Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmiedetreffen/Forumstreffen incl. Werkstatteinweihung
ACHTUNG TERMINÄNDERUNG:
Für das Wochenende um den den 09/10/11 September schwebt mir ein Schmiedetreffen Forumstreffen auf dem Gelände meiner neuen Werkstatt vor.
2 Tage in denen es mal wieder rund ums Thema Schmieden/Messer/Stahl geht.
Die Üblichen Verdächtigen :steirer: wenn es darum geht eine solche Veranstaltung zu bereichern sind herzlich eingeladen.
In der Werkstatt besteht die Möglichkeit zum Schmieden, eigene Ausrüstung kann natürlich mitgebracht werden.
In der Halle in der sich meine Schmiede befindet ist auch ein Ausstellungs/Seminarraum in dem eigene Messer seien es handgefertigte, Serienmesser oder eben Zubehör zum Messermachen ausgestellt werden können.
Auf dem Gelände befindet sich auch ein Grillplatz und ausreichend Raum für Zelt oder Wohnmobil zum Übernachten.
Für Speis und Trank wird gesorgt werden.......
Wenn Interesse am Bogenschiessen besteht könnte ich abklären, daß ein
angrenzendes Wiesengrundstück zur Verfügung steht.
Alle die Interesse haben zu kommen, bzw. teilzunehmen als Austeller mögen sich bitte bei mir melden.
Eine Unkostenpauschale für evtl. Miete des Austellungsraumes, Tische, etc. für die Aussteller will ich so gering als möglich halten, verdienen will ich daran nichts, ganz umgehen läßt es sich nicht.
die genaue Höhe gebe ich noch bekannt.
hier die Adresse:
Schlosstraße 25
67714 Waldfischbach-Burgalben
Halle 6 ( ganz oben auf dem Berg letzte Halle )
Gewerbegebiet 'Galgenberg'
Wegbeschreibung folgt.
gruß
Peter
Na das ist doch ne Einladung!
Muss ich mal meinen Terminkalender begutachten , wenn möglich würd ich kommen.
Ist ja noch ein wenig hin bis da, aber wenns klappt komme ich auch sehr gerne.
Gruß Murat
Ich denke mal, ich komme dahin. Müßte eigentlich gehen. Freue mich schon drauf.
Wenns irgendwie machbar ist,bin ich gerne dabei-kann ja nicht weit sein diese Postleitzahl ;)
Gruss,
walter
sehr gerne! :super:
ein fischmesser mit aogami-klinge brauch ich noch :haemisch:
und ein extra-leichtes wandermesser aus feile :haemisch: die gabeln und löffel aus titan hab ich schon :steirer:
hallo peter, stellst du bitte noch eine adresse ein ....... denke die halle ist ja nicht direkt an deinem wohnhaus :confused: ;)
Super! Dann wird uns wohl das Arschwasser kochen, das macht aber nichts! Bin dabei wenn nichts dazwischen kommt.
Wenn es zu heiss wird muss man nur gut Kühlen.
Für ausreichend Frostsichere Kühlflüssigkeit wird gesorgt werden.
gruß
Peter
Hallo Peter,
werde mich auch sehr gerne auf den Weg machen, wenn nichts dazwischen kommt. Auf dem Gelände befindet sich also auch eine Wiese sodass man evtl. dort Zelten kann!??
Gruß
Mirco
Ja, es gibt dort eine Ecke aurf der sich der Grillplatz befindet unter Bäumen wo sich Zelte aufsetellen lassen.
Wer mit dem Wohnmobil kommt steht einfach auf dem Parkplatz.
Pensionen, Fremdemzimmmer gibt es auch im Ort.
Peter
H :( ach, schade, das hätte ich mir gern mal angesehen-vor allem Bogenschießen hät mich interessiert. Bin aber leider an diesem Wochenende auf der Tendence in Frankfurt-Pech. Vielleicht nächstes mal..
Liebe Grüße
Claudia
Hallo,
sollte es von meinem Dienstwochenende her funzen, bin ich uch dabei.
@Andy
ich kann Dir dann ja auch ein paar kleine Kugeln mitbringen.
Gruß
Uli
Bin mir ziemlich sicher dass ich auch kommen werde
Grüße Peter
Schanz Juergen
28.05.05, 00:36
vorgemerkt:-))) wenns irgendwie passt werde ich da sein.
[QUOTE=
@Andy
ich kann Dir dann ja auch ein paar kleine Kugeln mitbringen.
[/QUOTE]
Ich bring welche mit. Durchmesser 35mm.
harry koenig
07.06.05, 07:18
bin dabei,ein unbedingtes muss!!!!für jeden messerfan!!
das mit dem bogenschiessen hört sich nat.auch gut an!!!
www.koenig-knives.de
newtoolsmith
07.06.05, 08:33
Hallo Schmiedefreunde,
es ist recht weit von 46... bis 67...; warum wohnt ihr denn nicht in meiner Nähe (schluchz...)
Mal sehen, ob ich mich vielleicht doch aufraffen kann...
