PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7.Karlsruher Forumtreffen

Schanz Juergen
02.06.05, 22:54
Habt Ihr Lust??????????????????????????

Der Termin fürs 7. Treffen wäre Samstag der 22.10.05
Am Sonntag den 23.10.05 ist in Stutensee verkaufsoffener Sonntag so das man das Treffen dann auch sehr gut auf beide Tage ausdehnen kann.
Bitte! - Anregungen!!!!!

Was sollen wir besser machen, was wollt Ihr wieder sehen?

Und ich verpreche euch, da wird niemand nen Sonnenbrand bekommen :haemisch: :haemisch:

Oliver Mendl
03.06.05, 01:01
Hallo Jürgen,

Ich geb schonmal meine Teilnahme bekannt :)

Zu verbessern wüsste ich so nichts, aber ich Überlege mal in Ruhe ob mir noch ne schöne Aktion oder evt. nen Wettbewerb einfällt.

Viele Grüße
Olli

concho
03.06.05, 06:51
Hallo Jürgen,

da werd ich mal sehen daß ich wieder dabei bin, dieses mal dann schon ab Samstag, freu mich jetzt schon drauf.

Gruß Kuno

Claymore
03.06.05, 10:52
Schade,

am 22.10.05 und am 23.10.05 ist in Weiskirchen im Saarland eine Bogen und Messermachermesse zu der ich schon angemeldet bin.
Ich wäre gerne gekommen, aber wenn der Termin steht muss ich leider passen.

Jürgen, ich weiß natürlich nicht ob es eine Alternative bzw. überhaupt möglich wäre den Termin so zu verlegen, daß er nicht mit einer anderen Messe/Ausstellung kollidiert. Nicht wegen mir alleine, aber ich könnte mir vorstellen, daß es anderen zum Teil auch so geht.
Und es ist schade wenn sich zwei Veranstalungen die Besucher nehmen.

gruß

Peter

heiko häß
03.06.05, 11:20
.................................., was wollt Ihr wieder sehen?

Den Schinken !!!!
:D :D :D :D

pick-up
03.06.05, 11:23
Den Schinken !!!!
:D :D :D :D

eigentlich nicht den schinken, einen anderen :p wäre klasse

Murat
03.06.05, 12:34
Werde auch wieder kommen wenn alles klappt.

Sehen würde ich diesmal gerne den jürgen Schleifen :hehe: , ja am besten so was langes wie ein Schwert.Da hatte ich mich schon beim letzten mal drauf gefreuht,. wurde ja leider nix draus :hmpf:

Ansonsten könnte ich auch meine Gasesse mitbringen und ein wenig klopfen... wird ja wahrscheinlich nicht so heiß wie beim letzten mal :irre:

Gruß Murat

trigger06
03.06.05, 12:41
@jürgen "..was wollt Ihr wieder sehen..."

die Anregung "Schinken" der Vorgänger kann ich soweit vorbehaltlos übernehmen :D , vom "Roten" kann ich gerne wieder beisteuern :hehe:

fachlich:
Der Kydex- Scheidenbau ist das letzte mal etwas untergegangen, das wäre für mich noch mal interessant.

Wenn das Mikroskop gebraucht würde (Schneidentest), nur Bescheid sagen.

Gruß Bernhard

Schanz Juergen
03.06.05, 22:05
@ claymore,
im moment hab ich nicht groß die wahl ...
ich überdenke es erst noch einmal,
schon deswegen weil ich dich gerne dabei gehabt hätte!
vorerst steht der termin, da die auswahl nicht groß ist.
von dem mal abgesehen, was ist das für eine ausstellung?? - noch nie gehört...

Dizzy
03.06.05, 22:30
@ claymore,
im moment hab ich nicht groß die wahl ...
ich überdenke es erst noch einmal,
schon deswegen weil ich dich gerne dabei gehabt hätte!
vorerst steht der termin, da die auswahl nicht groß ist.
von dem mal abgesehen, was ist das für eine ausstellung?? - noch nie gehört...

Hi Juergen,
kann nicht schlecht sein, ist im SAARLAND!!!!!! :super: :ahaa: :super:

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Claymore
03.06.05, 22:58
Ist eine Messer und Bogenmesse, ich nehme mal an im Stil wie Eisenbach.
Bogenbauer / Zubehörhändler und Messermacher/Zubehörhändler mit Schmiedevorführung von so' nem' komischen Schmied :steirer:

Etc.

Das ganze findet in Weiskirchen statt.
Veranstalter ist Karl-Heinz Hörnig.

Termine im Oktober sind knapp ich weiß.
Wenn sich Terminlich irgendwas machen läßt wäre klasse.
Ich würde nämlich gerne zu dir kommen.

Peter

Schanz Juergen
22.06.05, 17:34
@ claymore,
sorry ich bekomm das terminlich einfach nicht anderst gebacken...

der termin steht also fest : 22/23.10 2005

bitte schickt mir per mail anregungen usw..... das orgateam ist dankbar dafür !!

kdm
22.06.05, 20:48
Das Letztemal fehlte:

Kaffee
KAFFE
Cafe´

mir zumindest.

Gruß
kdm

Claymore
23.06.05, 07:41
Schade, !!!

aber da kann man nix machen.

Evtl. passt's das nächste mal dann wieder.

gruß

Peter

Schanz Juergen
23.06.05, 20:02
jo, peter..
mir auch!
ist wirklich schade - für dich, für mich, für alle, da du eine wirkliche bereicherung warst und bist... aber ich bekomms einfach nicht anderst hin,.... das nächste mal sicher!!

camper
23.06.05, 21:06
Hallo Jürgen,
mein "Verbesserungsvorschlag" wäre kleine Handzettel auszulegen oder zu verteilen auf denen der Programmablauf für die Besucher ersichtlich ist. Man könnte dann genau sehen wo und wann ein Vortrag oder eine Vorführung beginnt und von wem sie gehalten wird. Beim letzten Treffen waren z.B. die Vorführungen zum Scheidenbau aus Leder und Kydex parallel. Wenn die Vorführungen aneinander anschließen, könnte man alle verfolgen. Man könnte vielleicht auch eine genaue Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort vorher hier im Forum veröffentlichen.
Das letzte Forumstreffen war sehr informativ und es war sehr interessant sich mit gleichgesinnten zu unterhalten und einige Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen. :super:
Viele Grüße
Camper

TimM.
04.07.05, 22:15
Ich bin gerne wieder dabei und möchte anregen, dass mehr Leute ein Schild mit dem Forumsnickname und Realnamen tragen.

