Schärfsysteme

Panda

Mitglied
Messages
22
hi,

gibt es eigentlich schärfsysteme für handwerklich ungeschickte? ich suche eine maschine die den richtigen winkel für mich hält und gute ergebnisse erzielt.
 
Hi,
also an sich heißt es immer,dass der Spyderco Messerschärfer (bitte steinigt mich nicht dass ich ihn so nenne) sehr gut sein soll.

Kann dir aber leider nicht sagen wie der genau heißt.

Findest du aber sicherlich per Suche!

Finger weg von solchen Teilen wie Blitzschärfer,Smith´s usw.
hab ich alle probiert und die sind nur was für Küchenmesser oder Messer wo es egal ist wie sie dann Schneidemässig aussehen!

Gruß :super:
ZZ
 
schau einfach mal bei
www.toolshop.de
da gibt es die sets von spiderco und Lansky und hier im Forum bei
Nützliche Links findest du Anleitungen zum Messer schärfen. Ich bin gerade dabei meine Fähigkeiten zu verbessern und muss sagen mit einem Stein bekommst du die Messer am schärfsten.Meine Frau hat mir noch dem sie zwei mal Pflaster brauchte mittlerweile Schleifverbot für die Küchenmesser gegeben. :hehe: Und soo geschickt bin ich auch nicht!

Mfg Marc

Ps: Die Suchfunktion hilft bei diesem Thema enorm.
 
Ich hab beschlossen,statt mich da selber zu ärgern und meine Messer zu vermurksen,schick ichs einfach dem Jürgen!

Ist zwar teuer im Vergleich zur Anschaffung eines Sharpmakers,aber man spart sich auch Nerven.

Ausserdem so oft muß ein Messer nun auch nicht geschliffen werden,da die wenigsten es wirklich benutzen ODER?! :hehe:
 
Danke für die Blumen. :super:

Habe gestern zwei Messer an dich geschickt.
Natürlich gut verpackt und eingeschrieben!

Hoffe du kannst ihnen helfen :hehe:

Gruß
ZZ
 
Jop, ich mach eben auch grad ein Päckchen an Jürgen fertig...
Glock FM, stumpfe Spitze, auch sonst net scharf...und leicht vermurkste Schneide...ma guggn was er daraus macht :steirer:
 
:--))
dann kann ich mich ja, wenn ich mir mal den namen des threads betrachte, ab sofort als schärfsystem betrachten ?? :D :D
 
Na das hat doch was :super:

Nichtmehr "Sharpmaker" oder "Lansky", jetzt heißt das BESTE Schärfgerät am Markt SCHANZ ! :D

Trotz allem, obwohl ich ja eigentlich zu faul war bzw bin,um Messer selbst zu schleifen bzw. nicht glaube,dass ich das so gut wie gewünscht hinbekommen werde, habe ich mich jetzt entschlossen,sofern ichn irgendwo zu nem guten Preis bekomme,mir so einen Sharpmaker zu kaufen.

Hab jetzt zuviel darüber gelesen und mich zu viel damit beschäftigt, um dem Teil UND vor allem mir,nicht doch mal ne Chance zu geben.

ABER keine Sorge Jürgen, meine neuen Schätzchen bzw meine teuren, werde ich,sobald ich mal an meinen Erinnerungsstücken,die ich an dich geschickt habe, mit eigenen Augen sehe,wie gut die werden, NUR an dich senden.

Weil Profi ist nunmal Profi.
Du bist nicht umsonst SO bekannt und hoch geschätzt!!!

Aber bezüglich dem "Schanz" Messerschärfer, Scherz beiseite, wär das nichts,n neues einmaliges Messerschärferset erfinden?! :ahaa:

Wo jeder so gut schleifen kann wie wenn er dich zu Hause hätte?! :hehe:

Gruß und gute Nacht (sofern du auch mal schläfst,was ja von irgendwem schonmal angezweifelt wurde :D )

ZZ
 
Spyderco vs. Lansky

Hallo
Ich denke auch über ein Schärfersystem nach. Wo ist denn der Unterschied zwischen Spy und Lansky? Hat schon jemand Erfahrung mit den Systemen gemacht ?
Danke!
 
Alleine wenn du dir Bilder von den beiden Dingern ansiehst, bemerkst du die Unterschiede.

Der Lansky ist kompliziert im Aufbau, aber man kann kaum was falsch machen.

Der Spyderco Sharpmaker ist schnell uafgestellt aber erfordert anfangs ein wenig Übung.
 
Der Lansky ist aber auch teurer oder?! :ahaa:

Ich hab jetzt Angebote aus den Usa über den Sharpmaker für $ 50-60 inkl Versand

zahlt sich das aus zuzugreifen?!

Wolfster verlangt ja ,wenn ich mich nicht irre, EUR 72
und Eur 39-97 für Lansky.

NUR welcher Lansky ist vergleichbar mit dem Sharpmaker?

Damit man mal den Preis vergleichen könnte.


Mfg :super:
ZZ
 
Mann... welche Lokomotive ist vergleichbar mit einem Flugzeug....

Es sind zwei grundverschiedene Systeme. Nimm den Sharpmaker und gut is.
 
zingzong2005 said:
HA witzig ich hab auch ein Glock an ihn geschickt :super:
Meins sieht aber bissel übler aus als deines glaub ich: 5-6 Scharten (weil jemand der Meinung war, man müsse auf Metall rumwerkeln :haemisch: ), dazu die von anfang an stumpfe Spitze und sonst auch stumpf...aber Jürgen wirds schon richten! :glgl:
 
also, der sharpmaker richtet sich an leute ,die das messer auch grade halten koennen, dat dingens von lansky eher an ganz unbegabte. aber wenn ihr das lansky-set kauft vergesst die tischhalterung nicht!!!
ohne ist ne strafe!!
 
Last edited:
Back