Messer mit Aku Pads bearbeiten

Messages
485
Hi Zusammen,

ich habe einige jap. Küchenmesser, die ich regelmäßig selbst schleifen. Zwischendurch kann es natürlich mal rostig anlaufen. Das entferne ich gern mit Aku Pads (der liegt ja eh in der Kücher herum), was auch sehr gut geht.

Ist das eine gute oder schlechte Idee? es gibt ja noch diese Rostradierer, aber ist das besser?

grüße
mart
 
Mart said:
... was auch sehr gut geht.

Ist das eine gute oder schlechte Idee? ....

Ist das Ergebnis für Dich gut? Dann war's wohl eine gute Idee ;)
Ich entferne solche Gebrauchsspuren mit "Flitz"-Polierpaste oder Never-Dull. Je nachdem, was ich zuerst hier im Chaos finde :)
 
ich beziehe meine Frage speziell auf die chemischen Bestandteile dieser Pads. Wie gesagt, das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend, aber ich weiß nicht, ob der Stahl darauf irgendwie negativ reagieren kann.

grüße
Mart
 
Mart said:
Hi Zusammen,

ich habe einige jap. Küchenmesser, die ich regelmäßig selbst schleifen. Zwischendurch kann es natürlich mal rostig anlaufen. Das entferne ich gern mit Aku Pads (der liegt ja eh in der Kücher herum), was auch sehr gut geht.

Ist das eine gute oder schlechte Idee? es gibt ja noch diese Rostradierer, aber ist das besser?

grüße
mart

mache ich fast genauso. ich nehme die spontexschwämme für edelstahl und wenn nötig die polierpaste von blanco (spülen/amaturenhersteller).
negativ hat in den letzten 5 jahren kein messer darauf reagiert. mach weiter so (-:
 
Back