PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammer-In 2006 in Laubuseschbach

Schmiede Markus Balbach
03.08.05, 14:39
Hallo,

der Termin für das nächste internationale Hammer-In in Laubuseschbach steht fest.

Am 22. und 23.07.2006.

Ich werde versuchen, mind. ein so interessantes Programm wie im letzten Jahr zu bieten!

Wer aktiv oder passiv, als Helfer, Aussteller, Schmied oder so mitmachen möchte, soll sich bitte melden.

Bis dahin
Markus Balbach
Schmiedewerkstätte

Andy Haas
03.08.05, 18:01
Da gibts doch kein Halten! Ich bin dabei! Hammer schwingend!
Termin ist gemerkt! Super!

D.Kraft
03.08.05, 19:03
Mal sehen was ich dann machen werde.....
Aber auf alle Fälle als Aktivist und nicht als Zuschauer :)

Schickser
03.08.05, 19:18
Ich denke mal, dass ich auch dabei sein werde;O)))

Plan mich mal ein!

lowrider
03.08.05, 19:24
Yap, werde auch wieder dabei sein.

herbert
03.08.05, 20:01
Ich sach mal ja. Weiss noch nicht, was mich nächstes Jahr erwartet, aber ich habs notiert. Ich will auch Aktivist sein, klar doch.

Almerich
03.08.05, 21:21
Im Kalender vorgemerkt ist der Termin schon mal. :super: ´
Werde versuchen nicht nur als Randfigur herumzulaufen.

Gruß

Uli

mic
04.08.05, 08:21
Alles klar !

Termin ist vorgemerkt - der Plan für 2006 ist ja noch recht "jungfräulich" :hmpf:

Wenn ich kommen kann, werde ich helfen !

Gruß

Michael

hpf
08.08.05, 17:07
Super, :super:

wird auf jeden Fall ein Highlight des Jahres 2006.

Wenn Du wieder fliegende Pfeile haben moechtest, sind wir dabei ;)
Wenn nicht, so dieses Mal auf jeden Fall mit Hammer und Amboss :D

Freue mich darauf :)

Gruss
Harald

Claymore
08.08.05, 17:56
Ich bin dabei.

Aktiv/Passiv oder helfenderweise .
wie's beliebt.

Gruß

Peter

Murat
08.08.05, 18:27
Ich komme auch sehr gerne wieder.
Ich freuhe mich immer auf deine veranstalltungen :super:

Gruß Murat

BRAUNBÄR
09.08.05, 11:29
was weiß ich denn was im nächsten Jahr um diese Zeit sein wird.
Ich plane auf jeden Fall als Helfer aktiv dabei zu sein und
freu mich jetzt schon drauf. bis dahin!
Seid gegrüßt Klaus

Schmiede Markus Balbach
30.01.06, 14:45
Hallo,

Barkeeper wird die beiden "Hammer-In"-Tage mit Bild und Ton festhalten! Das alles gibt es dann auf DVD danach!

Am 22.07. gibt es einen
"Japanischen Abend" - verschiedene Kampfsportvereine führen z.B. Schwertkämpfe usw. vor. Danach gibt es einen japanischen Open-Air-Kinofilm. Das Beste aber wird wohl ein großes Sushi-Essen werden. Nach dem Film oder davor, mal sehen! Das Essen kann aber nur über Vorbestellungen/Bezahlung genossen werden. Darüber kommen später noch Infos.

Offiziell eingeladen wurden von mir auch inzwischen neben vielen Messermachern, Schmieden etc.:
die IGFD (Internationale Gesellschaft für Damaszenerstahlforschung), die NBTHK-European Branch (Nippon Bijutsu Token Hotzon Kyokai), die BKS (Belgian Knife Society), der IFGS (Internationaler Fachverband Gestaltender Schmiede), die ABA(Australian Blacksmiths Association) und die Deutsche Messer Macher Gilde, welche auch durch J.Poehler schon das Kommen und die Beteiligung von einigen Mitgliedern am Hammer-In zugesagt hat!

So wie es ausschaut, wird dieses Jahr das "Internationale Hammer-In" noch internationaler und größer werden als in 2004.

Die Planung ist nun in vollem Gange!

Gruß Markus Balbach

Murat
30.01.06, 19:18
Na das sind doch tolle Neuigkeiten.

Da ich beim Winter treffen nicht dabei sein konnte, werde ich im Sommer gerne Vorbeikommen und auch ein wenig Schmieden ... wenn ich darf :hehe:

Ich finde das Super, das du dir Jedes Jahr die mühe machst und solche treffen organisierst und veranstaltest, du bist echt eine Bereicherung für die ganze " Messerzene " egal ob Metallurge oder Hobbyschmied !!!

Weiter so :super:

Gruß Murat

donfeierfeil
30.01.06, 20:15
Hallo!!!
Komme auf jeden Fall, mit meinem Vater, und kleinen Brüdern,wenn ich nicht in Schweden bin!
Wenn ich komme, hoffe ich, dass wir Amboss und Gasesse mitbringen und ein wenig Freiluftschmieden können.
Und wir auf der Ladefläche vom Lieferwagen bei dir zelten können.
Gruss,
Tim

Norbert
31.01.06, 07:44
Markus,

Sushi Essen beim Open Air Hammer In, das klingt schon nach was.
Wie wärs noch mit 'ner Band?
Es hätte doch voll genügt, ein Hammer In in der Art von 2002 anzukündigen und die Horden wären schon gierig angerannt gekommen.
Wenn ich Deine Pläne und die Entwicklung von 2004 sehe, dann steht uns Großes bevor.

Meinen vollen Respekt für Deinen Tatendrang! Vermutlich wird Du auch wieder das halbe Dorf mit in die Ausführung einbeziehen (Feuerwehr, Kelterei, Tanzgruppe, Gas abholen bei der netten Oma nebenan...), so dass es denen leicht fallen wird, das bißchen Gehämmer zu tolerieren.

Werde mich mal in den BKS Kreisen umhören, bin aber sicher, dass wir mit Gasesse und Amboss anreisen.

Viele Grüße

Norbert

Schmiede Markus Balbach
31.01.06, 08:43
Werde mich mal in den BKS Kreisen umhören, bin aber sicher, dass wir mit Gasesse und Amboss anreisen.

Viele Grüße

Norbert

Guten Morgen Norbert,

ja, das wäre toll, ich rechne fest mit Euch!

Mit einer Band das habe ich schon überlegt, gibt sogar von Bands anfragen. Ist mir aber dann doch zu viel.

Machen wir dann beim Hammer-In 2008!

Markus

Cyrus
03.02.06, 10:34
Hi Markus,
habe Joe Pöhler auch schon zugesagt bei Dir aktiv zu werden, freue mich schon sehr.
Gruß Cyrus

fschott
03.02.06, 11:07
Hallo,

also ich werde auch auf jeden Fall kommen, war aber noch nie auf einem Treffen... Wie siehts denn da aus um (als Helfer?) aktiv zu werden.... das würde ich nämlich evtl auch gerne....

Wenns 2008 ne Band geben soll, dann würd ich gerne auch mal ein Bewerbungsband /-video schicken :hehe:

Schmiede Markus Balbach
03.02.06, 11:24
@fschott

vielen Dank für das Angebot als Helfer.

Kannst Du gern tun.

Vielleicht eine Woche vor dem Hammer-In nochmals mir kurz ne Nachricht schicken.

Ich benötige für den Eingang, Info-Stand, andere Stände, Führungen, Umbauten zwischendurch, Sushi-Essen usw. Helfer.

In 2004 hatte ich um die 10 Leute die das gemacht haben, dieses Jahr benötige ich mehr.

Bring dann mal was über deine Band mit!

@ Cyrus

Dann sprechen wir in den nächsten Tagen mal über die Sache, danke!

Gruß Markus

Almerich
03.02.06, 22:12
Hallo Markus,

wenn alles funktioniert,werde ich mit Dex zusammen wie beim Wintertreffen mitmachen. Selbstredend natürlich auch anderweitig einsetzbar sein, da wir mit Sicherheit nicht die ganze Zeit am Amboss stehen werden.

