Was zum Schärfen benutzen???

Status
Not open for further replies.

iKaRuz

Mitglied
Messages
2
Hi,

werde mir in Kürze mein erstes richtiges Messer zulegen, dass Böker
AK-47 Automatic Desert und möchte mir dann zudem gleich was zum Schleifen dazukaufen.
Bloß was??? Hab bei eBäh geguckt und da kam das hier bei raus:

http://cgi.****.de/ws/*********.dll?ViewItem&category=36936&item=4361513907&rd=1

So dann umgeh ich den Scheiß halt also hier nochmal ein Link:

http://www.ikaruz.de.ki

Was sagt ihr dazu? Hört sich meines erachtens gut an, ich hab aber 0 Ahnung von so nem Kram! :confused:
Oder doch lieber sowas:

http://www.wolfster.de/index.php?disp=shop&show=45/0/4307

Also bitte helft mir, mit was habt ihr denn angefangen???

Greetz iKaRuz :teuflisch

PS. Wieso zum Teufel wird eBäh rausgekreuzt?????
 
Den "BLITZSCHÄRFER" vergiss am besten mal schnell wieder, und dann bemühe einfach mal die Suchfunktion zum Thema "Schärfen". Da findest du mehr als genug Lesestoff. Wenn das nicht langt ergänze die Suche mit:

Lansky, Sharpmaker oder Gatco (einzelne Schleifsysteme die für dich in Frage kommen) und dann bist du sicherlich mehr als versorgt.

und immer dran denken, nicht gleich mit der erstbesten Frage ins Forum starten und auf die Hilfe der Anderen hoffen. Wenn man nicht erkennt dass du dich vorher selbst ein wenig bemüht hast wird man deine Beiträge demnächst wohl nicht mehr mit dem von dir erhofften / gewünschten Ernst behandeln.....


Mfg

König

(P.S. - Nicht wundern, aber gemessen an der Vielzahl der in der Suchfunktion vorhandenen Beiträge lädt gerade dein Beitrag sehr zum SCHLIESSEN durch die Mod´s ein (IHMO) )
 
Last edited:
iKaRuz said:
Also bitte helft mir, mit was habt ihr denn angefangen???

Vergiss die Klingenhobel. Die machen alles, nur nicht scharf. Vor allem machen sie die Klinge kaputt.

Das ist die beste Seite zum Thema, die ich kenne.
Leo`s Messerschärfseite
Sonst Forensuche:
-Sharpmaker
-Sharping
-Lansky
-Schleifstein/ Wasserstein... usw.

Du wirst feststellen, daß jeder seine Messer anders schärft, das System bleibt aber immer gleich.

iKaRuz said:
PS. Wieso zum Teufel wird eBäh rausgekreuzt?????

Weil e b a y links bzw. Auktionshinweise hier nicht erwünscht sind!?! :ahaa:
Ist doch so einfach, wenn man kurz drüber nachdenkt. :D

stay rude
braces
 
Na toll es muss also jeder Newbie User hier die Suchfunktion betätigen und sich durch massig Informationen
quälen bis er hat was er braucht. Wär es nicht einfacher (für alle denn dann würden solche Threads nicht auftreten)
wenn für die Noobs (und auch andere die sich informieren wollen) eine Art FAQ fürs Schärfen gemacht worden wäre,
wo jeder einfach nur nachschauen müsste und das gesammelte Wissen aller Schärfspezialisten vor Augen geführt
bekäme und nicht per Suchfunktion etliche Threads durchforsten müsste. Aber na gut dann löscht halt den Thread
hier war ja auch nur ne dämliche Frage von jemandem der sich in diesen Dingen nicht so auskennt. Und das mit ****
versteh ich immer noch nicht, wieso sollten **** Links verboten sein??? :argw: Will hier ja nix verkaufen???

Das mit Lansky, Sharpmaker, Gatco, Schleifstein und Wasserstein werd ich mir mal über google zu gemüte führen,
da ich durch den 1. Post gezeigt bekommen habe das dies hier nicht das richtige Forum für mich ist...
Dennoch vielen Dank für die Messerschärfseite braces :super: die ist toll.

Greetz and bye iKaRuz :teuflisch
 
iKaRuz said:
Na toll es muss also jeder Newbie User hier die Suchfunktion betätigen und sich durch massig Informationen
quälen bis er hat was er braucht.
Wer die 5 Minuten nicht aufbringen möchte, kann auch kein ernsthaftes Interesse daran haben, sein Messer wieder scharf zu kriegen.


iKaRuz said:
Wär es nicht einfacher (für alle denn dann würden solche Threads nicht auftreten)
wenn für die Noobs (und auch andere die sich informieren wollen) eine Art FAQ fürs Schärfen gemacht worden wäre,
wo jeder einfach nur nachschauen müsste und das gesammelte Wissen aller Schärfspezialisten vor Augen geführt
bekäme und nicht per Suchfunktion etliche Threads durchforsten müsste.
iKaRuz said:
Dennoch vielen Dank für die Messerschärfseite braces :super: die ist toll.
Da hast du doch deine Seite/FAQ. Ist die nicht gut genug oder warum mäkelst du im gleichen Posting noch? Die hättest du übrigens auch mit der Suchfunktion gefunden...


Tut mir leid, Verständnis kann ich für dich nicht aufbringen...
 
Jetzt reiß mal den Hals nicht soweit auf - ersten Tag registriert und gleich im zweiten Beitrag große Schnauze haben :mad:

FAQ's zum Schärfen sind wohl nicht nötig, weil es in "Wartung und Pflege" unzählige threads von und für Anfänger gibt. Lesen muss jeder selbst, und es gibt auch keine Verpflichtung dafür, dass die Experten rund um die Uhr auf Newbie Fragen warten, hier ist kein Callcenter.
 
Status
Not open for further replies.
Back