Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swiss Knife Show, 25-26 Sept. in Bern
Kevin Wilkins
31.08.04, 20:18
Sieht aus, als ob ich die Schweizer Messe (Swiss Knife Show) dieses Jahr doch mache.
Die Messe ist am Samstag und Sonntag den 25. und 26. Sept. im Hotel Schweizerhof, Bern. Samstag von 10-18 Uhr Sonntag von 10-17 Uhr. Messe ist von Hrn. Klötzli organiziert.
Ich werde einige Folders und Fixed zum verkaufen mitbringen und hoffe einige von Euch da zu sehen. Es ist immer ein sehr schöne Messe.
Honigernter
31.08.04, 21:37
........wohne in thun und bin somit nur ca. 25 km entfernt und werde womöglich auch dort aufkreuzen............bin mal gespannt
Schon wieder ein Grund mehr, die Swiss Knife Show zu besuchen.
Wer stellt ausser Kevin Wilkins sonst noch aus in Bern? :confused:
Das Messermachen liegt Klötzli halt besser als Webdesign, leider sind auf der offiziellen Seite keine weiteren Informationen erhältlich.
Ausschreibung für die Messerausstellung in Bern (Website von Klötzli) (http://www.kauf-ein.ch/news/index.cgi?99=57184438&SESSIONID=30291950matz1RdOpTjMmtmGlJCyEQ Ee39HWa221333&anbieter=266)
Bis bald
Mex
Bonemachine
01.09.04, 00:52
ist es denn für einen messermacher nicht frustrierend, wenn ein wohl beträchtlicher teil der messer nicht gezeigt/verkauft werden darf, wegen der schweizer gesetzeslage?
gruss
Bonemachine
Kevin Wilkins
01.09.04, 10:01
Ich bin gespannt, wie viele Messer ich fertig kriege!!! :ahaa:
Ich weiss selber nicht genau wer da wird, sicherlich Thoma Künzi... vielleicht bekommt man eine Ausstellerliste wenn man anfragt?
ist es denn für einen messermacher nicht frustrierend, wenn ein wohl beträchtlicher teil der messer nicht gezeigt/verkauft werden darf, wegen der schweizer gesetzeslage?
Es ist nicht für mich frustrierend, weil ich gar nicht beträchtigt bin. Ich habe keine Messer die verboten sind! Welche meinst du denn?
Bonemachine
01.09.04, 12:39
soweit ich weiss sind in der schweiz sämtliche einhändig bedienbaren folder, sowie dolche UNTER 30cm verboten.
Kevin Wilkins
01.09.04, 19:39
Das ist nicht richtig!
Bonemachine
01.09.04, 20:57
in diesem thread (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=10728) habe ich folgendes gefunden:
Schweiz
Verboten:
- Alle "einhändig" zu öffnenden Messer (Einhand-, Spring, Fall, OTF-Messer) mit einer Länge geöffnet größer 12cm oder Klingenlänge größer 5cm.
- Dolche mit einer Klingenlänge KLEINER 30cm
Zu ausführlichen threads hier, hier und hier.
Hier ist ein Link aus diesem thread zu einem recht anschaulichen Merkblatt.
gut, es sind also nicht alle einhand folder betroffen, aber wohl der grossteil. :argw:
in der Schweiz sind einzig "verboten":
Automaten
Schmetterlingsmesser
Dolche mit symmetrisch geschliffener Klinge, sofern diese Messer nicht Folder sind.
die Klingenlänge spielt keine Rolle.
"Verboten" wäre es, einhändig bedienbare Messer zu tragen, mitgeführt werden dürfen sie. Sie können ohne Probleme erworben werden, und man darf sie besitzen. Sogenannt "verbotene" Messer können immer auch mit einer Sonderbewilligung beschafft werden.
Sieht aus, als ob ich die Schweizer Messe (Swiss Knife Show) dieses Jahr doch mache.
Die Messe ist am Samstag und Sonntag den 25. und 26. Sept. im Hotel Schweizerhof, Bern. Samstag von 10-18 Uhr Sonntag von 10-17 Uhr. Messe ist von Hrn. Klötzli organiziert.
Ich werde einige Folders und Fixed zum verkaufen mitbringen und hoffe einige von Euch da zu sehen. Es ist immer ein sehr schöne Messe.
Kevin, bringst du auch ein karambit mit? z.B. das, welches Du auf Deiner website zeigst ? :hehe:
Kevin Wilkins
02.09.04, 08:11
in diesem thread (http://www.messerforum.net/showthread.php?t=10728) habe ich folgendes gefunden:
Schweiz
Verboten:
- Alle "einhändig" zu öffnenden Messer (Einhand-, Spring, Fall, OTF-Messer) mit einer Länge geöffnet größer 12cm oder Klingenlänge größer 5cm.
