schleifen mit dem sharping

Status
Not open for further replies.

ratzze

Mitglied
Messages
4
zuerst mal sonnige grüße aus Bayern :)
hab mich gerade registrieren lassen, undmuss gleich ne frage loswerden.

Ich hab mir ein sharping schärfgerät bestellt, jetz wollt ich fragen ob jemand damit erfahrung hat.
Und noch ne frage. Ich denke dass meine Küchenmesser einen grundschliff brauchen, kann ich dass mit dem sharping machen oder sollte ich es zu schleifen weggeben? Wie sieht es da z.b. mit "mister minit" aus oder muss ich in ein waffengeschäft gehen? (leider gibt es bei mir in der nähe keines)
so genug genervt ;)

sag schon mal im voraus danke für antworten

gruß ratzze <°"(___)~~
 
Erfahrung mit dem Sharping habe ich nicht, empfehle dir aber für deine Küchenmesser (wenn sie es denn Wert sein sollten) einen Professionellen Schleifer, der auch Messerschmied ist, sonst ist einfach das Risiko da, dass deine Messer ruiniert werden. Suche doch einfach mal im Forum nach den entsprechenden Threads, so kannst du am einfachsten von den Erfahrunge nder anderen profitieren. Zu deinen Fragen gibts schon diverse antworten :)
 
Hi,
ich empfehle dir die SUCHFUNKTION
Über den Scharping ist schon einiges geschrieben worden, siehe hier:

Tests

News

Ansonsten, Küchenmesser...da gibt es ja zum Glück nur eine Sorte von....die erste Frage ist da natürlich europäisch oder japanisch....

Winkel japanische Messer

japanische die 2.

......

Herr Zeller (der Mann hinter dem Sharping) hat schon öfters hier im Forum das Angebot gemacht das er Käufern seines Gerätes (wenn ich mich nicht irre sogar kostenlos) die Messer mit dem richtigen Grundwinkel vorschleift. Also einfach mal per Mail bei ihm anfragen ob das immer noch so ist.

Ansonsten, viel Spaß damit, ich bin mit meinem Sharping sehr zufrieden.

Tschau
Tokee
 
Und eh hier ein weiterer ausgedehnter "Sharping-Thread" entsteht, mache ich hier mal zu. Bitte einen der obengenannten Beiträge für die weiteren Diskussionen verwenden.
 
Status
Not open for further replies.
Back