Gurtschneider vom MOD Mark I schärfen

wolf04

Mitglied
Messages
256
Hallo!

Wie kann man, oder wer kann den Gurtschneider vom Masters of Defense Mark I schärfen. Ich krieg damit grade mal einen Faden durch.
Von den weichen Schrauben habe ich schon gehört und daher auch vom Versuch des Zerlegens vorerst Abstand genommen.
Wer kann helfen?
MFG

wolf04
 
wolf04 said:
Hallo!

Wie kann man, oder wer kann den Gurtschneider vom Masters of Defense Mark I schärfen. Ich krieg damit grade mal einen Faden durch.
Von den weichen Schrauben habe ich schon gehört und daher auch vom Versuch des Zerlegens vorerst Abstand genommen.
Wer kann helfen?
MFG

wolf04

Die Schrauben der Griffschalen halten bei mir schon geraume Zeit durch,trotz regelmäßigem Zerlegen zwecks Reinigung. Mit den Schräubchen des Clips habe ich schon mein Waterloo erlebt, aber dass gehört wohl nicht hierher.
Nach dem Aufschrauben der Schalen, kannst Du die Seatbelt Cutter Klingen einfach entnehmen.
Wobei: Hast du schonmal einen Versuch gemacht? Ich frage mich nur, ob eine bes. scharfe Klinge nicht vielleicht zu empfindlich wäre? Ich habe meine noch nie nachgeschäft, habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich Gurte oder Kleidung besser schneiden lassen, wenn man ein bißchen seitlichen Zug gibt. Also nicht nur in Schnittrichtung, sondern auch mit vielleicht 45° noch "oben"... Wenn man das verstehen kann :rolleyes:

Holger
 
Ich glaube ich hab das verstanden. Sozusagen ein schräger Schnitt durch leicht seitliche Zugrichtung.
Ich kriege aber nicht mal ein Blatt Papier damit geschnitten... obwohl das könnte auch daran liegen, dass das Papier zu dünn ist für den eingestellten Winkel der Beiden Messer.
wolf04
 
Back