PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlankes D2 Fixed


El Dirko
19.06.05, 17:22
Manchmal hat man einfach Schwein. :D
Ich war schon seid einiger Zeit auf der Suche nach einem schlankem Fixed, welches ich als Brotzeitmesser verwenden will.
Es sollte unbedingt einen Durchgehenden Schliff haben, damit sich die Butter besser aufs Bröten schmieren läßt. Außerdem halt keine super fette Klinge, sondern eine der Aufgabe entsprechend eher feine. ein normales Brotzeit oder Küchenmesser wollt ich aber auch nicht. :D

Und was läuft mir da beim MF Treffen in Berlin über den Weg, das hier:
http://www.messer.eldirko.net/images/wilkins-d2%20fixed.jpg

Liebe auf den ersten Blick, genau was ich wollte und dann auch noch von Kevin. :steirer: Nun kann ich endlich angemessen meine Speisen beim Campen zubereiten. :rolleyes:

Naoch einige Daten:

Länge: 217mm
Schneiden-Länge: 111 mm
Klingenstärke: 4 mm uber fast die gesammte Klinge zur Spitze hin getapert.
Finish: stonewashed
Griffmaterial: keine Ahnung, er ist schwarz. :glgl:

Gruss
El

Dizzy
20.06.05, 22:08
Hallo El Dirko,
wer sucht, der findet!
Das ist ja dann genau das Messer was Du gesucht hast. Da es von Kevin ist, schmecken die damit zubereiteten Speisen ja dann noch besser.

Viel Spass damit
---------------
Dizzy

lacis
21.06.05, 09:16
Ich hatte das Messer schon auf Kevins Homepage entdeckt und auch damit geliebäugelt - zumal der Preis sehr attraktiv war. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr nachdenken ;-). Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

El Dirko
21.06.05, 18:14
Danke, frühstück macht schon viel mehr Spaß als früher. :D
Jup der Preis war echt hot, danke dafür an Kevin.

Gruss
El

Kevin Wilkins
25.06.05, 10:42
Bitte bitte, viel Spaß damit! :super:

epesse
26.02.06, 23:43
Gratulation: wenn mans bloss immer so einfach hätte das zu finden nach dem man sucht :)