PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilkins Airweight Folding Mini

crashlander
05.08.04, 18:16
Bereits die erste Zeichnung des Minis auf Kevins homepage hat mir sehr gut gefallen und ich hatte mir vorgenommen, irgendwann mal mit ihm in Kontakt zu treten, damit er mir eins baut.
Als ich dann seine Fotos der Airweight Minis gesehen habe, hat es mich gleich in den Fingern gejuckt und irgendwann musste ich es dann halt bestellen. Ging auch alles innert zwei Tagen über die Bühne. Zum Glück war ich heute morgen daheim, als die Post wieder mal sehr früh klingelte. Seitdem habe ich das kleine Ding in der Hosentasche.
Es gibt zwar viel schönere Fotos von Kevin, das hindert mich aber nicht, selber auf den Auslöser zu drücken :D. An den Bildern hab ich außerdem die Rechte ;)
Ich muß sagen, einen so gut verarbeiteten Folder hatte ich noch nie in der Hand. Die Liebe zum Detail ist wirklich verblüffend. Zudem merkt man, daß da ein Designer am Werk war, der Folder sieht auch in geschlossenem Zustand sehr schön aus.
Handling ist toll, es ist einfach ein süßes kleines Messer, hervorragend als EDC. Die 2mm dicken Liner sind für ein Messer dieser Größe völlig ausreichend, mangelnde Stabilität ist hier wahrlich kein Thema. Dickere Liner würden sogar stören, so trägt es sich viel besser in der Tasche.
Der Clip hat meine Lieblingsform, sozusagen modifizierte Spyderco-Form.
Wie gefällt es Euch denn ?

http://www.crashlander.de/Bilder/Wilkins_Kevin_Airweight_Foldin/Wilkins_Airweight_front.jpg
http://www.crashlander.de/Bilder/Wilkins_Kevin_Airweight_Foldin/Wilkins_Airweight_back.jpg
http://www.crashlander.de/Bilder/Wilkins_Kevin_Airweight_Foldin/Wilkins_Airweight_unten.jpg http://www.crashlander.de/Bilder/Wilkins_Kevin_Airweight_Foldin/Wilkins_Airweight_hand.jpg

Klingenspiel
05.08.04, 18:39
Ich schleppe zwar im Moment ein 20cm Fixed mit mir herum, denke aber das zu 90% meiner Cutting-Duties eine kleinere Klinge völlig ausreichend, vielleicht sogar besser sein kann.
Bin großer Spyderco-Fan und die Spydie-Holes fande ich von je her überzeugend.

Es sieht sehr gebrauchsfreudig und stabil aus aber trotzdem sehr edel und futuristisch.
Fazit: Genial :super:

Die Bilder machen auch Spass, denn ich kann mir die Dimensionen etwas besser vorstellen, wenn das Messer beispielsweise in einer Hand zu sehen ist. Je mehr Bilder desto besser ;)

Onkel Fester
05.08.04, 19:20
Da ich eh Spyderco angefixt bin, find ich es super!
Schlichtes aber dennoch schönes Design. :super:
Hast du auch ein Bild, wo man die schöne geschlossene Form des Folders bewundern kann?

WelfMan
05.08.04, 19:25
Wirklich wunderschönes Messer, du bist zu beneiden! :staun:

Danke für deine Eindrücke.

crashlander
05.08.04, 20:45
Danke für die netten Worte!

Hier noch ein Bild im geschlossenen Zustand:

Onkel Fester
05.08.04, 20:57
Du hast Recht - sogar geschlossen macht das Messer eine gute Figur. So sieht ein perfektes EDC aus! :D

Kevin Wilkins
16.08.04, 09:07
Besten Dank! Ich war in England und habe gerade wieder in Berlin.

HankEr
16.08.04, 09:23
Das ist wirklich ein sehr, sehr schönes Klappmesser, aber, crashlander, wie sieht es denn bei Dir mit der EInhandbedienung aus? Öffnen, Schließen mit Deiner Handgröße?

crashlander
16.08.04, 11:03
@ HankEr:
Überhaupt kein Problem. Das ist einer der Vorteile des Klingenlochs, das man aus vielen Griffpositionen immer genug Halt mit dem Daumen findet, um das Messer öffnen zu können.

porcupine
16.08.04, 19:24
Das Knuddelding hat mir auch sehr zugesagt. Der Review tat ein Übriges. Freundlicherweise hat Kevin ja mehrere davon gebaut, eins davon wandert demnächst in meine Hosentasche. :lach: :lach:

Tomcat
17.08.04, 01:39
Ein sehr sehr schönes Design -
Ich finde es immer wieder erstaunlich , wie perfekt gearbeitet Kevin Wilkins´Arbeiten sind- sie wirken fast schon 3D-Computeranimiert, findet ihr nicht?
Gib´s zu - Du bist Perfektionist und benutzt Cinema 4D :steirer: ;) !

mfg
Tct

porcupine
19.08.04, 16:30
Heute ist das Geschwisterchen des oben vorgestellten Folding Minis bei mir eingeflogen. Ich kann crashlander nur zustimmen, das ist wirklich ein ganz "großes" kleines Messer. Tadellose Verarbeitung, prima Handlage, schätzungsweise für 75% meiner Schneidarbeiten zweckmäßige Klinge und "mitbürger-freundliche" Größe.
Mein small Sebenza muß sich Sorgen um seinen Stammplatz in der Hosentasche machen. Ich werde versuchen, irgendwie gerecht zu sein.

Einen megamäßigen Nachteil hat es aber doch: einen nicht eben geringen Suchtfaktor. Gut, daß dem von finanzieller seite ein paar Grenzen gesetzt sind.
arno :D :D