Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MF Treffen BERLIN
Wie schauts aus, schaffen wir ein Frühjahrs Treffen bevor alle in Urlaub fahren. :D:D:D
So Anfang mitte Juni ?
Bitte alle mal melden. :steirer:
Gruss
El
Gute Idee, ich wäre dabei. Wenn der Termin passt eventuell auch mit Freundin.
Aber wo veranstalten wir das ganze?
stay rude
braces
wenn der Termin passt waere ich als Anfaenger auch bescheiden im Hintergrund mit dabei.
Wo?
Die Enzian-Stuben (http://www.wann-kehrst-du-ein.de/index2.html) sind auch offen fuer das hier (http://www.berlinspinnen.de/) und auch sonst sehr zu empfehlen, aber bitte nicht am 2. Samstag im Monat :-)
Bye
Olaf
Guten Morgen zusammen,
na klar, gerne! Bin ab Mitte Juni ohnehin im Urlaub und vorher wäre doch super.
D.Frentzel
13.05.05, 09:13
ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH ICH AUCH
Gruß Dirk
NA supi .. ,dann fang ich mal wieder mit dem Termin-Ort Bingo an. :cool:
Termin:
Ich schlage Samstag den 18.06. vor. (dritter Samstag ;))
Ich würde Einen Garten oder eine Werkstatt bevorzugen. (Wie gehabt Gelle) :D:D:D
Alternativ auch gerne die Die Enzian-Stuben.
So nun wie immer: Einwände oder so genemigt?
Bescheiden im Hintergrundhalten ist übrigens nicht, wer kommt wird auffallen, wir sind ja nicht des Hannover Treffen wo man schon mal jemanden in der Masse übersehen kann. :steirer:
Freu mich schon drauf ...
Gruss
El
Hallo,
der Termin würde mir passen.
Meinen Garten könnte ich auch wieder zur Verfügung stellen!
Entweder grillen oder ich koch' euch ein schönes Chilli con carne mit Fladenbrot und Getränke besorg' ich auch!!!
Ich habe zur Zeit noch Probleme mit der Bandscheibe, aber ich hoffe das hat sich bis dahin erledigt!
Alex
Kevin Wilkins
14.05.05, 10:52
Ich bin gern dabei! Kein Urlaub, also keine Terminprobleme... :eek:
Super Alex, danke für das Angebot, so hatte ich mir das vorgestellt. :)
Ich wünsch Dir eine gute Besserung für Deinen Rücken !
Gruss
El
Bin auch gerne wieder dabei. Habe bisher leider erst an einem Treffen teilnehmen können. Erinnere mich sehr gut daran :) ;) :)
Superklasse
Bis denne
D.Frentzel
14.05.05, 23:03
Ich fand den Garten von Saschaman ganz OK, falls er wegen seiner Bandscheibe den Hintern nicht hoch bekommt, kann Ich ja meinen Garten wieder zur verfügung stellen.
Gruß Dirk
Also der 18.06.! Ich würde mal sagen 16 oder 17 Uhr.
Meinen Hintern werde ich schon noch hochbekommen und ein paar Freunde werde ich auch noch einspannen.
Bin schon auf dem Weg der Besserung.
Jetzt müßen wir uns nur noch einigen ob Grillen oder Chilie!!!
Alex
Kevin Wilkins
17.05.05, 12:08
Ich komme auch gern, ob Grillen oder Chile! Hauptsächlich nicht grau, kalt und Regen wie heute!!! :-) Ich bringe auch Essen mit, sag mir nur in welche Richtung... herzhaft oder Nachtisch. :super:
Garten hoert sich gut an, da kann ich auch gleich mit Alex ueber meine Bandscheiben-OP im letzten Jahr fachsimpeln :-)
ansonsten: a) Grillen, b) herzhaft
meiner bescheidenen imho nach
:-)
Gruß
Olaf
Hier noch mal ein Link zum Treffen 2004 mit Wegbeschreibung!
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=20365&
Ich bin auch für Grillen & Herzhaft, habe aber auch nichts gegen Chilli & Nachtisch einzuwenden. :D
Eines muss ich noch loswerden: Es wäre sehr schön wenn alle Leute Messer, Lampen oder was man sonst so hatt mitbringen!
Das Argument, ich hab keine tollen Messer zählt nicht, ich sehe mir auch gerne "billige" Messer an.
