Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamburger Messersammler-Treffen 2005
Tactical Folder
04.01.05, 10:28
Tach zusammen,
nachdem unser letztes Treffen ja als zu kurzfristig geplant empfunden wurde :teuflisch (und trotzdem recht gut geklappt hat :D ), SCHLAGE ICH DIESES MAL GANZ FRÜH EINEN TERMIN VOR:
Freitag, 19.2.05, ab 19 Uhr im Feuerstein!
Wie wär´s? :hehe:
Gruß
Tim
Hallo zusammen!
Ich bin auf jeden Fall dabei.Das kann ich jetzt schon sagen.Dafür nimmt man sich Zeit.
Ciao
2
Tactical Folder
04.01.05, 13:08
...und schon die erste Änderung :steirer:
Gemeint war natürlich
Freitag, der 18.2.05, ab 19 Uhr im Feuerstein
Sorry! :rolleyes:
Moin moin,
wie ist denn da die voraussetzung um Teilnehmen zu können...
Ne bestimmte anzahl an gesammelten Messern ?
Nicht falsch verstehen war ernstgemeint, denn ich war bisher noch nie auf so einem treffen...
Gruß
Chiv.
Der Termin klingt doch schonmal ganz gut!
@Chivato: Ich glaube nicht, dass man irgendwelche "Mindestanforderungen" erfüllen muss, obwohl ich noch nie bei nem Hamburger Treffen anwesend war. :argw:
chris_1978
05.01.05, 17:47
Bin im Urlaub :p
Dann doch das nächste
Tactical Folder
06.01.05, 08:07
Tach zusammen,
es gibt keine Mindestanforderungen, Dresscodes oder sonst was. Kommt einfach vorbei (ob mit oder ohne Messer)!
Ich freue mich besonders, wenn auch neue Leute kommen!
Gruß
Tim
Unter Vorbehalt komme ich auch.
Ich weiß allerdings nie, was dazwischen kommen kann - Autounfälle, Schwangerschaften, und und und....
gruss, Keno
cheez was hast du nur für hobbys, oki schwängern kann jedem mal passieren, aber autofahren um zu crashen???
war ein scherz, ich plan das gesellige beisammensein auch mal ein.
schönes we Jan.
Warum immer Freitage...? :rolleyes:
Evtl. hab ich abends noch 'nen Termin, aber ich sag mal provisorisch zu. Hofft mal, dass ich halbwegs pünktlich Feierabend machen kann.
MindFlayer
08.01.05, 18:38
Nicht das die Bedienung angst bekommt wenn der Tisch volle Messer ist. ;)
Tactical Folder
09.01.05, 20:34
Nicht das die Bedienung angst bekommt wenn der Tisch volle Messer ist. ;)
...nö, das letzte Mal war sie eher amüsiert und wollte uns zum Kartoffeln schälen schicken :lach:
Ich will auch kommen und werde es auch...(mein erstes Forumstreffen, also seit lieb und schaut dann nicht so grimmig :p)
Nur 'ne Frage noch, in den alten Threads steht was von Feuerstein am Neuer Pferdemarkt,
wenn ich im Internet suche finde ich zwei Hinweiße auf Feuerstein.
Eins mit der Adresse
Neuer Pferdemarkt 34
20359 Hamburg (bei der Seite mit dieser Adresse gibt es einen Link auf die Hompage vom Feuerstein und da ist dann die untere Adresse angegeben)
das Andere mit
Lobuschstr. 24
22765 Hamburg
Also, wo denn nun ?
Danke und bis dann
Tokee
U3 Feldstraße, dann links die Straße runter. Wenn du an der Kreuzung angekommen bist, stehst du direkt neben dem Feuerstein (befindet sich auf der linken Seite, wie du, wenn du meiner Anweisung gefolgt bist ;) ).
Floppi hatte da mal eine einigermaßen hilfreiche Karte, aber ich denke du solltest auch so hinfinden.
Viel Glück,
Keno
Danke Keno,
also mit anderen Worten :
Neuer Pferdemarkt 34
20359 Hamburg
U3 Feldstraße, dann links....
Werde aber mit dem Auto kommen...
Danke und bis dann
Tokee
Ich Komme Auch Wenn Ich Darf !?
Tactical Folder
25.01.05, 07:41
Ich Komme Auch Wenn Ich Darf !?
...logo, jeder, der sich für Messer interessiert, darf kommen!
