Lansky Mini Crock ?

Yaan

Mitglied
Messages
43
LCKey.jpg


Was haltet ihr davon ? Reicht es zum einfachen nachschärfen ?
 
Last edited:
Moin Yaan,

wenn Du halbwegs Übung im Schärfen hast ist das Ding prima um unterwegs sein Messer nicht ganz stumpf werden zu lassen. Ich habe beim Campen/Wandern immer eins dabei. Ist ein guter Kompromiss zwischen einem scharfen Messer und wenig zu Schleppen. Nach einer längerenTour muss ich aber meistens nochmal mit dem groben Sharpmaker beigehen.

Ohne Übung wirst Du damit am Anfang verzweifeln.

Gruß,
Oliver
 
Hm ich dachte man muss im Prinzip die Schneide nur ein paar mal durch das Teil durchziehen, die Winkel sind doch vorgegeben ?

Oder verstehe ich da was falsch ?
 
Hi,
falls Du nicht auf der Suche nach etwas portablem bist,
kannst Du auch hier mal schauen:
(Link einfügen funktioniert nicht: such bei **** mal nach Lansky;9,90€; von Verkäufer Kriete)
Sind Restposten und deswegen recht günstig.
Winkel (2 verschiedene) sind vorgegeben, aber für die meisten Küchenmesser, Taschenmesser passt es sehr gut.
Preis/Leistung ist denk ich besser als bei dem Kleinen.
Bin noch recht unerfahren, was Schärfen angeht, bin aber auf Anhieb gut damit zurecht gekommen.

Gruss
Jens
 
Last edited:
Ja schade, ich hab mir den jetzt einfach mal bestellt, hoffe das reicht so zum einfachen, schnellen abziehen.

Wenn jemand Erfahrungen mit dem Teil hat: schreibt doch bitte :)
 
Hallo,

ich habe das gute Stück jetzt seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Klasse Sache zum abziehen zwischendurch auf dem Sofa, oder eben wenn man unterwegs ist.
Nur sollte das Messer nicht zu stumpf sein, dann muss der Spyderco Sharpmaker ran.
 
Sehr schön, dann funktioniert es also doch so wie ich gedacht hatte ?

Messer gerade dort hinein und einfach nach hinten ziehen, oder ?
 
Back