Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microtech UDT und Waffenrecht
Fällt das Microtech UDT unter die verbotenen Waffen oder ist es in Deutschland noch frei erwerbbar? Danke.
das UDT ist in D legal weil unter 8,5 cm Klingenlänge.
über die Suchfunktion findest Du mehr :ahaa: :super:
ist legal, sonst würde ich es HIER (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=26686) nicht zum verkauf anbieten .....ich wohne in D :super:
Wenn' explicit um ein Udt geht ist's legal. Aber auf die genaue Bezeichnung achten...
legal in D:
M-Udt
Udt 2000
Illegal in D:
L-Udt
Wenn' explicit um ein Udt geht ist's legal. Aber auf die genaue Bezeichnung achten...
legal in D:
M-Udt
Udt 2000
Illegal in D:
L-Udt
legal auch UDT aus 2001
legal auch UDT aus 2001
Wenn ich mich nicht irre ist dein Udt mit den gefrästen Rillen im Griff ein Udt 2000 ..., auch wenn's aus 2001 ist. ;)
Wenn ich mich nicht irre ist dein Udt mit den gefrästen Rillen im Griff ein Udt 2000 ..., auch wenn's aus 2001 ist. ;)
kann sein....auf der packung und der klinge steht aber nur udt drauf.....hab gerade nochmal nachgeschaut ;)
kann sein....auf der packung und der klinge steht aber nur udt drauf.....hab gerade nochmal nachgeschaut ;)
"udt 2000" ist auch nur eine interne bezeichnung für das spätere udt modell ab modelljahr 2000, mit den gefrästen längsrillen, die kann nicht auf dem karton stehen.