PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappmesser mit Giraffenknochen

Uli Hennicke
01.02.05, 21:01
Ein neues Klappmesser ist fertig geworden.

Klingenlänge 110mm; Grifflänge 138mm; Stahl 1.2519
Wärmegefärbte Platinen aus 3mm Titan mit eigefräster Feder, Titanöffnungsstift.
Schrauben V4A; Griffschalen Giraffenknochen natur, verschraubt.

Grüße Uli

siebenstern
01.02.05, 21:12
Fasst sich noch besser an als es aussieht. Ich weiss wovon ich rede.

Mathias

pick-up
01.02.05, 21:20
uli, mir läuft der sabber am kinn runter. so etwas in der art nur mit stabilisiertem giraffenknochen habe ich mir für mich vorgestellt. :staun: :staun: :staun:

das teil sieht echt gut aus ;)

Andreas
01.02.05, 21:30
Und es liegt wirklich gut in der Hand, auch wenn es ein Riesen-Teil ist.
Ich habe den Rohbau am Samstag in Dormund in der Hand gehabt. Einfach klasse :super:

Peter42
01.02.05, 22:20
Hi,wie immer von Dir, ein tolles Messer.Hoffe der neue Besitzer freut sich genauso darauf wie ich auf mein´s.Na ja bald habe ich es ja und kann´s mir in Natura ansehen.
Gr.P

Andy Haas
02.02.05, 08:30
Schön! Mir gefällt der Farbkontrast besonders gut. Dieses schwarz/weiß hat etwas sehr edles in sich, zumal die Farben natürlich sind und nicht so steril wirken.

mark23
02.02.05, 08:49
Ja, der Kontrast ist wirklich klasse. Die Form ist auch gelungen. Wie kommt denn die Klingenfärbung zustande ... ? Geätzt? Brüniert? ...
Danke!
Lars

schlumpf
02.02.05, 15:42
Hallo,

ein schlichtes schönes Messer - und die Größe - find ich gut - da hat man was in der Hand :D

Viele Grüße
Schlumpf (alias Matthias)

Uli Hennicke
05.02.05, 13:08
Ja, der Kontrast ist wirklich klasse. Die Form ist auch gelungen. Wie kommt denn die Klingenfärbung zustande ... ? Geätzt? Brüniert? ...
Danke!
Lars

Die Klinge ist brüniert, das ergibt eine schöne Farbe und einen Oxidationsschutz.

Grüße Uli

Dizzy
05.02.05, 16:49
Hallo Uli,
wie gewohnt , einfach Klasse.

viele Gruesse
------------
Dizzy