PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8. Forumstreffen in Hamburg?

Floppi
06.10.05, 20:58
Vielleicht kriegen wir mal ein Treffen in Hamburg hin. Ich hab einfach mal 4. Samstage genommen. Über die Uhrzeit können wir gerne noch streiten. ;)
Und da man Traditionen pflegen soll würde ich vorschlagen, dass man sich wieder im Feuerstein am Heiligen Geist-Feld trifft.

WelfMan
07.10.05, 00:56
Hey, das klingt doch gar nicht schlecht!:)

Vielleicht sollten wir einen Termin wählen, an dem nicht grad Schneetreiben (gut, haben wir nicht wirklich Einfluß drauf ;) ) oder ein Spiel im Station stattfinden... :D

rfindigo
07.10.05, 07:23
Gute Idee mal wieder ein Treffen zu veranstalten!

Habe mal für den 19.11. votiert und hoffe, das ich's diesmal auch wirklich schaffe! :rolleyes:

Beste Grüße,
rfindigo

Dallas
08.10.05, 07:41
oh das wär ja mal grossartig! habe auf jeden fall interesse daran. völlig gleich welcher samstag es denn nun wird. schön wäre jedoch, wenn die uhrzeit nicht zu früh angesetzt wird. ich muss freitag nachts arbeiten und bin dementsprechend vor 15 uhr nicht vollkommen geistig anwesend.

Floppi
11.10.05, 18:02
Okay noch jemand ohne Fahrschein? Oder will hier Hamburg, die zweitgrößte Stadt in Deutschland, sich damit begnügen ein Treffen mit nur 4 Leuten zu veranstalten?
Alleine im Großraum Hamburg müsste deutlich mehr als das 5fache an Usern registriert sein... :rolleyes:

Sonst jammern hier doch im Forum genügend Leute rum, dass ja "nie ein Treffen in Hamburg stattfindet". Wer nicht kommt, darf sich hinterher nicht beschweren! :haemisch:

btw: Schön zentral und gut zu finden. -> http://www.messerforum.net/showpost.php?p=60103&postcount=18

cheez
11.10.05, 20:20
irgendwie ist dieser beitrag bis jetzt total unter meinem radar durchgeflogen...mir ist's wurscht, kurzfristige änderungen vorbehalten natürlich.

gruss,

Keno :)

lohmy
12.10.05, 13:58
Hi zusammen,

schön, Floppi, dass Du ein Treffen initiierst. Ich habe für den 19. votiert. Später Nachmittag wie in H ist doch prima. So gegen 16:00 oder 17:00h. Ende offen...

Bis denne,

Bernd

Dallas
12.10.05, 20:39
ja so gegen 16 uhr währ das schon mal nicht schlecht.

ragingfarmer
12.10.05, 20:44
habe auch für den 19. gestimmt und es wäre mein "Erstbesuch" :staun:

bigthing6
12.10.05, 22:21
Bin dabei!!!
Egal wann und was dazwischen kommt!!

Dallas
16.10.05, 07:52
sagt mal, wäre jemand dagegen wenn ich jemanden mitbringe? er liest hier zwar als gast fleissig mit, hat sich aber noch nicht angemeldet. naja und das thema "messer" und "schmieden" ist ihm auch nicht ganz fremd. was bisher so entstand, ist immer eine co-produktion mit ihm gewesen.

cheez
16.10.05, 08:26
nee, auf keinen Fall! :D

Hey, ist ne öffentliche Veranstaltung, du kannst mitbringen wen oder was du willst. Seh' ich zumindest so. Je mehr, desto besser.

gruss, Keno

navajo
16.10.05, 09:17
Moinsen

bin für den 19.ten...
Mal schauen wenns nicht wider Schnee in Massen gibt und ich nach Hause schleichen muß.

Grüße Andy

porcupine
21.10.05, 18:26
Ja, ich bin auch für den 19, wenn da schon die meisten können.
"Um 16 Uhr im Feuerstein,
bei einer Pizza,das wär fein..."
arno (neuerdings Dichter)

Kay
24.10.05, 19:54
Wenn ihr Lust auf frisch Fleisch/Neulinge im bereich Messer habt würde ich mich auch gerne anmelden zum 19.11 (unter den Vorraussetzungen das das Wetter mit spielt und ich den samstags nur früh arbeiten muss...)

beagleboy
24.10.05, 23:33
Kann gut sein, daß ich im November am Wochenende mal häufiger in HH bin, und da würde ich dann natürlich auch kommen.

Aber das muß ich dann eher kurzfristig entscheiden.