Gruß

Uli

Schmiede Markus Balbach
04.02.06, 13:37
Uli und Dex,

dann bedanke ich mich schon mal für Euer Erscheinen und die Hilfe!

Bitte auch die selbstgebaute kleine Wunderpresse mitbringen Detlef!!

Heute hat der Pressewart vom IFGS- "Internationaler Fachverband Gestaltender Schmiede" die Teilnahme am "3.Intern. Hammer-In" bestätigt!

Was mich sehr sehr freut!!

Da können die Messerleute auch mal sehen, was und wie man aus Stahl noch andere schöne Dinge schmieden kann.

Objekte und Skulpuren aus Stahl werden im Außenbereich zur Schau gestellt.

MfG.
Markus Balbach

Schmiede Markus Balbach
04.02.06, 14:26
Weitere Zusagen:

-Die Landesfachgruppe der Metallgestalter Hessen mit einer Ausstellung
-Dr. Herbert Weishaupt mit einem Vortrag
-Der Autor Jens Essig (z.B. TerraX) mit einem Vortrag über antike europäische Waffen wie Schwerter,Dolche und Lanzenspitzen. Originale Fundstücke werden gezeigt.

MfG.

Markus Balbach
Schmiedewerkstätte

Rolandge
07.02.06, 12:01
Das gibt ja mal wieder eine super Veranstaltung.

Der Termin ist natürlich vorgemerkt.
Gruss
Roland

Andy Haas
08.02.06, 18:41
Werde gerne wenn es gewünscht wird nen kleinen Vortrag zu Klappmessern halten.
Für die die nicht nach Solingen kommen.
Und versuchen Fragen zu beantworten.

Beelzebub
09.02.06, 10:09
Hallo Markus,
wenn noch Helfer gebraucht werden, dann könnte ich noch 2
starke Arme anbieten. Hab´zwar keine Ahnung vom Schmieden
könnte aber wo´s Not tut mitanpacken.

Schmiede Markus Balbach
09.02.06, 10:39
Hallo Markus,
wenn noch Helfer gebraucht werden, dann könnte ich noch 2
starke Arme anbieten. Hab´zwar keine Ahnung vom Schmieden
könnte aber wo´s Not tut mitanpacken.

Ingo und auch Andy,

vielen Dank!

Markus

siebenstern
10.02.06, 09:39
"Wer aktiv oder passiv, als Helfer, Aussteller, Schmied oder so mitmachen möchte, soll sich bitte melden."

SCH****E SCH****E SCH****E,

da ist diese völlig überflüssige und unnütze Meisterprüfung. Da komm ich glatt ins Grübeln, was höhere Priorität hat. GRRRR!

Schöne
16.02.06, 21:57
Hallo Markus,
sollte meine Urlaubsplanung aufgehen, komme ich gerne aus München zu Besuch. Bin zwar kein "Aktivist", jedoch haben mich schmieden und Messer schon immer fasziniert.

Viele Grüße aus München

Ralf

PS: Soll ich etwas Bier mitbringen? :hehe:

Schmiede Markus Balbach
17.02.06, 21:08
Hallo Markus,
sollte meine Urlaubsplanung aufgehen, komme ich gerne aus München zu Besuch. Bin zwar kein "Aktivist", jedoch haben mich schmieden und Messer schon immer fasziniert.
Viele Grüße aus München
Ralf
PS: Soll ich etwas Bier mitbringen? :hehe:

Hallo Ralf,

ja schön! Aus München kommt auch z.B. Rolf Hatterscheid.

Er kümmert sich wieder mit, bzw. moderiert die Messertests der DMG.

Bier und andere Getränke können auch hier beim Hammer-In gekauft werden.
Es gibt einen größen Getränkestand.

Aber gern trinke ich auch mal ein Bayrisches Bierchen! Bring es also mit!

Die Mannschaft der Damaszenerschmiede K.-J. Heintges wird ebenfalls(neben pit03) mit ihrer größeren mobilen Schmiede kommen und über das Wochenende eine historisch aufgebaute europäische Damastschwertklinge aus altem Stahl von Hand schmieden.

Markus Balbach

Hattie
20.02.06, 08:54
Hammer-In 2006 in Laubuseschbach
For two days Markus Balbach’s forge/smithy in Laubuseschbach, Germany will the meeting point for many well known blacksmiths, bladesmiths and artists involved in the art of forging and knifemaking, a number of them coming from foreign countries. The date will be on the 22. and 23. July 2006.

Through Markus’ initiative, almost 800 visitors from all over Germany as well as from other European countries were present at the „Hammer-In 2004“ and even more are expected to turn un this July 2006.

At it’s scenic location in the Taunus area we hope the visitors will enjoy good weather on the beautiful fields around the roomy smithy.

Not only the family Balbach will be active, but also representatives of the IFGS(Internationaler Fachverband gest. Schmiede-Intern. Prof. Smithing Society), IGDF(Internationale Gesellschaft Damaszenerstahl-Forschung-Intern. Soc. For Damascus Research), ABA(Australian Blacksmiths Association), BKS (Belgian Knife Society), DMG (Deutsche Messermacher Gilde-German Knifemaker’s Guild), NBTHK-European Branch (Nippon Bijutsu Token Hotzon Kyokai), and very possibly a Bow Shooting Club as well as many international smiths and artist working independently and not as part of an established organization, will be there. Steel smelting ovens will most likely be again built and run.

A very special highlight of the Hammer-In this year will be a Knife Testing Demonstration and Competition sponsored by the German Knifemaker’s Guild. Persons wishing to test their knives (also factory knives may be entered in the competition) will be given an opportunity to register. This activity will be non-destructive and is intended to be ‘fun’ for all. We were inspired by the American Bladesmith Society’s ABS competition in knife prowess. (The will be NO destructive testing done in the competition).

Furthermore, Dr. Herbert Weishaupt, author Jens Essig (TV Program TerraX) and Andy Haas will hold lectures on various subjects. Amoung the themes will be making of folders, as well as on antique european weapons such as swords, daggers and lance blades. Original weapons will also be shown.

Members of the Belgian Knife Society from Holland, Belgian and Germany as well as DMG and independent smiths will be forging untiringly until well into the night on both days on their self built field gas forges,
Their products, knives, hair needles and jewelry can be purchased by the visitors.

In tents, DMG and other knifemakers and artists can present their wares. Many visitors will be confronted for the first time with the fact that a fancy handmade knife could cost several thousand dollars.

Speicial attraction as part of a Japanese evening theme on the 22nd will be
- Japanese Swordsmanship demonstration
- an open air Japanese film shown in the evening
- Sushi meal (must be preordered)
More to follow !!!
For more info watch this spot or contact:
Markus Balbach
Blacksmith-Knifemaker/Kunstschmied
Heinrich-Wörner-Str. 3
35789 Weilmünster-Laubuseschbach
GERMANY
balbach.damastREMOVEMEFIRST@t-online.de
Tel.: +49-6475-8911

or

Rolf Hatterscheid
Wessobrunnerstr. 12
82131 Gauting
GERMANY
Email: edgewiseREMOVEMEFIRST@gmx.net
Tel.: +4989-8503785

Schmiede Markus Balbach
07.03.06, 14:25
Angemeldet hat sich auch Antoni Krukowski www.emslandschmiede.de
und führt Kupfertreibarbeiten vor.

Albino wird wohl hier sein größtes Sushi-Essen anbieten, was er je gemacht hat.

Vielleicht können ihm par Leute dabei hier behilflich sein, nur so als Handlanger!

Gruß Markus Balbach

Nenes
08.03.06, 14:43
Ich würde Albino wohl helfen wenn er die Menge alleine nicht schafft.

hobby
08.03.06, 15:26
Ich würde Albino wohl helfen wenn er die Menge alleine nicht schafft.