Michelthegreat
20.07.05, 16:22
Super, für mich als Karlsruher ein willkommenes "Muss".
Kann/soll man sich anmelden, wenn ja, wann,wo, wie?

CU
Michel

Michelthegreat
22.07.05, 19:21
Herr Doktor, Herr Doktor, alle ignorieren mich!
"Der Nächste,bitte!"

Keine Antwort, keine Anmeldung?
CU
Michel

Vogel75
22.07.05, 21:52
Anmeldung zum Treffen war bisher nicht notwendig, nur wenn man irgendwo übernachten wollte hat Jürgen das dann organisiert. Also: Einfach vorbeischauen

Schanz Juergen
22.07.05, 22:45
halt stopp!!!

Bitte Info wer kommt - per mail an mich - da kann man dann wenigstens ein bisschen vorplanen --- BITTE !!!!!

Schanz Juergen
23.07.05, 21:24
wer sich auf meiner HP in den Newsletter einträgt ist auf jedenfall in punkto ausstellung immer auf dem neuesten stand!!!

Thomas Wahl
23.07.05, 22:31
Hallo Leute,
ich denke mal, ich werde nächstes Mal auch wieder meinen Stand aufbauen. Ob ich da dann Sonnencreme mitnehmen soll? :confused:

Schanz Juergen
23.07.05, 23:33
@ thomas,
wenn du am 22. oktober mit sonnencreme auf deinem stand austellst komm ich vorbei und lache ne runde :-) - versprochen!

Phoenix-1701
31.07.05, 16:01
Hallo Jürgen !

Da ihr den " Roten " nicht so trocken runterwürgen sollt , sorge ich wieder für`s Brot . Gibt`s da irgend welche Wünsche ?
Ansonsten freue ich mich schon .
Termin passt mir ausnahmsweise auch mal.
Bis denn
Andreas

Schanz Juergen
03.08.05, 01:14
ist eigentlich egal was - hauptsache genügend :--))

Schanz Juergen
08.08.05, 22:35
hier noch der flyer zur veranstaltung..

ist nun auch alles geklärt - wir haben wieder einen parkplatz den, der volksbank. schmieden wird murat klein und matthias zissler.

http://www.schanz-messer.de/img/forumflyer2005.jpg

WER ZIMMER BRAUCHT - BITTE MELDEN!!!

kdm
08.08.05, 23:39
Zitat MM 4/2005: "Das Treffen bei Jürgen Schanz wächst rasant - 100 Teilnehmer im letzten Jahr, 300 in diesem".
Da fällt mir noch auf:
Die Eintrittspreise bei Jürgen Schanz steigen rasant - 1Euro beim letzten Treffen, 3Euro bei diesem.

Muss das sein, Jürgen?

Gruß
kdm

Schanz Juergen
08.08.05, 23:46
vielleicht ist ja deswegen so wenig zusammengekommen :rolleyes:

zitat - forumtreffen das sechste -
"ich werde diesesmal eine kasse aufstellen und hoffen das evtl. ein kleiner obulus von 3-4euros eingeworfen wird - ist das zuviel verlangt???"

ich seh da nix von preissteigerung??

wir brauchen z.b. 5 stk pavillions, da zu erwarten ist das es etwas kühler wird oder sogar regnet. - diese versuche ich gerade über einen sponsor zu organisieren..
ausserdem haben wir diesmal ein riesenteam:-)) - DANKE schonmal vorab!!!!!!!
das team wird mit polos ausgestattet damit man weiss an wen man sich melden muss wenns z.b. irgendwo drückt:-)

die aussteller sind diesesmal auch bevorzugt alle im hof - wer zuerst kommt...... aber nicht vor 9UHR!!!!!!!

Oliver Mendl
08.08.05, 23:48
Hi,

Das meinst du nicht ernst kdm, oder?

Jürgen stellt hier ein super Treffen auf die Beine, hat ein tolles OrgaTeam und wir haben bis jetzt alle immer richtig Spaß gehabt - und das alles Kostet ein Bruchteil von dem was es auf ner Messe oder sonstwo kosten würde.
Ausserdem bekommst du die Möglichkeit direkt Messer kaufen zu können, zu tauschen oder einfach nur zu befummeln.
Da geht für Jürgen mal mindestens 1 Arbeistag, und unzählige Stunden Arbeit drauf - und warum macht er das? Weil er sieht das es toll ankommt und die leute spaß haben - ok, Messer stellt er auch zum Verkauf aus - aber alles andere ist Uneigenützig, sogar andere Macher, Verkäufer sind eigeladen.

Da sind 3€ imo ein Witz - und MEHR als angebracht!

Danke Jürgen das du das Treffen ausrichtest!!! Ich zahle die 3€ gerne für eine solch tolle Veranstaltung!

Grüße
Olli

Murat
08.08.05, 23:58
Da kann ich mich dem Olli nur anschließen !

Das letzte Treffen ist echt gut gelungen, von allem wurde was geboten, für jeden war was dabei.

Und der Preis von 3 € geht echt Inordnung !

Auserdem hatte der Jürgen sogar ein gewinnspiel veranstalltet, wo man ein Messer gewinnen konnte was der jürgen für den gewinner baut !!!

Gruß Murat

kdm
09.08.05, 00:39
OK, Oliver und Jürgen
Ich wollte mich nicht unbeliebt machen, aber das ist mir einfach aufgefallen. Klar daß Jürgen einen großen Aufwand betreibt, und Zeit ist Geld.
Wenn ich für die 3Euro "Eintritt" einige meiner Messer verkaufen kann find ich`s OK.

Gruß
kdm

Oliver Mendl
09.08.05, 00:50
OK, Oliver und Jürgen
Ich wollte mich nicht unbeliebt machen, aber das ist mir einfach aufgefallen. Klar daß Jürgen einen großen Aufwand betreibt, und Zeit ist Geld.
Wenn ich für die 3Euro "Eintritt" einige meiner Messer verkaufen kann find ich`s OK.