Tactical Folder
25.10.05, 09:45
Supi Sache, bin dabei!
Habe auch für den 19.11. votiert, 16 Uhr!
Hey Jan, bring doch mal was Schönes von Gerber mit :) :hehe:

Tokee
25.10.05, 12:13
Schade, diesmal kann ich nicht kommen, da ich im November beruflich viel um die Ohren habe geht sich das nicht aus.
Ich wünsche euch allen aber viel Spaß beim Treffen.

Tokee

Hartmut
26.10.05, 16:02
Hi Floppi,

finde ich ja gut, daß Ihr da oben am Nordkap auch mal wieder ein Treffen macht ! Aber was heißt das schon, ich fand den ersten Weltkrieg ja auch gut . . . :)

Eventuell schaffe ich es ja auch, um die hannoversche Fahne hoch zu halten.

Schönen Gruß

Hartmut

punirus
27.10.05, 12:21
Moin, würde auch gern erscheinen, hoffe mal ihr akzeptiert auch Newbees und fresst mich nicht auf!

Gruß Erik

ingelred
27.10.05, 12:26
Mal sehen, vielleicht kann ich es auch einrichten.
Hartmut, eventuell können wir uns irgendwo treffen und dann gemeinsam fahren?

Gruß, Helge

cheez
27.10.05, 12:26
ja, wat is nu mit der zeit? so wie immer, gegen 19-20 uhr? ich habe nachmittags meistens noch seminar und abends ist eh gemütlicher. sagt mal was an!

Keno

Tactical Folder
27.10.05, 12:41
...nur damit das mal geklärt ist: ich sehe es wie Keno, jeder ist willkommen, gerade auch Newbees!
Zeit: 16 Uhr fände ich eher gut, Samstag Abend hat man doch meist noch was vor, oder? :hehe:

cheez
27.10.05, 14:22
Naja, Samstag Abend fängt ja auch erst um 24Uhr an, oder musst du da schon ins Bett ;)

Naja, lassen wir die Mehrheit entscheiden.

Hier: 19 Uhr.

Keno

Tactical Folder
27.10.05, 14:36
16 Uhr

porcupine
27.10.05, 15:23
Da ich an dem Tag noch zu einer Jubiläumsfeier eingeladen bin und eh nicht um 16 Uhr da sein kann, wär mir auch 18 oder 19 Uhr recht.
arno

Spiegel
28.10.05, 17:24
Also ich hab Abends noch was vor!!
16 Uhr wär mir lieber!

nichts für ungut! :hmpf:

Klaus

Floppi
28.10.05, 17:58
So, ich glaub meld ich mich auch nochmal zu Wort.

Es scheinen ja diesmal richtig viele Leute zu kommen. :super: Der Einfachheit halber würde ich vorschlagen, dass wir uns so ab 16 Uhr da einfinden - wer später kommen will/muss, kommt eben später. Ist eh eine Open-End-Veranstaltung und auch wenn man erst um 19 Uhr kommen kann, werden da noch die meisten anderen sein. Vorteil wenn man früh da ist: Wir finden ohne Probleme 'n Platz.
Ich werde wohl auch Richtung 16 Uhr aufschlagen.

Wie das restliche halbe Jahr ist da übrigens gerade Dom. Dafür hat der FC St. Pauli aber kein Heimspiel an dem Samstag.

navajo
28.10.05, 18:00
Moinsen
Wegen der längeren Anreise 16:00 Uhr.

Grüße Andy

Tactical Folder
07.11.05, 14:01
Also abgemacht:
19.11., AB 16 Uhr Feuerstein Hamburg! :hehe:

beagleboy
07.11.05, 20:01
So, meine Teilnahme ist gesichert :super: , und gerade habe ich noch mit Karl-Heinz (khg48) telefoniert, der kommt auch.

pari
08.11.05, 00:05
Hallo,

als neuer und eher stiller Teilnehmer hier, freue ich mich auf mein erstes Forumstreffen. :super:

Gruß Pari

navajo
08.11.05, 06:33
Moinsen

geht klar 16:00 bin dabei......

Irgendwelche wünsche ..... ?

Klobürste kommt auch. Der ist im Moment ein wenig im Stress und kommt selten an den Rechner deswegen melde ich Ihn mal mit an. Bis dann...

PS: Mitfahrgelegenheit von Kreis Minden - über Bremen nach Hamburg im Angebot...

