Messerschärfer Oberhausen (Rheinland)

Klingenspiel

Mitglied
Messages
100
Nach vergeblichen, dreistündigem Versuch meine kleine Killerbiene von Busse mit einem Tri Angel Sharpmaker richtig scharf zu bekommen, gebe ich mit einer Blase und einer weiterhin beschämend stumpfer Biene auf :irre: :(

Da ich die wenigen Schätze die ich besitze nur ungern auf die Reise schicke, suche ich eine mitfühlende Seele in meiner Nähe, die natürlich gegen den entsprechenden Obulus meiner Schleif-Legasthenie ein Ende bereitet und ein paar Messer für mich schärft.
Falls ich kein Glück habe werde ich selbstverständlich einen Spezialiten aus diesem Forum bemühen und die Messer verschicken.

Ich hoffe mein Thread ist in der richtigen Sektion des Forums und nicht zu trivial, als das er unangenehm auffällt. Ist dem so entschuldige ich mich dafür.

Gruß
Christoph
 
Bienchen

Hi Christoph ,

ich glaube nicht das Du die Biene richtig scharf bekommst , weil der Winkel der Klinge und die Dicke der Klinge nicht wirklich zum schneiden gedacht sind . Ich spreche da aus Erfahrung , ich habe meine Biene auch nie richtig scharf bekommen. Die Biene ist mehr zum Stechen ausgelegt als zum Schneiden :teuflisch :glgl: .ansonsten mußt Du die Biene Kompl. umschleifen lassen , und ob sie dann noch Optisch gut rüber kommt :( glaube ich nicht ...............
 
Danke

..für die schnelle Hilfsbereitschaft.

@Amphi
sorry, leider vergaß ich zu erwähnen, daß ich mein Bienchen bereits umgeschliffen und sehr scharf erwarb :eek:

@Oliver
freue mich auf Sonntag :)

(Edit:Smileys hinzugefügt)
 
Last edited:
Back