Gruss
El
Ich schaffe es diesmal wahrscheinlich wieder nicht. Dabei würde ich gern auch mal im »richtigen Leben« ein paar Leute kennenlernen, die meine Leidenschaft für Messer teilen.
Aber wenn alles gut geht, werde ich ganz kurz vorher zum zweiten Mal Vater und dann habe ich erstmal andere »Sorgen« ;-).
Falls es im Herbst wieder ein Treffen gibt, hoffe ich dabei sein zu können.
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Spaß! Beste Grüße, Lars.
... als ein Bewohner Berlins und als Messersüchtling würde ich auch gerne an dem Forumstreffen teilnehmen. Darf ich?
Wenn ja, ich hab in dem weiter oben angegebenen Thread nach dem Austragungsort geflöht und zwei Ortsbeschreibungen gefunden. Welche ist die richtige?
Gruß,
Herbert
So, ich habe jetzt 9 gezählt!!!
Alle Messerverrückten sind willkommen!!!
Ich besorg' Grillfleisch, Würstchen und Getränke (diesmal auch mehr antialkoholische Sachen) Knabberzeug steht auch bereit.
Wenn noch jemand einen Salat mitbringen möchte - sehr gerne!
Der Garten ist in Spandau. Parkplatz Scharfe Lanke/Ecke Jaczostrasse.
Ich hänge wieder ein Schild auf und male den Weg voll.
Bei schlechtem Wetter verziehen wir uns ins Häuschen, wird schön kuschelig!
Alex
D.Frentzel
30.05.05, 14:56
Hallo,
wenn Kevin seine MEX TEX Food macht kann Ich ja was zum Nachtisch beisteuern. Denn wie meine Kinder immer sagen "für Nachtisch ist immer Platz".
Gruß Dirk
Wird noch irgendwas zum Essen gebraucht?
Salate? Obst? Gemüse? Knabberzeugs? Hausgemachtes Tzatziki?
Nicht dass wir dann mit Essen für 50 Mann da stehen und das ganze WE da bleiben müssen, damit es alle wird :D
Ich habe keinen Überblick, was genau jetzt schon geplant ist.
stay rude
braces
Essen (Grillfleisch, Würstchen, Saucen, Brot und Knabberzeug)und Getränke sind da!
Ich stell' wieder eine Tasse/Kasse auf, wer will kann sich beteiligen!
Falls jemand noch einen Salat mitbringen möchte - SEHR GERNE!
Ich bin ab 15 Uhr im Garten!!
Ich freu' mich auf das Treffen!!!
Alex
Kevin Wilkins
12.06.05, 17:27
Hi Alex, soll ich den Kartoffelsalat mitbringen? Ich habe sehr gute Rezept dafür... :-) oder eine Kiste Bier?
Bier ist da, aber texanischer Kartoffelsalat hört sich gut an! :D
Alex
Kevin Wilkins
13.06.05, 09:34
dann Kartofi-salati bringe it mit!
D.Frentzel
13.06.05, 09:36
Ok dann mach Ich als Nachtisch Früchte Scrumble mit Vanilleeis.
Ich freu mich.
Gruß Dirk
Irgendwelche Sonderwünsche, was man so mitbringen soll? Kydex, Nieten, Aufkleber bla ...
Wenn einer von euch was aus meinem Material-Sammelsorium braucht bitte per Mail ansagen, ich komm mit Moped und nehme nur des nötigste mit - also abgesehen von den ca. 20 Messern ... :glgl:
Gruss
El
De Melli macht Kuchen, hat se jesacht.
Das kann sie wirklich gut, und ein Messer zum zerschneiden werden sich schon finden.
Btw. Wenn jemand noch 1-2 schöne Uhren sein eigen nennt, so ohne Batterie :super: , die seh ich mir auch gern noch mit an :D
stay rude
braces
D.Frentzel
16.06.05, 08:36
Bring mit was du schleppen kannst an Material. Vielleicht kann Ich ja meinen Material bestand aufstocken.
Ich bringe dann auch was von Meínen selbstgetrockneten Holz mit.
Gruß bis Samstag
Dirk
Ich folge hiermit der Einladung von El Dirko und werde einen gemischten Salat mit Schafskäse und Thunfisch mitbringen.