Gruß
kdm

*ohne Worte*

(20 Zeichen vollmach)

Eukalypt
09.08.05, 07:25
Alooooooos...............

ich bin auch wieder von der Partie :steirer:

auch wenn ich zeitlich ziemlich unter druck binn werd ichs mir nicht entgehen lassen.

Ich habe für dieses mal das anfertigen einer Nordischen Lederscheide aus Walkleder mit spieß geplant, welche ich dann mit einem schönenen Pauting versehen werde.

Ich freu mich schon, schöne Grüße, David

heiko häß
09.08.05, 19:14
Wenn alles klappt mach ich einen Workshop "Schinkenessen" :D
Mann könnte das vieleicht mit Worshop "Schweizer Bergkäse"
Und " schwäbischer Rotwein" kombinieren. :hehe:

Armin Maurer
09.08.05, 21:15
Hallo
Wenn alles klappt übernehme ich den "Workshop" :steirer: :steirer: :steirer:
Schweizer Bergkäse mit Butterzopf.
Gruss Armin

mark23
09.08.05, 21:44
Dann kümmere ich mich um den Roten ...
Gruß
Lars

Schanz Juergen
09.08.05, 23:32
:--)) das gibt ja dann wieder ein schönes gelage :-)

suche noch jemanden der lust hätte etwas fürs marketing zu machen.. sollte versiert sein im internet.. bitte einfach kurze mail an mich..

@ kdm..
du kannst dir die 3 euro auch gerne sparen, darfst einfach 4-5 stunden an den ausschank stehen... das dürfte doch eigentlich eine gute bezahlung sein....

Schanz Juergen
11.08.05, 01:41
@ oliver mendl - DANKE!!

hab heut bescheid bekommen das halb Österreich auch kommt :--))

jetzt werden die zimmer immer weniger....

TimM.
11.08.05, 11:40
Zitat MM 4/2005: "Das Treffen bei Jürgen Schanz wächst rasant - 100 Teilnehmer im letzten Jahr, 300 in diesem".
Da fällt mir noch auf:
Die Eintrittspreise bei Jürgen Schanz steigen rasant - 1Euro beim letzten Treffen, 3Euro bei diesem.

Den Spaß, den man bei so einem Treffen hat, mal außen vor, also ganz nüchtern betrachtet: 5 Euro fürs MM ausgeben, aber für eine Veranstaltung, bei der man viel mehr über Messer lernt als ein ganzes Jahresabo einer Zeitschrift vermitteln könnte, keine 3 Euro übrig haben...
Außerdem kannst du beim Forumtreffen anderer Leute Messer auch anfassen und nicht nur wie im MM anschauen.

Wenn Jürgen bei der ganzen Angelegenheit tatsächlich im Endeffekt noch was verdienen sollte, hielte ich das angesichts des Aufwands, den er betreibt, für mehr als gerechtfertigt.

hobby
11.08.05, 16:22
...das team wird mit polos ausgestattet damit man weiss an wen man sich melden muss wenns z.b. irgendwo drückt...

Hallo Jürgen,

wird das Treffen jetzt schon so gross, dass die Helfer im VW-Polo herumfahren müssen :irre: ?

Entschuldige, aber ich konnte nicht anders!

Schanz Juergen
24.08.05, 01:21
@ hobby,
nö. wenn die wege so weit wären würden wir entweder audi oder bmw fahren, aber sicher keine polos:------)) wie sollten wir den sonst den eintritt verjubeln??? :-)))

wollte nur mal daran erinnern - in 8 wochen isses soweit...

beagleboy
02.09.05, 21:55
..und ich bin wild entschlossen, zu kommen.

Und ich freue mich darauf, mal die ganzen Nasen aus dem Süden zu treffen! :p

Ritchie
02.09.05, 22:17
Und ich freue mich darauf, mal die ganzen Nasen aus dem Süden zu treffen! :p

Wenn Du uns sagst, wo für der Dich der Süden anfängt, wüßten wir auch wer Nase ist und wer nicht :)

Scherz zuende: Marc, bringst auch bitte einige Stücke aus Deiner Sammlung mit. Dein Ares mit Damast täte ich gerne mal aus der Nähe bewundern und und und - bring einfach alles mit was Du schleppen kannst. :lechz: bitte bitte...

Take Care

beagleboy
02.09.05, 23:35
...und und und - bring einfach alles mit was Du schleppen kannst. :lechz: bitte bitte...

Take Care

Naja, ein oder zwei Kangaroo Cases werde ich schon vollmachen. :p

Schanz Juergen
03.09.05, 00:48
@ marc,

find ich super das du sich mal runtertraust :haemisch: :haemisch: :haemisch: aber immer schön artig sein im süden.... das mit den langen rüsseln sind die elefanten ausm karlsuher zoo - nicht das du da was falsches denkst...... :ahaa:

beagleboy
03.09.05, 02:18
Naja, ich bin gebürtiger Heidelberger und habe da auch die ersten 25 Jahre meines Lebens verbracht.
Da müßt Ihr Euch also schon was anderes einfallen lassen, um mich zu schrecken.

Unn doh kannsch änna druff losse... :steirer:

Schanz Juergen
04.09.05, 01:26
@ beagleboy,
ok - bist aufgenommen :-) als alter heidelberger muss man sich ja auskennen..

hier mal zwei bilder der vorbereitung... nur damit man mal sieht was da getan wird. und da fehlen noch min. 6 personen die helfen werden...

http://www.schanz-messer.de/img/vorbereitung12.jpg
http://www.schanz-messer.de/img/vorbereitung22.jpg

und der schönste von allen macht das bild :-)) :D

Schanz Juergen
19.09.05, 21:24
habe das messermagazin als sponsor bekommen.

dadurch bekommen wir für die geplante verlosung ein paar jahresabos als gewinne.

christophmc
20.09.05, 10:25
Hallo Jürgen,

ich werde am Samstag auch vorbeischauen, bringe noch Samun und event. noch einen weiteren Kumpel mit.

Gruß

Christoph

trigger06
20.09.05, 12:35
Gibt es schon eine Einteilung welche Veranstaltung an welchem Tag stattfinden soll ? (z.B. Schinken / Rotwein - Workshop , Kydex Scheidenbau, Schmieden .... ??? :hehe: )
Ich kann nur an einem Tag vorbeikommen :( und kann momentan noch frei festlegen ! ;)

Gruß Bernhard

:p :p Ich weiß. Die Rangfolge der Veranstaltungen wirft wieder ein schlechtes Licht auf mich .... :hehe: :D

Eukalypt
20.09.05, 12:59
Also Ich kann leider nur am Samstag kommen :( das heist die Lederscheiden-Vorführung findest am Samstag statt :) es wird Intereassant.

