Leatherman Wave(altes Modell)von Rost befreien?!

zingzong2005

Mitglied
Messages
1,264
Hi,
ich hab mir wiedermal etwas bei **** ersteigert.
Diesmal einen Leatherman .

Das alte Modell des Waves ist ja so kaum mehr zu bekommen und daher habe ich da zuschlagen müssen.

Vor allem bei dem Preis.

LEIDER ist der Leatherman leicht verrostet.

Jetzt zu meiner Frage,wie bekomme ich den wieder in TOP Zustand?!

Mit Schleifpapier alleine werde ich nicht in die ganzen Ritzen reinkommen,Dremel habe ich nicht und auch sonst nicht gerade gut ausgestattet.

Habe nur Schleifpapier von 120-800

Denke aber,dass ich mir speziell,wenn ich über die Klingen od Griffe gehe ,da alles völlig zerkratzen werde,wenn ich da Schleifpapier verwende.

Hat einer von euch Messerprofis da draussen vielleicht einen Tipp,wie man einne Leatherman vom Rost befreit,dabei aber nicht völlig zerkratzt?!

Wäre wirklich Klasse,wenn ihr mir da bitte weiterhelfen könntet.

Herzlichen Dank
ZZ :steirer:
 
Last edited:
ab in den nächsten baumarkt und eine kupferbürste geschnappt. ist weicher als stahl und verkatzt das metall daher beim schrubben nicht (naja, vorsichtig schrubben hilft natürlich noch zusätzlich ;) ).

allerdings wirst du das tool ohne es zu zerlegen nicht 100% sauber bekommen...

gruss chris
 
Leg es mal ein paar Tage in einen (nicht zu agressiven) Rostlöser ein, das sollte schonmal n bischen helfen und dann is polieren angesagt.

Auseinanderbauen dürfte bei Leatherman schwer werden, da die Waves doch schon immer diese Tamper-resistant-torx hatten
 
Auseinanderbauen dürfte bei Leatherman schwer werden, da die Waves doch schon immer diese Tamper-resistant-torx hatten

da sieht man mal wieder, dass ich keine ahnung hab, wovon ich schreibe :irre: ;) hab leider kein wave, sondern nur ein ca. 8 jahre altes supertool und das hat andere schrauben.

für die tr-torx gibt's z.b. von wiha prima schlüssel - damit sollte das zerlegen kein problem sein...

gruss chris
 
DANKE euch!
Ich werde mal alles ausprobieren und dann schaun wir mal,ob es sich nach meiner Pflege auch wirklich wieder sehen lassen kann.

Hoffe schon. :steirer:
 
Back