Leatherman Wave -Klingenfixierung abgebrochen

zingzong2005

Mitglied
Messages
1,264
Hallo an alle Messerfreunde.

SO oft habt ihr mir schon weitergeholfen und diesmal habe ich einen schwierigen Fall.

Ich habe mir ja einen Leatherman Wave,das alte Modell sprich ohne die Bits(die ich persönlich einfach nicht mag,daher liegt mein Charge auch mehr in de Schublade wie mein Supertool),gekauft.

Naja soweit so gut.


Jedoch jetzt zu meinem PROBLEM.

Bei einer der aussenliegenden Klingen war die Fixierung zu tief drinnen.
Scheint ein Fabrikationsfehler gewesen zu sein.
Somit hat sie die Klinge nicht mehr fixiert.

Gescheit wie ich nunmal bin UND in der Annahme,dass das hochwertiges Eisen/Stahl ist,bin ich mit einem kleinen Schraubenzieher unter die Fixierung reingefahren und wollte sie nach oben biegen/drücken.
So wie man das eben macht :hmpf:

ERGEBNIS: In hohem Bogen ists mir um die Ohren geflogen sprich einfach abgebrochen!!!!!!
(dazu sei angemekrt,das ist sicher kein hochwertiges Metall,aussen glänzend innen diese matte Frabe,also billiges Zeugs)

WAS kann ich da jetzt tun?!

Der Clou ist nämlich,dass diese Fixierung in der Griffschale integriert ist sprich wann müßte ich die ganze Griffschale austauschen.

Gibt es von Leatherman Ersatzteile zu kaufen?!

Aufgeschraubt wäre es ja gleich/wobei da aber so ein netter kl.Zapfen steht also mit normalen Torx nicht aufschraubbar!

ODER habt ihre eine andere Idee?!

Bzw muß ich jetzt mit diesem Problem leben?!

Hat Leatherman nicht 25 Jahre Garantie auf ihre Produkte?!
Wenn ja, wo schicke ich ihn hin,damit sien wieder in Ordnung bringen?

Bitte um eure Hilfe!

Herzlichen Dank an alle die das gelesen habe und sich Gedanken darüber machen.

ZZ
 
Last edited:
Such mal hier im Forum nach Leatherman. Es wurde schon mal die Anschrift des deutschen Importeurs genannt, der meines Wissens auch für Garantiefälle zuständig ist.
Früher war Leatherman sehr kullant, wenn etwas an ihren Messern kaput ging.

Tschüss
Tobias
 
Hi,
ALSO danke an alle!

Jetzt muß ich ihn nurnoch putzen und dann werd ich ihn wohl einschicken.

Zumindest versuch ich mein Glück,weil ich nicht weiß ob die hier in Österreich auch so easy und kulant damit umgehen werden,wie sie es in Deutschland zu machen scheinen!

Weil eine Rechnung habe ich ja nicht mehr!

Mal schauen was passiert!

DANKE
ZZ
 
die firma Tradenet soll für bearbeitungsgebühr von einigen wenigen € leatherman-tools auf vordermann bringen - ein bekannter in prag hat das schon öfter so gemacht, dass er alte tools auf flohmärkten gekauft hatte und dann ließ er diese bei tradenet in ordnung bringen.

tradenet gibt's auch in österreich - hier

t.
 
Hi,
Danke für den Tipp.
Aber ich schätze einfacher ist es wenn man die Tools direkt an LM zurückschickt bzw die Vertretung des jeweiligen Lnades,weil die sich dann drum kümmern und zwar gratis!

soweit die Theorie.
Ich werde dann spätestens wen ich meinen wieder habe berichten was dann im Endeffekt gemacht wurde !
DANKE
ZZ
 
SUPER SERVICE von Leatherman Österreich!!!! :super: :super: :super:

Vorgestern hingeschickt heute zurückbekommen.
Noch dazu als Eilpaket!

UND zwar einen nagelneuen Leatherman Wave 2004!!!

NUR das blöde ist eben,ich wollte ja das alte Modell!

Jetzt hab ich erst eines mit den Bits wie auf meinem Charge Ti.
Wo mir diese Bits ja so absolut nicht zusagen,weil ich damit nichtmal die Batterien bei diversen Spielsachen meiner Tochter wechseln kann,da eben die Bits zu breit sind und nich lang genug um in die versenken Schraubenlöcher zu kommen.

Seis drum,jetzt hab ich n NEUEN!

Das nenne ich wirklich SPITZEN Service.

Zeigt aber auch,dass denen die Leathermans sicherlich nix kosten,weil sies sonst nicht einfach so austauschen würden.

DANKE an alle die was dazu gepostet habe bzw angemerkt!
Gruß
ZZ :super:
 
Zeigt aber auch,dass denen die Leathermans sicherlich nix kosten,weil sies sonst nicht einfach so austauschen würden.

das nenn ich den klassichen tritt von hinten zwischen die beine :teuflisch
ganz grosse klasse :super:

Arne
 
Back