Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Messermagazin???
Hat irendjemand schon das aktuelle Messermagazin?
Auf der Homepage ist das Titelbild zu sehen und als Erscheinungstermin der 17.03.
Bei mir im Briefkasten ist es leider noch nicht erschienen. Das letzte Heft war auch später bei mir!
Ich werd' mal nachher zum hiesigen Zeitungshändler gehen, wenn der es schon hat lohnt sich das Abo wohl nicht mehr.
Alex
Hat irendjemand schon das aktuelle Messemagazin?
Auf der Homepage ist das Titelbild zu sehen und als Erscheinungstermin der 17.03.
Bei mir im Briefkasten ist es leider noch nicht erschienen. Das letzte Heft war auch später bei mir!
Ich werd' mal nachher zum hiesigen Zeitungshändler gehen, wenn der es schon hat lohnt sich das Abo wohl nicht mehr.
Alex
Jetzt wo Du's sagst.... 18.März steht im letzten Heft. Ich hab' auch noch nix.... :(
Nee,nix im Briefkasten.Jetzt habe ich mich am Jahreswechsel endlich zum ABO entschlossen und jetzt das ;)
Gruss,
walter
Ausgeliefert wird es auf jeden Fall. Ich hab´s mir gestern gekauft. Vielleicht liegt´s ja heute bei euch in der Post.
Für meinen Geschmack ein Haufen interessanter Artikel dabei. Ich hab´s schon fast durch :(
Vielleicht liegt´s ja heute bei euch in der Post.
Bei mir schonmal nicht... :rolleyes:
Ich werd' mal nachher zum hiesigen Zeitungshändler gehen, wenn der es schon hat lohnt sich das Abo wohl nicht mehr. Doch - Du sparst 50 Cent pro Ausgabe und die Zeit zum Zeitschriftenhändler zu gehen/fahren.
Apropos Messermagazin würde mich interessieren, wie objektiv ihr dieses Medium findet? Meine Frage ist wirklich vorurteilsfrei!
Wenn ich mir andere Fachzeitschriften (bspw. Motorrad oder Auto) anschaue, so bekommt man doch oft den Verdacht, dass bestimmte Marken "gleicher" sind als andere.
Kann man derlei Tendenzen ebenfalls beachten oder habt ihr diesen, sicherlich subjektiven Eindruck nicht?
Gruß Bert
Ich bin seit 3 Ausgaben MM Abonnent und habe bisher erst einmal eine pünktiche Lieferung erhalten. Nicht gerade der beste Wert, wozu dann eigentlich das Abo?!?
Das aktuelle MM hat mich bis heute auch noch nicht erreicht. :(
Hier lesen doch eine vom MM mit, vieleicht können die mal sagen, woran das liegt?
@ Minaton
Das ist so eine Sache mit der Objektivität.
Früher lies sich imho beim Messermagazin eine gewisse Böker Treue feststellen, mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl das CRKT beim Magazin ganz gut wegkommt (siehe den großen Bericht 6/2004).
Eigentlich berichten sie aber halbwegs objektiv, haben nur manchmal eigenartige Testverfahren. :D
Ein Punkt ist noch, dass sie die einzige professionelle, rein auf Messer ausgerichtete Fachzeitschrift im Deutschprachigenraum sind. Konkurrenz fände ich nicht schlecht.
Habe Heute im Supermarktkiosk das neue MM gesehen
und mich auch gefragt warum ich als "alter Abonnent" es noch nicht hab?????
:mad:
Ganz objektiv betrachten kann ich das MM nicht. Wie gesagt ist es die einzige deutschsprachige Messerzeitschrift und da sieht man auch mal über ein paar Schwächen hinweg. Aber im Großen und Ganzen gefällt es mir schon sehr gut. Hab das Abo seit ca. 5 Jahren und noch nie bereut, ausserdem gabs ein Opinel zum Abo.
Bonemachine
20.03.05, 02:10
wärs vielleicht auch möglich, dass die post sich wieder mal zeit lässt?
die kioske werden ja nicht von der post beliefert.
Michael Goewe
20.03.05, 07:45
Hallo Zusammen,
bei mir ist bisher auch noch nichts eingetroffen und ob es an der Post liegt, da hab ich so meine Zweifel. Meine anderen Zeitschriften z.B. c't sind immer mehr als pünktlich im Kasten.
Gruß Michael
Wenn wir da schon mal gerade bei sind.
Habe als Abbo besitzer noch nicht mal das erste des Jahres bekommen,lag wohl daran das ich die Überweisung verpennt habe,( Ist aber mitlerweille seit 1 1/2 Monaten geschehen ) aber wird irgendwie auch nicht nachgeleifert .