Grüße Andy

WelfMan
08.11.05, 14:58
Hey, das scheint ja mal wieder ein größeres Treffen zu werden... :)
Hab den Termin schon angekündigt, sollte also auch klappen*daumendrück*

Klobürste kommt auch.Äh... hab ich was verpaßt?! Wer oder was ist denn "Klobürste"? :confused: :argw: :D

cheez
08.11.05, 16:21
Ich meine mich zu erinnern, dass der letztes Mal auch schon da war. Oder nicht? Scheint auf jeden Fall voll zu werden. Ich schau mal, bis wann ich's schaffe. Floppi, halt mir mal 'n Platz frei bitte ;)

Keno

cheez
09.11.05, 19:29
Hat schon jemand/will mal jemand ein paar Tische reservieren? Wir sind ja immerhin ein paar mehr Leute diesmal :ahaa: :confused:

Keno

pari
09.11.05, 19:49
Hat schon jemand/will mal jemand ein paar Tische reservieren? Wir sind ja immerhin ein paar mehr Leute diesmal

Hallo,

wenn Du damit meinst, personlich vor Ort...

Dann könnte ich das am Freitag erledigen. Ich bin dann
sowieso in der Schanze unterwegs. Ich müßte dann nur
in etwa die Personenzahl wissen.

Gruß
Pari

cheez
09.11.05, 21:45
ich hab gerade mal überschlagen, könnten *fast* 20 sein, wenn ich mich nicht verzählt habe. ein bißchen spielraum ist ja nie schlecht...

Keno

Floppi
09.11.05, 22:05
ich hab gerade mal überschlagen, könnten *fast* 20 sein, wenn ich mich nicht verzählt habe. ein bißchen spielraum ist ja nie schlecht...
Ich gebe zu bedenken, dass bei der letzten Reservierung nur die Hälfte der Leute, die sich gemeldet hatten, gekommen sind....

...und ich komm nur auf 15 ! :p ;)

navajo
10.11.05, 06:32
Hey, das scheint ja mal wieder ein größeres Treffen zu werden... :)
Hab den Termin schon angekündigt, sollte also auch klappen*daumendrück*

Äh... hab ich was verpaßt?! Wer oder was ist denn "Klobürste"? :confused: :argw: :D

Na der hier. er schreibt wenig ist aber ein sehr guter Zuhauer wenn ich das sagen darf......

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=24323

Grüße Andy

rfindigo
10.11.05, 07:34
Einen könnt Ihr leider schon mal wieder streichen... :(

Man hat mir gestern gerade Wochenenddienst aufgebrummt.

Mist, nach längerem Mal wieder ein Treffen vor der Haustür und ausgerechnet jetzt kommt was dazwischen... :rolleyes:

Trotzdem Grüße,
rfindigo

Dallas
14.11.05, 23:50
Wie wäre es mit einer liste um mal zu bestimmen wieviele mitkommen?
Dann klappt's vielleicht auch eher mit der reservierung.
Tragt euch bitte nur ein, wenn ihr ganz sicher seid, dass ihr dabei seid.

-----------------------------------------------
Forumstreffen Hamburg 19.11. im "Feuerstein"
-beagleboy
-khg48
-Dallas
-navajo
-klobürste
-KaffeeSüßSauer
-Tactical Folder
-lohmy +1
-WelfMan

------------------------------------------------
Noch was in eigener sache:
Ich habe mal bei google nach "Feuerstein" gesucht und zwei gefunden. Ist das hier das richtige Feuerstein?

Feuerstein
Neuer Pferdemarkt 34
20359 Hamburg

KaffeeSüßSauer
15.11.05, 06:34
Noch was in eigener sache:
Ich habe mal bei google nach "Feuerstein" gesucht und zwei gefunden. Ist das hier das richtige Feuerstein?

Feuerstein
Neuer Pferdemarkt 34
20359 Hamburg

Ich hoffe doch, daß das der richtige Feuerstein ist. Zumindest werde ich dort ebenfalls am 19.11 eintrudeln.

Euch sei es gedankt, daß ich jetzt endlich - nach bestimmt über 10 Jahren - einen Grund gefunden habe, dort mal wieder einzukehren. Das letzte Mal wurde in diesem Etablissement nämlich ein arg schales Alster kredenzt - und dabei bin ich garnicht nachtragend. :D

Ich freue mich schon auf das Treffen und bin ehrlich gesagt auch auf die Gesichter der unbeteiligten Gäste gespannt.

navajo
15.11.05, 06:42
Moinsen

Na irgendwie gibts immer die gleiche Frage .
Ich kann leider auch nicht ganz genau sagen welches es nun ist aber wartet mal.......

http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=824

Wußte ich doch habe ich schonmal gesehen......

Adresse :
Feuerstein
Neuer Pferdemarkt 34 (Ecke Neuer Kamp)
Das ist in St. Pauli.