Beim Essen?1---+----2

Nenes
08.03.06, 16:34
Auch beim Vorbereiten. So eine Möglichkeit, einem Könner über die Schulter zu schauen, kann man sich eigentlich nicht entgehen lassen.

donfeierfeil
09.03.06, 12:51
Normalerweise freue ich mich immer sehr auf meinen Schweden-Aufenthalt im Sommer, dieses Jahr hats einen bitteren Beigeschmack. Kann leider nicht kommen. Der einzige Trost ist, dass ich auch im Urlaub schmieden werde. Naja, vielleicht nächstes Hammer-In.
Gruss,
ein trauriger Tim

Aleena
10.03.06, 13:44
Hi,

ich komme dieses Jahr auch wieder mit Kindern und einer Bekannten. Ich helfe auch gerne irgendwo mit. Handlanger fürs Essen kochen oder Einweiser am Eingang. Möchte aber auch an den Amboss und meine Klinge von Winter 03 braucht immer noch einen Griff. :super:

Aleena

Schmiede Markus Balbach
14.03.06, 19:19
Hallo,

nun hat auch die NBTHK (Nippon Bijutsu Token Hozon Kyokai-European Branch) ihr Kommen zugesagt.

Die NBTHK hält einen Vortrag: "Das Japanische Kunstschwert", echte sehr wertvolle Schwerter werden dazu sehen sein aus der Koto- und Shinto-Periode!

MfG.

Markus Balbach

Schmiede Markus Balbach
27.03.06, 18:25
Anmeldung für Sushi-Essen vom Samstag, 22. Juli 2006

Ich verwende echten japanischen Sushi-Reis. (Dieser ist anders als der normal erhältliche aus Kalifornien!) Es kommen Lachsfilet und Thunfisch in Sushi-Qualität zum Einsatz. Falls erhältlich (ohne Gewähr!), wird auf jeder Portion ein Stück Bauchteil des Thunfisches dabei sein (Torro). Das ist eine absolute Delikatesse in Japan. Das Ei-Maki und Pferdefilet-Maki sind weitere meiner Spezialitäten, die nicht fehlen werden.
Dazu gibt es echten Wasabi, ausgesuchte Sojasauce, frischen Rettich und eingelegten Jngwer

Serviert wird ab ca. 20:00 Uhr. Nur auf Voranmeldung.

Preis für eine gute Portion: 15.90.- Euro pro Person

Anmelden* könnt Ihr euch per E-mail an: sushianmeldung@tele2.ch Anmeldeschluss ist am Freitag, 14. Juli 2006

*Die Anmeldung gilt als bestätigt sobald die Vorausbezahlung eingetroffen ist.

Bezahlen könnt Ihr entweder mit

Pay Pal an albino67@tele2.ch

oder durch Einzahlung an:
Frankfurter Volksbank
Konto: 6001710247
BLZ: 50190000
IBAN: DE26 5019 0000 6001 7102 47
BIC: FFVBDEFF

Danke an Markus Balbach der das Hammer Inn organisiert und durchführt!

Ich freue mich auf den Anlass und das Schmiedefest mit euch Erleben zu dürfen.
Albino Tuosto

Anmeldung: für Sushi-Essen vom Samstag, 22. Juli 2006

Ja, ich komme gerne zum Sushi-Essen!

Name:

Anzahl Personen:

Adresse:

E-Mail:

Telefon:

Die Anmeldung ist akzeptiert, sobald der passende Betrag eingegangen ist. Anmeldeschluss ist am Freitag, 14. Juli 2006

albino
27.03.06, 22:18
hallo nenes :super: ,

ich werde ganz sicher helfer brauchen :cool:

mehr als einen :D , sollten es schon sein.

ich werde euch einführen in die arbeiten (also keine angst)

wir werden viel spass haben und richtig gutes sushi machen :super:

ralf ist unsere erste anmeldung :)

Schmiede Markus Balbach
28.03.06, 15:29
Die Australian Blacksmiths Assosiation (ABA) hat mir heute ein eMail geschickt.

Auch in Australien wird in den nächsten Tagen auf das Hammer-In hingewiesen und ich rechne mit einigen Besuchern von dort!

Gruß Markus Balbach

yaammoo
30.03.06, 11:31
Oh, ich freue mich schon riesig. Ich komme in jedem Fall.

Markus, kann ich dann wieder auf der Wiese mein Zelt aufstellen?

Gern helfe ich auch mit. Am liebsten beim Sushi vorbereiten.

Bis Juli

Thorsten

Schmiede Markus Balbach
30.03.06, 12:19
Oh, ich freue mich schon riesig. Ich komme in jedem Fall.
Markus, kann ich dann wieder auf der Wiese mein Zelt aufstellen?
Gern helfe ich auch mit. Am liebsten beim Sushi vorbereiten.
Bis Juli
Thorsten

Thorsten,

ein Zelt ist kein Problem! Platz ist genügend vorhanden.

Wegen dem Helfen beim Sushi freut sich Albino bestimmt. Er benötigt ja dafür noch Helfer. Vielleicht mailst Du ihm das, damit er das mit Dir besprechen kann, wann er Dich genau z.B. benötigt!

Gruß Markus

siebenstern
31.03.06, 10:38
Ah, juhuu, die Prüfung hat sich verschoben...

Bin also auch am Start, wenn ich was tun / mitbringen kann, lass es mich wissen, Markus....

M7*M

Schmiede Markus Balbach
31.03.06, 10:49
Ah, juhuu, die Prüfung hat sich verschoben...
Bin also auch am Start, wenn ich was tun / mitbringen kann, lass es mich wissen, Markus....
M7*M

Hallo Siebenstern,

hat sich der Prüftermin nach vorn oder hinten verschoben?

Freut mich, dass Du nun auch kommen kannst!
Ich denke, ich werde für Dich hier auch was zu tun haben! Wenn Du dann hier bist, melde Dich bei mir!

Firma Angele hat sich auch angemeldet und wird mit einen Verkaufsstand mit Schmiedezubehör/-werkzeug kommen!

Gruß Markus

Schmiede Markus Balbach
31.03.06, 15:15
Desweiteren haben sich die Firmen:

Nordavind Companie www.nordavind.de (Samstag und Sonntag)

und Peuker www.japanklingen.de (nur am Samstag!)

angemeldet!

Gruß Markus

Schmiede Markus Balbach
01.04.06, 11:09
Kosten/Preise "Hammer-In"

Aussteller mit Stand bezahlen am Tag 15,-€.
Aussteller, welche im großen Zelt ausstellen möchten, bezahlen ebenfalls 15,00€/Tag/Tisch.

In diesen Preisen ist der Eintritt für das Hammer-In und die Filmvorführung inbegriffen.

Helfer haben den Eintritt und die Filmvorführung frei und bekommen ein schönes "Hammer-In-TShirt", welches auch getragen werden sollte!

Eintritt für Besucher 6,-€ pro Tag, für beide Tage 10,00€.
Dabei ist Samstags ebenfalls der Eintritt(2,-€) für`s Open-Air Kino inkl.!
Wer nur zur Filmvorführung kommt, bezahlt also 2,-€ dafür Eintritt. Einlass ca. ab. 21.30Uhr. Beginn Film ca.22.00Uhr nach dem Sushi-Essen.

Vereine oder Verbände, welche sich durch einen z.B. Infostand präsentieren, bezahlen nichts.

Vereine oder Personen, welche zwischen 19.00 und 20.00Uhr am Samstag z.B. eine Schwertkampfdemonstration vorführen, bekommen dafür einen Geldbetrag für die Vereinskasse als kleine Entschädigung und als Dankeschön!

Gruß

Markus Balbach

Eukalypt
01.04.06, 11:43
Hab das Wochende frei bekommen und werde auch vorbeischauen.

@ Albino, ich helf auch gerne mit beim Sushi machen ;)

Schöne Grüße, David

siebenstern
03.04.06, 08:05
<Hallo Markus.

Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, bin ich Meister am Hammer-In - hat sich also nach vorne verschoben.
Erste JuliWoche ist Meisterstück bauen angesagt, dann in der zweiten die Lossprechung...

Habe grade einen ziemlich vollen Terminplan, Meister, Solingen, Werkstattsuche, Maschinengeträume...

Ich bin am überlegen, ob ich helfen oder ausstellen soll - wenn von Solingen noch was über ist :irre:

Meld mich die Tage bei Dir.