Das neueste habe ich auch noch nicht bekommen.
Ich werde mal nachfragen, mal schauen was da so rumkommt.
Meiner eigenen Meinung nach.
crashlander
21.03.05, 08:52
Bisher kam mein MM fast immer (über-)pünktlich. Kann mich da nicht beschwerer.
Die Artikel im MM sind IMHO entweder richtige Tests bis über die Belastungsgrenze de Messer hinaus oder die wohlwollende Begutachtung der von Herstellern/Distributoren eingeschichten Muster. Tja, es kann nicht alles wie bei Stifung Warentest sein.
Meins ist immer noch nicht da. :mad:
Im Zeitungsladen an der Ecke schon.
Ich werd' mal meckern, da vergeht einem die Lust am Abo.
Alex
Also, ich habe kein Abo. War immer neidisch, wenn die Abo-Inhaber schon Tage vor dem Erscheinen im Handel vom MM sprachen.
Und jetzt andersherum?
Ich will nicht unken, aber das halte ich für ein schlechtes Zeichen! :(
Grüße
Matthias.
Die haben den Versand an einen Dritten abgegeben. Beim letzten mal hatten die Bayern zuerst das Heft und die anderen später.
So ganz aus Sympathie sollte man denen sagen, das der Versandunternehmer ne Niete ist. Habe immer noch nix und dann könnte ich auch gleich im Laden kaufen.
Ich habs auch noch nicht, zum Kuckuck!
Dem Versender sollte man mal auf die Pfoten hauen!
Hi,wohne in Hessen,hab´s auch noch nicht.Bin Abonnent von Anfang an und bis jetzt immer zufrieden gewesen.Wird das allerdings zur Regel mit der verspäteten Lieferung kündige ich das Abonnement.
Gr.P
Habe Herrn Wieland auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht, vielleicht nimmt er ja Stellung. ;)
Hocker
Ich habe der Aboabteilung vor kurzem mitgeteilt das mir das Abo langsam zu teuer wird. Bisher mußte ich mir das Heft drei mal am Kiosk kaufen da nix angekommen ist. :mad:
Keine Reaktion.
Die sollten da echt mal jemand in den Ar..... treten.
Bisher mußte ich mir das Heft drei mal am Kiosk kaufen da nix angekommen ist. :mad:
Keine Reaktion.
Oje, dann bin ich ja mal gespannt, ob die bei mir mit der Belieferung überhaupt anfangen... :mad: .
Die letzte Ausgabe kam in Niedersachsen auch früher als woanders an, diesmal auch noch Fehlanzeige :argw:
Wenns übermorgen spätestens nicht ankommt, muss ich mir wohl auch Sorgen machen...
Gruß Andreas
Herr Wieland hat in seiner Antwortmail Probleme eingeräumt.
Zitat:
"Wir haben diesmal ein Problem mit dem Abo-Versand. Wir wissen noch nicht, woran
es liegt, aber wir sind mit Hochdruck an der Sache dran."
Zitat Ende.
Schau' mer mal ...
Zitat:
"Wir haben diesmal ein Problem mit dem Abo-Versand. Wir wissen noch nicht, woran es liegt, aber wir sind mit Hochdruck an der Sache dran."
Zitat Ende.
Sowas nennt man "Outsourcing", oder? :confused:
Bis denne!
Frank
...auch heute immer noch kein MM im Briefkasten...
Hatte auch eine Mail an den Wielandverlag geschrieben noch kein MZ und auch noch keine Mail.
Das davor ist ja auch noch nicht da :teuflisch !!!
Schneeball
23.03.05, 00:36
Das was ich hier lese, gefällt mir nicht. Wie gut, dass ich meinen Abo-Auftrag noch nicht abgeschickt habe. Werde das MM weiter im Laden kaufen.
Jo
Moin,
habe bis heute auch noch kein Heft bekommen,habe mir aber gestern eins am Kiosk gekauft.Die Dame hat eins am Fr. verkauft und schon wieder eins der nachgeorderten.Da scheints zu klappen :)
Micha
Also bei uns im Laden sind sie gestern angekommen. Normalerweise erhalten die Abonenten die Sachen immer so zwei Tage vor den Händlern. Seltsam!
Hier in Mittelhessen ist auch noch keins angekommen... :mad:
Hätt ich das mit dem Abo, doch gelassen...
Beim Zeitungsdealer meines Vertrauens ist auch schon vergriffen... :irre:
Es scheint wohl keine regionalen Unterschiede zu geben, heute habe ich auch dort angerufen, und der Mann am Telefon klang ziemlich niedergeschlagen, ertrug es aber mit Fassung...