:D
Warum ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass Freitag der 18. ist ? Also 18. oder wie oder was :irre:
Ich habe extra am 18. noch einen Termin verschoben damit ich's doch noch schaffe :)
gruss, Keno
Tactical Folder
27.01.05, 09:30
Warum ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass Freitag der 18. ist ? Also 18. oder wie oder was :irre:
Ich habe extra am 18. noch einen Termin verschoben damit ich's doch noch schaffe :)
gruss, Keno
Hey Keno, das war doch gleich der zweite thread zu diesem Thema! :irre: 18.2.05!
Nochmal zum Mitschreiben:
18.2.05, ab 19 Uhr im Feuerstein Feldstr. (U3 bis Feldstr., links raus)
Jetzt wo Ihr euch einig seid und es im Forum endlich rosa auf hellblau steht komme ich auch... :D
Freu mich schon drauf endlich mal eure Gesichter zu sehen..
Gruß
Chiv.
A propos Gesichter: als Ex-Organisator würde es mich natürlich freuen, ein paar Fotos vom Treffen hier im Forum sehen zu können!
Munter bleiben,
Tobse!
Ach, es gibt ja noch einen Beitrag zum HH-Treffen. Na dann sage ich auch hier noch mal offiziell zu. Ich hoffe, dass ich dann mal frühzeitig aus dem Büro komme... :hmpf:
Alex
Vielleicht kann ja jemand eine Kamera mitbringen ? Ich habe leider (oder gott sei's gedankt) nur eine alte rollei 35, die ist bei kneipenlichtverhältnissen eher suboptimal :hmpf:
gruss, Keno
Keine Panik hatte sowieso vor ne Dalliklick ala Digitaler Weise mitzubringen.
An Fotos sollte es dann nicht mangeln denke ich :)
Tactical Folder
11.02.05, 07:43
Tach zusammen,
in einer Woche ist es soweit :hehe: :
18.2.05, ab 19 Uhr Feuerstein Feldstr. in Hamburg!
Wer kommt?
Wer bringt eine Digiknipse mit?
Wurf(messer)-Freunde besonders willkommen! :D
Wie schauts aus, wollen wir einen Tisch reservieren ? Wir scheinen ja diesmal ein paar mehr zu sein, und wir haben ja letztes Mal schon ordentlich Platz eingenommen.
@ Tactical Folder:
Ich war ja noch nie im Feuerstein, aber ich glaube du solltest doch einen Tisch (in einer ruhigen Ecke, nicht neben den Eingang um andere Gäste nicht zu verteiben ;-) ) für ein dutzend Personen reservieren......
Freu' mich schon, bis dann
Tokee
Tactical Folder
14.02.05, 14:01
Hallo Leute,
habe eben im Feuerstein einen Tisch für 12-20 Personen für den Messersammler-Club Hamburg reserviert :D
Freitag, 18.2.05, ab 19 Uhr trifft sich also der Messersammler-Club Hamburg im Feuerstein Pferdemarkt!
Tactical Folder
15.02.05, 11:37
Weiß jemand, wie wir unser Treffen in die Veranstaltungsrubrik MF Mitgliedertreffen rechts auf der Startseite platziert bekommen? :confused:
Ich komme auf jeden fall wenn eine Fahrgemeinschaft über Minden -Hanover-HH gewünscht ist, ich habe noch Platz für Vier Personen würde mich freuen nicht alleine Fahren zu müssen :). Abfahrt Minden ca. 16:00 Uhr
Umkreis Hannover ca 17:00-17:30 Uhr.Kontakt über e-Mail.
DIGITALKAMERA MIT GENÜGEND SPEICHER BRINGE ICH MIT WENN GEWÜNSCHT.
Bis Freitag Andy (Freu)
Tactical Folder
15.02.05, 12:25
Ich komme auf jeden fall wenn eine Fahrgemeinschaft über Minden -Hanover-HH gewünscht ist, ich habe noch Platz für Vier Personen würde mich freuen nicht alleine Fahren zu müssen :). Abfahrt Minden ca. 16:00 Uhr
Bis Freitag Andy (Freu)
Klasse, dass Du den weiten Weg auf Dich nimmst! :super:
Bring gerne die Digi mit!
Ich glaube, das wird echt ein super Treffen!
Und an alle Interessierten: Wurfmesser und Äxte nicht vergessen !!!
Weiß jemand, wie wir unser Treffen in die Veranstaltungsrubrik MF Mitgliedertreffen rechts auf der Startseite platziert bekommen? :confused:
Am Besten Pitter anschreiben.
Tactical Folder
16.02.05, 10:25
Am Besten Pitter anschreiben.
...habe ich gemacht, aber leider noch nix bei rumgekommen.