Gruss
noize
Kevin Wilkins
16.06.05, 23:02
Höre gerade Samstag soll doch sonnig sein... GRILLEN!!! :D
Kevin Wilkins
18.06.05, 12:24
Na, wenn heute kein Tag für Garten sitzen ist, wann den? :D
Mehr Sonne wäre gar nicht möglich! Ich bin gegen 15:30 da...
Bin gerade zurück und hoffe mal, dass alle gut wieder zu Hause gelandet sind.
Vielen Dank nochmal an die Initiatoren und die Organisatoren! War ein schöner Abend :super: :super: :super: .
:D Endlich mal nicht erklären müssen, warum oder wozu man die ganzen Messer braucht. :D
Viele Grüße und bis zum nächsten Mal
John
Jup war ein super Treffen, danke nochmal an Alex für die tolle Bewirtung. (Allen anderen Spendern von Speisen natürlich auch.)
Mehr Leute, mehr Messer, mehr Gageds, Super Futter, was will man mehr. :D
Was neues konnt ich auch erwerben. *Jubel*
Erste Bilder sind auf dem MF-Server! (Berlin-18_06_2005.zip)
Gruss
El
Jo, war echt schön. Beim nächsten mal brauchen wir wohl 2 Tapeziertische, um alles angemessen darbieten zu können. :D
Wie kommt man an die Bilder ran? :confused:
Dank an alle, vor allem an Alex!
stay rude
braces
kann mich nur anschließen, war sehr unterhaltsam und informativ.
vielen dank nochmal an Cuchillero für den japanischen postsack,
er wurde noch am selben abend "eingeweiht" und dient nun als wäschebeutel.
gruss
noize
Ich danke euch herzlich für die freundliche Aufnahme in eurer Runde. Und selbst die kurze Zeit, die ich bei euch sein durfte, hat viel Spaß gemacht. Und erst das Scrumble mit Vanilleeis - göttlich!!! Und nochmal mein Angebot an die Messermacher aus der Runde, ich hab noch ein wenig Rotholz (Fernambuk) und das stelle ich bei Bedarf gerne zur Verfügung.
Herzichen Dank und viele Grüße,
Herbert
D.Frentzel
20.06.05, 11:46
Tolles Treffen ein paar neue Gesichter waren auch da.
Das Essen war absolut Multikulti Ich war sowas von Satt.
Ich glaube mal es waren mindestens 5000 Messer oder mehr die man sich ansehen konnte.
Dank nochmal an Alex und seinen Kumpel für den Lauschigen Garten.
Gruß Dirk
D.Frentzel
20.06.05, 11:50
Und noch ein paar Bilder!
Gruß Dirk
D.Frentzel
20.06.05, 11:55
Und die letzten Bilder.
Ich werde wohl auch meinen Forumsnamen ändern. Ich merke jedesmal auf den Treffen das nach ein paar Bier es mir schwerer fällt ihn richtig auszusprechen.
Gruß Dirk
Lädt eigendlich noch jemand Bilder auf den Server ? Haben doch so viele Leute Bilder gemacht.
Andreas kanns garnicht erwarten die Bilder ins Forum zu stellen, will das aber erst machen wenn alle bilder da sind. ;) :D :cool:
Gruss
El
Lädt eigendlich noch jemand Bilder auf den Server ? Haben doch so viele Leute Bilder gemacht.
Andreas kanns garnicht erwarten die Bilder ins Forum zu stellen, will das aber erst machen wenn alle bilder da sind.
wuerd ich ja, wenn ich den Thread mit den Zugangsdaten finden wuerde.
Ob den wohl mal jemand verlinken koennte?
Vielen Dank
Olaf
Ob den wohl mal jemand verlinken koennte?
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=16932
Gruss
El
Ich wollte auch noch sagen , dass es mir und auch Werner sehr gut gefallen hat.
Ich hoffe ihr seid alle satt geworden?!
Am Sonntag habe ich mit meiner Familie auch noch einen Scrumble gemacht. Kam sehr gut an und etwas anderes mußte ich an diesem Tag nicht mehr essen!! :D
Hoffentlich klappt es in diesem Jahr nocheinmal mit einem Treffen!
alex
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=16932
cool, vielen Dank nochmal
Olaf
Andreas kanns garnicht erwarten die Bilder ins Forum zu stellen, will das aber erst machen wenn alle bilder da sind. ;) :D :cool:
Gruss
El
Erst mal meckern und bloß nicht die Augen aufmachen ;) Deine Bilder sind seit dem 21.06.05 21:08 auf dem Server und ins Bilder Archiv eingebunden (zu finden unter "Nützliche Links"). Das habe ich auch im Channel geschrieben, Du hast bloß nicht aufgepaßt :) ...
