Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Konditionen bei Messer Bestellungen
Kevin Wilkins
30.09.04, 08:07
Ich habe versucht es zu vermeiden aber ich bin gezwungen, eine Anzahlung von 30% bei der Bestellung von Messern zu verlangen. Die Bestellung tritt in Kraft, sobald die Anzahlung eintrifft. Gesamte Infos sind auf meiner Website zu lesen.
Oliver Mendl
30.09.04, 15:27
Hallo Kevin,
Ich habe mir deine Seite nun nocheinmal aufmerksam durchgelsen und dabei folgenden Absatz gefunden:
Verkauf und Angebot erfolgen ausschließlich an Personen die 18 Jahre oder älter sind.
Ich würde gerne wissen ob es dafür einen "ernsten" Grund gibt?
Mal davon abgesehen das ein nicht-volljähriger nur bedingt geschäftsfähig ist.
(Hintergrund: Bei mir haben schon einpaarmal Minderjährige nach Messern gefragt, allerdings standen diese entweder nicht zum Verkauf, oder waren schon weg. Das ich mich dabei in erster Linie am WaffG orientiere ist klar.)
Nun stellt ein normales Klappmesser wie du sie baust keine Waffe im Sinne des WaffG dar - gibt es dennoch, einen Grund (ausser dem oben genannten) Diese erst ab 18 zu verkaufen ?
Für den Fall das das nicht hierher gehört kannst du mir auch gerne eine E-Mail schreiben.
Ich danke dir im Vorraus,
Olli
Kevin Wilkins
30.09.04, 19:07
Kein so ernster Grund... keine schlechte Erfahrung oder so, ist einfach kein Verkauf an Personen unter 18.
Oliver Mendl
30.09.04, 19:11
Hallöle,
Ich danke dir für deine Antwort!
Bis dann
Olli
Bei einem 600 Euro-Folder greift wohl auch der "Taschengeld-Paragraph" nicht mehr, daher sollten solche Geschäfte besser nicht mit Minderjährigen gemacht werden, wenn man als Verkäufer nicht riskieren will, ggf. auf einer Einzelanfertigung sitzenzubleiben (wobei dieses Risiko bei Kevins Messern wohl eher gering ist :p )
Schanz Juergen
01.10.04, 00:07
sorry kevin... ich versteh das nicht ganz.
hast du so schlechte erfahrungen gemacht mit deinen kunden, das du nun vorkasse 30% verlangst oder was ist der grund.
für mich sieht das irgendwie "komisch" aus wenn ich das lese.
Kevin Wilkins
01.10.04, 09:38
Hi Jürgen, ich weiss nicht was unverständlich ist? Es steht alles auf meiner Website! :super:
Als ich immer hauptberuflicher arbeite, muss das Geschäft immer geschäftlicher abgewickelt werden. Die Kunden begrussen das. Zeit mit Buchhaltung usw ist Zeit wo ich NICHT in der Werkstatt bin. Demnächst kommt ein verbessertes Bestellformular, usw usw. Das einzige Problem mit Kunden ist: es wird immer mehr davon! :D
Wenn du weitere Fragen dazu hast, bitte sende mir ein Mail oder ruf mich an!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.