Schöne Grüße, David

Schanz Juergen
20.09.05, 23:03
Programm :

10.00h - 10.30h Jürgen Werkstatt

10.30h - 11.00h Hr. Schanz Großmaschineneinsatz

10:45h - 11.45h Lederscheidenherstellung mit David Hölter und
Stefan Kleinhuber

12.00h - 13.00h Kydexscheidenherstellung mit Jürgen Duttenhöfer

13:15h - 14:00h Buchvorstellung R. Landes

14:15h - 14:45h Hr. Schanz Großmaschineneinsatz

14:45h - 15:15h Auslosung mit Celine

15:15h - 16:15h Lederscheidenherstellung mit David Hölter
und Stefan Kleinhuber

16:15h - 17:00h Kydexscheidenherstellung mit Jürgen Duttenhöfer

geschmiedet wird samstag und sonntag - den tag über verteilt!

SONNTAGS KEIN PROGRAMM - AUSSER SCHMIEDEVORFÜHRUNG UND KYDEXSCHEIDENHERSTELLUNG

evtl. änderungen können natürlich auch sein :-))

SimonSambuca
22.09.05, 08:48
Wenns klappt dann bin ich am Samstag auch da. Freu mich schon darauf euch mal zu sehen :)

Bin ich eigentlich der Einzige aus dem Bodenseekreis? Wenn nein dann könnt man sich ja über eine Fahrgemeinschaft unterhalten. Also meldet euch bei Interesse bzw. wenn Ihr einen Platz frei habt :D

Gruß

Simon

heiko häß
23.09.05, 17:48
Der Schinken und ich kommen auch Samstag. An dem Schinken könnt Ihr mal zeigen wie gut Euere Messer schneiden. Ist doch mal was anderes als immer nur Hanfseile :steirer:

Flaming-Moe
23.09.05, 18:09
Ich wollte mich ja eigentlich nicht melden, weil dann der Fluch wieder zuschlägt und es bei mir in letzter Sekunde doch nicht klappt.
Ich komme aus Bodenseegegend und wäre einer Fahrgemeinschaft nicht abgeneigt. Vorausgesetzt ich krieg meine Karre durch den TÜV.
Ich kann allerdings nur samstags tagsüber, so ungefähr 9-17.00 Uhr.

Schanz Juergen
23.09.05, 19:48
@ heiko,
dann schau mal bitte das du so einen uralten,steinharten schinken bekommst.... das gibt dann viele stumpfe messer :---))

heiko häß
23.09.05, 19:55
@ heiko,
dann schau mal bitte das du so einen uralten,steinharten schinken bekommst.... das gibt dann viele stumpfe messer :---))
Paleta Serrano, 14 Monate gereift, Da braucht man schon ne vernünftige Klinge um durch die Außenhaut zu kommen :D
Ich glaube wir platzieren den Schinken gleich neben der Schleifmaschine :steirer:

concho
23.09.05, 20:40
Zitat von Heiko:
Ich glaube wir platzieren den Schinken gleich neben der Schleifmaschine
nee nee lieber neben mir, dann kann ich das was Ihr so mühselig abschneidet gleich essen :D :haemisch: .

Gruß Kuno

herbert
23.09.05, 23:25
Also, Heiko, das Messer aus RWL 34, das ich von Dir habe, kommt mit dem Schinken schon klar. Ihr anderen brauchts gar nicht erst zu versuchen........

Schanz Juergen
25.09.05, 01:04
darf ich als erstes mal ran???

ich mach das mit dem wsk ;---))

heiko häß
25.09.05, 13:31
darf ich als erstes mal ran???

ich mach das mit dem wsk ;---))
Aber natürlich Jürgen. So viel ich weiß steht doch in Stutensee dem Häuptling noch das Erstlingsrecht zu. Oder gilt das nur für Jungfrauen :irre:
@Herbert
Lassen wir doch den Jürgen sich austoben und machen uns dann über das leckere Innere her :D

redcloud
25.09.05, 15:44
hallo,

diesmal klappt`s!!! :super:
ich werde am samstag auch mit von der partie sein!

bin schon gespannt, endlich mal die gesichter, die sich hinter den nicknames verbergen, kennenzulernen!

bis dann!

gerhard

trigger06
26.09.05, 13:18
bin Samstags mit dabei, :steirer: -- wenn auch nur tagsüber :(
Ich bring auch was mit, um den alten trockenen Schinken :haemisch: runterzuspülen! :hehe:

Übrigens - mein Angebot mit dem Mikroskop, das ich letztes Jahr für den Schneidentest dabei hatte, steht auch für dieses Jahr .
Gebt nur rechtzeitig bescheid.

Gruß Bernhard

Schanz Juergen
28.09.05, 00:42
@ trigger,
ob mark23 das mikroskop braucht kann ich dir nicht sagen...
aber danke für das angebot!

bwe
30.09.05, 19:44
Wir kommen auch, sind dann mit Sack und Pack (Frau und 3 Kinder) auf den Weg in den Urlaub, freu mich schon

Grüße
bwe

Schanz Juergen
05.10.05, 00:38
wenn jemand material habe will und dies vorher schon weiss, wärs nett wenn ihr mir das mailen könntet - dann kann ichs hinrichten und hab am treffen mehr zeit für gespräche .....

@ heiko, - wie immer, vorbildlich ;-)

mark23
05.10.05, 09:02
[...] Übrigens - mein Angebot mit dem Mikroskop, das ich letztes Jahr für den Schneidentest dabei hatte, steht auch für dieses Jahr. [...]

Bitte mitbringen (beides ;) )!!! Danke!
Gruß
Lars

heiko häß
05.10.05, 12:33
wenn jemand material habe will und dies vorher schon weiss, wärs nett wenn ihr mir das mailen könntet - dann kann ichs hinrichten und hab am treffen mehr zeit für gespräche .....