Und für das Navi.....

N 53°33,419'
E 009°57,837'

Sollte reichen hoffe ich. Bis Samstag.

Grüße Andy

cheez
15.11.05, 07:52
Ist nun reserviert oder was?

Keno

Tactical Folder
15.11.05, 10:28
ich bin dabei! :hehe:

Holger@R+R
15.11.05, 10:57
Ich werde es wohl doch schaffen teilzunehmen
... vielleicht etwas später als 1600 aber ich werde dabeisein ;)

Holger

PS: ... bitte eine kurze E-Mail (holger@riversandrocks.com) für Vorbestellungen oder wenn ich etwas Besonderes mitbringen soll !

lohmy
15.11.05, 11:31
@Holger, das ist ja schön, dass Du es auch schaffst. Dann kann ich Dir meine RollyPolly-Konstruktion für das Teleobjektiv zeigen. Wie Du sagtest.. funktioniert prima.
@All, ich bringe auch noch einen Gast mit.

Bis Samstag,
Bernd

WelfMan
15.11.05, 14:22
Ich bin dabei!

Freut mich, daß es diesmal auch wieder einige zusätzliche von der südlichen Seite zum Treffen in der Elbmetropole verschlägt:)

bigthing6
16.11.05, 18:31
MOIN MOIN, bin ja mal gespannt wer alles kommt,
bin ab 16.00 da.
Huch, lohmy aus wedel? hallo nachbar.
hat nu mal einer beim feuerstein uns angekündigt?
gruss Jan.

pari
16.11.05, 19:28
Ist nun reserviert oder was?
hat nu mal einer beim feuerstein uns angekündigt?

Hallo,

nachdem es auf mein Angebot das zu übernehmen keine Resonanz gab, hab' ich's erst mal gelassen. Da ich immer Freitags am Feuerstein vorbeilaufe, nochmal...
Bin bereit, eine lauschige Ecke zu reservieren, wenn ihr einem Neuling die ungefähre Personenzahl sagt. Die Zusagen kann ich selber zählen. Aber es gibt doch bestimmt einen Durchschnittswert von den letzten Treffen.

Gruß
Pari

Floppi
16.11.05, 19:41
Aber es gibt doch bestimmt einen Durchschnittswert von den letzten Treffen.
Zwischen 4 und 12 :D ...aber da hatten sich immer deutlich weniger Leute angekündigt als diesmal.

btw: Ich komme leider erst später - hab noch kurzfristig 'n paar Termine dazwischen bekommen. :( Nach jetztiger Schätzung müsste ich so gegen 19 Uhr aufschlagen.

cheez
16.11.05, 19:55
Ich müßte dann nur in etwa die Personenzahl wissen.

Ich dachte, Floppi's und meine Angabe hätten dir da gereicht.

Ich habe jetzt 18 gezählt plus 2 Hannoveraner die erstmal nicht mitzählen, da bisher noch keine Rückmeldung gekommen ist.

Tisch ist jetzt reserviert für 15 Personen, im Zweifelsfall können Stühle dazugestellt werden, für den 19-11 um 1600. Falls jemand sehr früh da ist oder ich sehr spät, es wurde auf den Namen Roskam reserviert. Ist vermutlich falsch geschrieben, so in Richtung Roßkamp o.ä. :irre:

gruss, Keno

navajo
16.11.05, 21:09
Moinsen

Da ich sowiso wider der Erste sein werde . wie beim Letzten Wintertreffen.....

Werde ich den Tisch( Tische ) dann schon mal in Beschlag nehemen. Wenns recht ist.

Grüße Andy

cheez
16.11.05, 21:14
Klar. Ist das Recht. Keine Ahnung ob ich 1600 überhaupt schaffe. Den abend vorher spielen Maritime, und ich weiß noch nicht wann ich wieder verhandlungsfähig sein werde ;) :)

Keno

pari
16.11.05, 21:33
Ich dachte, Floppi's und meine Angabe hätten dir da gereicht.

Das nennt man dann wohl ein Mißverständnis.
Wollt halt nix falsch machen.

Tisch ist jetzt reserviert für 15 Personen :super:

Pari
_________

beagleboy
18.11.05, 20:40
Möchte irgendjemand was bestimmtes sehen?
Soll ich was mitbringen?

Holger@R+R
19.11.05, 11:25
... ich fahre um ca. 1430 hier in hannover los sollte also ca. 1630 da sein ! :)

wenn jemand noch etwas besonderes von maxpedition sehen möchte bitte jetzt noch eine kurze e-mail ( ... oder ruft mich einfach an ! )
ich nehme definitiv nicht das ganze Cordura Sortiment mit :irre:

bis gleich
holger

navajo
19.11.05, 12:02
Jan bring bitte ein S&W in Groß mit wenn Du noch eines hast......

