PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messerstammtisch Rhein-Main

seal
23.11.05, 14:50
Hallo Messerfreunde aus Mainz, Wiesbaden, Frankfurt und allen anderen Orten dazwischen,
ich frage mich schon länger warum es in unserer Gegend keinen Stammtisch der Messerfreunde gibt.
Ich schiele immer recht neidisch Richtung Rheinland und auch die Ecke um Hannover ist ziemlich aktiv.
Deshalb möchte ich gerne ein Treffen der Messerfreund im Rhein-Main-Gebiet ins Leben rufen.
Bitte mailt (post@tom-gutmann.de) mir eure Wünsche zu Ort, Tag und Uhrzeit und ich werde versuchen einen für alle gut erreichbaren und gemütlichen Gasthof mit einem nicht zu großen, aber auch nicht zu kleinen Saal zu finden.
Ich hoffe doch sehr, ich bin nicht der einzige mit diesem Hobby in diesem Gebiet.
Viele Grüße aus Frankfurt am Main
Tom

socomelite
23.11.05, 23:00
Hallo,

na dann will ich Dich nicht allein im Gasthof sitzen lassen. Ich für meinen Teil wäre dabei. :super:

Grüße,

socomelite

seal
25.11.05, 09:44
Es ist wirklich jeder willkommen, der sich in irgendeiner Weise mit Messern, Schwertern, Bajonetten oder auch dem Handwerk des Schmieds,
oder auch nur mit dem Sparschäler seiner Frau beschäftigt.
Nicht nur die absoluten Fachleute und Sammler, sondern auch die Anwender und Verbraucher sind eingeladen.
Ansonsten würde das ein sehr kleiner und "übersichtlicher" Stammtisch mit nur drei Teilnehmern.

Gruß
Tom

Schickser
25.11.05, 10:17
Hi,

wir treffen uns zwar alle zwei bis drei Monate in Heuchelheim, aber ein monatliches Treffen könnte ich auch verkraften;O)))

Markus

seal
25.11.05, 12:12
schön das Du auch mitmischen willst.
Da haben wir ja schon einen Fachmann am Tisch.
Ich melde mich sobald ich alle Wünsche und Anregungen gesammelt und gebündelt habe.
Schönes Wochenende
Tom

gast 230908
25.11.05, 14:20
* meld´*

Hey Tom, ich hatte dich ja schon nach Heuchelheim eingeladen :D

the-mighty-bob
25.11.05, 17:01
bei den Jungs die sich bisher gemeldet haben, da kann t-m-b doch nicht fehlen :p

mein Termin-Vorschlag: 1. Dienstag im Monat
Raum Offerbach oder Rodgau (Autobahnnähe erforderlich)...
-oder so ähnlich!-

Schickser
02.01.06, 07:01
wie denn? sonst keiner!! Vielleicht sollten wir uns erst mal wieder in Heuchelheim treffen und das dort bereden!!!

Sind ja wahrscheinlich die gleichen Verdächtigen :irre:

runerune
02.01.06, 10:11
hi tom
bin auch schon des längeren auf der suche nach einem forum in frankfurt
wäre schön wenn s klappen würde
hammerhafte grüße
wolf

Torsten Pohl
04.01.06, 00:07
Wenn es in Ffm stattfindet bin ich dabei!

Tschau Torsten der wegen sowas nicht ewig fährt!

Hocker
04.01.06, 06:32
wie denn? sonst keiner!! Vielleicht sollten wir uns erst mal wieder in Heuchelheim treffen und das dort bereden!!!

Sind ja wahrscheinlich die gleichen Verdächtigen :irre:

... ich hab mal wieder Nachtschichthttp://www.smileyhome.de/smilies/traurig/gewitter.gif

Halt! 22ster ginge bei mir :hehe: :super:

seal
04.01.06, 07:48
vorsichtig mit den Wochenenden 20-22.01.06 bzw. 27-29.01.06.
An einem Wochentag ist es für die arbeitende Bevölkerung eher schlecht einzurichten.
Ich Melde mich hier im Forum und mit einer Rundmail bei allen die Interesse bekundet haben.
Viele Grüße
Tom

Knifecollector
04.01.06, 12:08
Hallo,

bin auch dabei!

