PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ein Protech, ist das legal?



Motorscooter
20.04.04, 08:58
Hi,

NUR eine side scharf,
3.125 inch [in] equivalent to: 7.93750 centimetre [cm] klange,

Bevor ich kauf, ich muss fraggen!? Wenn das messer ist legal dann will ich verkaufen wie ein dealer.

MFG,
Daniel

http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=5274

http://www.messerforum.net/attachment.php?attachmentid=5275

TacHead
20.04.04, 09:19
Ja, das Messer ist, soweit ich das einschätzen kann, legal (unter 8,5 cm Klingenlänge, kein OTF, nicht zweischneidig).
Den Wortlaut des Waffengesetzes findest Du im Forum an anderer Stelle, für verbindliche Rechtsauskunft ggf. Rechtsanwalt konsultieren.

HankEr
20.04.04, 09:25
für verbindliche Rechtsauskunft ggf. Rechtsanwalt konsultieren.
Das wird keine Anwalt sicher beantworten können, das Bundeskriminalamt (http://www.bka.de) ist die einzige Stelle die eine verbindliche Antwort geben kann. Die angedeutete Schneide am Rücken --- wenn sie denn nur optisch ist --- dürfte das Kraut aber nicht fett machen.

TacHead
20.04.04, 10:30
...das Bundeskriminalamt (http://www.bka.de) ist die einzige Stelle die eine verbindliche Antwort geben kann.
Da hast Du natürlich recht, danke. :)
Wenn man das Messer vertreiben will, wäre es vielleicht besser, auf Nummer sicher zu gehen und anzufragen - aber eigentlich finde ich die Lage eindeutig, so lange der Rücken nicht scharf geschliffen ist.