Habe heute zudem noch versucht, Thomas Laible einzuladen (Venatus-Verlag), aus irgendwelchen Gründen kommt aber keine Mail an seine Adi an... :confused:
Nochmal:
18.2.2005, ab 19 Uhr, Feuerstein am Pferdemarkt, U-Bahn-Haltestelle U3 Feldstr. Hamburg :
Messersammler-Club Hamburg Auftakt-Treffen 2005
Neuzugänge und Wurf-Interessierte besonders willkommen!
Messersammler-Club Hamburg Auftakt-Treffen 2005
Also dat (fette) stört mich schon seit Anfang an. Ich hoffe da fühlt sich niemand wegen ausgegrenzt. Es soll ja auch Leute geben, die nicht sammeln... :o :rolleyes: (Ja, ich weiß, dass ich pedantisch bin :p )
wieso, jeder der mehr als ein Messer hat ist Sammler :p alles bloß Definitionssache
Aber wir sind tolerant, du darfst auch kommen wenn du bloß ein Messer hast ;)
Bis dann
Tokee
Bis Freitag Andy (Freu)
Sorry, ist alles ein wenig stressig momentan. Ich hoffe, ich schaff's überhaupt, und wenn dann fahre ich selbst, bevor wir eine Fahrgemeinschaft verabreden und ich diese nicht einhalten kann. Danke trotzdem für's Angebot, Andy!
Gruß
Alex
Ne ist nicht schlimm, ich habe nur an unse aller Portemane gedacht wäre günstiger für uns und die Umwelt gewesen.
Tactical Folder
17.02.05, 09:06
Also dat (fette) stört mich schon seit Anfang an. Ich hoffe da fühlt sich niemand wegen ausgegrenzt. Es soll ja auch Leute geben, die nicht sammeln... :o :rolleyes: (Ja, ich weiß, dass ich pedantisch bin :p )
Irgendeinen Namen muss das Kind ja haben. Messerfreunde klingt doch irgendwie doof, oder?
Du bist willkommen, ob als Messersammler, Messerfreund, ob mit oder ohne eigene Messer, egal! Hauptsache, Du interessierst Dich für Messer.
Der Messerinteressierten -Club trifft sich also am Freitag, dem 18.2.05 ab 19 Uhr im Feuerstein am Pferdemarkt in Hamburg!
Wie wär's denn mit "MesserLiebhaber-Club"?
Naja... zugegeben, das könnte von einigen auch wieder falsch gedeutet werden... :rolleyes:
Nachdem das mit der Begeisterung für Messer bei mir vor einigen Jahren wieder angefangen hat, hat mir meine beste Freundin damals die Aussage "Stahl ist erotisch" angedichtet! :hmpf:
Zu Stahl ist erotisch kann ich nur jo zu sagen bringe schönen Stahl (meiner Ansicht nach )mit .
Lasst Euch überraschen :D .
Ich würde ja gerne ein Foto einfügen wenn ich wüßte wie ??
bring auch ne menge eisen mit, spyderco, alte herbertz, s+w, bm, laguiole und wozu ich noch lust hab, schaun wir mal.
HEY,
jetzt nicht alles verraten, wo bleibt denn dann da die Überraschung ... :staun: :lach:
Ich meine ich wollte auch nicht nur Messer mitbringen.
Freuche mich schon wie ein dreijähriger wenn der auf den Weihnachtsmann wartet. Kennt Ihr das ??
Tactical Folder
18.02.05, 08:06
Ich meine ich wollte auch nicht nur Messer mitbringen.
Freuche mich schon wie ein dreijähriger wenn der auf den Weihnachtsmann wartet. Kennt Ihr das ??
Logo kenne ich das. Zudem findet so ein Messertreffen ja auch recht selten statt, was jeden Termin zu einem Event macht! :hehe:
Wollen wir noch mal kurz durchzählen, wer kommt?
1
2 gruss an alle die mich kennen, bis heut abend.
Drüüü!
Hoffentlich wird's nicht zu glatt! :argw:
4.
Ich halte das durchzählen für Blödsinn, es ändert sich dadurch nichts :rolleyes:
etwas spät das durchzählen 5
Hallo alle miteinander.
Ich wollte hier nun mal meinen Eindruck über das Hamburger Messerforumstreffen loswerden.
In der Kürze ligt die Würze.
-Alles sehr nette Leute.
-Tolle Umgebeung ( keiner hat gestört )
-Die Gäste im Feuerstein müssen sowas wohl schon kennen ( keine -komischen Blicke)
-Nette Messerchen zu sehen bekommen.
-Ein wenig Geld für neues ausgegeben.:)
-Viel Interessantes göhrt und gesehen.
