja immer noch selbst editieren.
Gruß Michael
Servus Freunde der Klingen und des Feuers ,eine Lösung um dieses Problem zu beheben ist meiner Meinung nur möhlich wenn alle sich zusammen setzen und darüber zu reden , was leider nicht möglich ist da sich eine Person streubt ,sich mit mir an einen Tisch zu setzen oder nur mit mir zu sprechen .Was spricht gegen den Brueckenwirt ?????? Bitte um Antwort ,jeder vom Stammtisch soll doch mal seine Meinung schreiben mfg Huafei:staun::staun::staun:
Meine Meinung habe ich ja schon öfter mündlich kundgetan, hier also noch mal schriftlich:
Mir ist es total wurscht, wo die Wirtschaft ist, in der wir uns treffen! Ich mag im Drei Linden den Biergarten! Ich mochte Henrys Steckerlfisch und seine Grillerei. Und die Wirtsleut sowieso. Im Sommer wars da sehr schön. Aber ich mag auch im Winter die Spezln und Messer am Tisch sehen. Und das war in der dunklen Höhle nicht immer so optimal. Außerdem ist für mich persönlich dieser Ausflug (mit immerhin gut eineinhalb Stunden Anfahrt) ein Sonntagsausflug. Die einzige Gelegenheit, bei der ich auswärts Essen gehe. Und Schinkennudeln mit Bratensosse oder Weisswürste, die schon drei Tage geschwommen sind, haben da nicht ganz dazu gepasst. Meine Meinung.
Der Brückenwirt, wo wir jetzt sind, hat da für mich gleich mehrere Vorteile. Ich bin schneller da. Eine Viertel Stunde weniger Fahren. Und ich spar mit die Gondelei durch die Stadt. Essen ist gut. Auch ein schöner, großer Biergarten. Große Tische, an denen alle Platz haben und etwas sehen. Hell und freundlich. Und schief angesehen wegen der Stahlwaren am Tisch hat uns da auch noch keiner. Im Gegenteil. Viele Gäste habe schon interessiert nachgefragt und wollten einiges wissen.
Ich komme wegen den Leuten des Stammtisches zum Stammtisch. Ob da jetzt Rosenheim oder Kolbermoor am Ortsschild steht ist mir egal. Für mich eh alles gleich.
Ich will mich auch weiterhin mit gleichgesinnten Treffen. Auch mit dir, Peter. Egal wo.
Na ja, ganz egal wo stimmt dann doch nicht. Irgendwelche Boazn, die ich normalerweise erst bei Dunkelheit mit dem Ziel des Vergessens betreten würde brauch ich als Treffpunkt für einen entspannten Nachmittag nicht wirklich. Siehe oben.
Da ich mich bei euch Gaststättentechnisch nicht auskenne kann ich leider keine Alternativen nennen. Aber vielleicht weisst ja du, Peter, etwas, auf das man sich einigen kann. Das allen gerecht wird.
Weil nur auf die eine Möglichkeit versteifen und nicht sagen warum bringt nix.
Oder liegts am Hin- und wieder heimkommen? Und da bin ich mir sicher, es würde sich jemand finden, der dich mitnimmt. Wenn ichs weiss, nehm auch ich dich mit!
Oder mit wem willst du nicht am Tisch sitzen? Kryptische Andeutungen helfen niemandem. Du bist erwachsen und der andere auch. Sag einfach, was los ist. Vielleicht haben wir ja alle ein falsches Bild und brauchen nur den richtigen Anstoss.
Nix für unguad, ich will mich weiterhin mit euch treffen und finde die ganze Diskussion (welche ja eigentlich gar keine ist) einfach traurig.
Da schließ i mi einfach mal dem Gandi an!
Servus,
ich seh´s auch so.
Wir sind ein multikultureller Stammtisch !
Murnau,Mühldorf,München,Kitzbühel,Tegern see(OH,Vereihung es muß natürlich Ostin heißen,auf gar keinen Fall Tegernsee !!!!!!!!)
Freising,Deisenhofen usw.
Freut euch einfach daß wir alle kommen,vielleicht gibts ja in eurem
schönen Landkreis EIN Lokal,wo keine Frühschoppenkampftrinker
herumgrölen.
Herr Breuer
:ahaa:
Darf ich hier noch was schreiben überhaupt?
ich hoffe schon.