MfG
newtoolsmith
Aus Termnlichen Gründen muss ich die Werkstatteinweihung um 2 wochen nach hinten verlegen.
Der neue Termin ist der 09/10 und evtl. der 11 September.
Beginnend am Freitag den 09 September ab mittags, dann Samstag und evtl. Sonntag.
Im Messermagazin das im Juli kommt ist eine Anzeige von mir drin mit dem neuen Termin
Ich hoffe das es noch für alle rechtzeitig kommt.
gruß
Peter
mir sollte der neue termin ok sein, aber mit freitag wird warscheindlich nichts
bin jetzt noch spitz auf's dieses wochenende :hehe:
So lange ist es ja nun nicht mehr hin, deshalb will ich die Werkstatteinweihung mit Forumtreffen mal an Tageslicht ziehen.
eine Bitte hätte ich:
Es mögen sich bitte alle melden entweder hier im Thread oder bei mir per Mail, die kommen und schmieden wollen, sei es mit eigener Ausrüstung (bitte mit angeben ) oder mit vorhandener Ausrüstung.
Alle die was zum Zeigen und verkaufen mitbringen möchten (Aussteller)
Auch alle anderen sonstigen 'Beiträge' / Vorträge ......
mögen sich ebenso melden.
Es geht mir darum abschätzen zu können wieviel Platz ich im Vorfeld vorbereiten muss.
Programmpunkte:
-Schmieden, Schmieden, SChmieden .... bis der Arzt kommt ( hoffentlich nur sprichwörtlich) ;)
ob Damast oder Monostahl. Geschmiedet werden kann was gefällt.
- Matthias Zwissler wird einen Rennofen betreiben.
(wenn ich genug Rohmaterial zusammenbekomme probiere ich evtl. einen zweiten zu betreiben)
Denkbar wäre auch ein Beitrag 'Nähen einer Lederscheide, oder Scrimshaw, Bau eines einfachen Bogens.... etc.
Wer sich angesprochen fühlt möchte sich einfach mit mir in Verbindung setzen.
gruß
Peter
bin da und vergnüge mich, wenn ok mit deinem gerät :)
freu mich schon drauf.. ;)
Also ich bin auch dabei. Meinen Hammer bring ich mit, alles andere ist ja bestimmt da. Mal sehen was ich mir zurechtmache. Vielleicht schmiede ich aber auch nur ein zwei Kugeln aus. Will auch nicht zu lange nen Amboß blockieren, sind ja noch mehr Leute da.
ich bin auch da :cool: ,
habe nichts das ich mitnehmen könnte, würde gerne schon freitag 12.00
antanzen :hehe:
Hallo Peter,
nachdem ich ein Zimmer reserviert habe muss ich nun ja auch kommen...
Ich werde das Damaststück mitbringen, das ich bei dir geschmiedet habe, vielleicht hilft mir jemand, eine Klinge daraus zu schmieden.
Hans
Michael L.
26.08.05, 09:37
Servus Peter,
also, dieses Treffen daf man einfach nicht verpassen.
ich werde jede Menge Neugier, Grillkohle Zelt und Schlafsack, und für Hans Material für Dreilagenstahl mitnehmen.
Und ein Seidl, falls mir jemand ein WSK an den Kopf werfen will, damit ich dagegen halten kann :p
Gruß MIchael
Hallo Peter,
Bernhard Zwicker und ich werden auch kommen. Zwecks Terminproblemen leider nur am Freitag.
Da wir beide schmieden wollen, werden wir Werkzeug und etwas Material mitbringen. Eventuell auch ein paar Messer und Material zum zeigen/verkaufen.
hey cool, thomas und berhard, euch wieder zu sehen! :super:
ich möchte noch eine schürze für andrea kaufen, kann ich sie zu dir thomas senden lassen?
:super: soll ich sushi bringen? :super: :hehe:
Immer hereinspaziert,
je mehr kommen desto besser. !! :)
Ich bin Freitag den ganzen Tag dort.
Beginn ist ab der Mittagszeit ausgerufen, 12:00 Passt also schon, aber wer früher kommt ist eben schon da.
Material/Messer mitbringen ist völlig ok.
gruß
Peter
Hallo zusammen werde (vermutlich schon freitagnachmittag) auch da sein
will meine gasesse,(falls es möglich ist von peter 1oder 2 flaschen flüssiggas zu bekommen) und evtl. kleinen amboss und hämmer mitnehmen.
PS. Gas natürlich nur gegen entgeld versteht sich von selbst
Gruss pacomp
Hallo Pacomp,
Ich habe einige (4 oder 5)Flaschen da, wenn die leer werden sollten können sie gegebenenfalls bis Samstag abend 20:00 wieder gefüllt werden.
Wer die Möglichkeit hat eigene Gasflaschen mitzubringen sollte das tun, nicht das wir am Ende zuwenig dahaben.
Peter
Ich bin in einer absoluten Zwickmühle. Ich habe freies Dienstwochenende, meine Frau hat frei und somit stellt sich die Frage:
Phantasialand oder Schmiedetreffen.
