Zahnpasta ??

Marvin

Mitglied
Messages
79
Gruezi mitanand,
irgendjemand hier (glaube, es war Robert Frühauf) benutzt (manchmal) Zahnpasta zum Abziehen ( vielen Dank Suchfunktion :) ). Wie sieht´s damit aus? Ist das gut, muss es irgend eine bestimmte Art sein (normale vs. Raucher-Zahnpasta?) und ginge es vielleicht auch mit so einem Zahnpulver als "Brei"?
Ja, sounds deppert, aber ... na ja, vielleicht ist das ja DIE Alternative zu Ako /Sonax und Ähnlichem?

LG,
Marvin
 
Servus Marvin,

Du kannst mit allem abziehen/polieren was fein ist und härter wie Dein Messer.

An anderer Stelle propagierte ich Poliboy, ist eine Messingpolitur, hat sich aber nur bei rostträgen nicht zu harten Stählen (ca. 58 HRC) bewärt. Alles was härter ist packt es nicht. Und Achtung bei Kohlenstoffstählen bzw nicht rostträge, besnonders D2 kann es zu verfärbungen kommen. Bei KLeidung ürigens auch. :lechz:

Zahnpasta erst kürzlich erprobt. Meine (Aldi) enthält Silikate als Schleifmittel. Der Abtrag ist zwar sehr gering, aber auch bei härteren Klingen vorhanden.
Der Duft ist unschlagbar :lechz: Lebensmittelechtheit ohne Zweifel.
Viel Spaß beim Scharfmachen.

Gruß Michael
 
In Zahnpasta ist u. a. fein gemahlener Marmor enthalten. Von daher also müßte es mit etwas Geduld funktionieren.
 
mir hat mal jemand erklärt, dass er perlweiss (ne raucherzahncreme) verwendet und damit ein gutes ergebnis erziehlt.
 
zahnpasta sollte auf jeden fall gehen, raucherzahnpasta wie perlweis wohl schneller, da sie mehr abrasive elemente enthalten. aber der duft stoert mich :hehe:
 
Ja, habt alle recht.

Wird immer wieder empfohlen, um streng gehende Klingen leichtgängig zu m achen.

Habs selber probiert. Hast recht teachdair der Geruch stört wirklich.

Gruß Franz
 
Na denne wollen wir mal putzen (nach jedem Essen Messerschärfen nicht vergessen?! - mindestens 2 Minuten, damit aus der Klinge ein "scharfer Zahn" wird ;) )
LG,
Marvin
 
Back