Grüsse aus dem verregneten Schwaben,

M7*M

Schmiede Markus Balbach
09.04.06, 19:38
Aus England kommt Cris Barker mit seinen Hölzern als Aussteller.

Schönes australisches Hartholz usw. bringt er mit!

Markus Balbach

Schmiede Markus Balbach
10.04.06, 11:45
Und Firma Kizlyar-Messer stellt ebenfalls aus!

M.B.

Schmiede Markus Balbach
20.04.06, 20:14
Für den Samstagabend hat sich auch http://www.jujutsuteamhh.de/content/demo.htm

angemeldet mit Showkampfvorführungen!

Gruß Markus

Schmiede Markus Balbach
12.05.06, 16:46
Firma Böker Baumwerk-Solingen wird ebenfalls am 22. und 23. mit einem Stand hier vertreten sein, was mich sehr freut.

Herr Carsten Felix-Dalichow wird persönlich anwesend sein.

Hammer-In T-Shirts sind bestellt und können dann hier vor Ort gekauft werden.

Gruß

Markus Balbach

Andy Haas
13.05.06, 16:27
Uiuiui! Hoffentlich komm ich vor lauter gucken, reden und essen auch noch zum Schmieden!

Übrigens, ich reserviere hiermit schonmal nen Platz für mein Zelt!!! ;)

Freu mich riesig drauf!

Wrangler
13.05.06, 18:42
Ooooch Andy, das ist aber nett! Hast doch sicher noch ein Plätzchen für ein schlankes Bürschchen in Deiner Unterkunft!? Oooder!!??? :steirer:

Ok, ich seh`s ein, werde halt auf meinem Luftbett pennen! :D
Freu´ mich schon riesig auf das Treffen! :super:

Schmiede Markus Balbach
13.05.06, 19:47
Cyrus von der DMG und Rolf Hatterscheid bereiten ja(hoffentlich?!!) die Messertests vor.

Nun bin ich am überlegen, auch Schwerttests anzubieten! Für japanische und europäische Schwerter.

Wenn sich einige Leute dazu mit Ideen und zum Mitmachen melden, fände ich das ganz toll!
Stelle mir das aus der Sicht der Zuschauer unheimlich sehenswert vor.

Urkunden für alle bestandenen Tests gibt es natürlich wieder.

Gruß
Markus

Andy Haas
15.05.06, 08:30
Nix da Wrangler! Meine Freundin kommt mit. :D Mußt Dir ne andere Behausung suchen!

Schmiede Markus Balbach
18.05.06, 16:39
Hier eine kleine Zusammenfassung der teilnehmenden Aussteller usw.:

NBTHK (Nippon Bijutzu Token Hozon Kyokai) Ausstellung+Vortrag
IFGS (Intern. Fachverband Gestaltender Schmiede)
BKS (Belgian Knife Society)
DMG (Deutsche Messermacher Gilde)
Landesfachschule der Metallgestalter Göppingen -Info+schmieden
Landesfachgruppe der Metallgestalter Hessen -Info+Schmiede
IG -Interessengemeinschaft Schmiede aus der Schweiz -Vorführungen
Firma Böker Baumwerk Solingen- Messerstand
Firma Angele -Schmiedezubehör
Firma Wolf Borger -Messerzubehör
Firma Messerwerkstatt Steigerwald -Messerzubehör
Firma Jürgen Schanz
Firma Nordavind -Schwerter
Firma K.-H.Peuker - Schwerter
Firma Kizlyar-Messer
Christian Bruns -Hölzer für Messergriffe, Beil-u.Axtstielrohlinge
Schmiede Peter Abel -Messer+Damaststahl
Schmied David Schütze -Messer+Damaststahl
Matthias Zwissler -Damaststahl+Messer
Joe Poehler -Messer, erster Vors. der DMG
Ulrich Look -Messerstand
Michael Staubach
Jürgen Rühl
Marc Wehmer
Rainer Schröder
JEAN COLLIN
Pfaffenrot - Griffmaterial/Messer
Murat
Wrangler
Recloud
Christian Schmidt
Horst Heinle
Stefan Maul
Günter Böhlke
Rolf Hatterscheid
Cyrus
Dex (Detlef Gleich)
Almerich
Andy Haas
Siebenstern (Matthias M.)
Niklaus Maurer aus der Schweiz
Markus Bingelli aus der Schweiz -Experimentalarchäologe
Jens Eichler -Schmiedevorführung
Peter Broich -mobile Schmiede
Jens Essig Autor von TerraX mit einem Vortrag und Anschauungsmaterial
Dr. Herbert Weishaupt -Vortrag
Kunst+Damaszenerschmiede Heintges -Schwertschmiedevorführung
Chris Baker aus Enland -Holz für Messergriffe
Antoni Krukowski -mit einer Japanische Schmiede
Karate-Dojo Weilburg -Vorführung Show
http://www.jujutsuteamhh.de/content/demo.htm -Vorführung Show
Albino mit dem Sushi-Essen
Bogensportverein: www.bsc-wirges.de

Und viele weitere Aussteller, welche einen eigenen Stand mitbringen und ich mir deshalb keine Namen aufgeschrieben habe.

Vergessene Teilnehmer bitte mir melden!!

Danke!

Auch erscheinen einige Redakteure von Fachzeitschriften für spätere Berichterstattungen.

Gruß Markus Balbach

Cyrus
19.05.06, 11:10
Ich flippe auuus, das wird ja ein riesiges Hammer-in. Vieleicht hat die ABS ja auch Lust mit dabei zu sein. So, zum Messertest werde ich jetzt gleich einen eigenen Thread schreiben, also bitte alle lesen.
Ach ja, möchte auch meine Messer ausstellen und zwar an beiden Tagen.
Gruß, Cyrus

Streitburger
31.05.06, 23:46
Ich habe heute bei Markus Schmiedekohle geholt, (hat fast 2 Stunden gedauert, weil drei Essen im Betrieb waren und ich mich nicht losreissen konnte :D )
Bischen erzählt und zugeschaut, und die Vorfreude auf das HammerInn ist noch um einiges gestiegen.

Bis 22.Juli (noch 51 mal schlafen :haemisch: )

Gruß Wolfgang

sanjuro
01.06.06, 01:18
...... und die Vorfreude auf das Hammer-In ist noch um einiges gestiegen. Bis 22.Juli (noch 51 mal schlafen.....
Es gibt in diesem Jahr irgendwo eine Fußballweltmeisterschaft, wie ich gehört habe, und ein wirklich wichtiges Großereignis: das internationale Schmiedetreffen bei Markus Balbach....

Gruß

sanjuro

hpf
01.06.06, 14:37
Man sollte die Dauer der beiden Großereignisse umdrehen:

2 Tage Fußball-WM und 30 Tage Hammmer-In :)

Gruß
Harald

carstenv71
02.06.06, 20:13
Hallo,

wo liegt dieses Laubus-Eschbach, bei Weilmünster (Hessen) ?
eine Anfahrtsskizze oder Beschreibung wäre super.

Gruß

Carsten

D.Kraft
03.06.06, 22:47
Hallo,

Absolut richtig. Bei Weilmünster, in Hessen. Postleitzahl 35789.

schwartzbunt
04.06.06, 00:01
Hallo,

eine Anfahrtsskizze oder Beschreibung wäre super.

Gruß

Carsten

map24 (http://www.map24.de) kann helfen :D

Schmiede Markus Balbach
10.06.06, 13:48
Hallo,

die Ausstellerliste weiter oben wurde ergänzt!

