Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe! - ein stumpfes messer
Schanz Juergen
03.07.04, 01:26
wollte hier mal darauf hinweisen das ein stumpfes messer kein weltuntergang ist;-)) - man kanns ja schleifen lassen;-))))))
jaaaa - ich mach sowas...
auch spydercowellen sind kein problem.
falls ihr noch fragen dazu habt, die die allgemeinheit interessieren - antworte gerne!
Falls ich das von Stinkmarder extrem getestete MT nicht alleine wieder so richtig scharf kriege werde ich gerne drauf zurückkommen. :D
hilfe! - ein stumpfes messer
mannomann, hast du mich grad erschreckt. mach das nie wieder :cool:
Stimmt!
Jürgen macht stumpfe Messer echt wieder sauscharf und somit brauchbar! Er macht für kleines Geld echt super Arbeit un vorallem auch schnell!
Ich hab jetzt schon viele Messer bei ihm schleifen lassen, wo ich mit meinem Spyderco Sharpmaker nicht mehr weiter kam und er hat sie dann wieder ruck zuck auf Vordermann gebracht!
Sogar ein mißhandeltes MT Amphi hat er wieder hinbekommen!( Bilder poste ich noch!)
sehr zu empfehlen!
:super:
Gruß Neo
ich habe im laufe der jahre schon einige messer bei jürgen schärfen lassen (hab sie bei arnulf in K´he abgegeben). ich war immer zufrieden.
scharf wie hund. ist nur zu empfehlen.
gruss
oliver
Ralf Welge
27.07.04, 09:53
Oh Gott,
jetzt hol ich aber sofort meine Flex raus und schleif alles noch mal ;)
MFG, Ralf
Wollte hier nur mal folgendes zum besten geben:
hab vor einiger zeit bei **** ein MT Amphi DA ersteigert, bei dem laut Beschreibung: "die Klinge von einem Österreichischen Messermacher gekürzt war."
Das ganze sah dann so aus (1.Bild, unteres Messer!). ich hab dann erstmal nen Schock bekommen, als das Messer bei mir eintraf, zumal das Bild im Angebot eine "normale Klingenform" zeigte und nicht so eine abgeknickte Banane!
Hab das arme teil dann zu Jürgen Schnz geschickt und bekam es nach drei Tagen zurück; da sah es dann so aus (die weiteren beiden Bilder) und hatte wieder eine vernünftige Spitze und war ratenscharf!
sehr Gute Arbeit! Vielen Dank nochmal an Jürgen!
ich kann ihn und seine Schleifarbeiten nur empfehlen!
Gruß Neo
PS: Der Verkäufer hat mir den Schlifservice natürlich bezahlt! :super:
Das ist wirklich sauberste Arbeit, und jetzt darfst du dieses Teil auch OHNE dich strafbar zu machen in Germany mitführen, denn die Kürzung des Vorbesitzers hatte doch was mit Gesetz zu tun, nicht mit Bruch der Spitze.... :super:
gast 230908
04.09.04, 17:50
Wow, na das nenn ich saubere Arbeit.
Die Recurveform der Klinge sieht sogar noch besser aus als bei dem Original. :hehe:
Aber sag mal, hast du dir voher nicht erst einmal ein paar Bilder schicken lassen?
Also so wie das Amphi auf dem ersten Photo aussieht, hätte ich es nicht erworben. :argw:
Eine Frage, die mir schon lange auf den Nägeln brennt.
Das Amphi sieht ja super aus!
Meine "normalen" Messer (ohne Welle und ohne recurve) schleife ich selber!- gehört irgendwie dazu. Aber wenn das Pinacle stumpf werden oder mein 710 wäre professionelle Hilfe nicht schlecht.
Aber zurück zum Thema: Mit welchen Maschinen / Hilfsmitteln werden Recurveklingen geschliffen und wie werden die Wellenschliffe geschäft. (Sicher doch nicht mit der kleinen Rundfeile????)
Ein oder ein paar Bilder zur Veranschaulichung wären natürlich Spitze.
Danke, Gruß Paco
http://www.osograndeknives.com/Spyderco/Images/SP204MF.jpg
:super:
sehr Gute Arbeit! Vielen Dank nochmal an Jürgen!
ich kann ihn und seine Schleifarbeiten nur empfehlen!
Mann, mann, da hat Jürgen ja wirklich -entschuldigung- aus Scheiße Gold gemacht.
Wenn ich dieses Messer (übrigens ein "A", kein "D/A") erworben hätte, wäre es sofort zurückgegangen.