@ heiko, - wie immer, vorbildlich ;-)
bin halt auch Badener :D

concho
05.10.05, 12:55
@Heiko, @Jürgen

Ihr wisst ja dass es verschiedene Badener gibt :D :D

symbadische un osymbadische

wobei Ihr natürlich zu den symbadischen gehört :super:

Bonemachine
05.10.05, 16:37
dann kann ichs hinrichten

bei forentreffen gibts jetzt auch hinrichtungen? :staun: :staun:

ich glaub ich sollte da auch mal kommen... :glgl: :glgl: :D :D

redcloud
05.10.05, 19:50
...kommt aber nur bei `osymbadischen*` in frage!!!

hoff` ich jedenfalls... :confused:

gerhard

* to be or not to be, that`s the question...

Schanz Juergen
11.10.05, 00:09
das thema klären wir dann wenn das gelbrotgelbe griffmaterial fertig ist :--)))

noch zwei wochen.....

zekai
11.10.05, 03:28
kann ich auch kommen od. wie läuft sowas hab noch ein freund sammelt messer (sory bin noch probe mitglied ) wen ja bitte um genauer anschrift.
mfG zekai

EDO300
11.10.05, 19:10
Hallo Zekai
Gehe auf Jürgen`hompage da ist auch eine wegbeschreibung.
ES IST JEDER WILLKOMMEN,derkommen will.
MFG Björn

Schanz Juergen
11.10.05, 22:31
jep!!

JEDER IST WILLKOMMEN!!!!!

schlumpf
12.10.05, 12:23
jep!!

JEDER IST WILLKOMMEN!!!!!

Jo dannnnnnn komm' ich auch :D :D :D

Konnte meinen Urlaub vorverlegen und habe jetzt Zeit :) :) :)

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias )

Schanz Juergen
12.10.05, 22:42
@ schlumpf,
super!!!!!!!!!!!

p.s. das hat aber nix mit der wahl zu tun ???? :haemisch:

schlumpf
14.10.05, 12:20
p.s. das hat aber nix mit der wahl zu tun ???? :haemisch:

Nur a bisserl - ohne Wahl wär' ich schon im Sommer weg gewesen :rolleyes: ;)

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)

gast05052009
18.10.05, 14:19
Also ich komme am Samstag auch mal vorbei :-)

Gruß

PS: Jürgen, hast Du Leder da? Ich brauche noch was und ein ganzer
Hals ist mir dann doch zu viel.
Das dazugehörige Messer bringe ich auch mit. :D
Ist zwar noch nicht ganz fertig (finish) aber das ist ja egal. oder?

Schanz Juergen
19.10.05, 00:14
@ bigbear - leder hab ich leider gar keines...
evtl mal david (eukalypt) anmailen...

noch 4 mal schlafen :-))

DeadlyEdge
19.10.05, 13:59
Hallo zusammen,

ich hab seit einer Ewigkeit nicht gepostet....
Ich fahre voraussichtlich mit TimM mit.
Ich freue mich darauf!

Grüße,

Martin

Schanz Juergen
19.10.05, 21:35
herbert !!!!!!! wo bist du?????

du hattest doch das letzte mal solch supergeilehammermegafeine namsnschildhalter mitgebracht?? ist sowas noch verfügbar???

;-)

Schanz Juergen
19.10.05, 22:53
falls materialmässig was vorgerichtet werden soll - ich wäre dankbar für eine kurze mailinfo!

damit man nicht so lange suchen muss - hier nochmal das programm:

10.00h - 10.30h Jürgen Werkstatt

10.30h - 11.00h Hr. Schanz Großmaschineneinsatz

10:45h - 11.45h Lederscheidenherstellung mit David Hölter und
Stefan Kleinhuber

12.00h - 13.00h Kydexscheidenherstellung mit Jürgen Duttenhöfer

13:15h - 14:00h Buchvorstellung R. Landes

14:15h - 14:45h Hr. Schanz Großmaschineneinsatz

14:45h - 15:15h Auslosung mit Celine

15:15h - 16:15h Lederscheidenherstellung mit David Hölter
und Stefan Kleinhuber

16:15h - 17:00h Kydexscheidenherstellung mit Jürgen Duttenhöfer

geschmiedet wird samstag und sonntag - den tag über verteilt!

SONNTAGS KEIN PROGRAMM - AUSSER SCHMIEDEVORFÜHRUNG UND KYDEXSCHEIDENHERSTELLUNG

herbert
19.10.05, 23:11
Jürgen, ich schau mal nach, ob ich noch welche habe, ich schicke die Dinger dann rüber. Ich selbst bin leider kurzfristig verhindert, da gar nicht in D zu der Zeit. Echt K....e. Wenn ich solche Dinger noch habe, kriegst Du sie, mal sehen, wo ich die her hatte.
Ich bin ziemlich sauer, dass ich auf Achse bin, hat sich heute erst ergeben. Ich melde mich aber noch mal .

Schanz Juergen
20.10.05, 01:32
@ herbert,
so ein mist aber auch... und ich wollte am samstag mit dir endlich mal eine bekehrung in richtung rostfrei machen :haemisch:

mit den anhängern das wär natürlich schon super!!!!!

gute reise!

Holzwurm
20.10.05, 10:21
Ich habs auch endlich mal auf die Reihe gekriegt!
Werde am Samstag und Sonntag da sein,freu mich schon tierisch drauf!
:D :super:

Jens

SimonSambuca
20.10.05, 12:12
Also wenn Einer sich noch ein Namenschild "basteln" will... hab die Vorlagen gefunden, findet man hier:

http://www.messerforum.net/_links/linkster.php?CID=8

Gruß

Simon

Thomas Wahl
20.10.05, 13:59
Hi, Leute!

was heißt hier OHNE Wahl!!??? :confused:

Ich komm' doch auch und bring viele Sachen zum Anfummeln :staun: und kaufen :D mit...
Ich hoffe allerdings, ich finde zwischendrin etwas Zeit mir den einen oder anderen Workshop anzutun.... (Bringe da etwas Verstärkung mit)

mark23
20.10.05, 14:30
[...] Ich komm' doch auch und bring viele Sachen zum Anfummeln :staun: und kaufen :D mit... [...]

... es werde Licht. :cool:
Bis Samstag.
Gruß
Lars

christophmc
20.10.05, 15:35
Wie wäre es noch mit der Einrichtung einer kleinen "Schärfecke"?
Ich würde dann entsprechend einige Steine und meine Tormek mitbringen, wenn da Interesse besteht und ein Plätzchen vorhanden ist?

