PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wilkins gartenmesser

pick-up
03.04.04, 17:11
kevin wilkins hat vor ca 1,5 jahren ein paar solcher messer hier im forum verkauft. ich kam leider zu spät. ich habe die leute angemailt ohne ende, damitsie mir ihr messer verkaufen, leider vergebens. ( nich wahr rainer )
doch was lange währt wird gut :D
ich habe nun eines bekommen.
ein klasse teil. saustabil und für die gartenarbeit genau richtig.
meine frau hat schon so viele messer zum unkrautstechen abgebrochen......das wird ihr hier nicht gelingen.

noch ein paar daten:
klingendicke 5mm
chiselanschliff.
griffoverlay : grünes G10 einseitig
gesamtlänge: 20,5cm

das ganze liegt top in der hand und es ist eine stabile lederscheide dabei.
ich kann ja mal ein paar bilder in aktion machen wenn es genutzt wird :p :p
das beste an allem ist: meiner frau gefällt es ;)

MF2HD
03.04.04, 18:41
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=17437
:hmpf:

pick-up
03.04.04, 19:06
http://www.messerforum.net/showthread.php?t=17437
:hmpf:

nur das meines nicht mal die hälfte gekostet hat, weil es noch ein ganz altes von kevin ist und das alte logo uach noch hat :D :D

waltan
03.04.04, 19:09
Hallo pick-up,

Aus welchem Grund ist der Messergriff einseitig beschalt,ist das Messer für Links&Rechtshänder gedacht ?

Habe auch ein Bodenmesser,das sieht aber lange nicht so gut aus wie eueres.

Gruss
walter

hobby
03.04.04, 19:37
chiselanschliff.
griffoverlay : grünes G10 einseitig

Das sieht nicht nur stark aus, das sieht auch sehr gut aus!

Und konsequent: Chiselschliff und einseiter Griffbelag.

Was ich aber nicht verstehe: Der Chiselschliff ist auf der rechten Seite, das Messer daher für Rechtshänder konzipiert:
Sollte da nicht auch die Griffschale auf der rechten Seite, also der Handinnenfläche zugewandt sein?
Ausserdem wäre dann die flache Seite auf der dem Körper zugewandten Seite der Scheide - machte das nicht mehr Sinn?

Viele Grüsse, Hobby

pick-up
03.04.04, 20:37
@ gardener

also das messer ist defenitiv nur für rechtshänder gedacht. weil der anschliff der schneide auf der rechten seite ist.

@ hobby

ob die schale rechts oder links besser ist, weiß ich nicht, auf jeden fall liegt es so wie es ist richtig gut in der hand . ob es wenn die schale auf der anderen seite ist auch so gut liegt , wage ich zu bezweifeln, weil man die flache seite in die hand drückt und die finger auf dem rauem g10 guten halt finden.
es ist wie bei allen sachen, man muß es mal befummeln, es ist echt doof zu beschreiben.

Dizzy
03.04.04, 21:02
Hallo Pick up,
nur das beste für meinen Garten , Was!!!???
Mit so einem Teil könnte meine Frau mich auch dazu überreden endlich einmal etwas in unserem Garten zu arbeiten :D :D :D
Aber wie Du schon schreibst, wenn so ein Teil der Frau gefällt, ist das die halbe Miete!

viele Gruesse
------------
Dizzy

waltan
04.04.04, 08:39
Hallo zusammen,

wenn ich mit dem Messer im Boden ein Wildkraut ausschneide-als Rechtshänder- einen rechtslaufenden Umlauf-wäre der Anschliff auf der Aussenbahn.
Als Rechtshänder das gleiche-linksumlaufend-ist der Anschliff innen.

Bei Propfmesser ,Okuliermesser- wenn einseitig angeschliffen-dann linke Seite Anschliff-für Rechtshänder..

Gruss
walter

Stiletto
05.04.04, 08:26
hallo Dirk,
da bin ich ja richtig happy! Schließlich habe ich Deine Frau
glücklich gemacht. Naja, halt mit einem "Gartenmesser".
Dann weiterhin viel Spass beim Unkrautstechen!!!

Klaus

..............take care!

Kevin Wilkins
05.04.04, 09:36
Hi Dirk! Viel Spaß im Garten! Mit dem Messer, sollen einige Umkräuter Wiederstand leisten, bist gut bestens ausgerustet!!! :-)

Das Messer habe ich vor gut 6 Jahre gemacht, wenn nicht mehr. War aus meine Archiv, welche ich vor 1 jahre oder so verkauft habe...

Fenrir
05.04.04, 10:47
Endlich!
Das Gejammer war ja nicht mehr zu ertragen! ;)
Jetzt kann ich meinem auch mal gefahrlos den Garten oder ne Autotür zeigen.
Glückwunsch, Dirk!