Vorträge:

Samstag 22.07.:
10.45Uhr NBTHK Dieter Kraft
14.30Uhr Dr. Herbert Weishaupt

Sonntag 23.07.:
11.00Uhr Jens Essig, antike europäische Waffen
14.00Uhr DMG Andy Haas

Schmiedevorführungen in der Schmiede:

Samstag 22.07.:
12.00Uhr Landesfachschule der Metallgestalter Göppingen-Schmiedevorführungen
15.30Uhr Jens Eichler-Werkzeugschmieden(Schnitzeisen oder andere antike Werkzeuge)

Sonntag 23.07.:
11.00Uhr IG Schmiede Schweiz- Schmiedevorführung Helmbarte oder/und wie man aus 1 1/2 Hufeisen ein neues Hufeisen schmiedet.
13.00Uhr Landesfachschule Göppingen -Schmiedevorführungen

Wärend der beiden Tage aber gibt es auf dem Außengelände ständig weitere Schmiedevorführungen und andere Vorführungen von vielen Schmieden und der Landesfachgruppe der Metallgestalter Hessen usw.. (Schwert im hist. Aufbau, Bronzeguss, Damast, Messerschmieden usw. usw.)

Und die Messertests werden auch ev. mehrmals statt finden.

Eventuell homogenisieren(schmieden) Jens Eichler und ich eine uns angebotene datierte Luppe aus dem 1. Jhd.v.Chr.. Jens kann dann dieses Eisen für das Schmieden eines Werkzeugkörpers nutzen.

Japanischer Abend am Samstag:

Ausstellung der NBTHK bis zum späten Nachmittag.

19.-20.00Uhr Schwertkampfvorführungen (wer noch Lust hat was zu zeigen, bitte bei mir melden!)

20.00-22.00Uhr Sushi-Essen

ab 22.30- Open Air Kino

Besonders freut es mich, dass die Schmiede aus der Schweiz mit mind. 14-16 Mann anreisen werden! (IG-Schmiede, Ballenbergschmied Niklaus Maurer, Markus Bingelli Experimentalarchäologe usw.)

Gruß Markus

www.schmiedebalbach.com

albino
10.06.06, 17:56
ich auch schmieden :D , und komme auch aus der schweiz :steirer:

muss allerdings an eine freie esse :argw: , vielleicht bei andy haas? :ahaa: :D

navajo
12.06.06, 06:32
Moin

So ich habe es dann auch geschafft meine Fam. zu überreden und möchte mich hiermit anmelden.
1 Person incl. großem Zelt
@ Andy Haas das Lagerfeuer mit lecker Bierchen ist gesichert.
@ Wrangler Ich hätte noch ein lauschiges Plätzchen frei.( 4 Meter rundzelt mit 2,10 Meter stehöhe sollten für 2 reichen.)
@ Markus wenn Du noch hilfe brauchst melde Dich........

Grüße Andy

Wrangler
12.06.06, 12:03
Andy, vielen Dank für Dein tolles Angebot!!! :super:

Werde Dir selbstverständlich beim Zeltaufbau behilflich sein!
Dass ich Dein freundliches Angebot der "Nächtigung" aber annehmen werde, glaube ich nicht. :rolleyes: Mein zartes nächtliches Gesäusel wird von meiner Frau (und Passanten am ca. 15m entfernten Gartentor) als brachiale Körperverletzung empfunden und soll laut unbestätigten Aussagen die Lautstärke eines Presslufthammers locker übersteigen! :mad: :steirer:
(War auf den Post von Andy Haas auch nur als Scherz gemeint. ;) )
Trotzdem, mein Angebot zum Zeltaufbau steht! :D
Können wir alles per PN klären.
Dank und Gruß,
Wolfgang
PS: Für das ein oder andere Schächtelchen an Brauereierzeugnissen werde ich selbstverständlich ebenfalls sorgen! :steirer:

Schmiede Markus Balbach
12.06.06, 12:41
PS: Für das ein oder andere Schächtelchen an Brauereierzeugnissen werde ich selbstverständlich ebenfalls sorgen! :steirer:

Hallo,

beim Treffen gibt es einen großen Getränkestand mit allen möglichen Getränken.

Gruß Markus

PS: suche immer noch für ein bis zwei Schwertkampf- oder demonstration Leute, die das zeigen möchten! Auch Schnitttestvorführung oder so können gemacht werden!

navajo
12.06.06, 15:17
@Wangler
Schnarchem ?!?! Was meinst Du warum die Sahara keine Bäumer mehr hat. Ich säge des nächtens besonders viel.......

Grüße Andy

D.Kraft
12.06.06, 19:10
PS: suche immer noch für ein bis zwei Schwertkampf- oder demonstration Leute, die das zeigen möchten! Auch Schnitttestvorführung oder so können gemacht werden!

Schwertkampf :eek: :eek: laß mal stecken zumindestens nicht mit mir als "Opfer". :glgl:

Schnitt-Test: is gebongt. Ob das eine Vorführung wird weiß ich noch nicht. Werde auf alle Fälle einen Kofferraum voll Tatami Omote Matten mitbringen. Einen Großen Behälter zum wässern solltest Du aber bitte bereitstellen. Badewannenformat wäre optimal. Weil trocken schneiden....ich weiß nicht ob das überhaupt geht.

Von daher sollte jemand Lust haben mal zu zeigen wie gut er mit dem Schwert ( :ahaa: Kann auch ein Messer sein) umgehen kann so hat die Gelegenheit das an einer Matte zu zeigen. Die Matten werden von mir gestiftet.

Hinweis noch dazu. Die Matten wurden von mir zum Schneiden immer frei hingestellt. Da ich keinen Mattenständer o.Ä. habe. Ein Ständer ist aber auch nicht unbedingt erforderlich. Sieht halt nicht so schön aus.

sanjuro
13.06.06, 01:30
.... Die Matten wurden von mir zum Schneiden immer frei hingestellt, da ich keinen Mattenständer o.Ä. habe. Ein Ständer ist aber auch nicht unbedingt erforderlich. Sieht halt nicht so schön aus.
Der freie Stand der Matten (mit "eingewickeltem" grünem Bambus) ist ja durchaus Standard in Japan, damit man die Schlagtechnik und -wirkung beobachten kann, und wohl auch, um Schäden an der Klinge zu vermeiden. Der Widerstand bei fixierten Matten wäre vielleicht doch manchmal zu groß.

Es sieht jedenfalls spektakulär aus, wenn der obere Teil der Matte zu Boden fällt, während der untere noch fest auf dem Balken steht.

Gruß

sanjuro

Schmiede Markus Balbach
14.06.06, 15:54
Hier die wieder ergänzte Liste der Aussteller usw.:

NBTHK (Nippon Bijutzu Token Hozon Kyokai) Ausstellung+Vortrag
IFGS (Intern. Fachverband Gestaltender Schmiede)
BKS (Belgian Knife Society)
DMG (Deutsche Messermacher Gilde)
Landesfachschule der Metallgestalter Göppingen -Info+schmieden
Landesfachgruppe der Metallgestalter Hessen -Info+Schmiede
Landesberufsschule für Metallgestaltung Eckernförde(Schleswig Holstein) Heiner Marten mit Azubis
IG -Interessengemeinschaft Schmiede aus der Schweiz -Vorführungen
Firma Böker Baumwerk Solingen- Messerstand
Firma Angele -Schmiedezubehör
Firma Wolf Borger -Messerzubehör
Firma Messerwerkstatt Steigerwald -Messerzubehör
Firma Nordavind -Schwerter
Firma K.-H.Peuker - Schwerter
Firma Kizlyar-Messer
Firma Mermaid Knife Supplies aus Dänemark www.mermaid-knives.dk
Vom IFGS:
-Schmiede Cornelis Pronk aus Holland Präsident vom IFGS
-Schmiede Günter Weber aus Kreuztal - Schmiedevorführung
-Schmiede Adelbert BUrg aus Neu-Ulm - Schmiedevorführung
Christian Bruns -Hölzer für Messergriffe, Beil-u.Axtstielrohlinge
Schmiede Peter Abel -Messer+Damaststahl
Schmied David Schütze -Messer+Damaststahl
Matthias Zwissler -Damaststahl+Messer
Joe Poehler -Messer, erster Vors. der DMG
Ulrich Look -Messerstand
Andreas Heinrichs - Messermacher
Silvia und Horst Pohlers
"Hobbyschmied" Jürgen Hofmann
Michael Staubach
Armin Drumm Messer/Schmiedevorführungen/Publikumsschmieden
Jürgen Rühl
Aster Ples
Oliver Schulz Schwertkampf und Schmiedestand
U.+U. Finger
Marc Wehmer
Rainer Schröder
JEAN COLLIN
Pfaffenrot - Griffmaterial/Messer
Murat
Wrangler
Mitsutada
Recloud
Christian Schmidt
Horst Heinle
Stefan Maul
Günter Böhlke
Rolf Hatterscheid
Cyrus
Dex (Detlef Gleich)
Uli Wolf
Almerich
Andy Haas
Siebenstern (Matthias M.)
Niklaus Maurer aus der Schweiz
Markus Bingelli aus der Schweiz -Experimentalarchäologe
Jens Eichler -Schmiedevorführung
Peter Broich -mobile Schmiede
Jens Essig Autor von TerraX mit einem Vortrag und Anschauungsmaterial
Dr. Herbert Weishaupt -Vortrag
Kunst+Damaszenerschmiede Heintges -Schwertschmiedevorführung
Chris Baker aus Enland -Holz für Messergriffe
Antoni Krukowski -mit einer Japanischen Schmiede
Karate-Dojo Weilburg -Vorführung Show
http://www.jujutsuteamhh.de/content/demo.htm -Vorführung Show
Albino mit dem Sushi-Essen
Bogensportverein: www.bsc-wirges.de

