Lansky - Befestigung am Tisch?

Assassin

Mitglied
Messages
1,294
Hallo,

ich wollte für einen Freund ein Lansky-Schärfset bestellen, und hab mich mal bei Toolshop schlau gemacht zu diesem Thema. Dazu eine Frage: Ist beim Standart-Schärfset eine Möglichkeit der Befestigung am Tisch mit enthalten oder muss ich für teuere 30 Euronen diese Tischklemme erstehen? Oder gibts da gar andere Möglichkeiten der Befestigung (Eigenbau?)

Wäre nett, dazu paar Antworten zu erhalten. Über die Suche hab ich dazu leider nichts gefunden....

Grüße
Micha
 
Es gibt einmal die Tischklemme und die Halterung zum Anschrauben(?) also Stab mit Grundplatte. Und meines wissens nach ist keine Halterung im Lieferumfang dabei, auch bei den größeren Sets.
Selberbauen dürfte auch relativ einfach sein, einfach ein Absatz in ein Rundmaterial auf den Durchmesser der Bohrung in der Messerklammer drehen und das ganze dann am Tisch befestigen, sei es durch eine Grundplatte oder einfach in ein Schraubstock einspannen.
 
Also ich spanne jeweils einen Teil mit den Führungsschlitzen in einen Tischschraubstock ein. Wenn man den noch mit einem Stück Gummi oder ähnlichem schützt und die Klammer dann auf den Backen des Schraubstocks aufliegt, wackelt es auch nicht mehr besonders. Wenn Du mit der einen Seite fertig bist, einfach die komplette Klammer umdrehen und fertig ;)

Grüße

Tolstoi
 
Back