Gruß Ralf

gast 230908
05.01.06, 19:20
vorsichtig mit den Wochenenden 20-22.01.06 bzw. 27-29.01.06.
An einem Wochentag ist es für die arbeitende Bevölkerung eher schlecht einzurichten.
Ich Melde mich hier im Forum und mit einer Rundmail bei allen die Interesse bekundet haben.
Viele Grüße
Tom

Hallo Tom, erfahrungsgemäß passt es sonntags i.d.R. bei den meisten... :)

Illmenit
06.01.06, 00:26
Bin auch dabei. Sonntags ist meistens o.k.
Bin gespannt!
Grüße

Lanfear
06.01.06, 10:15
Ich wär grds. auch mit dabei. Gibt's schon einen konkreten Termin?

@Knifecollector
Ist ja witzig! Du kommst tatsächlich auch aus Mainhausen?

Gruß Heiko aka Lanfear

Wrangler
06.01.06, 14:16
An manchen Sonntagen kann ich mich auch mal sehen lassen. ;)

Ein Treffen hier in Rüsselsheim wäre auch kein Problem. Geeignete Lokalität ist in der Nähe. (Urig-gemütliche Kneipe mit guter Küche und Nebenraum!) :D

Gruß,

Wolfgang

08Wolle15
06.01.06, 15:54
Mit einem Treffen in Rüsselsheim könnte ich mich auch anfreunden!
:super:
Grüsse

Andy Haas
06.01.06, 18:25
Macht mal, wenns mir terminlich paßt komm ich gern auch mal vorbei.

gast31082009
06.01.06, 19:47
Hallo

Rüsselsheim fände ich gut.
Ich wohne in der Nähe.

Stefan

Wrangler
07.01.06, 14:04
Hallo,

entschuldige, Tom, wenn ich vielleicht Konfusion reingebracht oder Deinen Thread gekapert habe! :rolleyes: ;) War sicher nicht beabsichtigt!!!
Dachte aber, da es ja offensichtlich einige Mitglieder in meiner Umgebung gibt, die Beteiligung in Rüsselsheim etwas höher ausfallen könnte.
(Gute Bahnverbindung, mehrere Autobahnabfahrten, kein Großstadtverkehr........)

Gruß,
Wolfgang ;) :D

seal
07.01.06, 15:39
das macht doch keine Probleme.
Allerdings haben wir auch etliche Messersammler die aus der Gegend östlich und nördlich von FfM kommen.
Die hätten dann eine ebensoweite Anfahrt wie die Rüsselsheimer und Wiesbadener wenn wir als Treffpunkt Kleinostheim oder Dieburg nehmen würden.
Der Gerechtigkeit halber nehme ich mir eine Karte von Rhein Main und steck da für jeden eine Nadel rein.
Dann werden wir ja bald wissen wo der Mittelpunkt liegt.
Ansonsten, man kann es keinem wirklich Recht machen und deshalb werden der "Socomelite" aka Frank und ich eine Lokalität auswählen die günstig an einer gut erreichbaren Hauptverkehrsstrasse (für alle Ortsfremden) gelegen ist und uns in Sachen Räumlichkeit und lecker Essen entgegen kommt.
Natürlich werden wir trotzdem versuchen die Fartstrecken für die einzelnen Besucher so gering wie möglich zu halten.
Viele Grüße
Tom

Haudegen
07.01.06, 15:55
wenn wir als Treffpunkt Kleinostheim ......

ehh, das kenn ich. wäre erreichbar ohne nachzutanken.

steck für mich mal ne nadel pro forma.
wenn`s sich`s nicht mit anderen terminen beißt, hätt ich interesse.

grüsse ,..

gast31082009
07.01.06, 15:56
Hallo

Falls Da +/- 10 Km in Frage kommt, wüßte ich auch die eine oder andere Örtlichkeit, die nett ist (Essen&Trinken&Nebenraum).

Stefan

the-mighty-bob
08.01.06, 14:18
Hallo

Falls Da +/- 10 Km in Frage kommt, wüßte ich auch die eine oder andere Örtlichkeit, die nett ist (Essen&Trinken&Nebenraum).

Stefan

noch jemand von hier, ist doch toll. Roßdorf lässt grüßen.

Wikinger
17.01.06, 19:50
Wow! Wo bleibt die linksrheinische Seite???
Ich bin doch nicht allein hier, so links vom Rhein, oder :argw:

Keine Panik, für sowas fahr ich natürlich auch mal "uff die eepsch seid" :glgl:
Kann ich mir doch nicht entgehen lassen!!!

Steht schon ein Termin???

Hocker
17.01.06, 20:04
Wow! Wo bleibt die linksrheinische Seite???
Ich bin doch nicht allein hier, so links vom Rhein, oder :argw:

Keine Panik, für sowas fahr ich natürlich auch mal "uff die eepsch seid" :glgl:
Kann ich mir doch nicht entgehen lassen!!!