Er sagte, dass zum Wochenende ausgeliefert wird - ob die wohl die Ostertage berücksichtigt haben ?
Gruß Andreas
Hab meines am letzten Freitag im toom Markt in Hanau-Steinheim ganz normal gekauft.
Hatte mich schon gewundert, daß noch keiner Kommentare zum Inhalt und zu den Test gemacht hat.
Hoffe, daß die Verantwortlichen vom MM sich hier mal zu den Lieferverzögerungen oder monatelangen Nichtlieferungen äußern. Am Transport kann es nicht liegen, da zumindest die Zeitschriftenhändler beliefert wurden.
Werde in der nächsten Zeit keine Gedanken an ein Abo verschwenden
Take Care
@Ritchie
Wieso, was stehen denn für fragwürdige Test drin? *Neugierde*
Grüsse
Es scheint wohl keine regionalen Unterschiede zu geben, heute habe ich auch dort angerufen, und der Mann am Telefon klang ziemlich niedergeschlagen, ertrug es aber mit Fassung...
Er sagte, dass zum Wochenende ausgeliefert wird - ob die wohl die Ostertage berücksichtigt haben ?
Gruß Andreas
Das kann ich für heute voll bestätigen. Hab auch gemeint: "Letztes Heft waren zuerst die Bayern dran mecker mecker.."
Nein, ich hab nicht den Wilden Mann gespielt.
Aber die Auslieferung an Abos scheint wohl so richtig in die Hose gegangen zu sein.
Am Transport kann es nicht liegen, da zumindest die Zeitschriftenhändler beliefert wurden.
JEIN.
Der Mann am Telefon sagte auch, dass der Versand für Abonnenten und Zeitschriftenhandel getrennt worden sein, also auf zwei Auftragnehmer verteilt.
Hatte das nicht schon jemand auf der ersten Seite geschrieben ?
Gruß Andreas
Meins ist heute angekommen - hat mir zumindest gerade meine Frau am Telefon erzählt.
Sind die Bayern wohl wieder am schnellsten, was? ;)
-Walter
Der Mann am Telefon sagte auch, dass der Versand für Abonnenten und Zeitschriftenhandel getrennt worden sein, also auf zwei Auftragnehmer verteilt.
Das das nicht klappt, ist ziemlich offensichtlich und es wäre schön, wenn der beauftragende Verlag sich schonmal ein paar Gedanken zu diesem Thema machen würde.
Wie man bestimmt unschwer rauslesen kann: auch ich warte noch.... :mad:
so langsam schwillt mir der kamm. ich habe immer noch nichts zu lesen.........wenn vor ostern hier nichts eintrudelt, kündige ich mein abo :mad:
gast141009
23.03.05, 18:21
Ich habe gerade wieder abonniert und frage mich nun - war das clever? :confused: :D :irre:
Hallo,
hab auch schon öfter an ein Abo gedacht, jetzt lasse ich dass wohl doch lieber. Habe mir dass MM bisher immer pünktlich zum angekündigten Erscheinungsdatum bei Real oder Extra gekauft. Bei uns hier in Langendreer ist es schon schwierig das MM überhaupt bei einem Zeitschriftenhändler zu finden. Aber egal... Werde es jedenfalls weiterhin persönlich und pünktlich kaufen.
Gruß
Mirco
@Ritchie
Wieso, was stehen denn für fragwürdige Test drin? *Neugierde*
Grüsse
Nein, da ist nichts fragwürdiges drinne. Jedenfalls für mich nicht. Nur gibt es sonst hier immer nette Kommentare zu dem was im MM steht und die vermisse ich halt ein wenig.
Insbesondere zu dem Vergleich von Randall mit ähnlichen Messern (lt. MM Randall Style) hätte ich einiges erwartet.
Hab es gerade nicht da (bin noch auf Arbeit) daher nur ausm Kopf:
Test vom Manix, Swamp Rat Folder, Linton Folder; ein Bericht über die Shot Show und über einen amerikanischen Messermacher Lozier oder so.
Und ein sehr interssanter Artikel über Drudenmesser - echt lesenswert. Hatte ich gestern als Bettlektüre, habe aber trotzdem gut geschlafen :hmpf:
Take Care
ohne das messer in s bettgestell zu rammen?
Meins ist immer noch nicht da. Das muss doch wohl wirklich nicht sein.
Aber, wie schreibt exilant so schön: wewurt skihit.
ohne das messer in s bettgestell zu rammen?