Ich denke das die Würfel kurzfristig entscheiden müssen. :(
Gruß
Uli
Ich bring ein paar Kugellager mir, die ein Bekannter von mir bei nem Schrauber gerettet hat. Angeblich von DKW-Autos. Mal was mit Geschichte. Geb ich gern weiter. Fahrwerksfedern von nem VW-Bus hab ich auch noch rumliegen.
@albino
Natürlich kannst Du die Schürze zu mir schicken lassen. Und auf Deine Shushi würde ich mich sehr freuen (mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.....).
Bring doch ein paar Deiner guten Kochmesser zum anschauen mit.
Ich hab da vorhin so ne Idee gehabt.
Wie wäre es, wenn man mit ein paar Leuten zusammen nen "Treffens-Damast" schmiedet?
Jeder gibt was dazu, man schmiedets gemeinsam aus, teilt sich den Damast auf und irgendwann sieht man dann hier die Messer aus diesem Treffensdamast.
Ich geb ein Kilo Puddeleisen dazu!
Vorausgesetzt Peter hat nichts dagegen.
Wie wärs?
ich könnte auch ein lager mitbringen.. :)
hat wer lust 13kg 100cr6 zu filletieren? :hehe: :hehe:
Mann, das muß ein tolles Fest werden,
wer da alles kommt.
Ich bin wieder mal dienstlich zu 'ner Inbetriebnahme in Saudi-Arabien,
für 2 Wochen, trinkt einen für mich mit.
Grüße
Bernhard
Bin offen für fast alles,
es wird sich bestimmt was interessantes finden was man angehen kann.
Samstags wird wohl auch die Presse zugegen sein die darüber berichten will.
Mittwoch, bzw. Donnerstag davor soll eine Ankündigung vom Schmiedefest/Werkstatteinweihung in der Zeitung erscheinen.
Bin mal gespannt welche Resonanz das nach sich zieht.
gruß
Peter
ich werde warscheinlich auch kommen, habe vorhin mit bullet101 telefoniert und der hat gemeint das er mich mit nach Asperg nehmen könnte, wo er dann mit rumag mitfährt. Er hat gemeint für mich müsste auch noch platz sein. Wenn dass so ist werde ich auch kommen :)
Ich könnte ein paar schöne Damastpakete mitbringen ( 1.2842+1.2002)
mal schauen ob`s klappt...
Survivor
@ rumag,
ich habe die schürze nicht bekommen, danke trotzdem!
kommst du auch schon am freitag?
ich werde etwa um 16.00 eintreffen.
mal sehen wenn ich aus dem zimmer komme PC-kurs :argw:
Bunkertech
06.09.05, 19:19
Servus!
Also ich komme auch mal vorbei, wenn ich es die Woche noch schaffe mir ne alte Feile oder so zu besorgen, könnte ich mich ja als blutiger Anfänger versuchen, sofern Platz an einer Esse ist.
MfG Martin
Platz wird sich schon finden lassen im Laufe des Wochenendes.
Peter
@albino
Ich werde nur Freitags da sein. So ab 11:00 Uhr.
Schaut mal hier:
http://www.visier.de/
gruß
Peter
ich werde warscheinlich länger bleiben und nicht mit rumag zurückfahren.
Material (Damastpakete, Stahl) bringe ich selber mit sowie auch Hammer, Drahtbürste, Schutzausrüstung. Borax hast du hoffentlich genug da?
Noch was: :D von wegen schmieden, schmieden, schmieden...
Du musst dir gedanken machen, wie du die begeisterten ( geschehen auf dem 6. Asperger Hammer In) wieder von der Esse wegbekommst :D
In Asperg musste (nach 22 Uhr) erst der Strom abgestellt werden, bis die Schmiede zur ruhe kamen.
Aber da kannst du ja rumag fragen, der hat da schon Erfahrung :D :D
Survivor
Borax hab ich noch einige Kilos da.
Wenn niemand drin baden will, reicht's noch fürs Wochenende.
Wann mit dem Schmieden Schluss sein muss müssen wir mal sehen.
Ist die letzte Halle und bid zu den nächsten Häusern sind es etliche hundert Meter.
Am nächsten gelegen ist noch ein alter Friedhof.
Von dort werden sich hoofentlich keine Anwohner beschweren
:steirer:
gruß
Peter
Na dann...
Taschen sind gepackt, Messer hab ich dabei ,Schlafsack auch... " sonst noch was vergessen ? " :p
Na dann bis morgen ,hoffentlich spielt das Wetter mit ,bei mir Donnert und Blitzt es gerade gewaltig :rolleyes:
Gruß Murat
Jetzt gilts !!!
Hänger ist geladen und ich bin auf dem Weg zur Werkstatt.
Man sieht sich !! :D
Gruß
Peter
Mache mich auch grade auf den Weg. Nur nochmal kurz die genaue Adresse aufschreiben, Navi füttern und los gehts.... :super:
Bis gleich dann
Gruß
Mirco
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.