Ein kurze Frage noch zu den Workshops, ist das eher zum zuguggen oder eher zum mitmachen geplant? Würde dann noch Rohstoffe mitnehmen.

Gruß

Christoph

mark23
20.10.05, 17:07
[...] Ein kurze Frage noch zu den Workshops, ist das eher zum zuguggen oder eher zum mitmachen geplant? Würde dann noch Rohstoffe mitnehmen. [...]

Zuschauen & zuhause nachmachen. :D
Gruß
Lars

heiko häß
20.10.05, 17:15
Zuschauen & zuhause nachmachen. :D
Gruß
Lars
Außer beim Schinkenessworkshop. Da ist mitmachen erwünscht. :D
An Werkzeug dürfte es ja eigentlich nicht mangeln :p

Schanz Juergen
20.10.05, 18:39
:D @ heiko,
solangsam hab ich das gefühl wie wenn dich die messer überhaupt nicht mehr interessieren....
hast wohl nur noch : schinken,schinken,schinken im sinn????? :D

heiko häß
20.10.05, 18:43
:D @ heiko,
solangsam hab ich das gefühl wie wenn dich die messer überhaupt nicht mehr interessieren....
hast wohl nur noch : schinken,schinken,schinken im sinn????? :D

neeeeeee, ich interessier mich auch für den Bergkäse den Armin mitbringt.
Von was für Messer sprichst Du überhaupt :confused: :irre:

Schanz Juergen
20.10.05, 18:47
@ heiko,
ich wusste es :D ,
wahrscheinlich liegt das bei dir an der schwarzwälder bergluft - die ist dir wohl "auf den magen geschlagen"

mann, das ist ein messertreffen und kein feinschmeckertreffen :haemisch: :haemisch:

aber nen messer bringste schon mit? - oder ? :cool:

mark23
20.10.05, 20:43
Außer beim Schinkenessworkshop. Da ist mitmachen erwünscht. :D
An Werkzeug dürfte es ja eigentlich nicht mangeln :p

... und da dürfen dann natürlich auch Rohstoffe mitgebracht werden ... :D

Gruß
Lars

concho
20.10.05, 22:01
@SimonSambuca
habe ca. 250 Schildchen im Koffer, also kein Problem diese kurz zu beschriften.

@Heiko
tausche Namensschild und Rotwein geben Schinken :D :D

Gruß Kuno

PS: Hoffentlich findet sich wieder einer mit einem Korkenzieher

Murat
20.10.05, 22:10
@ christophmc

Bring ruhig ein bissel Rohstoffe mit, wenn du Lust hast auch mal was zu Hämmern ...kein Problem.

Ich habe vor ein Damastpaket zu Schmieden und denke ( hoffe ) das wird nicht den ganzen Tag Dauern. ;)

Gruß Murat

Flaming-Moe
21.10.05, 07:24
Wie wäre es noch mit der Einrichtung einer kleinen "Schärfecke"?
Ich würde dann entsprechend einige Steine und meine Tormek mitbringen, wenn da Interesse besteht und ein Plätzchen vorhanden ist?

Ein kurze Frage noch zu den Workshops, ist das eher zum zuguggen oder eher zum mitmachen geplant? Würde dann noch Rohstoffe mitnehmen.

Gruß

Christoph

Ich hätte Interesse!!!

christophmc
21.10.05, 13:24
@Murat:
Danke für das Angebot, aber da ich noch "Schmiedejungfrau" bin, muss ich mir glaube ich erstmal ein Seminar geben...

@Flaming-Moe:
Ich bringe meinen Schleifkrempel einfach mal mit, mal guggen was sich da vor Ort machen lässt.
Bringst Du von Deinen tollen selbstgemachten welche mit?

Gruß

Christoph

Flaming-Moe
21.10.05, 13:27
So 2-3 halbfertige. Für mehr hat einfach die Zeit nicht gereicht. :(

Michael L.
21.10.05, 13:49
Autsch, der eine mit dem Korkenzieher wird nicht da sein.
Also bitte diesbezüglich vorsorgen.

Gruß Michael

trigger06
21.10.05, 15:31
Autsch, der eine mit dem Korkenzieher wird nicht da sein.
Also bitte diesbezüglich vorsorgen.

Gruß Michael

No Problem ! ;) -- immer am Mann :p

Gruß Bernhard

Pitt
21.10.05, 17:05
Ich werde mit Trigger06 anreisen, bring zur Redundanz (ein gei... Wort) noch einen Geburtshelfer für den Roten und den Faden zum Scheidennähen, den ich im entsprechen thread erwähnt habe, mit.

Bis Morgen :super:

Pit

WalterH
21.10.05, 18:44
Guten Tag die Herren,

ich hab mich spontan entschlossen, auch zu kommen. :-)

Wenn ein A8 Anwohner zwischen Augsburg und Stuttgart mit möchte, bitte Mail. Ich hätte noch Platz.

-Walter

Murat
21.10.05, 19:10
so Taschen sind gepackt, dann bis morgen früh ;-)

gruß Murat

CyrusKnox
21.10.05, 21:10
Ich packs diesmal auch, leider nicht den ganzen Tag aber entgehen lassen will ich mir das auf keinen Fall :super:

schwartzbunt
21.10.05, 21:56
Ich werd gleich auch etwas Augenpflege machen, wird 'ne lange Fahrt zum Jürgen.
Wünsche allen 'ne gute Anreise.

pick-up
21.10.05, 22:19
bei mir wird es diesmal leider nichts. :(

beagleboy
22.10.05, 00:05
Und ich sitze schon hier in Heidelberg, quasi in den Startlöchern. Bin mehr oder weniger gerade angekommen.

@ WalterH:
Ich freue mich, Dir auch mal die Flosse zu schütteln. :)

Schanz Juergen
22.10.05, 00:27
@ walterH,
super!!!
das freut mich auch!!
also ich mach nun noch die gutscheine für die verlosung fertig und dann sehen wir uns morgen..

guts nächle, das ihr morgen auch alle schön ausgeschlafen seid ;-) :D

Eukalypt
22.10.05, 05:00
Ha ha Jürgen,

gut ausgeschlafen, 3 Str. hatt ich heut :lechz:

Bin unterwegs, bis später :irre:

Schöne Grüße, David

heiko häß
23.10.05, 18:35
Naaa, alle gut nach Hause gekommen?
Also ich finde das Treffen war wieder echt super.
Viele schöne Messer, sehr viele nette Leute.
An dieser Stelle noch vielen Dank an Jürgen und sein Helferteam. :super: :super:
Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Trffen.