...damit meine Frau es dann anschließend in mich rammt :confused:
Nee, Schpass beiseite, isch bin nischt abergläubisch - aber der Artikel ist klasse und die Messer haben echt was.
Take Care
Peter Polnau
23.03.05, 22:30
Ich wohne ca. 20km vom Verlag weg und habe es auch noch nicht!
Na vieleicht bringt es der Osterhase?
Peter Polnau
Ich habe meins auch noch nicht, kann es vieleicht sein, daß das abo abgelaufen ist , und man es neu bezahlen bzw. bestellen muß ?
Aufjedenfall habe ich mir heute eins gekauft ,und das portait des Herrn Don Lozier war echt der Kracher.
Und die Messer die der Mann erst macht :staun: , wahnsinn das mann an so einem kleinen Kontaktrad überhaupt einen Hollschliff hinbekommt.
Gibt et nich nen Milionär der mir wat jutes tun will ??? :irre: :glgl:
Salam Murat
Holla, da bin ich doch tatsächlich auch mal einer derer gwesen, die es füh hatten...Ich kauf es immer im Fachgeschäft, auch wenns mal etwas später ankommt. Gibt doch jedesmal Gelegenheit zu ein wenig Fachsimpelei über Messer und Hersteller und Macher und wasweißich.
Zur Frage im ersten Thread über Qualität und Objektivität:
Ich finde das MM gut gemacht, wenn auch nicht alle Nummern meine völige Begeisterung erfahren haben. Gibt nix vergleichbares.
Die Tests werden immer besser und aussagefähiger.
Kleine Mängel bei den Tests/am Heft dürfen sein, was hätten wir im Forum denn sonst zu schreiben...
Bevorzugung bestimmter Marken habe ich noch nicht entdecken können. Manchmal ist es halt wirklich schwer, bei mehreren guten Testkandidaten einen Sieger auszumachen.
Was mich nervt?
Erstens:Wenn da neue Messer mit Foto groß angekündigt werden und man dann auf Nachfrage beim Importeur erfährt, daß diese frühestens in einem Vierteljahr lieferbar sein werden. Das könnte ja auch schon im MM stehen, daß sie danunddann erst erscheinen.
Zweitens: In einem Messer-Praxistest hat der Preis derselben IMHO nichts verloren, zumindest nicht für die Wertungspunkte. Wenn ein Messer den Testern zu teuer für die gebotene Leistung erscheint, sollen sie es extra vermerken, und gut is. Kann sich jeder sein Teil bei denken. Aber bei der bisherigen Praxis muß ich immer erst die einzelwertungen entschlüsseln, um zu sehen, ob das Messer gut/schlecht ist oder nur der Preis.
Naja, notfalls kann ich damit leben, hab ja in der Schule aufgepaßt und kann lesen.
Alles in Allem bin ich dankbar, daß es das MM gibt.
arno
Na endlich !!!!!!! es ist da.
gerade noch vor Ostern.
Ich habe es gerade bekommen!
Leider habe ich im Moment wenig Zeit, aber ins Auge stach mir auf dem Cover direkt das Bild des Linton Patszland, auch zu sehen beim Importeur Hebsacker.
Der Artikel vermittelt den Eindruck die Firma würde sich bei anderen Herstellern lediglich Anregungen holen und daraus eigene Designs entwickeln. Im speziellen Fall erinnert das Messer den Autor "im Design an den Chinese Folder von Spyderco".
So zaghaft würde ich das nicht ausdrücken.
Auch wenn das Messer gut gemacht und günstig ist, meiner Meinung nach, muss man nicht alles besprechen!!
Just my 2ct!
So bei mir ist die Post grad durch und es is nix da!
Lange kuck ich mir das nicht mehr an... :teuflisch :teuflisch
Hurra, hurra, das Messermagazin ist endlich da. Zum Reinschauen komm ich aber erst heute abend.
Fairerweise muß ich sagen, daß es normalerweise immer ein paar Tage vor dem offiziellen Erscheinungstermin im Briefkasten lag.
Hoffen wir mal, daß es diesmal ein einmaliger Ausreißer war.
Viel Spaß beim Lesen
Uraken
Liebe Forumsmitglieder,
mit großem Bedauern mussten wir feststellen, dass unsere treuen Leser schwer enttäuscht wurden. Auch wenn wir unser bestes tun, damit so etwas nicht vorkommt, ausschließen kann man es leider nie ganz. Herrn Wieland ist es aus Zeitgründen leider nicht möglich, sich hier persönlich zu äußern, aber ich habe mit ihm gesprochen und er ist milde gesagt sehr, sehr wütend, sehr enttäuscht und am Boden zerstört. Es ist für uns nur ein kleiner Trost, dass wir das Magazin rechtzeitig an den Zusteller ausgeliefert hatten. Natürlich wird dieses Desaster gerichtliche Folgen für unseren Dienstleister haben, denn so ein Verhalten ist einfach unverantwortlich und eine Frechheit obendrein!