Steht schon ein Termin???

....soso, vunn de "dabbisch" uff die "eepsch" seid... :glgl: :D

...bleibt's denn jetzt beim 22ten ? :confused:

Beelzebub
17.01.06, 20:55
Wo + wann denn dann komm ich event auch... :confused:

Wikinger
18.01.06, 08:46
@Hocker: Isch glaab, mir fästehn uns :irre: :lechz: :glgl:
Jaja,das alte Thema....... :cool:

Gibts jetzt schon einen Platz? Termin?
Ich kann hier bei uns in der Gegend zwar auch was anbieten, aber Ich Wohn auf dem Land, das gibt dann wieder eine Gurkerei mit dem Fahren!

Wrangler
18.01.06, 10:33
Vergesst bitte nicht, dass in nächster Zeit viele "Fassenachts"-veranstaltungen sind.
(Bei uns in Rüsselsheim z.B. ist am 29.01. der Gardetag = Fastnachtsumzug, bei dem ich keinesfalls fehlen kann! :D )

Rosenmontagszüge fallen glücklicherweise nur sehr selten auf einen Sonntag! ;) :steirer:

Ritchie
18.01.06, 16:09
Rosenmontagszüge fallen glücklicherweise nur sehr selten auf einen Sonntag! ;) :steirer:

Außnahme: Frankfurt - die Konkurrenz aus Mainz ist übermächtig, daher sind die Frankfurter auf den Sonntag ausgewichen.

Tom, Frank, könnt Ihr schon mal ne Tendenz abgeben, w/Datum und ungefähr die Gegend. Das Bild mit den Stecknadeln müsste ja schon was hergeben.

Danke - und sorry für die Ungeduld, will endlich wissen wer hier in der Gegend das gleiche Hobby hat und die Leute mal kennenlernen.

Take care

socomelite
18.01.06, 22:45
Hallo,

Tom und ich werden uns morgen nach einer Lokalität umschauen.

Das Treffen wird alller Wahrscheinlichkeit in Frankfurt stattfinden. Dies scheint uns der zentralste Punkt für alle Mitglieder zu sein.

Sobald die Lokalität steht geben wir den Termin bekannt. Wird spätestens am Freitag den 20/01/06 bekannt gegeben.

Grüße,

socomelite

Torsten Pohl
19.01.06, 03:22
Frankfurt find ich :super: , da bin ich dabei!

Tschau Torsten

seal
20.01.06, 00:10
die Wahl ist getroffen.

Hätte ich gewusst wie schwierig es ist einen Veranstaltungsort zu finden der alle Erfordenisse befriedigt,
hätte ich diese tolle Idee mit dem Messerstammtisch warscheinlich direkt wieder gestrichen.

Nun sind wir (SOCOMELITE) und ich unterwegs gewesen eine passende Gaststätte zu finden.

Nach einigen Fehlversuchen sind wir nun endlich in Maintal-Bischoffsheim angekommen.
Dort stellt man uns unentgeldlich einen 30 Personen Saal zur Verfügung.
Parkmöglichkeiten sind ebenfalls größzügig in der näheren Umgebung vorhanden.
Das Essen ist lecker, die Küche flott und die Preise sehr moderat.

Gebucht haben wir für Sonntag den 29.01.2006 ab 15:00 Uhr
im Gasthaus "Zum Franziskaner" ,
Dörnigheimer Weg 24
63477 Maintal-Bischoffsheim.

Alle die sich hier bei mir per Mail gemeldet haben bekommen noch eine gesonderte Terminmitteilung per Mail.

Viele Grüße
Tom

P.S.
Die Gaststätte ist gut zu finden, wenn aber jamand eine Wegbeschreibung oder Anfahrtskizze möchte, bitte bei mir melden.

Knifecollector
20.01.06, 12:11
Bin dabei

Gruß Ralf

Hocker
20.01.06, 12:16
Muss an dem Tag bis 18.00 Uhr arbeiten, dann ca 80 km Fahrt..., wird wohl nix... :(

seal
20.01.06, 12:38
Nein, wir machen keine Gegen- oder Konkurenzveranstaltung zu Heuchelheim. :super:
Das wäre auch sehr vermessen.

Wir wollen ein zwangloses Treffen zum Gedankenaustausch über das gemeinsame Hobby.

Wenn Heuchelheim ansteht, Reiskirchen oder Schaafheim terminiert sind, muss nicht gleichzeitig ein Treffen in Rhein-Main stattfinden.