Murat
23.10.05, 18:37
So leutz bin gerade daheim angekommen, und muß sagen es war wieder toll habe leider nur diesmal nicht mit allen leuten sprechen können und alles anschauen können, weil ich die meiste Zeit auf mein Stückel Damast am rumdängeln war. :D

Ach ja und Jürgen, das haste diesmal wieder toll organisiert, besonders die Idee mit den Pavilions, das war echt gut :super:

Grüße ans Schanz Team und besonders an Mama und Papa Schanz ;)

Murat

Dizzy
23.10.05, 18:39
Gibts Bilder?

viele Gruesse
------------
Dizzy

rumag
23.10.05, 19:14
War mal wieder ein klasse Treffen. Vielen Dank an Jürgen und seine vielen Helfer für die Organisation.
Und Dank natürlich auch an Kuno, Heiko und Armin für das kulinarische Highlight!

Außerdem würde es mich freuen, wenn alle die, die bei mir Küchenmesserrohlinge gekauft haben, mal die fertigen Messer zeigen würden.

concho
23.10.05, 20:06
Hallo zusammen,

seit 18:00 Uhr zuhause, geschafft und müde, aber es war ...

Klasse

Messer, nette Leute, gute Gespräche, Tipps und Tricks und gutes Essen.
Vielen Dank an Jürgen, allen Besuchern, Austellern und Helfern für dieses Treffen.
Einen besonderen Dank an die Eltern von Jürgen, zwei ganz besondere Menschen !

Gruß Kuno

Flaming-Moe
23.10.05, 20:52
War echt super. Ein paar neue Gesichter zu den Nicknames kennengelernt und ein paar bekannte Gesichter wiedergesehen. Insgesamt leider zu viele Leute und zu wenig Zeit, um sich mit jedem mal unterhalten zu können.
Außerdem noch hunderte von Messern, die begutachtet und befingert werden wollten.
Eins von absoluten highlights des Treffens war eindeutig der Bergkäse von Armin. :D

GeHaWe
23.10.05, 22:07
Prima war's!

Leider waren die Insider wohl eher Samstags.
Und da war ich nicht da :mad:

Na ja, hab eh mal wieder zu viel gekauft (Hab meiner Frau was von "Sonderangebot, ganz billig, eigentlich nur Material gekauft, nix besonderes ..." und so dahergemurmelt).

Und ich weiß jetzt, wie man Kydex-Scheiden macht! Danke Jürgen (Duttenhöfer) :super:

@Rumag: Küchenmesserrohlinge - gibts Bilder?

Beste Grüße an alle!

Gerhard

Bill.B.Z.
23.10.05, 22:35
Einen ganz herzlichen Dank an Jürgen und alle die ihm geholfen haben die Sache auf die Beine zu stellen. Wunderschöne Messer, lehrreiche Vorführungen, leckerer Schinken und jede Menge nette Leute. Leider mußte ich ein bisschen früher los, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal mit einer Fahrgemeinschaft.

Gruß
Billy

Schanz Juergen
24.10.05, 00:36
freut mich echt das es euch gut gefallen hat - das war eines der wichtigsten ziele!

danke!

siehe hier - http://www.messerforum.net/showthread.php?p=232955#post232955

beagleboy
24.10.05, 00:40
Nachdem wir direkt nach dem Auffahren auf die A5 gleich wegen Vollsperrung zweieinhalb Stunden im Stau gestanden haben, bin ich jetzt auch wieder gut zuhause angekommen (vor 30min).

Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt, und ich fand es klasse, mal die ganzen Gesichter zu den Namen kennenzulernen. :super:

Ein absolut gelungenes Wochenende!

TimM.
24.10.05, 02:19
Bleibt noch die Frage zu klären:
wann gibt's das 8. Treffen? :D

Holzwurm
24.10.05, 08:22
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Jürgen und
seine Crew,war ein echt schönes Treffen mit vielen neuen
Gesichtern und netten Gesprächen.
Der Rückreisestau auf der A5 war zwar nicht so klasse,aber da Marc und ich zusammen gefahren sind ,ist es nicht ganz so langweilig gewesen,man hat sich halt die Zeit mit fachsimpeln verkürtzt.

Ps: Und bei der Verlosung hab ich auch noch was abgekriegt :D
Eine handgemachte Lederscheide von Eukalypt -Danke!-

Jens

SimonSambuca
24.10.05, 10:28
Ich teile die Meinung der Anderen, das Treffen war einfach spitze!

Hat mich echt gefreut endlich mal ein paar Leute kennen zu lernen.

All die ganzen tollen Messerchen mal in natura befingern zu können war
auch einfach cool :D

Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Mal! Jürgen und die Anderen haben das einfach super gemacht :super:

Gruß

Simon

trigger06
24.10.05, 10:40
Es war wieder ein Klasse treffen ! :super:
Danke Jürgen Co. für´s organisieren!
Ich konnte wieder vielen Forumsnamen endlich auch mal Gesichter zuordnen und habe viele nette und informative Gespräche geführt. :p

Gruß an alle .

Bernhard

schlumpf
24.10.05, 13:33
Danke an Jürgen und an alle Helferinnen und Helfer! :super:
Es hat mir wieder prima gefallen und das Wetter hat ja auch gut mitgespielt.
An alle Stausteher: Bleibt das nächste Mal doch einfach länger da und fahrt erst nach den Stau :p :glgl: :irre:

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)

Flaming-Moe
24.10.05, 15:18
@Rumag: Küchenmesserrohlinge - gibts Bilder?

Gibt es. :)

http://img.photobucket.com/albums/v203/Wasinte/Messer/P1010792a.jpg

roman
24.10.05, 15:23
Ja war wirklich schön, leider hatte ich zu wenig zeit am Samastag um auch alles vollständige zu genießen...Schweinebraten ala Zwissler mit ausreichend Bier... usw!