Aber es bleibt die Enttäuschung in den Herzen unserer Leser und ich hoffe, sie können uns diesen Fehler verzeihen, denn wir geben unser bestes und möchten das Vertrauen wieder aufbauen...
Mit den besten Grüßen
Benjamin Berneaud
Messermagazin
crashlander
24.03.05, 12:37
Mein MM kam heute an. Leider scheint ab jetzt auf Kunststoff- bzw. den von mir bevorzugten Papierumschlag verzichtet zu werden. Je nach Postbote und Wetter heißt das verstärkte Gefahr von Eselsohren usw.
Reingeschaut habe ich noch nicht.
BTW, gabs nicht ganz zu Anfang des MM auch Probleme mit dem Versandpartner?
Mein MM kam heute an. Leider scheint ab jetzt auf Kunststoff- bzw. den von mir bevorzugten Papierumschlag verzichtet zu werden. Je nach Postbote und Wetter heißt das verstärkte Gefahr von Eselsohren usw.
Meins kam auch heute..., ohne Schutzumschlag..... und sieht entsprechend aus.... :(
Mit Umschlag war mir lieber......
Hocker
Es ist da!!!!
@Myamoto: Fehler verziehen( für den Ihr nix dafürkönnt), Ostern gerettet,
aber im Umschlag wars mir auch lieber.
Nun bin ich auch wieder "Leser"!
Da das Magazin doch sehr gut ist, bleib' ich wohl beim Abo.
Ausrutscher gibt es immer und ich denke, nach der Resonanz im Forum wird das bestimmt nicht mehr so schnell passieren.
Alex
Hi,na dann bleibt mir noch die Hoffnung auf Samsstag.
Gr.P
ich kann nicht glauben, meines ist daaaahhaaaa :D
na ja , die sache mit dem verteiler ist echt ärgerlich und kann passieren, darf aber nicht.wenn beim nächsten mal alles wieder im lot ist, fahr ich auch meinen blutdruck wieder runter :p
im schutzumschlag war es mir auch lieber. egal ob in plastik oder papier.
wenn das wetter schlecht ist habe ich keinen bock auf ein heft, wo die regentropfen überall das papier aufgeweicht haben :(
crashlander
24.03.05, 16:27
Was mir noch einfällt: Verzögerungen kommen bei jedem Abo mal vor. Gerade, weil bei einem anderen Abo der Verlag mal zeitnaher ausliefern wollte (sprich, die Abonnementen sollten das wöchentlich erscheinende Heft nicht schon fünf Tage vor den Kiosken erhalten), kam es dann zu massiven Verspätungen, jetzt läuft wieder alles wie gehabt.
Ich denke, so was passiert eben. Vor allem, wenn dann noch der Unsicherheitsfaktor Post mit reinspielt ;)
Meins ist auch heute angekommen. Die Verzögerung ist zwar ärgerlich, was mich aber um so mehr ärgert, ist die Tatsache daß das MM ohne Schutzumschlag ausgeliefert wurde. Das MM war zerknittert und an den Kanten angestoßen. Da ich das MM von Anfang abonniert habe und sämtliche MM sammle, möchte ich das MM auch in einem entsprechenden Zustand bekommen. Ich hoffe schwer, daß dies ein einmaliger Ausrutscher war und das MM zukünftig wieder mit einen Schutzumschlag ausgeliefert wird, da ich keinen Bock habe ein MM zu bekommen, daß bereits halb Deutschland gelesen hat...........
Ansonsten werde ich mein Abo kündigen und mir das Ding im Kiosk holen.
Gruß Thomas
Also entschuldige bitte, aber den "Unsicherheitsfaktor Post" kann man hier sicherlich nicht verantwortlich machen.
Meine bescheidene Meinung.
Matthias.
(War als Antwort auf den vorletzten Beitrag gedacht. Seite 2. Zum besseren Verständnis).