Womit hat der "österreichische Messermacher" die Klinge denn malträtiert? Mit der Flex? :irre:
Hi Beagelboy,
auch ich arbeite gern mit dem Sharpmaker. Ist mit Sicherheit auch ein gutes Mittel für Recurve und bedingt auch für Sarrations. Ich glaube aber kaum, dass Jürgen damit Recurves auf Vordermann bringt. Er hat mit Sicherheit etwas professionelleres. Sonst hätte er keine Zeit mehr zum Messermachen.
Im Ernst ich bin wirklich daran interessiert, wie man professionell (mit Maschinen????) Recurve und Serrations schleift. Beim Sharpmaker habe ich z.B. (man vergleiche alte Beiträge in dieser Richtung) Schwierigkeiten mit Messern, deren Schleifwinkel von den beim Sharpmaker vorgegebenen Winkeln abweicht (z.B. BM 710 bzw. 705).
Danke, Gruß Paco
Laßt Euch doch einfach mal Jürgens "Sharpmaker" aufschwätzen. Keramikstäbe, etc. alles wie gewohnt zuz einem ungewohnten Preis!!
Dann zieht Ihr übe Keramik, wie der Meister. :super:
Vielleicht ist ja dieser Thread, neben den ganzen Meisterwerken die hier immer wieder zu sehen sind ein wenig in Vergessenheit geraten.
Deshalb wiederhole ich hier noch mal meine Frage:
Mit welchen Maschinen / Hilfsmitteln werden Recurveklingen geschliffen und wie werden die Wellenschliffe geschäft. (Sicher doch nicht mit der kleinen Rundfeile????)
Mit welchen Maschienen werden ballige Schliffe hergestellt / nachgeschliffen??
Wäre echt gespannt auf eine Antwort - vielleicht sogar mit einigen Fotos??
Vielen Dank schon im voraus. Gruß Paco
Schanz Juergen
24.09.04, 00:52
@ paco,
sorry - das ging unter...
alsoden wellenschliffe mach ich mit verschieden breiten schleifscheiben(korund) - die wähle ich je nach wellenbreite aus, bei spydercowellen fange ich z.b. mit der breiten welle an mache diese alle durch und wechsle dann auf die kleine scheibe...
mit dem recurve das mache ich auf der "kante" ders kontaktrades - bandkörnung 600er.
ballige schliffe mache auch auf dem bandschleifer an der stelle kurz oberhalb des kontaktrades - also am freilaufenden band - da hat man die beste kontrolle über das messer.
bilder hab ich dazu leider keine...
Vielen Dank Jürgen.
War eine sehr interessante Information für mich!
Also wahrscheinlich alles auch noch frei Hand!???
Wenn ich mal meine Gebrauchsschätze so richtig runtergeschliffen habe (ich bin jetzt stolzer Besitzer einer großen Thormek) bringe ich die Dinger dann zu Dir und las ihnen wieder einen richtigen Grundschliff verpassen!
Danke nochmal und Gruß
Paco
Schanz Juergen
03.10.04, 23:48
@ paco,
frei hand - anderst kann ich das leider nicht:-)
zum sharpmaker - ist das einzige was ich wirklich empfehle, man kann nichts falschmachen, versaut sich die klingen nicht und man kommt ziemlich schnell zu einem sehr guten ergebniss!!
wenn allerdings die klinge schon zu dick ist dann hat man damit natürlich auch verloren..
Hallo
Habe vor kurzem zwei Messer zum Nachschleifen geschickt und
wollte heute vorsichtig nachfragen ob sie gut angekommen sind.
Unter anderem ein selbstverhunztes Spyderco Military, mit der
Bitte mir eine Info zukommen zu lassen ob man das Teil noch
retten kann.
Die Mail haette ich mir schenken sollen......
Eine Stunde spaeter ruft meine Freundin an das "schon wieder so
ein kleines Paeckchen" fuer mich gekommen sei. :eek:
Was soll ich sagen. Spyderco sieht top aus. Der Rest auch wieder
top und scharf wie Nachbars Lumpi :super:
Danke und sorry fuer die ueberfluessige Mail
Gruss Hive aka Hans
Dem kann ich mich nur anschliessen, hatte mein geliebtes Griptilian eingeschickt und es war ruckzuck 1A perfekt nach ein paar Tagen wieder bei mir in der Post !
Danke nochmal, Jürgen !
Schanz Juergen
27.08.05, 20:44
jo, mache das auch wirklich gerne!
wenn ich nicht 3 din a4 seiten wegen 5 euro beantworten muss ::---)) :D
Jimbo Jones
27.08.05, 21:34
Hey, war das etwa eine Anspielung :-) Werde mich demnächst kommunikativ etwas zurückhalten :-)
Kann Jürgen nur ein grosses Kompliment aussprechen...
Messer abgeschickt, Messer geschliffen, Tag später war es wieder da.
Bewundernswerte Professionalität und Schnelligkeit.