Ich seh das so wie es bei jedem Verein ja auch ist. Der Sitz des Vereins ist dort wo der Vorstand wohnt.
dazu will ich ein Beispiel nennen:
ich bin Vorstand eines Modellflugvereines mit dem Namen MFV-Peißenberg e.V.
Der Vereinssitz ist meine Privat Addresse, (nicht der selbe Ort wie der des Vereins)
Es ist aber nach wie vor der gleiche Verein mit dem gleichen Mitgliedern und Namen.
Es geht m.M. nach, nicht nach dem Ort an dem man sich trifft, sondern um gleichgesinnte Menschen zu treffen.
Wie das schon schön der Pit geschrieben hat, egal ob wir uns in München, Rosenheim, Mühldorf, Kitzbühel, Ostin, Vaterstetten in einer Wirtschaft oder auf dem Berg oder sonstwo treffen, sind es doch immer noch die gleichen Menschen.
Und die Gruppe heißt immer noch nach wie vor Messerstammtisch Rosenheim.
Ich würde gerne auch mal den Peter Polnau und den Holzmair kennen lernen, die bestimmt ganz nette Menschen sind (nicht sarkastisch gemeint) und deshalb würde ich mich sehr freuen auf einen gemeinsamen Nenner mit allen Beteiligten zu kommen.
(So und zum Schluß, hoffentlich lege ich mir da nicht wieder ein Kuckucksei ins Nest.)
Wenn das nicht möglich ist von den Erfindern des Messermacherstammtisch Rosenheims, könnte man ja vielleicht überlegen, einen anderen Namen des Stammtisches zu finden.
Stammtisch Süddeuschland oder was auch immer.
(wäre aber schade m.M. nach)
By the way;
wer fahrt denn jetzt ois nach Reiskircha,außerm Stefan und am Hrn.Breuer??
Machts wos aus,reds enk zamm !!
Auslandseinsatz dad am Bäda aned schodn !!!!!!
P.B. aus D
Servus Freunde der Klingen und des Feuers .Wia schaugds aus mit am Woidstammtisch ??? gern a am Samstag :super::super: mfg Huafei
schoene-messer
28.11.10, 15:25
wer fahrt denn jetzt ois nach Reiskircha,außerm Stefan und am Hrn.Breuer??
I fahr a hi, aba scho am Samstog zwecks dem "gemeinsamen Beisammensein" mit der oana oda andan "Hefekaltschale".
Bis dann
Erich
Pater Albrecht
10.12.10, 19:21
Griaszeich Buam,
i hoff es ged eich alle guad. I mua gsteh, dass i etza nach fast am Jahr do wieda moi einergschaud hob.
I hob ma amoi a Jahr auszeit nehma mian wei mei Kopf vo dem ganzen Taktikelsuperdamastslipjointfolderdroppo ntklingenzeigs dodal voll war und I immer des gleiche zeigs gmocht hob. Außerdem woid i amoi wieda von dem Flacherltüraufbrecherzeig wegkemma und wieda mei eings zeig macher mid meine eigner ideen ( Ah wanns dem Pit ned so gfoid :hehe: )
Aba wos i etza do so glesn hob de letzt zwor Seiten hod me ned so gfreid.
A woas i, das ned olle so mit da Auswahl von de Wirtschaften zfriedn san, aber hoid nix song oda schreim weils eaner wurscht is und de Maggisuppn durt oder durt schmeggt. Bei mir im Dorf gabads scho a an guaden Wirt wo ma des Nebenzimmer griang kannten und i a mid 5 Bier im Kopf zfuaß hoamkriacha kunnt. Aba dessweng versuach i a ned mid biang und brechn den Stammdisch do her zgriang ohne Rüggsicht af verluste. Blos a moi so, i konn den Peter scho a versteh und des duad ma a leid. Und vo mindestens 3 andere woas i das erner a leid duad das der Peter nimma kimmt. Manch a neier loant se do mid seine gscheidn kommentare schon ganzsche weid ausm Fenster. Do kriagt ma schnell amoi an stupser.
Oiso, hoids n Ball flach, i dad me nämlich a amoi wieda gern seng lossn.
Pfiadseich.
Wooos gfoid mir ned?
Soitzseiarefinish??
Außerdem:an Schdammdisch aufziang und se hernoch vazupfa und
blos no Gasradlbasteln,des is ja woi a absoluts NOGO(englisch).
Gschamd hosd di hoid,zwengs dein Übergwicht! Gibs zua!!!