Meins ist auch heute angekommen. Die Verzögerung ist zwar ärgerlich, was mich aber um so mehr ärgert, ist die Tatsache daß das MM ohne Schutzumschlag ausgeliefert wurde. Das MM war zerknittert und an den Kanten angestoßen. Da ich das MM von Anfang abonniert habe und sämtliche MM sammle, möchte ich das MM auch in einem entsprechenden Zustand bekommen. Ich hoffe schwer, daß dies ein einmaliger Ausrutscher war und das MM zukünftig wieder mit einen Schutzumschlag ausgeliefert wird, da ich keinen Bock habe ein MM zu bekommen, daß bereits halb Deutschland gelesen hat...........
Ansonsten werde ich mein Abo kündigen und mir das Ding im Kiosk holen.
Gruß Thomas
Meines ist auch heute in der Post gewesen.
Leider ebenfalls Ohne Hülle und auf dem Umschlag vorne klafft ein ca 5 cm langer Riss ( Toll :mad: )
Ich denke Ich werde das Abbo abbestellen.
Ich bekomme es am Kiosk meist schneller und Heile.
Meins kam auch heute. Trotz fehlendem Schutzumschlags aber in bestem Zustand (*freu*). Glück gehabt.
Trotzdem würde ich auch lieber den Umschlag haben. Sicher ist sicher.
Hoffe das es beim nächsten mal besser läuft mit der Zustellung.
könig-christian
24.03.05, 21:33
Meins kam auch heute. Trotz fehlendem Schutzumschlags aber in bestem Zustand (*freu*). Glück gehabt.
Dito,
einwandfreier Zustand, zwar etwas ( ;) ) spät, aber dafür knitterfrei...
König
:mad: Meins is immer noch net da !!!
Frag mich echt wofür ich n Abo habe.
MfG Sascha
Schneeball
24.03.05, 23:10
[QUOTE=navajo]Ich bekomme es am Kiosk meist schneller .../QUOTE]
Die Verkäuferin bei uns am Kiosk sagte, dass sie das Heft seit dem 17./18.03. im Verkauf habe. Das die Abonementen es gut eine Woche später bekommen ist echt ... traurig. Ich werde kein Abo ordern.
Jo
Meines kamm auch gestern aber leider nicht in gutem zustand :teuflisch
naja ich hoff das es nächstes mal besser klapt!
Meins ist auch gestern noch rechtzeitig vor Ostern eingetrudelt - leider ohne Schutzhülle, dafür mit vielen Rissen und Eselsohren :teuflisch . Das nennt man wohl Gewinnoptimierung, wenn das mal nicht nach hinten losgeht :staun: .
Frohe Ostern
Torsten
Dann hoffe ich mal das mein Heft morgen zu mir findet.
Der fehlende Schutzumschlag gefällt mir aus verschiedenen Gründen auch nicht;die Damen und Herren vom Messermagazin lesen bestimmt.
Nachbesserung ist angesagt!
Ich würde gerne mein erst abgeschlossenes ABO behalten ;)
In Hoffnung,
walter
Enttäuschung ist der Schatten zu hoher Erwartung :)
Da seht Ihr mal, wie ich mich als Ausländer immer so fühle...
Da ist das gesamte Magazin hier schon durchgekaut, und meines noch immer nicht im Briefkasten. Und in Luxemburg wüsste ich auch nicht an welchem Kiosk es das MM zu kaufen gäbe. Deswegen bin ja auch von Anfang an Abonnent.
@ge2r: Oder kennst du eine Adresse in LU die das MM führen
Hallo,
meins ist auch gestern angekommen. Die fehlende Schutzhülle stört mich auch, da es ja nicht irgendein Schmierblatt ist welches nach zwei Tagen ausgelesen ist und dann zum Altpapier wandert.
Meins war zwar in sehr gutem Zustand, aber wenn ich das mal mit Rissen und Eselsohren bekomme kann ich noch nicht sagen was der Postler zu hören bekommt.
Gruß Kuno
Jawohl, im katholischen Luxemburg ist der Karfreitag kein offizieller Feiertag, so dass heute der Briefträger kam und mein MM dabei hatte!
In einem stabilen weissen Umschlag!
Manchmal hat man halt auch Vorteile als Ausländer...
So,mein Messermagazin ist auch angekommen-26/03/05-schön :mad:
Kritik:
So ein Ausrutscher steht dem Messermagazin mal zu,nach Möglichkeit aber nur einmal pro Jahr :D
Überlegt Euch die Einsparung des "Schutz"Umschlags,ist für "mich" ein Grund vom ABO abzuspringen.
Lob:
Das Magazin und Eure Arbeit gefallen mir sehr:)
Viele Grüsse :) ,
walter
Mein Messermagazin kam vorgestern an,
ich war und bin es immer noch ziemlich enttäuscht.