Gruss,
JJ
Schanz Juergen
20.09.05, 00:39
@ jimbo jones,
na wenn ich den wüsste wer du bist:-----))
nur mal zur erinnerung....
bitte immer einen zettel mit absenderadresse ins paket legen!!!!!
dann hab ichs vieeeel leichter!!!! danke!
messerschleifer
21.09.05, 04:02
Hi Jurgen,
wir sind der Meinung das ein Messer wenn es richtig stumpf ist vom Fachmann gemacht werden sollte.
hierzu unser Link:
:super: ]
url entfernt, das messerschleifer kein fördermitglied ist und somit keine werbung machen darf ------ pick-up
@Messerschleifer
Ich glaube, die Meinung hat Jürgen auch......................
soll das jetzt ne schleichwerbung sein oder wie soll ich das verstehen, herr messerschleifer???
Hi Jurgen,
wir sind der Meinung das ein Messer wenn es richtig stumpf ist vom Fachmann gemacht werden sollte.
hierzu unser Link:
:super: ]
Will ja jetzt nichts sagen, aber Jürgen ist unter Garantie und fern jeden Zweifels mehr als nur ein Fachmann auf seinem Gebiet.
Und sollte ich bei einem meiner Messerchen mal an meine Grenzen kommen meine erste Wahl in Sachen Schleifen.
Markus
@Messerschleifer: Grandioses erstes Post! :teuflisch
Leute gibt's! TzTz!http://home.arcor.de/widar650/vogel.gif
Michael L.
21.09.05, 09:59
Also jemand der es nötig hat so aufzutreten muss wirklich ein Fachmann sein oder? :( Da ist wohl einer in den Zaubertrank gefallen.
Komisch dass ich aus wirklich berufenem Munde schon viel über Jürgen zu hören bekam (ich komme da auf eine Kundenzufriedenheit von 100%), aber noch nix von einem Messerschleifer.de.
Gruß MIchael
Was soll das ? :confused: Ein link auf eine "tote" Homepage ?
Ich bleib im Falle eines Falles bei bewährtem -- sprich Jürgen !! :super:
Gruß Bernhard
Sachen gibt´s ? :irre:
Schanz Juergen
21.09.05, 21:36
@ messerschleifen,
egal was ich nun über diesen post denke.......,
wenn du der fachmann bist, dann zeige doch hier mal deine qualifikation auf.
also ich hätte zu bieten:
bundesieger schneidwerkzeugmechanikerhandwerk
meisterprüfung mit auszeichnung
:haemisch: :haemisch: :haemisch:
mehr ???????????????????? :irre: :D :irre: :cool:
(sowas mag ich eigentlich nicht - aber manche brauchen das....)
Knockout vor Betreten des Rings! :hehe:
Blutsvente
22.09.05, 16:06
nuja, eigentlich ist mir noch kein Messer untergekommen, daß ich nicht wieder auf vordermann bringen konnte.
habe mich letztens ins freie schleifen eingearbeitet, und das klappt sehr gut - und macht vor allem Spaß!!
wellenschliff wäre für mich eine sache, die an den Fachmann geht, alles andere auch vor dem Hintergrund des eigenen Heavy-Use würde ich eher selber machen.
Also: wenns Brotmesser stumpf is, krisse Post, Jürgen :glgl: :hehe: :irre: :)
Hi Jurgen,
wir sind der Meinung das ein Messer wenn es richtig stumpf ist vom Fachmann gemacht werden sollte. Deshalb schicken viele Leute ihre Messer auch zu Jürgen, denn Fachmann ist er.
Denn mit "Fachmännern", auch Scheren- und Messerschleifer genannt, haben viele hier schlechte Erfahrungen gemacht (siehe Suchfunktion). Denn man muss ein Messer nicht verunstalten, um es scharf zu kriegen...
Schanz Juergen
22.09.05, 18:48
@ all,
thanks!!!
@ messerschleifer,
stumm?? keine antwort.... ???????????
BlackBlade
22.09.05, 19:39
Oh, mir ist da gerade mein Schild hingefallen. Sorry, ich hebe es sofort wieder auf, moment... ähm... So, fertig http://jasm.smugmug.com/photos/9997774-Ti.gif
Oh, mir ist da gerade mein Schild hingefallen. Sorry, ich hebe es sofort wieder auf, moment... ähm... So, fertig http://jasm.smugmug.com/photos/9997774-Ti.gif
eben. ausserdem finde ich es ziemlich dreist, wenn nich sogar sehr frech, hier sowas zu posten, in Jürgens Forum, in Jürgens Thread, wo ER SEINE Werbung macht (und auch machen darf, is klar ne...) :argw: :haemisch:
Zum Glück hat Jürgen hier genug Fans, die lieber zu ihm kommen, weil sie wissen, was er kann, anstatt wegen eines solchen Posts sofort zur "Konkurenz" zu laufen! Und ausserdem glaub ich, dass du hier wenig Chancen hast, müsstest erstmal beweisen, dass du tatsächlich Messer so schärfen kannst wie Jürgen und sie nich reihenweise "zur Sau" machst! :haemisch:
Ausserdem solltest du dich schon fast bei ihm entschuldigen, messerschleifer, denn du hast ihn indirekt als "Fachidiot" hingestellt!