Pater Albrecht
11.12.10, 10:28
Jaja, sogs ner wias is. I hob mindestens 38 gramm abgnommer, am gloana Zeh und an da Oache.
Soizseirefinisch gibts a scho Dekadn nimma, s`wird a blosn boliert und blingblingfinisch (a Englisch) gmocht.
Mei, s`stimmmt scho dos i me a wengerl verzupft hob, aba i glab a neda das i sovui abganga bin. Aba a du woast ja a, stuistand is der Dod, und da neie Job (a Englisch) fordert mi a gscheid. Und a familie nembei hob i a no. Mei, i bin a so guad, wos i ois gleichzeite afd rei bring.
Mim Gasradl hod des scho a wos zdua, des gibe zua. Des is a ois recht aufwende und deier. Aba egoi, ich glab i hoid einfoch weida mei Goschn.
Pfiadseich
Stammtisch 13,2 2011 14,00 Brueckenwirt mfg :super:
Des passt.
Gruaß aus Oideding
Sepp
Stammtisch am 20 o 27 märz gebds bscheid mfg Huafei:super::steirer::steirer:
Hallo Jungs,
27.03 passt bei mir :hmpf:
Gruß vom Tegernsee
Hallo Freunde der Klingen und des Feuers diesen so ist Stammtisch im Brueckenwirt Kolbermoor ummara Zwoa Mfg Huafei:steirer::steirer:
Hallo Freunde der Klingen und des Feuers . Stammtisch im April am 17.4 um 14,00 Brueckenwirt Kolbermoor:super::super:
NAAAAAAAAAA,
baßt scho wieder ned,do hob i Hausmesse im Gschäft!
Wann ma um a Woch vaschiabadn,war scho arg recht.
gez.Breuer
Hallo Freunde der Klingen und des Feuers , Morgen ist Stammtisch 14 00 Brueckenwirt Kolbermoor nicht vergessen Mfg Huafei:hmpf::hmpf::steirer:
Schade da gehts nicht.
Hans.
Schweden ruft !!
Bis zum Herbst, Schöne Grüße an Alle. :)
Gruß Hans.
Peter Polnau
15.07.11, 19:53
Leider ist der Schmied und Messerschmied
PETER BERGER
verstorben
Peter war einmal bei uns am Stammtisch im "Drei Linden"
Peter Polnau
Servus Freunde der Klingen und des Feuers wer mechad se moi wieda zu an Stammtisch treffen mfg huafei:super::super:
Jetzt muß ich mal nachfragen ;
Schreibt denn jetzt deswegen keiner mehr zum Messerstammtisch,weil
vieleicht unsre Moderatoren mit Abmahnungen nicht nachkommen.
oder hakts an etwas anderen.
Wenns jetzt für mich schlimm wird, ist es auch nicht schlimm.:)
Hans.
Peter Polnau
01.11.11, 12:12
Servus Hans
Bist wieder zurück aus dem Ausland !
Na dann hoff ich das es da schön war !
Ich würd mich schon freun wenn Ich Dich mal wieder sehen würde !
Aber nicht beim Brückenwirt
vieleicht findet sich ein weg ??!!
herzlich dein Peterlein
Wia schaugts jetzat aus?
Kemma moi olle wieda zamm oder soi des nachad so bleim dass ma "zwoa" Stammdisch ham?:confused:
Langsam geht ma de Sach auf de Nerva!
Wos gibts für Lösunga? A andre Wirtschaft in Rosenheim wo ma olle nei kenna?
In dera a olle mitgeh?
Aba do miassn hoit olle a mitmacha!
Des is doch schod grod wias is, mir san doch oa Stammdisch do miassn a olla zammhocka.
Oiso Peda, wia schaugts aus?
Woast du no wos, find ma a Lösung?
Thomas
Servus Freunde der Klingen und des Feuers. Tisch ist reserviert wer kimmd kimmd wer ned spinnd weida Dahoam mfg Huafei
Servus beinand,
leida kann I ned kimma drumm muas I spinna lern:steirer:
Ich wünsch euch viel Spaß am Stammtisch!
Schöne Grüße, David
Servus Freunde der Klingen und des Feuers .Wer hätte denn im Dezember Lust auf an Stammtisch Ort Kolbermoor Brueckenwirt . Wer had wann Zeit ? Mfg Huafei:steirer::argw:
Servus beinand
I dad kema, mia wars am liabstn am 18.12.