Und viele weitere Aussteller, welche einen eigenen Stand mitbringen und ich mir deshalb keine Namen aufgeschrieben habe.

Vergessene Teilnehmer bitte bei mir melden!!

Gruß Markus Balbach

www.schmiedebalbach.com

Jens25
14.06.06, 16:26
Hallo Markus,

in den Beiträgen vorher steht ja schon, dass du noch genügend Platz für Zelte hast, zum Übernachten.
Steht das immer noch oder sind alle Plätze vergeben?

Jens

Edit: Ich habe gerade auf Deine Seite geschaut, meine Frage hat sich somit erledigt :rolleyes:

Schmiede Markus Balbach
14.06.06, 16:41
Hallo Jens25,

Platz ist immer noch genügend vorhanden.

Gruß Markus

www.schmiedebalbach.com

Cyrus
20.06.06, 10:22
Wer möchte denn beim Messertest mitmachen? Ich muß das schon etwas organisieren, immerhin muß ich das Seil, Holzbalken und anderes kaufen.

Also seid doch so nett, und sagt mir bescheid! Es gibt hierfür auch ein eigenes Thema( Messertest bei Markus)

Danke, Cyrus

Schmiede Markus Balbach
21.06.06, 11:05
Hallo,

ein weiterer Aussteller, Firma Mermaid Knife Supplies aus Dänemark, www.mermaid-knives.dk ist als Aussteller dazu gekommen.

Ich habe nun ein drittes großes Ausstellerzelt und einige kleinere Zelte geordert, um weiteren Ausstellern die Teilnahme zu ermöglichen!

Gruß
www.schmiedebalbach.com

Schmiede Markus Balbach
28.06.06, 18:36
Die Ausstellerliste wurde wieder etwas ergänzt.

Weitere Aussteller folgen noch!

Auch verschiedene europäische Schwertkampfschulen werden am Samstag demonstriert. Ich denke das passt gut zu den Schnitttestvorführungen japanischer und europäischer Schwerter.

Gruß Markus Balbach

www.schmiedebalbach.com

Schmiede Markus Balbach
01.07.06, 20:43
Hallo,

da einige Anfragen kommen:

Ja, man kann beim Hammer-In Borax und Damaststahlstücke kaufen!
Ein Sack(25kg) Borax gibt es zum Hammer-In Sonderpeis zu 33,00€ brutto.

Auch Damaststahlstücke und oder Reststücke sind vorhanden:

-normaler Damast aus Werkzeugstahl und hartbaren Ni-Stahl
-Leo-I Damast
-Leo-II Damast
-Leo III Damast (aus der Fertigung für Messer, welche erst Ende 2006 im Muster "große Rauten" auf den Markt kommen!) Info`s gibt es nur beim Hammer-In darüber!

Alle Gästezimmer und Ferienwohnungen im Ort und den Nachbarorten sind vergeben.
Über die Tourist-Information in Weilburg, Tel.:06471-31467 oder www.weilburg.de können noch genügend Zimmer oder Wohnungen im Kreis gebucht werden.

Gruß Markus

www.schmiedebalbach.com

albino
04.07.06, 16:52
ich habe heute die bestätigung erhalten dass herder windmühlenmesser,
messer und schneidbretter zur verfügung stellen wird :super:
es müssten auch mizuno dabei sein :D

wer also mal mit so einem messer schneiden möchte kann mithelfen bei der herstellung der sushi :steirer: !

Schmiede Markus Balbach
06.07.06, 20:24
Armin Drumm ist als Aussteller und mit Schmiedevorführungen dazu gekommen. Auch Besucher können bei Ihm das Schmieden probieren!

Wer ein Sushi-Essen haben möchte, darf nicht die Anmeldung dafür verpassen!

Albino hat bereits Kontakte mit einer großen Krankenhausküche in der Nähe geknüpft. Dort findet er die nötige Unterstützung für die Sushi-Sache in Form von Kühlräumen, Reiskochern usw.! Ist schon klasse, wie sich Albino da ins Zeug legt! Danke dafür!

Gruß Markus

PS: in der aktuellen Hephaistos ist eine einseitige farbige Werbeanzeige für das Hammer-In erschienen! Schon gesehen? Siehe Anhang!

www.schmiedebalbach.com

Blacky
07.07.06, 16:08
Hi,
wenn ich richtig gelesen habe, kann man stundenweise auch Essen 'mieten'. Wie läuft das ab, bzw. wieviel kostet das? Ich überlege, auch mal als Besucher dahin zu kommen, und da es bei euch ordentliche Essen gibt, gedenke ich, diese zu nutzen.
Sebastian

edit: Hab nochmal alles durchgelesen, aber die Stelle nicht gefunden. Gibts die, oder habe ich geträumt?

Schmiede Markus Balbach
07.07.06, 16:53
Hallo,

es sind einige Kohleessen und Gasfeuer auf dem Gelände verteilt, an denen auch Besucher unter Anleitung schmieden können.

Was jeweils die Besitzer verlangen, weiß ich nicht. Es wird aber bestimmt nicht viel sein, für kleines Geld also!

Gruß Markus

www.schmiedebalbach.com

gast
07.07.06, 19:44
ich habe heute die bestätigung erhalten dass herder windmühlenmesser,
messer und schneidbretter zur verfügung stellen wird :super:
es müssten auch mizuno dabei sein :D

wer also mal mit so einem messer schneiden möchte kann mithelfen bei der herstellung der sushi :steirer: !

Hallo albino,

Küche, Hilfe, Essen? :super: :D :super:

Ok, wenn Du meine Amateur-Hilfe gebrauchen kannst, schick mir einfach ne mail mit wann, wie und wo!

Ich habe noch keine Erfahrung mit sushi (machen), das wäre toll Dir helfen und lernen zu können!

Viele Grüße aus Lich ...

pevau57

Mitsutada
07.07.06, 23:02
Hallo Markus,

da mein Klausur- und Prüfungsplan es zulässt, komme ich nun definitiv auch und freue mich natürlich schon riesig auf dieses Event!!! :super:
Ich bringe auch meine Gasesse, Werkzeug, Stahl u.s.w. mit, jedoch keinen Amboß. Da ich 250kg nicht mal eben in den Kofferraum heben kann, wollte ich fragen ob du Amboße (innen oder draußen) frei hast bzw. zur Verfügung stellst? Besucher können dann bei Bedarf natürlich auch an meinem Feuer ihre Klingen schmieden oder unter Anleitung die ersten Gehversuche machen. :D
Da Haus Emmy ja schon komplett belegt ist hoffe ich ebenfalls noch Platz für mein Zelt zu finden. Wenn nicht schon das ganze Grundstück belegt ist?!
Also bis dann...