Ich haben fertig :rolleyes:
Schanz Juergen
22.09.05, 20:18
danke für eure unterstützung!! find ich echt nett von euch!!!
aber bitte!! - lassts jetzt gut sein - weitere posts gegen messerschleifer werd ich löschen - lasst ihn mal zu wort kommen, falls er sich noch traut.
finds auch ziemlich komisch wenn man einen kollegen so behandelt...
ich mache das mit anderen nicht!
messerschleifer
27.09.05, 02:14
Nach 2 langen Nächten bin ich auf das Messerforum.net gestossen.
Ich weiß das ist keine Entschuldigung, ich habe nach langen wochen und Monaten meine HP erstellt, und hab mir die Themen gar nicht richtig durchgelesen . Ich kann mich nur bei Dir entschuldigen. :hehe:
und das mein ich ernst.....!
Ob ich Messer schleifen kann ? Na ja berechtigte Frage !
Ich denke in dem Bereich in dem ich arbeite gute arbeit zu hinterlassen.
Ich habe mir Deine HP angeschaut, und deine Fans haben es mir gut gegeben ( heul , schluchts ) nochmal sry an ALLE. Wenn du lust hast besuch doch auch mal meine Hp (ist jetzt online seit heute abend )
Ich hoffe ich hab Dich nicht zu sehr Beleidigt war auf jeden Fall nicht meine Absicht.
Ps.: ich versprech bevor ich wieder mal was zu einem Thema schreib, lese ich genau :steirer:
Mfg
Messerschleifer
url entfernt, das messerschleifer kein fördermitglied ist und somit keine werbung machen darf ------ pick-up
@messerschleifer
Was ist denn das für ein Scheiß?
Erst andere diskreditieren wollen, dann
irgendwann einmal zurückzurudern.
Ich glaube, daß es sich hier um eine Art von PR handelt,
welche in diesem Forum nicht funktioniert.
Stefan
Solltest du vielleicht mal machen, bevor du was schreibst. :rolleyes:
Oder warst du zu beschäftigt damit, gegen die Nutzungsbedingungen, die du mit deiner Registrierung hier akzeptiert hast, zu verstoßen? Oder hast du die auch nicht gelesen?
Das Erstellen von direkten oder indirekten Verkaufsangeboten ist aussschliesslich Fördermitgliedern erlaubt (siehe auch die jeweilige Forenbeschreibung im Marktplatz). Verkaufsangebote sollten, soweit möglich, ausschliesslich in den passenden Verkaufsforen erstellt werden. Bitte auch die dortigen Hinweise zum Erstellen von Verkaufsanzeigen beachten.
messerschleifer
27.09.05, 18:36
Ich wollte niemanden diskreditieren, ist klar das es so aufgefasst wurde.
ich kann mich nur entschuldigen.
Kommt SICHER nicht wieder vor.
Gruß
Micha
Was ist denn das für ein Scheiß?
Erst andere diskreditieren wollen, dann
irgendwann einmal zurückzurudern.
Ich glaube, daß es sich hier um eine Art von PR handelt,
welche in diesem Forum nicht funktioniert.
Stefan
_____________[/QUOTE]
messerschleifer
27.09.05, 18:41
Hast Recht und wie auch bei Deinem Vorredner kann ich nur sagen das es mir Leid tut und sicher nicht nochmal vorkommt.
Aber danke für den Tip ich hab HIER geklickt und ganz sicher werde ich GENAUER lesen
Danke und Gruß
Micha
Och kommt, lasst gut sein...müsst jetzt nach seiner Entschuldigung doch nich weiter auf ihm rumhacken, oder? :ahaa:
Och kommt, lasst gut sein...müsst jetzt nach seiner Entschuldigung doch nich weiter auf ihm rumhacken, oder? :ahaa:
Stimmt: Erst vier Beiträge und schon ist er Geschichte...
Take Care
Schanz Juergen
29.09.05, 00:45
SCHLUSSWORTE :
herr tiedke hat mich heute angerufen und sich persönlich bei mir entschuldigt! - das hat trotz allem was hier geschrieben wurde stil!
hiermit schliesse ich das ganze - weiter gehts in nem neuen thread.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.