PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzes Elfenbeinmesser von Daniel Jeremiah Boll

Dizzy
21.05.05, 18:51
Ich möchte Euch ein schwarzes Elfenbeinmesser von Daniel Jeremiah Boll vorstellen.

http://www.wolfpaw.de/pics/Daniel_Boll/P1000153.jpg

http://www.wolfpaw.de/pics/Daniel_Boll/P1000142.jpg

-Klinge aus C60
-Griffmaterial aus schwarzem Elfenbein
-Gesamtlänge 24,2 cm
-Klingenlänge 12.5 cm

viele Gruesse
------------
Dizzy

hansundfranz
22.05.05, 00:03
Wie kommt man an schwarzes Elfenbein? Elefant mit Karies?

Dizzy
22.05.05, 01:33
Wie kommt man an schwarzes Elfenbein? Elefant mit Karies?

Bei dieser Ware handelt es sich um Mammutelfenbein,nicht um jenes von Elefanten!! :ahaa:
Und zwar um sehr altes Mammutelfenbein, daß sehr lange in der Erde war und in dessen Schmelz sich der ganze Dreck der Jahrtausende abgelagert hat.

viele Gruesse
------------
Dizzy

Ritchie
24.05.05, 08:42
Dizzy, wieder mal ein traumhaft schönes Messer welches du uns hier zeigst. Erneute Gratulation zum Erwerb dieses wirklich seltenen Stückes. Schwarzes Mammutelfenbein sieht man nicht jeden Tag.

Ich finde auch das Design Form dieses Messers sehr gelungen: Von der Klingenlänge und -form über die Montierung bis zur Grifform - einfach nur schön.

Hatte in Solingen auch die Gelegenheit wahrgenommen mit Daniel zu plaudern und seine Messer zu bewundern. Aber soetwas hatte er nicht dabei - oder du warst sehr früh da und hast es der Allgemeinheit entzogen ;-)))

Perfekte Ergänzung zu dem Hirschhorn Damast von Jockl Greiss welches du letztens vorgestellt hast.

Mach weiter so und laß uns an den schönen Stücken (wenigstens) auf Bildern teilhaben.

Take Care

Stunck
04.06.05, 07:46
Also dieser Dizzy hat ja wirklich einen guten Geschmack was Messer angeht, und die Unterlage könnte mich ja fast noch mehr reizen...!!!

Tolles Stück, und ich dürfte es schon in der Hand halten :hehe:
da kommen einem schon warme Gedanken. :p

Bernd

bwe
04.06.05, 08:37
Wie dick ist den die Klinge so in mm am Rücken?
Ich überlege, ob 4mm reichen...

Hat den der Herr Boll eine Homepage, ich wiürde gerne mehr von diesem Stil bewundern...

bwe

Andreas
04.06.05, 10:09
4mm reicht für ein Messer mit ca. 10cm Klinge, mit dem man vernünftig schneiden will, vollkommen. Für's Hebeln gibt es Brechstange, ....

Daniel hat keine Homepage. Aber auf meiner Seite habe ich ein paar Bilder seiner Messer zusammen getragen -> http://www.wolfpaw.de/pics/Daniel_Boll/ (das Laden der Bilder dauert ein bisschen, sind etwas größer)

Dizzy
05.06.05, 07:34
Also dieser Dizzy hat ja wirklich einen guten Geschmack was Messer angeht, und die Unterlage könnte mich ja fast noch mehr reizen...!!!

Tolles Stück, und ich dürfte es schon in der Hand halten :hehe:
da kommen einem schon warme Gedanken. :p

Bernd

Hallo Stunck,
warme Gedanken????!!!!
Ich wusste gar nicht, daß Du so einer bist....... :steirer:
Ein für alle mal : Vergiss es mit der Weste. UNVERKÄUFLICH, da eines der letzten Gregorianerwesten, die dieser kurz vor seinem Tod gefertigt hat.

viele Gruesse
-------------
Dizzy

Stunck
05.06.05, 10:54
Ist schon klar...!

Ich würde das gute Stück auch nicht hergeben...! :super:

...Träumen darf man doch...!!! :hehe:

Bernd

bwe
05.06.05, 19:23
@Andreas:
Ja die Seite kenne ich, dort linse ich immer nach den Boll und Hennicke Messern, speziell der "kleine Jäger".
Tolle Seite, und die Bilder kommen auch immer ordentlich schnell bei mir an.
Danke