Ich denke wir werden unseren Platz in der Szene finden, zumal sich das Treffen als Stammtisch und nicht als Börse oder Großveranstaltung versteht.

Viele Grüße
Tom

Ritchie
20.01.06, 18:00
Bischoffsheim ist klasse, da kann ich sogar mit dem Fahrrad hinfahren und das Franziskaner genießen...

Bin dabei und freu mich drauf...

Take care

milcruzados
21.01.06, 14:08
Nochmal vielen Dank an Tom für die Einladung! Ich komme auch.

@Knifecollector: Find ich gut, daß ich dich auch mal wieder zu Gesicht bekomme. Ruf mich doch mal an, zwecks Fahrgemeinschaft.

Freue mich schon.

MfG
Markus

Wikinger
21.01.06, 21:44
29. sieht gut aus :super:

Ich brauch nur noch die Wegbeschreibung.Dann komme Ich auch :steirer:

Falls noch jemand aus meiner Gegend mit will, der soll sich bei mir melden.
Dann verfahre Ich mich wenigstens nicht alleine :glgl: :irre:

socomelite
21.01.06, 21:55
Hallo,

freue mich schon neue und alte Gesichter zu sehen.

@Wikinger, mail SEAL ( Tom ) bitte zwecks der Wegbeschreibung.

Grüße,

socomelite

the-mighty-bob
28.01.06, 12:22
na ich bin ja auch mal gespannt wer alles erscheint. So sehr viele haben sich ja (leider) (noch) nicht gemeldet.

daher noch mal an die Oberfläche zur Erinnerung!

Lanfear
28.01.06, 12:49
Ich wollte auch kommen und das werd' ich auch. Ich bring' mein ganze Sammlung fertige, fast fertige und halbfertige Messer mit ;-)

Gruß Heiko aka Lanfear

seal
28.01.06, 14:46
hier noch nicht ihr Kommen angekündigt haben, immer herein.
Ihr seid auch ohne förmliche Ankündigung und Einladung herzlich willkommen.
Ansonsten habe ich ja auch viele die sich im Vorfeld per Mail und PN gemeldet haben im E-Mail Verteiler benachrichtigt.
Wer noch ein paar Schätzchen zum befummeln und herzeigen oder auch zum tauschen und verkaufen mitbringen will, kein Problem.
Wir sehen uns also morgen um 15:00 Uhr.
Viele Grüße
Tom

P.S.
Wer noch eine Anfahrtsbeschreibung braucht, kann sich bei mir per PN oder Mail melden.

Illmenit
29.01.06, 00:33
Hallo,
wäre super, wenn jemand ein Benchmade 940 Osborne mitbringen könnte (941 oder anderes aus der Serie wäre auch toll).

Danke
Grüße

Wrangler
01.02.06, 13:33
Damit die Nichtdagewesenen nicht glauben, es hätte nicht stattgefunden, hier die Beweise! ;) :D
Die Personen auf den Fotos können sich gerne selbst vorstellen, wenn sie das möchten.
Die Besitzer der abgebildeten Messer dürfen sich auch gerne outen! :steirer:

Ich fang`mal an. Bild Nr. 4, Messer unten Mitte, Besitzer (und Macher) vor dem Treffen, Heiko "Lanfear", nach dem Treffen, ich! :cool:
Danke Heiko!

Wrangler
01.02.06, 13:35
Die nächsten (gewohnt guten :glgl: ) Bilder!

Wrangler
01.02.06, 13:49
Oops, sind doch etwas viel geworden! :ahaa: :rolleyes:

seal
01.02.06, 14:32
gemütlich und doch sehr informativ war unser Nachmittag.
Für jeden Geschmack waren Messer zu sehen, von wertvollen Customs und verfeinerten Serienmessern bis zu den handgeschmiedeten Stücken von Heiko (Lanfaer) war echt alles dabei. Auch die "tacticals" sind nicht zu kurz gekommen und hatten ihre Liebhaber.
Insgesamt hat dieses Treffen mal wieder bestätigt das dieses große Interessengebiet doch auch die verschiedensten Sammler schöner und seltener Messer sowie die Benutzer von erschwinglichen Serienmodellen an einen Tisch bringen kann.
Man konnte die Kompetenz die sich da zusammengeballt hatte förmlich greifen :super:
Ich habe viele neue Eindrücke und Anregungen für meine Sammlung mit nach Hause genommen und werde mich nun auch den Handgeschmiedeten Messern, speziell dennen mit Hirschhorngriffen und Lederscheiden zuwenden (dank Wolfgang).