Gruß
Mirco

PS.: Ich hab hier noch ne Menge Kugel-und Wälzlager rumfliegen, die ich nicht mehr gebrauchen kann. Falls also jemand Interesse an nem Tausch von Kugel-und Wälzlagern (also irgendwas zwischen 1.3501-1.3505, unterschiedliche Größen, alle fast neu von SKF und FAG) gegen C-Stähle (>C 60) oder Drahtseil ,so ab 30mm, hat....einfach ne Mail an mich! :super:

kababear
08.07.06, 06:34
ich hole vor dem hammerin einen 75kg peddinghaus ab.. mal schauen, wie der aus der nähe aussieht, dann könnte man den da hinstellen.
bräuchte man nurnoch einen baumstamm oder sowas..

100cr6 in 18mm rund werd ich wieder mitbringen und wenn ich dazu komme, federstahlstücke in ~7mm

The_Nazgul
08.07.06, 16:35
Hallo, ich komme aus Wien und würde auch wahnsinnig gerne zum Hamer-In kommen. Alleine ist es mir allerdings zu weit zum fahren (Auto) daher meine Frage: ist hier irgendjemand aus dem Raum Wien der auch hinfährt und interesse an einer Fahrgemeinschaft hätte?
Bei Interesse bitte Email an mich ( eugen.karel[at]gmail.com )

Schmiede Markus Balbach
10.07.06, 17:36
Hallo,

ich möchte die Leute bitten, welche einen eigenen Stand haben, dass sie ein Schild mit Pfosten mitbringen, worauf der Name/Firma und weitere Info`s steht!

Das finde ich ist sehr wichtig für die Besucher!

Gruß Markus Balbach

www.schmiedebalbach.com

Andy Haas
11.07.06, 08:50
@ kababear Und die Brocken D2 für Dich bring ich dann auch mit, kannst Dich also austoben!

Ich hoffe ich finde ein Plätzchen an nem Amboß, werd versuchen etwas Nickeldamast mit nicht allzuvielen Lagen zu schmieden und mal weitersehen. Vielleicht noch was Saxiges. Meine Esse nehm ich mit, alles weitere ergibt sich dann.

Dex
11.07.06, 09:13
Hallo Andy,

Uli Wolf und ich werden zwei Ambosse und die Neuauflage der Exzenderpresse dabei haben.
Da ist für Dich bestimmt genügend Platz zum mitschmieden.

Detlef

02022009
11.07.06, 17:43
Hallo,
könnte bitte mal jemand Straße und Hausnummer der Veranstaltung bei Balbach mitteilen, damit ich mein Navi programieren kann. Ich habe nähmlich keine Ahnung wo das ist. Findete man das gleich wenn man in Laubus Eschbach ist???????????
Grüße Walter

kababear
11.07.06, 18:27
ich denke mal du wirst unter
http://www.schmiedebalbach.com/
fündig werden :rolleyes:

Andy Haas
14.07.06, 08:56
Super Dex! Das freut mich! Dann ist ja mein Nickeldamast so gut wie sicher.

Guenter
15.07.06, 06:56
Betrifft Klingenschliff:
Ich beabsichtige, auf Wunsch wieder stundenweise Klingen zu schleifen. Vorgesehen sind zweimal täglich von 10.00 Uhr bis 11.30 und von 14.30 bis 16.00 Uhr.
Damit Markus seine Bänder und andere Kosten erstattet bekommt, wird es allerdings nicht kostenlos geschehen.
Es ist vorgesehen, daß am Gemeinschaftsstand des Bogenschützenvereins Wirges Marken verkauft werden, die vorm Schleifen abgegeben werden. Die Preise sind nach Schneidenlänge der Klinge gestaffelt, und zwar 5,-€ pro angefangene 10cm Schneidenlänge (bei beidseitig geschliffenen Dolchklingen also pro Seite).

mcloud
15.07.06, 23:45
Hallo!
Wäre auch gerne mal dabei! Habe aber keine Ahnung wie das läuft! Kann man da einfach so vorbeikommen. Was kostet das? Ein paar Info´s für Neulinge wären echt nett!
Mfg,
Mcloud

WiCon
16.07.06, 02:01
@mcloud:
Einfach hinkommen, Preise, Adresse und alle weiteren Informationen stehen hier im Thread.

Bis Freitagabend, oder Samstag, oder Sonntag :p

Willy

p.s.:Namensschilder!

gast
16.07.06, 03:52
Hallo Leute,
wenn jemand noch Probleme mit einer Fahrgelegenheit hat, kann sich bei mir melden. Sowas darf man doch nicht verpassen!

Viele Grüße aus Lich ...

pevau57

P.S.:
Latürnich machen nur relativ kleine Umwege Sinn - München oder Hamburg liegen nicht auf der Fahrtroute. :steirer:

gast
16.07.06, 03:56
Super Dex! Das freut mich! Dann ist ja mein Nickeldamast so gut wie sicher.

Hallo Andy,

halt mal den Ball flach und schone Deine Kräfte - ich hab' noch eine kleine Überraschung für Dich ... :steirer:

Viele Grüße aus Lich ...

pevau57

Blacky
16.07.06, 09:58
p.s.:Namensschilder!
Auch Gäste? So im Stil der MF Anclip-Schilder (Nick und Real)?
Sebastian
P.S.: Armin, ich werd wohl ein paar Klingen zum härten mitbringen ;)
Spart Porto... :D

Andy Haas
16.07.06, 11:13
Ich kann mir meine Kräfte schon gut einteilen pevau57, leine Angst! :D
Dann bin ich ja mal gespannt!
Hoffentlich wirds nicht ganz so heiß, nicht daß ich zerlaufe! Naja, andererseits, wenn der Schatten meines Hinterns was kleiner werden würde wärs auch nicht schlimm! :irre:

gast
16.07.06, 12:34
Auch Gäste? So im Stil der MF Anclip-Schilder (Nick und Real)?
Sebastian

Hallo Sebastian,

ja WiCon meinte diese Dinger! :glgl:

Ist eine gute Sache - bei Markus werden wohl aus ganz Deutschland und dem Ausland ganz viele MF-Mitglieder erscheinen, die man noch nicht persönlich kennt und dann fällt es einem einfach viel leichter mal neue Kontakte zu knüpfen.

In Solingen fand ich das erstaunlich, wie schnell über diese markant blauen Schildchen sich sehr nette Gespräche am "Forumstisch" in der Cafeteria ergaben... (Hallo bwe ! :D )
Auch unterwegs in den Hallen ergaben sich dadurch über ein freundliches Hallo und einen schnellen Blick auf das Schildchen immer wieder nette Begegnungen!

Also, Schilder bitte anclippen! :super: :D :super:

Viele Grüße aus Lich ...

pevau57

Blacky
16.07.06, 13:35
Hey,
ich werd gleich mal den entsprechenden Thread hochkramen. Hab leider aus den Augen verloren, wie es damit lief :D
Hab auch kein solches Schild. Ich druck mir aber mal eins... Spezielle Designwünsche? Pink-plüsch? :irre:
Ansonsten sind die Dinger super, ist einfach praktisch wenn man weiss mit wem man redet ;)
Sebastian
edit: Eine Frage hat sich geklärt :super:

Schmiede Markus Balbach
16.07.06, 13:59
Hallo,

eine gute Idee mit den Schildchen.

Dann erkenne ich auch Euch aus dem Forum besser!

Gruß Markus

www.schmiedebalbach.com

Schmiede Markus Balbach
16.07.06, 14:05
Heute waren wieder Besucher hier wegen dem Hammer-In.

Wollen mal nicht ne Woche früher anfangen! Wird mir echt zu viel!

