mora messer und die waschmaschine

Beisser

Mitglied
Messages
1,243
hi,
ich hab vor einiger zeit ein mora lappländer messer fertig gemacht und in der küche ein paar mal gebraucht und anschließend in die spülmaschine gepackt.
nun hab ich auf einmal einen riss in der klinge.
meine frage: hat das was mit der spülmaschine zu tun? oder woher kommt so ein riss?

gruß
Arne
 

Attachments

  • Lappländer.jpg
    Lappländer.jpg
    59.9 KB · Views: 397
  • Lappländer1.jpg
    Lappländer1.jpg
    60 KB · Views: 334
Ist das ein Riss oder ein Kratzer? Kratzer kann passieren, was tust das Ding auch da rein. Riss - sowas hätte ich noch nie gesehen, kann ich auch nedd glauben. Es sei denn, Deine Spülmaschine spült mit 400Grad und der Stahl hatte noch Spannungen :steirer:

Grüße
Pitter
 
Wenn es ein Riß ist, wird er vielleicht durch das hin und her klönkern im Besteckfach entstanden sein, sonst könnte ich es mir nicht erklären.

Aber warum tust Du sowas? :eek:
 
ist ein riss. ist von beiden seiten so zu sehen, ich hab schlauerweise nur eine seite fotografiert.
ich hab einfach keine "beziehung" zu dem messer aufbauen können :confused: deshalb landets in der maschine. und wenns im a.... ist kommts in den müll, fertig.
die ganze sache stört mich auch nicht weiter. mir ist nur rätselhaft wie so etwas passieren kann. andere messer verletzen sich doch auch nicht bei einem bisschen spülen :rolleyes:

gruß
Arne
 
Back