Messerschleifer Stuttgart?

boerzel

Mitglied
Messages
65
Hallole,

bin noch ganz neu im Thema und suche einen Profi in Stuttgart/Umgebung, der meine Messer mal auf ein ordentliches Niveau schleift. Ich habe bereits einen Schleifstein, bin aber a) ungeduldig und b) brauche ich erst mal eine vernünftige Basis. Opinel zum Üben habe ich, aber wie gesagt - ungeduldig.

Kennt jemand einen Ansprechpartner oder Profi in Stuttgart?

Danke & Gruß
boerzel
 
Profi bin ich keiner, aber eine Tormek habe ich. Fürs Grobe reicht's. Fürs Feine frag' mal Roman.

Du kannst mich anmailen, dann können wir Deine Messer ja mal vornehmen.

Komme aus dem Raum Winnenden.

Gruß Gerhard

PS: "Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, das nicht noch mindestens eine Stunde warten koennte! "

Trink mal 6 Bier und lass Dir dann mal warmes Wasser über die Hand laufen! :D
 
@peter polnau: Den Namen Jürgen Schanz kenne ich als Forumsleser wohl, er wird als ein 'Über-Schärfer' bezeichnet...das ist mir aber wohl zu teuer. Ich will scharfe Messer, keine Rasierklingen. Ist schlicht nicht nötig.

@GeHaWe: Danke für das Angebot. Ich bin aber sehr selten in der Gegend. Spontanausflug ist wg. frisch geborenem Sohn derzeit auch kaum drin... :eek: Komme aber evtl. gerne auf Dich zurück.

Danke & Gruß
boerzel
 
Wenn du einen Profi suchst musst du auch entsprechend dafür löhnen, so ist das halt nun mal auch beim Messerschärfen.

Und so teuer ist Jürgen ja jetzt wirklich nicht was das Nachschärfen der Messer angeht.

Da zahlst du oft bei "fahrenden" Diletanten mehr und bekommst zum Teil recht bescheidene Ergebnisse.

Außerdem "Über-Scharfe" Messer gibt's eigentlich nicht ;)

Ein besseres Angebot für "umsonst" als das von Gerhard wirst du wohl kaum bekommen.

In diesem Sinne,

Gruß Marcus
 
Bitte nicht mißverstehen: Ich finde das Angebot von GeHaWe sehr nett, aber komme momentan eben nur schwer in seine Gegend.
 
Was ist für Dich Stuttgart und Umgebung? Und was für Messer willst Du geschliffen haben? Wenn es um Besteckmesser, Küchenmesser usw. geht, kenne ich die Messerschmiede Winter in Vaihingen/Enz. Ist halt klassische Solinger Schule, sprich die Klingen werden auf der ganzen Breite ausgeschliffen und dann gepliestet. Das machen die ganz ordentlich, ein 500.- Euro Handmade vom Messermacher würde ich jedoch nicht unbedingt nach dieser Methode schärfen lassen. Ansonsten sag einfach, aus was für einer Ecke Du kommst. Eventuell wohnt ja ein Messermacher bei Dir um die Ecke...............
 
kurze Frage: was müsste man denn dafür bei Herrn Schanz "löhnen" ? :) (chinesisches Hackmesser bzw. Santoku)
 
"über-schärfer" ?? den namen schanz kenn ich ja, aber alles andere ist wohl etwas übertrieben...
soweit ich weiss verlangt er zwischen 5-6 eurons wenns ganz übel aussieht auch mal etwas mehr...
 
Back