Den Termin für´s nächste Mal werden wir wieder hier bekanntgeben.
Ich hoffe Ihr seid dann auch wieder dabei und die die es diesmal nicht geschafft haben kommen dann auch noch.

Bis dahin viele Grüße
Tom

Lanfear
01.02.06, 21:28
Wir sollten das auf jedenfalls wiederholen. Hat mir sehr gut gefallen. Ich find's klasse, wenn man die Leute aus dem Forum auch persönlich kennt.

Das Wolfgang jetzt ein neues Messer hat war ja eigentlich absehbar. Er fand das Messer ja schon bei der Vorstellung im Forum gut :D
http://www.messerforum.net/showthread.php?goto=lastpost&t=28556

Für das erste Treffen, fand ich ok, das der Teilnehmerkreis nicht so riesig war. Trotzdem habe ich nur wenige Namen behalten. Vielleicht sollten wir beim nächsten mal eine Teilnehmerliste auslegen ;-)

Ich fand die Mischung der mitgebrachten Messer gut ausgewogen. Von jeder Richtung was dabei. Was mich am meisten beeindruckt, war die Lederarbeiten von hmm, tja, wie hieß er doch gleich. Man sieht sie auf Wrangler's 3. Bilderreihe auf dem 4. und 5. Bild. Hammerhart passgenau und wunderschön gemacht.

Ich habe viele neue Inspirationen bekommen und freue mich schon auf das nächste mal.

Gruß Heiko aka Lanfear

runerune
11.02.06, 15:20
... gut, dass ein anfang gemacht ist.
ich fand die atmosphäre und den ort angenehm und alles in allem locker und zugleich informativ.
finde den vorschlag gut, das nächste mal eine teilnehmerliste auszulegen.
bis zum nächsten mal !!!
wolfgang

seal
11.03.06, 19:48
den 2.Messerstammtisch Rhein Main:
Sonntag den 19.03.2006 ab 15:00 Uhr
Gasthaus "Zum Franziskaner" ,
Dörnigheimer Weg 24
63477 Maintal-Bischoffsheim.
Alle Messersammler aus der Region oder auch von weiter weg sind herzlich eingeladen.
Ihr könnt auch gerne ein paar Schmankerl aus eurer Vitrine zum anschauen, befummeln und auch zum verkaufen oder tauschen mitbringen.

Wer den Weg nicht kennt kann sich gerne wegen einer Wegbeschreibung bei mir melden.
Viele Grüße
Tom

Lanfear
13.03.06, 17:54
Ich bin gerne wieder dabei.

Gruß Heiko aka Lanfear

Wrangler
14.03.06, 10:12
Danke für die neue Terminierung, Tom! :super:

Werde evtl. kommen können, entscheidet sich aber leider erst am Samstag! :confused: ;)

Gruß,
Wolfgang :D

Wrangler
17.03.06, 13:41
Hat sich soeben entschieden! :mad: Wird dieses Mal nix!

Zum einen findet ein Frühstücksbes....nis in größerem Ausmaß, anlässlich
des 2. Formel1-Rennens dieser Saison, im Partykeller eines Kumpels statt! :steirer: :D :D
Zum 2. hat meine Frau Karten für die Rheinland-Pfalz-Ausstellung in Mainz, die sie s e h r gerne am Sonntag ge- und verbrauchen möchte! :haemisch:
Sofern ich mich physisch und vor allem psychisch dazu in der Lage sehe,(so ich denn überhaupt schon wieder vom Formel1-Besäufnis zurück bin), werde ich sie am Sonntagnachmittag nach Mainz begleiten dürfen! ;) :D

Tut mir leid, Tom! :(
Nächstes Mal bin ich sicher wieder dabei! :super:
Oder machen wir den nächsten Rhein-Main-Stammtisch in Schaafheim!? :cool:

Gruß,
Wolfgang

seal
17.03.06, 17:01
Hab ich da was verpasst, evtl. das 1. Rennen der Saison :(
Trotzdem viel Spaß Wolfgang und bis zum nächsten Mal.
Das Apriltreffen haben wieder die Heuchelheimer und Schaafheim ist auchnoch.
Das wird ein lustiger Monat.
Viele Grüße
Tom

the-mighty-bob
18.03.06, 10:33
wer kommt denn sonst noch?
Vielleicht meldet sich der eine oder andere Messerfreund noch?

Lanfear
19.03.06, 10:24
Sorry, bei mir wird's diesmal leider doch nix. Meine Tochter nimmt heute an einem Leichtathletiksportfest teil und da muß Papa auf jeden Fall dabei sein.

Gruß Heiko aka Lanfear