Eukalypt
24.10.05, 15:33
Hallo Zusammen,

Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen, auch wenn es bei mir knapp war von einem Thermin zum anderen zu hüpfen :glgl:

Nächstes Mal versuche ich auf jeden Fall ein langes Wochende draus zu machen um es auch genießen zu können.

Nochmals ein Großes Dankeschön an Jürgen, seine Eltern, das Schanz-Team und an die ganzen Besucher. Es war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung, mit Super Gesprächen :super:

Schöne Grüße, David

Armin Maurer
24.10.05, 19:34
Hallo zusammen
war wieder ein super Treffen.JÜRGEN vielen Dank. Vielen Dank auch an deine Helfer.
Ich glaube das Treffen entwickelt sich auch langsam zu
einem kulinarischen Höhenflug. :steirer: :steirer: :steirer: Danke an alle Spender. :super: :super:
Ich freue mich schon aufs nächste mal.
Grüsse aus der Schweiz
Armin

Schanz Juergen
25.10.05, 01:16
@ armin,
das mit dem höhenflug haben wir ja zum großen teil dir zu verdanken!!
der käse war echt klasse!!!!!!

mark23
25.10.05, 08:27
Hallo! Das Treffen #7 hat auch auf Helferseite großen Spaß gemacht. Danke an das "Schanz Team" und den Teamchef!
Vor allem aber auch ein ganz großes Dankeschön an die Gäste - hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch. Bis zum nächsten Mal ... :)
Gruß
Lars

bullet101
27.10.05, 15:37
Kann mich nur dem bereits gesagten anschließen.

War wieder sehr schön, viele bekannte Gesichter aber auch ein paar neue :). Aber die ganzen Köstlichkeiten waren ja schon ein kleines Highlight ;).

Nächstes mal bin ich gerne wieder mit von der Partie.

Gibt's eigentlich noch keine Bilder :confused: ?

Gruß Marcus

redcloud
28.10.05, 19:49
so, nach dem anscheinend obligatorischen stau auf der heimreise und einer `wurmkur`meines rechners bin ich auch wieder am netz.

auch von mir ein dickes lob und dankeschön an jürgen und sein superfreundliches team!
das war mein erstes treffen, ich hab`mich sofort heimisch gefühlt-
und, da ich den tisch neben heiko und armin hatte, auch bestens mit schinken, bergkäse und rotem verwöhnt...
einige nicknames haben auch gesichter bekommen.

solche samstage hätt` ich gerne öfter!!

gerhard

Thomas Wahl
29.10.05, 10:58
Hi,
auch von mir noch ein großes Dankeschön und großes Lob an Jürgen und sein Team. Toll organisiert, nette Leute, interessantes zum Gucken (Leder, Kydex, Murat beim Schmieden)! Und noch Geschmack am Schinken und Käse gefunden!! :p
Klasse!
Da sag' ich nur bis zum nächsten Mal...

McMatce
30.10.05, 18:55
Hallo! Das Treffen #7 hat auch auf Helferseite großen Spaß gemacht.

Da kan ich mich nur an schliesen
Gruss Marcel

WalterH
30.10.05, 18:59
WO - BLEIBEN - DIE - BILDER?

;) :D :glgl: :steirer:

-Walter

Murat
03.11.05, 00:24
Also das gibbet doch nicht, so ein super Treffen und keiner hatt Bilder gemacht !?!?

Ich Glaube die Jana ,die Freundin von Björn hatt ein paar Bilder gemacht, aufjedenfall hatte sie ein kurzes Video vom Schmieden gemacht....

Gruß Murat

Flaming-Moe
03.11.05, 07:01
Ich hab ein paar Fotos gemacht. Auch von Murat beim Schmieden. :D Leider sind die in meinem kürzlich verstorbenen PC eingeschlossen und ich hoffe, daß ich sie noch irgendwie retten kann. Bisher sieht es nicht gut aus... :(

Schanz Juergen
03.11.05, 18:27
ein paar bilder habe ich bekommen... hab nur leider keine zeit um sie hochzuladen..

EDO300
03.11.05, 18:30
@Murat
Schreib mir mal ein Mail+adresse;-)))
mfg Björn

hobby
04.11.05, 07:47
ein paar bilder habe ich bekommen... hab nur leider keine zeit um sie hochzuladen..

Wie jetzt: Ich denke, Du bist wegen Schwertunfalls arbeitsunfähig! Da hat man doch Zeit, oder?

concho
04.11.05, 18:26
Hobby ,

wo warst Du eigentlich, hast mit Abwesenheit geglänzt :steirer:

Gruß Kuno

Schanz Juergen
04.11.05, 18:28
@ hobby,
das war einmal... bin wieder seit gestern voll aktiv.

hobby
07.11.05, 09:49
Hobby ,

wo warst Du eigentlich, hast mit Abwesenheit geglänzt :steirer:

Gruß Kuno

In meinem Alter ist es nicht mehr so einfach mit etwas zu glänzen.
Ausser mit der Platte am Hinterkopf.
Ausserdem war ich in Olching, das musste reichen.
Aber das Frühjahrstreffen will ich wieder wahrnehmen.

@Jürgen: Schön, dass Du wieder gesund bist.
Du planst doch ein Frühjahrstreffen?

Hans

Schanz Juergen
07.11.05, 22:37
geplant ist noch nix,
aber sobald ich was weiss lass ichs euch natürlich gerne wissen - ist doch eh klar - oder?

TimM.
13.11.05, 12:38
Du planst doch ein Frühjahrstreffen?

Frühjahr ist bei mir Januar - also halt dich ran, Jürgen! :D

Schanz Juergen
13.11.05, 22:54
@ tim,
für mich wäre april schon ziemlich früh im jahr :-))

concho
14.11.05, 15:07
@Tim

nagelt hier mal den Jürgen nicht an die Wand. Sowas muß ja gut geplant werden und wir wollen auch nicht, daß uns die Finger an die Klingen gefrieren. :irre:

Gruß Kuno

Schanz Juergen
14.11.05, 21:14
@ concho,
:super: :super: :super: ich kann einfach nicht planen bevor ich nicht die termine der ganzen austellungen habe. soll sich ja nichts überschneiden und wegen dem forumtreffen wird ne austellung nicht verschoben, zumindest bis jetzt noch nicht :-))