Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Olchin 2005 Nachlese
Michael L.
17.10.05, 14:53
Servus Zusammen,
na wenn's sonst niemand macht. Fang ich damit an.
Vieleicht liest ja jemand aus dem Münchener Messerkreis mit, obwohl dieser nicht sehr internetlastig zu sein scheint, und genießt das zu vergebende Lob.
Ne schöne Ausstellung wars.
Was meinen beschränkten Horizont angeht habe ich noch nie soviele zufriedene Besucher wie Aussteller gleichermaßen gesehen. :super:
So mancher Besucher verließ das KOM mit einem breiten Grinsen und einem dick gefüllten Tütchen. Und so manch Anderem stand, bei der Auswahl hin und hergerissen, förmlich der Schweiß auf der Stirn. :p
Aus meiner Sicht war es noch schön übersichtlich, aber es gab auf der Ausstellerseite ein erstaunlich breites und hochwertiges Angebot.
Der Besuch war rege, fachlich interressiert und oft auch sehr gut informiert. Es waren nicht zu viele aber vor allem genügend Leute da. Alles lief entspannt und in netter Atmosphäre ab. Der ein oder ander Forumit war auch da:nette Gespräche.
An ganz spezieller Stelle kam es sogar zu einer klitzekleinen Messerverknappung.
@Walter: schade, dass Du nicht da warst und gute Besserung an Deine Frau
Gruß Michael
genau auf den Punkt getroffen! :super:
auch ich wahr Begeistert von dieser Austellung.
gruß Hans
Servus!
Sollte ich mich da vieleicht angesprochen fühlen, mit der Messerknappheit??? :p :p :p :steirer:
Na, mir und meiner Familie hats super gefallen :super: :super:
Da hat wirklich alles gepaßt-faire Preise für Aussteller und Besucher, angenehm (war Sonntag da, mit breitem Grinsen und hinterher gut gefüllter Materialtüte) voll, aber nicht so gedrängt, daß keine Zeit für Gespräche blieb. Dazu noch Kaiserwetter, was will man mehr. Schade nur, daß ich bei der Messerverlosung haarscharf danebenlag mit meiner Losnummer...
Hört sich ja gut an ,Scheint ein gelungenes Wochenende gewesen zu sein.
Hat jemand Fotos gemacht ???
Gruß Murat
Servus!
Ich hab nicht viele, lade die aber noch hoch. :)
Gruss Thomas
Badger1875
17.10.05, 21:42
Tolle Show und tolles Publikum
Auch ich war sehr angenehm überrascht: lauter feine Sachen, die es zum Bestaunen, Anfassen und Kaufen gab und auch ein kompetentes Publikum, welches zum Bestaunen, Anfassen und Kaufen kam, sorgten für ein äusserst gelungenes Wochenende!
Hier an dieser Stelle ein großes Lob an den Veranstalter und eben auch an dieses tolle Publikum!!!
Ich freu´ mich schon auf´s nächste Jahr
mit Grüßen aus dem mal wieder sonnigen Albeck
Badger
Eine rundum gelungene Ausstellung mit prima Organisation, vielen und netten Besuchern.
Schließe mich beim lob Badger an
und bin nächstes Jahr auch wieder dabei.
gruß
Peter
Bonemachine
18.10.05, 01:08
na dann muss ich auch noch meinen senf dazu geben:
ich fand die messe dieses jahr wieder sehr gut.
dieses mal mit mehr ausstellern (angeblich 35) auf 2 etagen.
die räumlichkeiten sind ausgesprochen schön und der veranstalter scheint nicht kommerziell zu arbeiten.
der eintritt betrug 2 euro (3 euro für beide tage)
damit kann sicher nichtmal das küchenpersonal bezahlt werden.
die speisen und getränke waren auch ausserordentlich günstig. zb tasse kaffee für 1,20 - wo gibts sowas heut noch? dazu noch richtig hausgemachte torten und kuchen.
zu den austellern:
es waren hauptsächlich deutsche aussteller anwesend, davon auch viele hobbymessermacher. hier bekommt man auch sehr schöne messer für den kleineren geldbeutel.
erfreulich, dass auch einige der bekannteren deutschen messermacher mittlerweile den weg nach olching gefunden haben (zb. schanz, abel, klemm, zirbes etc. etc.)
die besucherfrequenz war in meinen augen genau richtig. es waren viele leute da, man wurde allerdings nicht durch die gänge geschoben und konnte sich in ruhe die einzelnen exponate zu gemüte führen.
es blieb auch genug zeit für ausführliche gespräche (und ich hab jürgen wieder mal 100 löcher in den bauch gefragt - ich hoffe er hat sich mittlerweile wieder davon erholt.)
ich hoffe die ausstellung hat sich nicht nur für die besucher, sondern auch für die aussteller gelohnt, so dass sie nächstes jahr wieder erscheinen und die olchinger messertage zu einem fixen termin werden.
apropos termin: den finde ich leider etwas unpassend gewählt. 3 wochen später findet ja in münchen die IMA statt. spricht ja die selbe klientel und das selbe einzugsgebiet an. hier wäre eine grössere terminliche trennung wünschenswert.
lange rede - kurzer sinn: schön wars!
Olching 2005
Hier findet ihr ein paar Bilder vom ersten Tag
http://hobby1-messer.gmxhome.de/ver-09.htm
Hans
Danke Dabeppo
Schöne Bilder, und ein Tolles Flair scheint die Ausstellung haben :super:
Der Hingucker war bestimmt Badger 1875 mit seiner Schmiede (vorführung) Echt ein tolles Zelt :super:
Gruß Murat
Franz Becker
18.10.05, 20:41
Bonemachine hat recht!
Das Jahr ist 12 Monate lang. Warum muß eine Ausstellung 3 Wochen vor einer anderen im selben Einzugsgebiet initiiert werden?
Das wird uns ein Rätsel bleiben. Oder kennt jemand die Gründe?
Schanz Juergen
19.10.05, 00:12
warum die termine so dicht aufeinander sind muss ich auch nicht verstehen... zu den besuchern kann ich allerdings sagen das es ein komplett anderes ist als auf der ima. da waren keine 10% ich kannte und auf der ima war ich ja schon ein oder zweimal :-) insgesamt eine sehr schöne austellung!
Michael L.
19.10.05, 13:15
Deswegen glaube ich auch nicht dass sich die Ausstellungen Publikum wegnehmen.
Ich persönlich würde ja mehr zu dem Schnuckeligen tendieren.
Die in Olching anwesenden Teilzeit und Hobby-Messermacher (wobei ich gar nicht immer so genau wußte wer zu welchen gehört ;) ) haben diese Bühne auf alle Fälle verdient.
Für den Profi stelle ich es mir aber auch stressig vor kurz hintereinander im Vollbesitz der Kräfte und des Angebots präsent zu sein.
Gruß MIchael
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.