Der Zustand vom Magazin war nicht gerade gut, Knicker und risse drinn.. :mad:
Ich hoffe das die das problem wieder hinbekommen, damit die Magazine wieder in einem schutzumschlag geliefert werden.
Hat schon jmd herrn Wieland drauf aufmerksam gemacht auf dieses problem ??
Gruß Mathias
Und meins ist immer noch nicht da! Weder zerrissen noch ganz, ganz einfach nicht da.
Hoffentlich kriegt der Versender mal ernsthaften Bescheid.
Wie wär's, wir machen ein MM Passaround !!! :hehe:
1 Exemplar für's ganze Forum, spart Geld und der Versandverschleiss wird auch nicht stärker sein als er eh schon ist.
Reihenfolge nach Mitgliedsnummer, 1Tag pro Mitglied sollte reichen. :irre: :haemisch: :glgl: :lach: :super: :steirer:
Meins ist gerade mit der Post gekomme !
Aber leider mit " ESESLOHREN ", da ohne Schutzhülle :mad:
Gruss Hans
Hi,heute mit der Post gekommen.Zustand einwandfrei!
Gr.P
heute in der post gefunden, makellos! nur was mach ich jetzt mit dem ungedudigerweise gekauften? wills wer? schon weg.
Bonemachine
26.03.05, 17:21
ich stelle mal ne vermutung an:
der externe versender hats nicht auf die reihe gekriegt, das magazin zu versenden. MM hat deshalb auf eigene faust das magazin versendet und mangels zeit waren keine umschläge mehr aufzutreiben.
sie haben lieber ohne umschlag (mit risiko auf eselsohren), als garnicht ausgeliefert. einfach das kleinere übel gewählt.
ist wiegesagt nur ne vermutung, aber als herausgeber hätte ich vielleicht auch so gehandelt.
Vermutungen helfen uns nicht weiter-ich kann mir nicht vorstellen das der Verlag so viele Hefte überproduziert -mein vorstellen hilft uns auch nicht weiter. ;)
Ich werde jetzt mal abwarten,vielleicht kommt eine Reaktion vom MM-und es klärt sich auf.
Wenn nicht -hake ich telefonisch nach,ne Sammel e-mail von uns Betroffenen funktioniert wohl nicht.
Grüsse :) ,
walter
Tut mir leid, dass ich erst jetzt dazu komme, mich hier zu Wort zu melden. Zwischenzeitlich hat ja unser Mitarbeiter Benjamin eine kurze Erklärung geliefert.
Wir bedauern die Probleme bei der aktuellen Ausgabe sehr. Wir haben erst in diesem Jahr den Versand der Abo-Exemplare und der Hefte, die an den Fachhandel (Messer-Fachgeschäfte etc.) gehen, an einen neuen Dienstleiter übergeben. Leider hat der uns nun komplett hängen lassen. Obwohl wir die Auflage pünktlich angeliefert hatten und den Dienstleiter auch vorab informiert haben, wurden die Hefte nicht verschickt. Die Firma hat erst reagiert, nachdem die ersten Nachfragen bei uns eingingen und wir sofort bei dem Dienstleister nachgehakt hatten. Das war am Montag der letzten Woche.
Zu allem Überfluss wurden die Hefte dann auch noch ohne Umschlag verschickt - entgegen unserer Anweisung. So ist die Sache gleich doppelt schiefgegangen. Der ganze Vorfall wird ein Nachspiel haben. Wir prüfen derzeit unsere Möglichkeiten, den Dienstleister auf Schadenersatz zu verklagen. Auf jeden Fall haben wir den Auslieferungsvertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Mich persönlich hat die Sache schwer getroffen, denn mir liegen unsere Abonnenten ganz besonders am Herzen. Und selbstverständlich sollen unsere Abonnenten das Heft bekommen, bevor es im Handel ist, und nicht danach. Da der Verlag letztlich in der Verantwortung ist, bitte ich in aller Form um Entschuldigung. Wir werden alles tun, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden.
Selbstverständlich sollen unsere Abonnenten ihr Exemplar auch in einwandfreiem Zusstand erhalten. Deshalb folgende Bitte: Wenn Sie Ihr Exemplar beschädigt erhalten haben, dann schicken Sie uns bitte eine kurze E-mail an abo@messermagazin.de. Wir senden Ihnen dann kostenlos ein Ersatzexemplar.
