Klammer Lansky-Schärfset

Marvin

Mitglied
Messages
79
Hallo Leute,
nach langer Abstinenz mal wieder eine kurze Frage mit Vorrede:
habe bei meinem Lansky-Set das Schraubengewinde der Klammer "zerdreht", und nun fasst die Schraube nicht mehr. Wo gibt es denn Ersatzklammern für das Set (oder soll ich einfach eine Schraube mit größerem Durchmesser in das Gewinde reinzwingen?) ?

Danke vorweg und liebe Grüße


Marvin
 
wirst du wahrscheinlich nicht haben, aber du kannst mit nem gewindebohrer ein anderes gewinde reinschneiden und dann eine andere metrische schraube reindrehen.
dauert max 4 minuten. wenn bei dir irgendwo ne werkstatt ist ( autowerkstatt geht auch denke ich ) geh dort mal hin. die machen das bestimmt . und ist billiger als neu kaufen
 
pick-up said:
wirst du wahrscheinlich nicht haben, aber du kannst mit nem gewindebohrer ein anderes gewinde reinschneiden und dann eine andere metrische schraube reindrehen.
dauert max 4 minuten. wenn bei dir irgendwo ne werkstatt ist ( autowerkstatt geht auch denke ich ) geh dort mal hin. die machen das bestimmt . und ist billiger als neu kaufen

Hi Dirk
Merci für die schnelle Antwort

Also ne, einen Gewindebohrer hab ich nu wirklich nicht :) , aber ich dachte mir, dass durch das Eindrehen einer metrischen Schraube (oh, wie mich die Dame heute im Eisenwahrengeschäft angeschaut hat, als ich eine Ersatzschraube kaufen wollte und gesagt hat "Keine Chance" - was war ich verzweifelt...), wenn dicke genug, ein neues Gewinde sich bilden müsste - ist ja "nur" Alu (leider) die Klammer. Oder irrtümle ich hier?
 
wird nur mit der schraube nicht gehen, weil sie dann keinen gripp hat. du willst die klammer ja richtig fest ziehen, damit sie nicht verrutscht, .......oder ?

also -> gewindebohrer aber nicht zu klein , lieber das loch etwas aufbohren und dann schneiden. aber das werden die in der werkstatt schon wissen, es sei denn die haben keinen bock und wollen dich schnell loswerden
 
pick-up said:
wird nur mit der schraube nicht gehen, weil sie dann keinen gripp hat. du willst die klammer ja richtig fest ziehen, damit sie nicht verrutscht, .......oder ?

also -> gewindebohrer aber nicht zu klein , lieber das loch etwas aufbohren und dann schneiden. aber das werden die in der werkstatt schon wissen, es sei denn die haben keinen bock und wollen dich schnell loswerden

Jo,
dann mach ich mich mal auf die Sandalen morgen

Hab Dank!
 
Back