Servus Freunde der Klingen und des Feuers .Ich wünsche euch allen ein Frohes Fest und an Guadn Rutsch Mfg Huafei:super:
Peter Polnau
29.01.12, 21:41
Da gibt es einige die sich mit mir mal wieder gerne treffen würden !
So dann am 19. 2.2012 im Drei Linden in der Ebersbergerstrasse Rosenheim
um 13:00 Uhr
Na dann freu Ich mich schon das Ich wieder alte bekannte treffen werde !
Hans , Thorsten , Pit , Bepo mit Gandi hoffe Ich ... und wer möcht da noch kommen ?
schan ma mal :steirer: und Messer nicht vergessen loool :)
mfG Peter Polnau
Ja genau!
Raufts euch zam, dann am 19.2 im Drei Linden. :)
Gruß Hans.
Ja is recht,am 19.2 zum Raufen ins 3-Linden,i nimm an Oxnzeam mid !!
gez.Breuer
Pater Albrecht
31.01.12, 19:03
Suppa,
rauferei im 3-Linden, do bin i dabei. Am 19.Februar um 13:00. Des bassd.
Bis bald
Der Pater
Wosandersno: Ich brauch ne Taschenlampe, Preis und Größe erstmal egal. Wenn jemand was zu verkaufen hat, bitte mitbringen.
Peter Polnau
01.02.12, 08:57
Ja mit Taschenlampen bist in diesem Vorum richtig .
Aber meine geb Ich nicht her ... brauch ich selber diam !!
Peter Polnau
Mal so am Rande: Warum macht ihr eigentlich keine eigene Interessengemeinschaft auf?
http://www.messerforum.net/group.php
Da habt ihr dann euer eigenes Unterforum.
Do kennts nacha au boarisch schreim, wia'tsas Bock habts... ;)
-Walter
Jetzt lafft der Fon scho über 13 Seitn, do werds jetzat a nimmer aufoin.
Der Meinung binn ich auch. :mad:
Hans.
. . . ist doch ok, in am Beitrag "Messerstammtisch Rosenheim" war ja ois andere OT . . . oder?
Gruß vom Tegernsee
Ned vagessn : heid is Stammtisch !!
Gruß
Breuer
Pater Albrecht
19.02.12, 10:36
I woas scho. Bin a do. Bis nachad.
Pater Albrecht
19.02.12, 18:10
So,
heid war ja stammtisch und schee wars euch wieda mal zum seng. Mia ham heid (einstimmig) beschlossen dass der Stammtisch wieda im 3-Linden abghalten wird. Ich dad etz fürn nächsten Termin amoi den 25.03. vorschlong.
Wia immer, 13 Uhr im 3-Linden.
Bis dann dann
@Dabeppo
Thomas, gehds da guad?
I hob scho gmoand Du bist krank oder im Urlaub, da Du auf meine Mails nu ned geantwortet hast.
Bin scho no do, aber mei oida Rechna hot an Geist aufgem, des war a bisserl arbat den Mailaccount auf den andern Rechner rüber zu bringa.
Jetzt gehts wida.
IronISteve
08.03.12, 20:45
Servus aus München,
freut mich daß die Zunft der "Zufallsdamstschweißer" in Rosenheim immer noch so gut drauf ist.
Wenn ihr euch wieder mal zusammenrauft, gebt mir bitte auch Bescheid. Würde es gern wahrnehmen, evtl. mit Michael vorbeikommen oder sogar mit David. Der Hans, so er nicht weit weg im Norden ist, könnt ja auch mal was hören lassen. Dann sieht man sich nicht nur zu Olching.
Viele Grüße
Stefan
Stammtisch am Sonntag am 25.03. im 3-Linden.
Wer kommt denn alles ? Gruß Hans.
Pater Albrecht
24.03.12, 19:11
Griasde Hans,
i dad scho kemma wenn was zamgeht.
Gruß
Wenns net regnd kimme a.
Sepp
Peter Polnau
24.03.12, 20:05
Meiner einer kommt auch .
warscheinlich erst nachn Starkbier um die Ecke !
bissl Frühschoppen ;-)
mfG Peter Polnau
Peter Polnau
20.04.12, 23:12
Hat noch jemand interesse an einem Stammtisch ??
Der Hans wird bis zum Herbst nicht mehr kommen , Schweden ruft!
mfG Peter Polnau