Mit herzlichem Gruß
Hans Joachim Wieland
Chefredakteur
MESSER MAGAZIN
Zweitens: In einem Messer-Praxistest hat der Preis derselben IMHO nichts verloren, zumindest nicht für die Wertungspunkte. Wenn ein Messer den Testern zu teuer für die gebotene Leistung erscheint, sollen sie es extra vermerken, und gut is. Kann sich jeder sein Teil bei denken. Aber bei der bisherigen Praxis muß ich immer erst die einzelwertungen entschlüsseln, um zu sehen, ob das Messer gut/schlecht ist oder nur der Preis.
Das habe ich in einem Leserbrief auch schon mal angeregt, da das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus subjektiven Kriterien unterliegen kann, wie ich meine.
Seitens des MM wurde das allerdings nicht angenommen, dort ist man der Meinung, daß die Preiswertung in die Gesamtwertung mit eingehen sollte.
Letztlich würde in den Vergleichstests in der Punktetabelle ja schon ein Absatz ausreichen, der die Zwischensumme der Eigenschaftswertung in Punkten angibt.
Dann kann ja von mir aus auch noch der Preis für die endgültige Wertung reingerechnet werden.
Aber es wäre übersichtlicher und informativer, finde ich, denn man würde die Punktewertung ohne Preis gleich auf einen Blick erfassen können, ohne erst lange rumzurechnen.
Ich finde es sollte um das beste Messer gehen, was man dafür zu Zahlen bereit ist, ist doch jedem selbst überlassen.
Richard
Meins ist heute gekommen. Trotz Ohne Umschlag völlig intakt. Jetzt geht es mir besser
Hallo Herr Wieland,
daß Angebot von Ihnen nehme ich gerne an. Ich gehe davon aus, daß diese Geschichte ein einmaliger Ausrutscher war und werde daher mein Abo weiterhin aufrecht erhalten.
Grundsätzlich begrüße ich solche persönliche Stellungnahmen und auch die Möglichkeit, bei Bedarf Ersatz zu bekommen.
Viele Grüße
Thomas Walker
Hm, ich habe meins immer noch nicht bekommen :mad:
Ich habe mittlerweile, wie von Hr. Wieland angeboten, kostenlos ein zweites MM bekommen. Mit Schutzumschlag, wie es sein sollte.............
Gruß Thomas
Und auf meine mail wurde auch noch nicht geantwortet :(
Doch jetzt solls wohl wider klappen habe heute die vermisste Ausgabe 1/2005 in meiner Post gehabt. :) :) :) :) :)
MIT SCHUTZUMSCHLAG !!!!!!!!!!!!
Prima und DANKE an das Wieland Team . :super: :super:
Die Sammlung ist bis zum neuesten wider vollständig.
schwartzbunt
16.04.05, 14:11
Habe mittlerweile das zweite MM zugeschickt bekommen, eines ohne und diese Woche eines mit Schutzumschlag.
Da ich recht ungeduldig war, hatte ich mir das Heft am Kiosk auch noch geholt.
War ja nicht abzusehen wann's Abo-Heft kommen sollte. :confused:
Nun hab' ich zwei über, wer eins will bitte melden.
Gruß
Elmar
Habe heute mein Messermagazin (im Schutzumschlag) im Briefkasten vorgefunden Ja, die neue Ausgabe! Nachdem das die letzten male ja nicht so geklappt hat eine erfreuliche Überraschung. Da man ja gerne meckert wenn was nicht klappt an dieser Stelle mal ein deutliches LOB! Natürlich sollte das generell so sein aber man darf ja auch mal was gutes berichten... :super:
Hallo,
meins ist auch schon da, im Schutzumschlag gestern eingetroffen !
Kuno
gast141009
18.05.05, 08:31
Ja, doch, meins war gestern auch da - pünktlich und im Umschlag. :super:
Na ja - ich bleibe Abonnent! :)
Heute morgen lächelte mich ein bekanntes Gesicht von ungewohnter Stelle an, nämlich von der ersten Seite des Fitnessmagazins Sportrevue. Herr H.J. Wieland ist jetzt auch (?) Chefredakteur dieser Zeitschrift. Vielleicht hat jemand hier nähere Informationen, wie sich dies auf seine redaktionelle Tätigkeit beim Messermagazin auswirken wird.
Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zum neuen Arbeitsplatz. Vielleicht zeigt dieses Magazin nun eine ähnlich positive Tendenz wie das MM in den letzten Jahren.
Hallo Tungsten,
ich glaub nicht dass Herr Wieland einen neuen Arbeitsplatz hat. Ihm gehört der Wieland-Verlag und jetzt bringt er halt dieses Fitnessmagazin heraus.
Mich hat er schon aus nem Automagazin angelacht. Von nur einem Magazin wird so ein Verlag wohl kaum überleben können.
Gruss Rage