- Dolche mit einer Klingenlänge KLEINER 30cm
Zu ausführlichen threads hier, hier und hier.
Hier ist ein Link aus diesem thread zu einem recht anschaulichen Merkblatt.
gut, es sind also nicht alle einhand folder betroffen, aber wohl der grossteil. :argw:
NEIN, dein Information ist falsch!!! Automatics und Butterfly-Meser sind verboten sowie einige Dölcher. Vielleicht sollst du die oben erwähnte Merrkblatt lesen?
Wenn du weiter über Schweizerrecht posten willst, bitte in ein neuen Thread.
Kevin Wilkins
02.09.04, 08:13
Kevin, bringst du auch ein karambit mit? z.B. das, welches Du auf Deiner website zeigst ? :hehe:
Ja! Bringe ich das Kerambit mit. Ich plane 6-8 Folders zu bringen.
Danke auch für die Rectliche Klarstellung.
Ja! Bringe ich das Kerambit mit. Ich plane 6-8 Folders zu bringen.
Danke auch für die Rectliche Klarstellung.
Wow, super.... Kevin, - kann ich das Karambit vorreservieren? Oder nimmst Du zwei mit, eines für mich und eines für den Verkauf / die Ausstellung an der Show?
Dasjenige, das Du auf Deiner Website zeigst, ist fantastisch.
Kevin Wilkins
03.09.04, 06:30
Ich habe nur ein Kerambit und es steht bereits im Netz zum Verkauf. Wenn jemand es vor der Messe kauft, dann ist es weg. Vielleicht hätte ich sagen sollten, wenn das Kerambit noch am 24. Sept auf Lager ist, bringe ich es mit nach Bern. Ich kann das Messer leider nicht reservieren. Wenn ich es aber in Bern noch habe und du früh am Samstag da bist, soll es kein Problem sein. :super:
Kevin, ich werde an die Show kommen, und ich werde gleich bei der Eröffnung da sein. Ich freue mich sehr, Dich kennen lernen zu können, und auch Deine fantastischen Messer endlich mal richtig zu sehen. Und, wie gesagt, an dem Karambit bin ich SEHR interessiert.
Ich bin übrigens die gleiche Person, die Du vom USN her kennst, - dort allerdings unter dem Namen "pluethi" bekannt, als "Swiss Citizen #1" .
Ich finde es super, mit Dir deutsch sprechen zu können, fällt mir schon leichter, als englisch.
bis zur Show! herzliche Grüsse Peter
Kevin Wilkins
04.09.04, 12:12
Ah, jetzt weiss ich wer du bist! Freue mich dich persönlich kennenzulernen. Ich werde auch ein oder der anderr Überraschngsfolders auch mitbringen, ich denke (hoffe) es wird die resie wert.
Ich bin tatsächlich analphabetisch auf ZWEI Sprachen!! :lach:
Ah, jetzt weiss ich wer du bist! Freue mich dich persönlich kennenzulernen. Ich werde auch ein oder der anderr Überraschngsfolders auch mitbringen, ich denke (hoffe) es wird die resie wert.
Ich bin tatsächlich analphabetisch auf ZWEI Sprachen!! :lach:
ich bin sehr gespannt, und freue mich auch, Dich real kennen zu lernen. Du kennst anscheinend auch Thomas Künzi aus Solothurn, ich kenne ihn recht gut, wohne nicht weit von ihm entfernt, habe von ihm ein grosses Tanto.
Wegen den Sprachen, - Du schreibst sehr gut deutsch, und wenn mal ab und zu ein Fehlerchen drinnen ist, macht das auch nichts. Ich finde es super, dass Du eine Dir fremde Sprache sprichst. Mein Englisch im USN ist wohl oft voll Fehler, aber die Hauptsache ist ja, dass man zusammen kommunizieren kann, aufeinander zugeht und sich versteht.
Kevin Wilkins
19.09.04, 19:44
Ich kenne Thomas Künzi, er macht super Messer. Ich glaube er hat sein eigine Laden jetzt?
Ich werde 13 Folders mitbringen!
Dazu einige Fixed blades...
ja, Thomas Künzi hat in Solothurn seinen Laden, im Keller seine Werkstätte. Solothurn ist 10 Minuten von Grenchen entfernt, wo ich wohne.
Freue mich auf Samstag ! :super:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.