Grüße Andy

punirus
19.11.05, 22:46
Hey Leute,

klasse Treffen hat Spaß gemacht Euch mal kennen zu lernen. Habe mich in viele verliebt- keine Angst nur in Messer und Equipment!
Freue mich schon aufs nächste mal!

Gruß Erik :super:

navajo
19.11.05, 23:04
Moinsen

Sooooooooo ich bin dann auch mal zu Hause.
Aber erstmal zum Anfang.
Anfart HH gegen 14:50 dann ca. eine Stunde wegen so einer scheiß Demo um den Feuerstein gekreist. System Adler kreisen und zuhacken.......
Überall wo ich abbiegen wollte Polizei.
Aber egal habe es dann ja doch noch geschafft.
Und ich muß sagen es war erste Sahne super spitze und bis zum nächsten mal.

Andy

cheez
20.11.05, 00:30
dito. bin gerade wieder zu hause aufgeschlagen. tolle 'neue' leute, die ich zum ersten mal 'live' getroffen habe. schöner abend. :)

Keno

Dallas
20.11.05, 00:41
ja das war in der tat ein kurzweiliger abend. das nächste mal bin ich wieder mit von der partie! leider konnte ich nicht früher aufschlagen, da ich erst um 0900 uhr morgens von der arbeit nach hause kam...

Spiegel
20.11.05, 11:20
Hi, ich fand es große Klasse nur traurig das ich so früh wieder los musste. Nächstes mal bleib ich garantiert länger, es war wirklich nett Euch mal "Live" zu erleben, von den schönen Dingen die Ihr mit hattet ganz abgesehen! Besonderen Dank an Holger, seine große Kiste und den Sachverstand! Da möchte ich beim nächsten mal auch nicht drauf verzichten.
Bis dann

Klaus

porcupine
20.11.05, 11:40
Hallo zusammen,
tut mir leid, daß ich gestern nicht dabeisein konnte. Ein paar häusliche Katastrophen wie auslaufender Fischteich und defekter Tiefkühlschrank machten meine Anwesenheit erforderlich, dazu noch Schwiegervater mit Herzinfarkt in Krankenhaus, wollte meine Frau dann nicht alleine lassen. Hoffe, es war ein nettes Treffen.
Bis hoffentlich ein anderes Mal.
Arno

WelfMan
20.11.05, 16:19
War, wie immer, ein gelungener Abend. Schönen Dank an alle!
Leider konnte ich erst um 17:00 Uhr in Richtung Hamburg starten, weil das Auto noch besetzt war, aber egal... :rolleyes:
Es war jedenfalls eine erfrischend "kurze" An- und Abreise :D

Floppi
20.11.05, 16:32
War mal wieder ein ausgesprochen nettes Treffen - mit vielen "Neuen". :super:
Was mich gefreut hat war die zahlreiche Teilnahme. Ich muss zugeben, dass ich das nicht erwartet hab. Aber lieber so als andersrum. :)

Tactical Folder
21.11.05, 09:18
Jo, war echt ein gelungenes Treffen mit vielen, neuen Gesichtern! Hat Spaß gemacht und verlangt nach mehr :hehe:

WelfMan
21.11.05, 17:33
Ach ja... Ich hoffe nächstes Mal etwas früher aufzuschlagen, damit ich gewissen Herren, sofern denn Bedarf besteht, mit taktischem Sekundenkleber aushelfen kann. ;)

cheez
05.12.05, 16:00
Wer hat denn nochmal gleich die ganzen Bilder gemacht UND kriegen wir die auch noch zu sehen?

Keno :)

lohmy
05.12.05, 17:21
Asche auf mein Haupt. Ich habe ein paar Bilder gemacht - aber noch nicht Pitter gegeben. Ich versuche das morgen nachzuholen.

cheez
01.02.06, 21:34
Ja, wie war das noch gleich mit Bildern :confused: :hmpf:

Edit: Bilder jetzt hier (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=32123)

Tactical Folder
11.07.06, 14:46
Liebe Messerforianer,
wie sieht´s denn mal wieder mit einem Forumstreffen aus?:confused:
Mein Vorschlag für dieses Treffen: Noch im Sommer, bei gutem Wetter und Outdoor mit Grillen !
Wie wär´s? :hehe:

williw
11.07.06, 14:50
Moin Moin (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=35057) Sir :D

cheez
11.07.06, 14:50
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=35057 :rolleyes: :D