Ansonsten:
-sehr gute gebrauchte Ambosse werden beim Hammer-In angeboten

-auch aus Spanien kommen Besucher

Viele Grüße

Markus

www.schmiedebalbach.com

Blacky
16.07.06, 14:08
Ohmann, Fragen über Fragen... :confused:
Welches Design denn? Das von Gagravarr mitm Messer? Oder das aus dem Doc (http://www.messerforum.net/_sonstiges/bilder/schilder.doc )? Oder das Zweizeilige? Mit oder ohne Avatar? Was hat sich bisher bei Treffen durchgesetzt?
Muss nur noch sehen wie ich das gedruckt krieg...die Farbpatronen sind alle verkrustet :D
Sebastian
P.S.: gibts da auch sehr gute, günstige Gebläse, so unter 50€ ? :irre: Mein sch*** Fön... :argw:

Schmiede Markus Balbach
17.07.06, 17:22
Sebastian
P.S.: gibts da auch sehr gute, günstige Gebläse, so unter 50€ ? :irre: Mein sch*** Fön... :argw:

Nein, für unter 50€ gibt es nur gebrauchte Gebläse, welche zur Zeit nicht vorhanden sind!

Ich könnte Dir nur neue Gebläse anbieten!

Gruß Markus Balbach
www.schmiedebalbach.com

gast
17.07.06, 18:46
Ohmann, Fragen über Fragen... :confused:
Welches Design denn? Das von Gagravarr mitm Messer? Oder das aus dem Doc (http://www.messerforum.net/_sonstiges/bilder/schilder.doc )? Oder das Zweizeilige? Mit oder ohne Avatar? Was hat sich bisher bei Treffen durchgesetzt?

[....]

Hallo Sebastian,
das mit dem pinkplüsch lass mal lieber .... :D
Wenn das Pitter mitkriegt, kriegt er bestimmt einen Anfall.... :haemisch:

Nimm doch einfach die doc-Vorlage, damit gibts keine Probleme!

pevau57

bwe
17.07.06, 21:43
@pevau57 et all:
Wir sind wieder dabei, voraussichtlich am Samstag, meine beiden großen und ich, Namensschild liegt hier schon bereit, gleich neben dem map24 Ausdruck.

Bis Samstag, freu mich drauf.

Grüße
bwe

stephan
17.07.06, 22:50
Hallo Markus
Kann man schon am Freitag abend bei dir zum zelten ankommen ?
Falls ich was helfen kann bin ich dabei.
Grüsse

Sven
18.07.06, 07:41
Hallo,

fährt jemand über Hannover? Ich suche eine Mitfahrgelegenheit, natürlich gegen Kostenbeteiligung.

Ciao Sven

Schmiede Markus Balbach
18.07.06, 08:14
Hallo Markus
Kann man schon am Freitag abend bei dir zum zelten ankommen ?
Falls ich was helfen kann bin ich dabei.
Grüsse

Guten Morgen Stephan,

am Freitag ist für die meisten Besucher Anreisetag. Am Samstag ist kein Durchkommen mehr für die Fahrzeuge.

Besser ist bestimmt, wenn Du am Freitag kommst. Deine Hilfe nehme ich gern in Anspruch!

Gruß Markus

www.schmiedebalbach.com

Andy Haas
18.07.06, 08:44
@ Markus
Ich weiß ja daß Du viel zu tun hast aber kannst Du bitte noch etwas anderes Wetter bestellen? So 10°C weniger vielleicht? :irre:

navajo
18.07.06, 11:30
@ Markus
Ich weiß ja daß Du viel zu tun hast aber kannst Du bitte noch etwas anderes Wetter bestellen? So 10°C weniger vielleicht? :irre:

Ja aber ohne Regen !!!!!!!!!!!

Grüße Andy

Jenni
18.07.06, 12:15
Den Wettermeldungen zufolge:wetter (http://wetter.rtl.de/deutschland/uebersicht.php?id=10532&id2=10532&ort=Weilm%FCnster)

ist die Vorhersage doch voll OK :D

Jenni

Hephaistos und Zeus vertragen sich prächtig :steirer:

Schmiede Markus Balbach
18.07.06, 12:23
Hoffe auch auf keinen Regen!

U.Finger, ein mittelalterlich gekleideter Pastor, wird hier sein! Er kann ja Petrus bestimmt ein wenig beeinflussen und für gutes Wetter sorgen!

Gruß Markus

bretty
18.07.06, 15:07
ich könnt mich so in arsch beisen das ich jetzt erst im forum angemeldet bin denn ich habe an dem tag schon was vor und außerdem leider kein geld für sprit

glaube da hätte ich soviel lernen können.

naja irgendwann wirds wohl auch noch was anderes geben

allen leuten die dort sind wünsch ich schonmal viel spaß und wenn jemand lust hat kann er mir ja ein messer machen *keks*

gruß

bretty

Nenes
20.07.06, 16:11
Habe ich es richtig verstanden, dass ich auch schon Freitag abend kommen kann? Ich bin natürlich auch bereit, beim Aufbau zu helfen, falls noch Hilfe benötigt wird.

herbert
20.07.06, 20:54
Hallo, Leute,
ich habe es heute Markus schon telefonisch mitgeteilt. Ich mußte heute morgen unerwartet auf eine Auslandsreise, ich komme vermutlich erst Ende nächster Woche wieder zurück.
Das ist deshalb blöd, weil ich ja einen vortrag halten sollte, und vor allen Dingen auch wollte.
Tut mir leid, auch wegen mir selber: da entgeht mir wirlich was (nicht der Vortrag, sondern überhaupt).

Und der Kasten Andechser von Haudegen steht dann auch nutzlos in der Gegend rum.....

Vielleicht kann man das ja positiv sehen: 45 Minuten weniger Theorie, 45 Minuten weniger Schwitzen ohne Schmieden. Na ja.

Ich hänge jetzt hier rum und quäle mich via GPRS und UTMS ins Internet.

Viel Spaß Euch allen, und nochmals sorry, aber das ist nun mal der Job.

Haudegen
20.07.06, 21:07
Und der Kasten Andechser von Haudegen steht dann auch nutzlos in der Gegend rum.....

nö, in dem fall gibts nur pils. :rolleyes:

ist schad, sehr schad. aber ich hab`s befürchtet.

lass es dir trotzdem gutgehen ,..

kababear
20.07.06, 21:44
ist wirklich schade.. man sieht sich ja eh so oft..

wir können ja versuchen markus zu einem "weihnachtsschmieden" am 26.12. zu veranstalten. da würde dann "nur" deine familie protestieren ;)

herbert
20.07.06, 21:48
@kababear: ja schon, die würden protestieren, aber ich hätt dann weniger Stress und mehr Spass...
Ihr seid zua liab z mir.

Viel Spass!

Günther
20.07.06, 23:38
Hallo Herbert,

ich hätte mich auf ein Treffen mit Dir sehr gefreut aber es klappt bestimmt ein anderes Mal. ;)

Ich werd schon morgen zeitig weg fahren, auf dem Weg zu DICK in Metten vorbei schauen etwas Geld dort lassen und dann Schuss zum Markus.

Ich freu mich schon. :D

Blacky
21.07.06, 07:44
Find ich auch schade.Hätte deinen Vortrag gern gehört.
Ich werd aber jetzt schon los fahren :D
Sebastian

Schmiede Markus Balbach
21.07.06, 09:30
Hallo,

Dieter Kraft wird bei seinem Vortrag dann auf das Thema eingehen, worüber sonst Herbert gesprochen hätte.

Die ersten Gäste und Aussteller sind bereits hier!

Gruß Markus

bwe
24.07.06, 20:54
Wir waren zwar nur am Samstag da (vor dem Gewitter), aber es war ein tolles Fest.

Danke an Markus Balbach, das Team seiner Schmiede und alle Austeller. :super:

Ich habe diesmal selbst nur eine kleine Punze gekauft, aber meine Jungs haben "zugeschlagen" - und das nicht nur wie üblich am Grillstand (Danke an Murat Klein!)

Grüße

Bernhard,

Wann ist eigentlich das nächste Event?

Hattie
26.07.06, 10:36
Tolles erlebnis - besten Dank an Markus der sich super viel muehe gegeben hat. Auch alle Teilnehmer waren super und haben sehr viel 'color' das ganzen gegeben.

Ich sammele Bilder fuer Markus und evtl. fuer d. Messermagazine.

Bitte Hinweise bzw. Bilder (die evtl. mit herseteller angeabe veroeffentlich werden koennen) an mich. Werden Auch an Markus die weiterleiten.

Danke vielmals,

RHATTERSCHEIDATremove me firstGMX.NET