Also gibt's jetzt die Bilder hier -> "Elfmeterpunkt" (http://www.messerforum.net/_bildarchiv/berlin-180605/index.html) <-
also auf einem forumstreffen in berlin war ich auch noch nicht. wenn ich die bilder so sehe, zieht es mich unweigerlich dort hin.
wenns klappt, bin ich beim nächsten mal vielleicht dabei :p
wenn ihr mich denn dort haben wollt :rolleyes:
vector0168
24.06.05, 08:24
wenn ich die bilder so sehe, zieht es mich unweigerlich dort hin.
wegen der Speisen ? ;)
Scheint dort ja einen Microteki-Socomisti zu geben, freut mich, lange keine solche Anhäufung von Microtechs gesehen. :super:
Mit freundlichen Grüßen in die Hauptstadt
wenns klappt, bin ich beim nächsten mal vielleicht dabei :p
wenn ihr mich denn dort haben wollt :rolleyes:
*Händereib* der Plan funktioniert :)
Natürlich sind auch Weltenbummler gern gesehen. Berlin ist immer eine Reise wert.
Das beste sieht man auf den Bildern garnicht: der Garten liegt keine 50m vom See entfernt und hat Wasserblick :super:
Und das Essen war mindestens 4-gängig: Kaffe und selbstgemachter Kuchen, Grillzeugs nebst hervorragenden Salaten und Dips, Warmes Dessert mit Vanilleeis, Obst.
Überredet? :cool:
stay rude
braces
D.Frentzel
24.06.05, 10:23
Und Interessante Messer gibt es auch zu sehen................................... ........................................ ........................................ ........................................ ..............................
........................................ ........................................ ................
........................................ ........................................ ................
........................................ ........................................ ................ : :hehe: :ahaa:
Gruß Dirk
Wir nehmen natürlich auch Nicht-Berliner auf - vorallen Dingen, wenn sie eine fantastische Messersammlung mitbringen!
Schlafmöglichkeiten sind im Häuschen auch vorhanden!
Alex
Wir nehmen natürlich auch Nicht-Berliner auf - vorallen Dingen, wenn sie eine fantastische Messersammlung mitbringen!
Schlafmöglichkeiten sind im Häuschen auch vorhanden!
Alex
na das ist doch nen wort...wenns dann noch gutes futter gibt :glgl: :lach:
na das ist doch nen wort...wenns dann noch gutes futter gibt :glgl: :lach:
Hi Dirk,
wenns passt , schliesse ich mich Dir dann an. Mein Schwiegervater wohnt in Berlin, der würde sich auch bestimmt freuen und Berlin ist eigentlich immer geil.
Wir könnten dann ja zusammen fahren und vieleicht fährt Andreas auch noch mit...... wenns passt.....:super: :super: ......... Hölle,Hölle,Hölle!!
Biete mich dann auch als Taxi an.(Einmal quer durch die Republik)
viele Gruesse
------------
Dizzy
Scheint dort ja einen Microteki-Socomisti zu geben, freut mich, lange keine solche Anhäufung von Microtechs gesehen. :super:
Man tut was man kann, ich würd ja gerne mal Deine Sammlung sehen. :eek:
@Andreas, wäää gnade ....
Viele Grüße
El
Juchhu Andreas hat alle Bilder ins MF gestellt:
http://www.messerforum.net/_bildarchiv/berlin-180605/index.html
Danke !
Gruss
El
Juchhu!!!
Irgendjemand war so nett mein ,zum Verkauf stehendes, Damastküchenmesser mehrfach zu fotografieren!!! :D
Prima Bilder, ein Dank an die Fotografen!!!
Alex
Irgendjemand war so nett mein ,zum Verkauf stehendes, Damastküchenmesser mehrfach zu fotografieren!!!
nichts zu Danken, hat mir sooo gefallen, aber warum erfahre ich erst heute, dass es zum Verkauf steht?
Na egal, kann ich mir eh nicht leisten, viel Erfolg!
Gruss
Olaf
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.