Hick-Mygg. Gnadenlos,..

bert

Mitglied
Messages
1,592
..im Aufriss!
Gebaut nach einer Idee von Croco, hier aus dem Forum.

Mygg,
ein Messerchen das er gerne im Alltag benützt, wurde um ein Feature erweitert.
Um das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden. :ahaa:

Heckdesign und Namensgebung von Croco.




Mir gefällt es sehr gut, ich hoffe euch auch.

Schöne Zeit!

Norbert
 
Last edited:
Hallo bert

Ist ja absolut toll geworden. Freue mich schon wenn es bei mir eintrifft, und werde mir dann zur Feier des Tages gleich ein paar Fläschchen stilecht köpfen. :steirer:

Gruß Croco
 
einfach cool. Wird das jetzt ein Standard-Design, bert?
Paßt auch sehr gut zum Gesamtdesign. Mir gefällts gut.
 
Top,absolut gelungen :super: So kann man endlich zwei Hobbys in einem verbinden :D :D
Tschö Micha
 
herbert said:
einfach cool. Wird das jetzt ein Standard-Design, bert?
Paßt auch sehr gut zum Gesamtdesign. Mir gefällts gut.

ja, die hick_mygg ist als mygg-variante im 69°Nord-programm aufgenommen.
ich freue mich sehr über kreative inputs meiner kunden.
schöne zeit!

danke fürs reinschaun.

norbert.
 
Last edited:
Hallo,

Idee und Design gefallen mir sehr gut.

Eine Frage: kann die Scheide beim Öffnen einer Flasche nicht durch den Druck beschädigt werden? Vielleicht sehe ich es falsch, aber die Schneide drückt doch beim Hebeln mit der Schneide gegen die Seite der Scheide?

Danke

Dieter
 
Last edited:
Eine sehr gute Funktionserweiterung eines sehr schönen Messers!
Erst hatte ich ja Bedenken wegen der Verletzungsgefahr, aber wenn das Messer in der Scheide steckend benutzt wird ist das ja kein Thema mehr.
 
rebdie said:
Hallo,

Idee und Design gefallen mir sehr gut.

Eine Frage: kann die Scheide beim Öffnen einer Flasche nicht durch den Druck beschädigt werden? Vielleicht sehe ich es falsch, aber die Schneide drückt doch beim Hebeln mit der Schneide gegen die Seite der Scheide?

Danke

Dieter


davon geht keine gefahr aus, die klinge sitzt spielfrei in der scheide und auch der druck, der beim öffnen einer flasche ausgeübt wird, ist gering.
zudem schützt die volle materialstärke hinter dem coil, der als dreh und angelpunkt der gefährderste wäre.
die hick_mygg ist auch ohne scheide zu verwenden, was zwar etwas übung voraussetzt und ab dem dritten bier, :glgl: sollte man auf nummer sicher gehen und der Mücke wieder die lederhose anziehen.

prostbert.
 
Last edited:
Back