Glock von der schwarzen Beschichtung befreien?! WIE

Messages
14
hi,
ich habe ein glock mit sägerücken.
es ist neu,jedoch gefällt mir die schwarze beschichtung nicht.
nun zu meiner frage.
wie bekomme ich die weg.

habe es an einem alten glock ausprobiert+da ist das ergebnis nicht so toll geworden.
hab es mit schleifpapier der körnung 120-800 bearbeitet.

per hand abgeschliffen+naja es sieht besser aus wie zuvor,wo die beschichtung schon beschädigt war aber wirklich wie ein messer,das schon ab werk unbeschichtet war sieht es bei weitem nicht aus.

MIT was kann ich es so hinbekommen,wie wenn es wirklich nie beschichtet gewesen wäre.

gibt es da einen aufsatz für die bohrmaschine,der wirklich gute ergebnisse bringt.

flexo fix gibt es,nur da weiß ich nicht ob das was wert ist+vor allem für sowas wie ein messer von der beschichtung befreien, geeigent ist,da es nur körnung 400 als max gibt.
zumindest bei dem was auf **** drinnne is.

BITTE um Tipps,bevor ich mein,auch wenns relativ billig is,aber dennoch,neues glock versaue!


DANKE
Fred :super:
 
Die schwarze Beschichtung nennt sich Brünierung und sollte eigentlich die Klinge vor Rost schützen.
Wenn Du unbedingt eine blanke Klinge willst, dann probier es einfach nochmal, wie man es Dir bereits empfohlen hat, mit Schleifpapier oder Schleifleinen. Aber nicht den Schrott vom Baumarkt. Und nimm als Unterlage für das Schleifpapier ein ca. 10mm starkes Stück Hartgummi. Ansonsten benutz die Suchfunktion. Das satinieren wurde schon ausführlich beschrieben. Wenn es nicht klappt, dann schick es Jürgen Schanz. Er kann Dir ein Mattfinish machen oder die Klinge hochglanzpolieren. Wobei ich den Sinn der ganzen Aktion bei einem Glock nicht ganz verstehe. Und laß die Aktion mit der Bohrmaschine. Dann lieber zu Jürgen............
 
Hallo Fred,

mit einem Poliersatz (3 Scheiben, 2 Blöcke) für die Bohrmaschine (Baumarkt, Louis) bekommst du die Brünierung weg und hast danach fast eine Spiegelpolitur, ohne die Klinge zu ruinieren. Habe so einen Poliersatz für mein Glock, als auch für andere Klingen verwendet. Für die Feinpolitur nimmst du eine Chrompaste (Sonax).
Damit solltest du ziemlich schnell ein sehr gutes Ergebnis erziehlen.
 
Bei meinem Glock färbt die Brünierung ab... wie kann ich das verhindern?
Ist die Brünierung gesunsheitsschädlich, wenn man sie mitisst? (Also ich hab nicht vor das Messer zu essen, aber wenn man Brot schneidet bleiben Rückreste der Brünierung zurück) :hmpf:
 
brünierungen sind nicht zum essen da! die enthalten schwermetalle. wenn dir erst zähne und haare ausfallen ist es meist zu spät...

Ookami
 
Ok, dann wär das schonmal geklärt!

Aber kann man die Abfärbung der Brünierung verhinern oder zumindest einschränken?
 
bemüh mal die forumssuche. ich kann mich daran erinnern das es mal einen thread gab wo die sache mit der gesundheitsverträglichkeit des glock messers besprochen wurde. ist schon ein paar tage her....

gruß
Arne
 
Ammoniak ist vielen Laufreinigern für Waffen enthalten.
Wenn man Ammoniak jedoch auf Brünierungen aufbringt, dann hast du einmal eine Brünierung auf deiner Waffe gehabt. :(
Versuch es mit Ammoniak. Gibt es in der Drogerie, Apotheke oder mit Glück im Baumarkt.
 
Also das Abfärben der Brünierung konnte ich einschränken indem ich die brünierung mit WD40 und Klopapier poliert habe.. die ersten Fetzen waren rabenschwarz, jetzt bleiben das papier weiß! :super:
 
Back