-Ohne Schnee angekommen - mit 4-5 cm Neuschnee gegen 3:30 Uhr wider -Richtung Minden gefahren Ankunft Zuhause ca. 2:45 Uhr :glgl:
-freue mich schon auf das nächste Treffen
Die Fotos bekommt Floppy montag per Post und kann Sie dann ja einsetzten.
@ Floppy : Die Geschichte mit dem Damast behalten wir auf alle Fälle mal im Auge oder??
Allen anderen die da wahren ein dickes DANKESCHÖN.
Bis dann Andy
Na, das scheint ja ein voller Erfolg gewesen zu sein. Umso bedauerlicher für mich, dass icxh nicht dabei war. :( Das nächste Mal schaffe ich's hoffentlich mal. Gestern hätte ich erst ziemlich spät losfahren können, und aufgrund der Wetterlage habe ich mich dann entschieden, zu Hause zu bleiben. Ein paar schöne Sachen hätte ich dann auch mitgebracht.
Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Hannover-Treffen, wenn nicht gerade der ungünstigste der vier Termine (sprich der 12.03.) gewählt wird.
Gruß
Alex
Schauen wir mal wann das Treffen in Hanover ist wenn ich da Zeit habe bin ich wider dabei (macht Spass sich mit anderen über das Gleiche Tehma zu unterhalten und Messer zu Beschauen ) :p
jupp war gut, nett und gesellig.
frecher spruch der kellnerin: na braucht ihr weichkäse zum schneiden oder schaffen die messer auch hartkäse.
die blicke der st. pauli fans waren köstlich.
suspekt und zweifelnd. auch die üblichen sprechgesänge unterblieben.
wofür ich doch dankbar war.
ein gelungener abend.
gruss an alle.
Hallo Floppy Habe eben über deine Webseite die Fotos Als Zip Ordner geschickt nun ligts an Dir.
Andy
Jepp, ich fand's auch wieder gut. Wir steigern uns :D
gruss, Keno
Gelungenes Treffen, hat mir gut gefallen. Endlich war auch mal wieder ein anderer Bastler mit da. :)
@navajo: Das mit dem Damast ist gemein von Dir - so ähnlich wie ich gestern mit dem Cityknife. ;) Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen... :cool:
Bilder kann ich derzeit noch nicht präsentieren, bei mir ist bis jetzt keine Mail angekommen. Aber das klappt auch noch
Hat mir sehr gut gefallen das Messertreffen, war nett mal ein paar Leute persönlich zu treffen und Messer, Messer, Messer....freu mich schon auf's nächste Mal
@ navajo: die erste Holzscheide für eins der Kleinen von dir ist schon fertig...
@ cheez: du merkst es ja an den Emails, das Perrin Street Bowie lässt mir keine Ruhe...
Bis dann
Tokee
@ Tokee FOTO ????? setzt es doch mal hier rein dann finde ich es wenigstens.
@ Floppi MIT IIIIIIII !!!!!
Ich werde das mit dem Damast erstmal selbst testen dann können wir ja immer noch was machen.
Dein Provider nimmt nicht mehr als 18 MB ich habe die Fotos gestückelt und sie kommen jetzt nach und nach in vier Sendepaketen. :)
Tactical Folder
21.02.05, 07:33
Ich fand unser Treffen auch echt gelungen :hehe: . Wirklich richtig viele sehenswerte Messer (Navajao, Dein Koffer war spitze), nette Leute, gute(Tausch-)Geschäfte und eine Steigerung im Vergleich zum letzten Treffen um knapp 50%! Wenn das so weiter geht, schaffen wir in diesem Jahr noch Hannover :D Und das Feuerstein scheint sich ja nun wirklich an unseren Anblick gewöhnt zu haben! :super:
@Tokee, sobald das Wetter besser wird, gehen wir die Sache mit der Scheibe im Wald mal an oder?
Scharfe Grüße
@ Tactical Folder: aber sicher doch, habe gestern beim Abendspaziergang mit den Hunden einen Haufen alte Eisenbahnschwelle gefunden..... :irre:....
@ navajo: ruhig Blut, Foto kommt noch, ist aber nichts aufregendes nur ein abgerundetes (schönes) Stückchen Holz (war aber auch nur mein erster Versuch...da kommt noch was anderes)
Dein Provider nimmt nicht mehr als 18 MB ich habe die Fotos gestückelt und sie kommen jetzt nach und nach in vier Sendepaketen. :)
Jo ist angekommen. Das mit den 18 MB liegt vermutlich an mangelnden Speicherplatz auf meiner Webseite. :argw:
Und wo wir dabei sind: Pitter hat die Bilder hier im Forum inzwischen verlinkt (danke!): Hier geht's zu die Bilders! (http://www.messerforum.net/_bildarchiv/Hamburg_18_02_05/index.htm)